4Players: Spiele des Jahres 2009 (Leserwahl)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Uncharted 2 hat zurecht gewonnen !
Ein PS3 exclusiver Titel auf Platz 1 ? Wow !
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
hö?
Lustig, dass Bayonette in 2009 reingerutscht ist, obwohl es offiziell hätte erst 9.1.10 erscheinen sollen. Ist ne ganz schöne Granate, wenn es sich innerhalb von 2 Wochen in die Herzen der Spieler ballert. Bald kommt mein Bayonetta und da freu ich mich schon riesig!
Aber die Plätze gehen so in Ordnung. Uncharted ist einfach eine Bombe und Platz 2 und 3 kann ich auch nur bestätigen. Das war ein großartiges Spieljahr, zuim Glück geht 2010 genauso geil weiter....
Aber die Plätze gehen so in Ordnung. Uncharted ist einfach eine Bombe und Platz 2 und 3 kann ich auch nur bestätigen. Das war ein großartiges Spieljahr, zuim Glück geht 2010 genauso geil weiter....
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Leserwahl 2009
Uncharted 2 hat es einfach verdient.
Leider werde ich wohl nicht in den Genuss kommen es zu spielen, da ich keine PS3 besitze.
Bayonetta wäre wohl noch weiter vorne gelandet, wenn es in Deutschland schon draußen wäre. Hab das Spiel schon durch und war wirklich begeistert. Bayonetta hat mich wirklich gefesselt, wie es zuvor lange kein anderes Spiel mehr getan hat, obwohl mir das Genre eigentlich gar nicht so liegt. Aber die Story wirft schon zu Beginn so viele Fragen auf, die man einfach beantwortet haben möchte. Allein das treibt einen schon zum Spielen an.
Dragon Age Origins werd ich mir wohl auch demnächst zulegen. Tja und Cod MW2, hmmm, der Singleplayer war mal wieder genial inszeniert, keine Frage, aber ansonsten hab ich mich mit dem Spiel nicht lange aufgehalten. Im Gegensatz zu Resident Evil 5, das mir im Koop-Modus wirklich verdammt viel und lange Spaß gemacht hat.
AC2 vermiss ich auf dieser Liste auch. Hat mich wirklich gut unterhalten das Spiel!
Leider werde ich wohl nicht in den Genuss kommen es zu spielen, da ich keine PS3 besitze.
Bayonetta wäre wohl noch weiter vorne gelandet, wenn es in Deutschland schon draußen wäre. Hab das Spiel schon durch und war wirklich begeistert. Bayonetta hat mich wirklich gefesselt, wie es zuvor lange kein anderes Spiel mehr getan hat, obwohl mir das Genre eigentlich gar nicht so liegt. Aber die Story wirft schon zu Beginn so viele Fragen auf, die man einfach beantwortet haben möchte. Allein das treibt einen schon zum Spielen an.
Dragon Age Origins werd ich mir wohl auch demnächst zulegen. Tja und Cod MW2, hmmm, der Singleplayer war mal wieder genial inszeniert, keine Frage, aber ansonsten hab ich mich mit dem Spiel nicht lange aufgehalten. Im Gegensatz zu Resident Evil 5, das mir im Koop-Modus wirklich verdammt viel und lange Spaß gemacht hat.
AC2 vermiss ich auf dieser Liste auch. Hat mich wirklich gut unterhalten das Spiel!
Zuletzt geändert von phil9309 am 30.12.2009 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
Re: Leserwahl spiel des jahres 2009
ganz sicher nicht, ich hab uncharted 2 killzone und call of duty mw 2 für den pc, und der beste mp ist einfach call of duty. dieser mp begeistert einfach jeden, auch wenn es keine dedicated server gibt, na und? es macht genauso viel spaß wie eh und je. darum hat gametrailers.com auch vollkommen recht.Timeo hat geschrieben:uncharted 2 ganz klar auf platz eins...alles andere wäre auch recht fragwürdig....so wie bei gametrailers best MP 2009 Call of Duty MW2.......das ist wohl der schlechteste MP seit jahren....da sind die MPs von Uncharted2, Killzone 2 und BFBC weit besser!
naja b2t
Dragon Age auf der 2?.......
überrascht mich etwas...aber ok....
aber CoD MW2 auf der 3?
das kann ich net nachvollziehen.....SP nur marginaler durchschnitt und über den MP hab ich mich schon ausgelassen.
Ich vermisse Killzone 2 unter den top ten
und SP marginaler durchscnitt? also ich bitte dich. du bist einer der typen die nach der meldung "keine dedicated server für call of duty" dem spiel ohne es mal angespielt zu haben den krieg erklärt hat.
- Lurijen
- Persönliche Nachricht:
spiel des jahres
Wenn man bei MW2 jetzt einfach mal gönnerhaft über skurille Uncut-Aussagen und Multiplayer Beschneidung hinweg sieht, geht die Top 3 für mich so in Ordnung. Hab alle gespielt und würde sie so auch anordnen.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Wuhuuu
Mein GOTY 2009
-
- Persönliche Nachricht:
Leserwahl 2009
Uncharted soll sehr gut sein, ich habs nie gezockt (PC Fanboy).
Dragon Age kann ich sehr gut verstehn und CODMW2 hab ich gevotet, ich glaube da wirds die meisten Kommentare geben ^^.
Mir hat das Game von allen auswählbaren am meisten gefallen, ich mags wenns Kracht und noch oben drauf so richtig schön inszeniert ist.
Dragon Age kann ich sehr gut verstehn und CODMW2 hab ich gevotet, ich glaube da wirds die meisten Kommentare geben ^^.
Mir hat das Game von allen auswählbaren am meisten gefallen, ich mags wenns Kracht und noch oben drauf so richtig schön inszeniert ist.
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Leserwahl
Dass es ein Exklusivtitel laut Leser an die Spitze aller Spiele dieses Jahres geschafft hat, finde ich großartig!
Das zeigt nur mal wieder die Klasse eines Uncharted 2.
Das zeigt nur mal wieder die Klasse eines Uncharted 2.

- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Welche Demo ist denn schon nicht irgendwie mit der Vollversion zu vergleichen? :wink:fanboyauf3uhr hat geschrieben:ist die vollversion von bayonetta mit der demo zu vergleichen? weil die fand ich ziemlich grottig, daher verstehe ich den hype irgendwie nicht so recht (?)
Ich verstehe den Hype auch nicht.
Ein gepflegtes DMC ist mir 1000 mal lieber.^^
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
also auf jeuxvideo.com einer französischen gamer seite die auch sehr kritisch ist (kritischer als 4players.de) hat bayonetta auf x360 und ps3 getestet. was mich sehr verwundert hat ist, dass das game auf der Xbox360 deutlich besser abgeschnitten hat als auf der ps3. nicht nur grafisch sondern auch in der gesamtwertung und weiteren unterkategorien. also da ist alles mit punkten zusammengefasst:fanboyauf3uhr hat geschrieben:ist die vollversion von bayonetta mit der demo zu vergleichen? weil die fand ich ziemlich grottig, daher verstehe ich den hype irgendwie nicht so recht (?)
http://www.jeuxvideo.com/articles/0001/ ... a-test.htm
http://www.jeuxvideo.com/articles/0001/ ... a-test.htm
-
- Persönliche Nachricht:
Auch meine Wahl des Jahres
Wow, ein PS3 exklusiver Titel auf Platz 1. Aber super, Uncharted 2 ist auch mein Spiel des Jahres.
Abgeschlagen auf 2 und drei dann zwei Multiplattformtitel die zumindest eine breitere Masse hätten die für sie abstimmen kann.
Mehr Spiele wie Uncharted bitte, spannend inzeniert, super Story, abwechslungsreich und stimmungsvoll.
Abgeschlagen auf 2 und drei dann zwei Multiplattformtitel die zumindest eine breitere Masse hätten die für sie abstimmen kann.
Mehr Spiele wie Uncharted bitte, spannend inzeniert, super Story, abwechslungsreich und stimmungsvoll.