4Players: Spiele des Jahres 2009 (Leserwahl)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

GermanIdiot hat geschrieben:
fanboyauf3uhr hat geschrieben:ist die vollversion von bayonetta mit der demo zu vergleichen? weil die fand ich ziemlich grottig, daher verstehe ich den hype irgendwie nicht so recht (?)
Welche Demo ist denn schon nicht irgendwie mit der Vollversion zu vergleichen? :wink:
Ich verstehe den Hype auch nicht.
Ein gepflegtes DMC ist mir 1000 mal lieber.^^
Aus der Demo kann man ja erstmal nur mitnehmen, wie die Spielemechanik funktioniert. Und ich finde die geht bei Bayonetta, wie im Test geschrieben, wunderbar von der Hand. Fühlt sich für mich kontrollierter an, als zum Beispiel ein God of War (welches auch super ist).
Bayonetta bietet in der Vollversion allerdings noch ein herrlich unkonventionelles Charakterdesign sowie eine sehr unterhaltsame Story. Natürlich wird nichts hollywoodreifes präsentiert, aber das Gesamtbild ergibt einfach ein überdurchschnittliches Spiel.

EDIT:
also auf jeuxvideo.com einer französischen gamer seite die auch sehr kritisch ist (kritischer als 4players.de) hat bayonetta auf x360 und ps3 getestet. was mich sehr verwundert hat ist, dass das game auf der Xbox360 deutlich besser abgeschnitten hat als auf der ps3. nicht nur grafisch sondern auch in der gesamtwertung und weiteren unterkategorien.
Mehr Punkte gab es in Grafik und Spielbarkeit. Erstes ist klar und wurde schon häufig genug diskutiert. Bei zweiten Punkt wird es wohl den leichten Slowdowns geschuldet sein, die die gleiche Ursache haben --> eine schlampige Portierung. Entsprechend muss auch die Gesamtnote leiden. Naja, der Patch für PS3 ist angekündigt und das Spiel auch vorher schon gut spielbar.
Zuletzt geändert von Mindflare am 30.12.2009 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Doom³ Freak hat geschrieben:
fanboyauf3uhr hat geschrieben:ist die vollversion von bayonetta mit der demo zu vergleichen? weil die fand ich ziemlich grottig, daher verstehe ich den hype irgendwie nicht so recht (?)
also auf jeuxvideo.com einer französischen gamer seite die auch sehr kritisch ist (kritischer als 4players.de) hat bayonetta auf x360 und ps3 getestet. was mich sehr verwundert hat ist, dass das game auf der Xbox360 deutlich besser abgeschnitten hat als auf der ps3. nicht nur grafisch sondern auch in der gesamtwertung und weiteren unterkategorien. also da ist alles mit punkten zusammengefasst:
http://www.jeuxvideo.com/articles/0001/ ... a-test.htm

http://www.jeuxvideo.com/articles/0001/ ... a-test.htm
Naja is ja auch von Sega....
aber was Bayonetta und den Demo vergleich angeht so ist die antwort klar: Nein 8) bayonetta ist ein spiel welches man komplett zocken muss. Habs ja schon durch und ich kann dir sagen es steigert sich immer weiter.
Die demo ist eine art pups die nur einen kleinen einblick ins kampfsystem geliefert hat, mehr war nicht drin.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Leserwahl

Beitrag von Bedlam »

Dass Batman trotzdem noch auf Platz 6 ist sagt einiges aus. Hätte man das Spiel nicht selbst suchen müssen, wäre es sicherlich auf Platz 2.

Achja, Gratz an UC2 wiedermal.
SaintSlater
Persönliche Nachricht:

Jawohl!

Beitrag von SaintSlater »

WOW! Da scheinen sich die PS3 Spieler hier richtig einig gewesen zu sein. Immerhin gewinnt Uncharted2, das nur auf einer Plattform erschien, die Leserwahl. Das ist einfach der Überfliegertitel des Jahres... ! :)
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

War klar diese Wahl

UC2 hats mal wieder allen gezeigt:-D
Stimme aber mit allen drei Spielen überein
Das waren für mich die stärksten Titel 2009
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

tja

Beitrag von Jazzdude »

Ich persöhnlich hab mirrors edge genommen, weils als einziges wirklich mal was neues geboten hat. Waren wohl viele nicht der Ansicht.
Das MWF2 auf platz 3 ist, hätt ich gar nicht mal gedacht, wo es doch wirklich kurz ist, tabus bricht die wir gamer nochmal bereuen werden, und eig. nichts neu macht.

Tja Meinung bleibt Meinung und hier unterscheiden sich die geschmäcker!
Rigodon
Persönliche Nachricht:

Zu Recht!

Beitrag von Rigodon »

Ja, kann man so unterschreiben das Ganze. :D
Sothen
Persönliche Nachricht:

Re: tja

Beitrag von Sothen »

Jazzdude hat geschrieben:Ich persöhnlich hab mirrors edge genommen, weils als einziges wirklich mal was neues geboten hat. Waren wohl viele nicht der Ansicht.
Das MWF2 auf platz 3 ist, hätt ich gar nicht mal gedacht, wo es doch wirklich kurz ist, tabus bricht die wir gamer nochmal bereuen werden, und eig. nichts neu macht.

Hast nich unrecht, dafür lief es aber viel zu monton ab, das hat mir den spielspass sehr genommen
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Verdienter Sieger

Beitrag von johndoe300991 »

Ist Mirrors Edge nicht schon letztes Jahr erschienen?
Dieses Jahr ist doch nur noch die PC-Version erschienen, dann hätte ja auch theoretisch RockBand 2, das dieses für PS3 und Wii erschienen ist, zu den Top3 Musikspielen 2009 zählen können.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich wusste es das es Uncharted 2 dieses Jahr schafft
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Hab für Dragon Age gevotet beste Spiel für den PC Konsolen gehen mir am A.... vorbei :)
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Independance hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Ich persöhnlich hab mirrors edge genommen, weils als einziges wirklich mal was neues geboten hat. Waren wohl viele nicht der Ansicht.

Hast nich unrecht, dafür lief es aber viel zu monton ab, das hat mir den spielspass sehr genommen
find ich auch, ich hab das game deinstalliert bevor ich richtig durch war. glaub 6h hab ich dran gezockt war so ziemlich am ende. aber dann kam ein anderes game und schon war fertig mit mirrors edge.

@Yoshi: ja bei mirrors edge wird die pc version gemeint. sowie bei little big planet die psp version gemeint wird.
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

ich sags euch, uncharted 2 und dragon age werden definitiv die beiden ersten plätze beim spiel des jahres belegen. wobei ich wie schon gesagt vermute, das dragon age den ersten platz bekommen wird.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ne es wird 100%ig uncharted 2. da verwett ich mein ganzes geld drauf.
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Prinzipiell hast du da Recht, aber das pure Vorhandensein eines neuen Konzepts heißt ja nicht per se, dass das Spiel als Gesamtes alles andere übertrifft/übertroffen hat. Wobei ich Mirrors Edge damit nicht kritiseren will, ich finds sehr sehr cool, aber eben nicht so überfliegermäßig.