Ubisoft trennt sich von Starforce

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Verigorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verigorm »

Wir sind das Volk.... äääähm.... Moment, falsches Jahr *ggg*
Nein, super Entscheidung von Ubi, zumal ich wenig Lust habe, bei HoMM5 (was für eine geile Demo!! Love it!) mich wieder mit Starforce rumprügeln zu müssen.

Thumbs up Ubisoft!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hotohori hat geschrieben:Also dafür das wir unser Maul nicht aufbekommen find ich es doch erstaunlich wie Deutschland den Ruf haben kann ein Volk voller Nörgler zu sein. ;)
:)

Nörgeln und sich Beschweren sind (leider) zwei Paar Schuhe.
MemmphiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MemmphiS »

das beste was ubisoft machen konnte...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

dafür war Starforce auch der einzigste Kopierschutz, der den Namen "Kopierschutz" wirklich verdient hat!
johndoe-freename-93678
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93678 »

@vorposter: nicht wirklich, denn mittels deaktivieren von cd/dvd-laufwerken über bios oder abstöpseln und einem (nur!) relativ bekannten tool kann sogar der aktuellste starforce-kopierschutz schneller umgangen werden als viele andere. das problem bei starforce ist nur, dass der treiber, je nachdem welche sonstigen programme (v.a. brennprogramme wie clonecd oder alcohol) installiert sind, dazu führt, dass das spiel nicht startet - oder im schlimmsten fall, dass windows nicht mehr bootet.
johndoe-freename-93678
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93678 »

den einzigen echten kopierschutz gibt's nur bei xbox360-spielen und sollte der mal geknackt werden, gibt's über xbox-live ein automatisches update, dass ihn aktualisiert.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

a) abwarten, was der neue kopierschutz mit sich bringt
b) kopien wird es immer geben, kein schutz ist unumgänglich
c) kauft mehr gute spiele, kopien sind doch einfach nur scheisse
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

das abstecken der Laufwerke, und das deinstallieren von diversten Programmen ist aber für die meisten schon eine zu großte Hürde, und sie lassen es bleiben. Jeder andere Kopierschutz ist schon mit einem Crack, oder einem Zusatztool zu umgehen.
Dagegen ist das mit den Laufwerken schon ein echter Aufwand!
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

nicht wenn man ein externes hat. :lol: :lol: :lol:
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

was aber wirklich ein reinfall war, war der kopierschutz der ersten Farcry Version die damals erschienen ist. da mein laufwerk die dvd nicht erkannt hat wegem dem drecks kopierschutz musst ich extra mit alcohol ein image erstellen um es von der platte zu spielen. eigentlich gehört da des geld zurück verlangt.... :?
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

newster hat geschrieben:den einzigen echten kopierschutz gibt's nur bei xbox360-spielen und sollte der mal geknackt werden, gibt's über xbox-live ein automatisches update, dass ihn aktualisiert.
Darf ich jetzt lachen? :lol:

Ich sage nur Rainbow Six 3 oder Ghost Recon Island Thunder. Instant Kills, durch Wände feuern, unbesiegbarkeit und und und. Jaja, Konsolen sind Cheaterfrei.

Wers glaubt... :roll:
arvid [I]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

SF ist schon umständlich zu umgehen - hat als erster Kopierschutz mal ansatzweise den Namen verdient. Aber diese Nerverei des Systemeingriffs kann der Kunde ja immernoch mit Produktrückgabe quittieren. Letztlich nutzen sich auch CDs irgendwann ab und ich kaufe ja den CD-Inhalt,nicht eine "Hülle auf Zeit". Also sollte man auch den Inhalt für sich selbst kopieren dürfen. Die Regelung im neuen Urheberrecht ist hinsichtlich der tatsächlich durchführbaren (Nicht-)Kontrolle auch praktisch nutzlos. Kaum bricht aber - meiner Meinung nach berechtigterweise - eine Millionen$ - Klage hinter dem großen Wasser aus, wird plötzlich unternehmensseitig ein Rückzieher von zu krassen Kopierschutzmaßnahmen gemacht. Bin gespannt, wie weit das Urteil im Ausland die Grenzen für uns alle steckt. Den Mangel des deutschen Rechtssystems wirklich für Unternehmen existenzbedrohend schmerzhafte Summen einzuklagen halte ich für eine die Deutschen benachteiligende Rechtslücke. Wir können "nur abwarten", was uns fremde Gerichte aufdiktieren. 8)
-aVaLancHe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -aVaLancHe- »

vonwegen die 360 wurde noch nicht gehackt!
ich habe ein viedeo gesehen, weis nicht mehr wo und leider den link auch nicht, in dem an der hardware ein wenig rumgebastelt wurde und dann haben sie Projekt Gothom Racing mit ner gebrannten CD zocken können ;)
aus irg welchen gründen hat der hacker keine anleitung veröffentlicht, er wollter nur erster sein :o
buergerkneifer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buergerkneifer »

sehr gute entscheidung, starforce hat mir noch nie gefallen....war mit immer zu "systembezogen" obwohl ich die ubisoft titel wie sc3 oder das "neue" PoP sehr geil finde.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nekras hat geschrieben:
newster hat geschrieben:den einzigen echten kopierschutz gibt's nur bei xbox360-spielen und sollte der mal geknackt werden, gibt's über xbox-live ein automatisches update, dass ihn aktualisiert.
Darf ich jetzt lachen? :lol:

Ich sage nur Rainbow Six 3 oder Ghost Recon Island Thunder. Instant Kills, durch Wände feuern, unbesiegbarkeit und und und. Jaja, Konsolen sind Cheaterfrei.

Wers glaubt... :roll:
Erm... und wie kommst du auf Cheater wenn er von Raubkopien der 360 redet?