4Players: Spiele des Jahres 2009 (Leserwahl)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dennis_ist_super
Persönliche Nachricht:

PS3

Beitrag von Dennis_ist_super »

Uncharted 2 auf Platz eins? Hm, nicht schlecht, dafür dass bei 4Players JEDER abgestimmt hat, dabei aber ein Spiel NUR für die PS3 gewonnen hat! Respekt! Hätte eher auf das Plattformübergreifende MW2 getippt!
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Leserwahl 09

Beitrag von DoubleR88 »

boah eigentlich ja klar es ist einfach das Game im Jahr 09 doch wundert es mich das so viele Leser das jetzt gewählt haben. Hätte eher gedacht die Szene wird hier von PC-Gamern dominiert und somit COD auf platz 1.
Aber uncharted 2 hat es verdient. es räumt egal wo nur ab.
Aurinko
Persönliche Nachricht:

Leserwahl 09

Beitrag von Aurinko »

Verdiente Plätze. Genau die 3 Titel hätte ich auch gewählt. :)
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2009 - Userwahl

Beitrag von MoonSceAda »

Gute Reihenfolge... zwar das meiste nicht gespielt, aber was ich so gehört habe, wird das passen :)
Bin ne Runde CoD zocken :o
Ilsildur
Persönliche Nachricht:

batman

Beitrag von Ilsildur »

batman ist sechster, obwohl nicht bei den vorgeschlagenen titeln dabei. reife leistung! vollkommen verdient. - für mich gehört das spiel sogar unter die ersten drei!
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

komisch, ich persönlich finde, der einzige titel der richtig am platz ist, ist DA:O
Shroomedone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leserwahl

Beitrag von Shroomedone »

Hmm, ok - da kann ich gut mit leben!
Ein anderer Platz 1 wär einfach nicht drin...
gilorillos
Persönliche Nachricht:

gewinner

Beitrag von gilorillos »

schade schade... mein re5 hat es nur auf 4. platz geschafft :)

gz an uncharted
The_Daada
Persönliche Nachricht:

Jop, alles dabei!

Beitrag von The_Daada »

Jop, ich würd' sagen, alle Toptitel vorhanden! Hätte von mir sein können :)
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Sieger der Leserwahl

Beitrag von Sindibad »

Schade das Bayonetta nicht unter den drei Besten ist :( . Aber wenigstens ist es in den Top Ten :Daumenlinks: .
Dark Kei
Persönliche Nachricht:

RE: Kathegorie Leserwahl

Beitrag von Dark Kei »

Naughty Dog gönne ich es dieses Jahr wirklich. Die haben schon damals auf der Ps1 eine epische Arbeit verrichtet, und nun auf der ps3 mit Uncharted ihren Höhepunkt erreicht.

Ich selbst habe für Dragon Age abgestimmt. Zu dem Spiel wurde auch schon alles nötige gesagt - es ist einfach bombastisch :D
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Leserwahl 2009

Beitrag von MaSerDM »

Die Leser habens drauf
finde dass die reihenfolge schon ziemlich gut passt
nur dragonage und anno kann ich net ganz verstehen, aber egal ich habe MW2 gewählt und es ist in der Top3 ;)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

aufgrund der Posts im Leserwahl-Thread hätte ich Batman weiter höher eingeschätzt.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

okay

Beitrag von M_Coaster »

Erste und zweiter Platz völlig richtig! MW2 auf Platz 3 ist allerdings traurig...
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Leserwahl Ergebnisse

Beitrag von IxAxUx »

Naja, dann will ich mal loslegen:
Uncharted 2 habe ich nicht gespielt, aber den Vorgänger. Den finde ich so gut, dass ich fest davon überzeugt bin, dass Uncharted 2 zurecht auf dem Treppchen steht. Gute Wahl der Community! Zumal beachtet werden muss: Uncharted 2 ist ein Exklusiv-Titel und trotzdem Erster, vor den Multiplattform-Titeln. Respekt!

Dragon Age habe ich persönlich aus Zeitgründen nicht gespielt. Aber ich höre meinen kleinen Bruder, mit dem ich mein Zimmer teile, immer wieder positive Sachen übers Spiel sagen. Auch in diversen Foren habe ich verhältnismäßig wenig negative Stimmen zum Spiel gehört. Die absolute Mehrheit findet das Spiel klasse. Daher wohl auch verdient auf dem zweiten Platz gewählt worden.

Bei MW 2 bin ich mir nicht so sicher: Für mich ist es ein Standard-Shooter, ohne Tiefgang. Jedoch sind die Inszenierung und Soundkulisse- und Effekkulisse meiner Ansicht nach großartig. Daher kann ich es verstehen, wenn manch einer diesen Titel gewählt hat.

Trotzdem finde ich es sehr schade, dass es Batman nicht weiter nach oben geschafft hat. Finde das Spiel einfach umwerfend. Aber ich bin ehrlich: Vor Release des Spiels haben wohl nur wenige geglaubt, dass das Spiel ein derartiger Kracher wird. Es ist also irgendwie dann doch eine große Überraschung, dass der Titel auf Platz sechs gewählt wurde.