China: Online-Spiele im Visier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Kate93
- Persönliche Nachricht:
Eine Frage: Wieso glaube ich, das die Storys die im Artikel beschrieben werden, von der Regierung eingeflüstert wurden? Ich glaube jetzt einfach mal, das es genug Menschenverstand selbst in China gibt, der bei bestimmten Sachen einfach kurz "Stopp" sagt. Im übrigen ist es eine Entscheidung der Menschen, was er macht, wie er es macht und wie er seine Freizeit verbringt. Punkt.
Zu China allgemein: Dieses Land ist mir sowieso suspekt. Sicherlich tolle Kultur und so, aber ein Land, in dem jährlich am meisten Menschen hingerichtet werden und das Internet zensiert wird suspekt. Und dann noch die Sache mit Tibet... Ich will jetzt nicht weiterdraufein gehen, weil es am Thema etwas arg vorbei geht, aber Kurzfassung: Wer ein friedliches Land aufgrund irgendeines erbärmlichen Grundes annektiert und so einen friedliebenden Kerl wie den Dalai Lama vertreibt, kann mir ehrlichgesagt den Buckel runterrutschen.
Zur Todesstrafe: Was bringts? Gut, beispielsweise ist der Mörder aus dem Verkehr gezogen, macht es aber die Toten wieder lebendig?
Zu China allgemein: Dieses Land ist mir sowieso suspekt. Sicherlich tolle Kultur und so, aber ein Land, in dem jährlich am meisten Menschen hingerichtet werden und das Internet zensiert wird suspekt. Und dann noch die Sache mit Tibet... Ich will jetzt nicht weiterdraufein gehen, weil es am Thema etwas arg vorbei geht, aber Kurzfassung: Wer ein friedliches Land aufgrund irgendeines erbärmlichen Grundes annektiert und so einen friedliebenden Kerl wie den Dalai Lama vertreibt, kann mir ehrlichgesagt den Buckel runterrutschen.
Zur Todesstrafe: Was bringts? Gut, beispielsweise ist der Mörder aus dem Verkehr gezogen, macht es aber die Toten wieder lebendig?
-
r.u.h.i
- Persönliche Nachricht:
yo, props an die gut informierten membas dieses threads(keine ironie)!ich gehe ehso davon aus das dieses land in den nächsten 2 jahrzehnten probleme gegenüber den rest der leader-nationen machen wird, sei es in der weitläufigeren einschränkung von freiheiten oder mit sei es mit mehr nachrichten wie die mit dem briten der hingerichtet wurde...
-
Liebe.Frieden.TNT
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum sollten die chinesen unsere freiheiten einschränken wollen? im gegensatz zu uns westlern halten die sich eigentlich aus internen politischen angelegenheiten anderer länder heraus. das würde uns auch mal gut tuen.
aber jetzt hast du mir die augen geöffnet. ich bin ja frei! ich kann selbst entscheiden was ich in meiner freizeit mache! morgen werde ich endlich das tuen, wovon ich schon immer geträumt habe. dank dir!
ps: ich kann intellektuelle eigentlich nicht leiden, weil sie immer meinen etwas besseres zu sein. aber jetzt weiß ich, daß sie auch ab und an etwas sinnvolles sagen!
hey ich als pädophiler wollte schon immer mal kleinen mädchen zöpfe flechten und danach ihnen die rosette streicheln, sowohl mit meinen fingern als auch mit meinem glied. ich wohne direkt gegenüber einer grundschule, die versuchung ist also groß nur habe ich mich bis jetzt nie getraut!Kate93 hat geschrieben:Im übrigen ist es eine Entscheidung der Menschen, was er macht, wie er es macht und wie er seine Freizeit verbringt. Punkt.
aber jetzt hast du mir die augen geöffnet. ich bin ja frei! ich kann selbst entscheiden was ich in meiner freizeit mache! morgen werde ich endlich das tuen, wovon ich schon immer geträumt habe. dank dir!
ps: ich kann intellektuelle eigentlich nicht leiden, weil sie immer meinen etwas besseres zu sein. aber jetzt weiß ich, daß sie auch ab und an etwas sinnvolles sagen!
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
hm, glaub ich ja fast nicht. zum einen ist heutzutage fast jede leader-nation von chinas industrie abhängig bzw von dem ganzen geld das dorthin verschifft wurde und zum anderen hat china im gegensatz zu solchen länder wie dem irak oder sowas eine richtig grosse armee und natürlich die a(tombomben)-versicherung... aus dem gleichen grund würde auch niemals jemand ernsthaft was gegn nordkorea machen (dabei geht es meines wissens nach den menschen dort genauso dreckig wenn nicht sogar dreckiger als den menschen damals in afghanistan oder dem irak), die haben auch eine a-versicherung und sind verbündet mit china...r.u.h.i hat geschrieben:yo, props an die gut informierten membas dieses threads(keine ironie)!ich gehe ehso davon aus das dieses land in den nächsten 2 jahrzehnten probleme gegenüber den rest der leader-nationen machen wird, sei es in der weitläufigeren einschränkung von freiheiten oder mit sei es mit mehr nachrichten wie die mit dem briten der hingerichtet wurde...
ich denke ganz klar dass die chinesen sich schon selbst befreien müssten...
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
-
Liebe.Frieden.TNT
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und ich denke das werden sie auch irgendwann.hardcoreHARALD hat geschrieben: ich denke ganz klar dass die chinesen sich schon selbst befreien müssten...
das ist eine ganz normale gesellschaftliche entwicklung. wenn man erstmal sicherheit und wohlstand hat, ist das nächsthöhere bedürfnis nach dem man strebt eben die freiheit. ich wünschte das würde irgendwann mal jeder kapieren, aber offensichtlich hat es kaum jemand nötig aus der geschichte zu lernen.
- Force_of_shadow
- Persönliche Nachricht:
Eher unwahrscheinlich, da China den Westen braucht und der Westen China. Deshalb gibt es auch keine großen Konsequenzen oder große Embargos seitens des Westens wenn China wieder mal bekannte Kritiker für ne halbe Ewigkeit wegsperrt.fridolin85 hat geschrieben:China hat die weltgrößte Streitmacht von noch 7Mio Soldaten. Nordkorea, der kleine Bruder der gerne Streit sucht, etwa 1,2 Mio.
Wehe dem, der mit einem dieser Länder Streit anfängt und rein zufällig in der NATO ist. (Verteidigungsbündniss = alle müssen dem angegriffenem unterstützen, und so)
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Zur Todesstrafe: Meiner Meinung nach darf ein demokratischer Staat keine Todesstrafe verhängen. Denn Ziel eines demokratischen Staates (nach westlichem Vorblid) sollte es doch sein, das Recht auf Leben eines JEDEN Bürgers anzuerkennen und das Leben eines JEDEN Bürgers zu respektieren und vor allem JEDES Leben zu bewahren. Mit der Todesstrafe tut der Staat in allen Punkten das Gegenteil.Kate93 hat geschrieben:[...]und so einen friedliebenden Kerl wie den Dalai Lama vertreibt, kann mir ehrlichgesagt den Buckel runterrutschen.
Zum Dalai Lama: Ich frage mich immer wieder, wieso er so beliebt ist. Er ist auch kein feiner Kerl, wie die meisten immer glauben. Er ist autoritär, vertritt ein anti-demokratisches Staatsprinzip und war (oder ist es insgeheim noch immer?) mit Nazis befreundet, bzw. hat sich immer gerne mit welchen bei offiziellen Anlässen blicken lassen und schüttelte ihnen freundlich die Hände. Er ist ein außerst guter Schauspieler, der jedoch selbst für Medien-Zensur steht und in seiner Heimat teils ein Chaos/Massaker angerichtet hat, bzw. anrichten ließ. Solche Leute bekommen dann heutzutage einen Friedensnobelpreis ... leider.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Hahaha zu geile Diskussion wie sich hier über China ausgelassen wird und sowas hohles wie von Kate93 hab ich lange nicht gelesen
!
Was hat zivilisiert mit der Todestrafe zu tun ? Gar nichts......ist in vielen Staaten der USA ebenfalls noch üblich.
Singapur hat die meisten Hinrichtungen gemessen natürlich in Prozent an der Bevölkerungszahl, nicht China, ebenfalls sehr zivilisierte Menschen muss ich sagen
.
Ich meine hierzulande treten ehemalige Terroristen die Menschen auf dem Gewissen haben in Talkshows auf.
Das ist nicht mein empfinden von zivilisiert.
Da würde ich mir etwas mehr Härte sehr wünschen,
und man sollte dann doch auch etwas vorsichtig sein wenn man hier von China und unzivilisiert spricht.
Ganz davon ab, lief die World Cyber Games für Volljährige völlig unzensiert ab.
Schaut euch mal hierzulande die IntelFridayNightGames an oder die EPS Finals, da wird rumzensiert ohne Ende. Hin und wieder mal nach nem völlig zusammenhanglosen Amoklauf eine Veranstalltung populistisch abgesagt, oder ähnliches.
Versteht mich nicht falsch, ich bin schon froh das ich hier lebe und nicht in China, aber wie viele hier schon von dem völlig dämlichen propagiertem Mediengeseier geschädigt wurden ist schon traurig. Wenn ich z.B. lese das China das Klimaproblem nicht ernst nehme und so weiter. Die USA beherbergt 4% der Weltbevölkerung und prodoziert 20% also ein fünftel des Gesamten CO2 Austoßes der Erde, allein wenn China die nicht annähernd so weit entwickelt sind mit 1.4 Miliarden Menschen ihren Co2 Austoß verdoppelt würden sie den Wert von 300 Millionen Amerikaner nicht erreichen.
Also Ball flachhalten was das Thema angeht
.
Was hat zivilisiert mit der Todestrafe zu tun ? Gar nichts......ist in vielen Staaten der USA ebenfalls noch üblich.
Singapur hat die meisten Hinrichtungen gemessen natürlich in Prozent an der Bevölkerungszahl, nicht China, ebenfalls sehr zivilisierte Menschen muss ich sagen
Ich meine hierzulande treten ehemalige Terroristen die Menschen auf dem Gewissen haben in Talkshows auf.
Das ist nicht mein empfinden von zivilisiert.
Da würde ich mir etwas mehr Härte sehr wünschen,
und man sollte dann doch auch etwas vorsichtig sein wenn man hier von China und unzivilisiert spricht.
Ganz davon ab, lief die World Cyber Games für Volljährige völlig unzensiert ab.
Schaut euch mal hierzulande die IntelFridayNightGames an oder die EPS Finals, da wird rumzensiert ohne Ende. Hin und wieder mal nach nem völlig zusammenhanglosen Amoklauf eine Veranstalltung populistisch abgesagt, oder ähnliches.
Versteht mich nicht falsch, ich bin schon froh das ich hier lebe und nicht in China, aber wie viele hier schon von dem völlig dämlichen propagiertem Mediengeseier geschädigt wurden ist schon traurig. Wenn ich z.B. lese das China das Klimaproblem nicht ernst nehme und so weiter. Die USA beherbergt 4% der Weltbevölkerung und prodoziert 20% also ein fünftel des Gesamten CO2 Austoßes der Erde, allein wenn China die nicht annähernd so weit entwickelt sind mit 1.4 Miliarden Menschen ihren Co2 Austoß verdoppelt würden sie den Wert von 300 Millionen Amerikaner nicht erreichen.
Also Ball flachhalten was das Thema angeht
-
Trivial Pi
- Persönliche Nachricht:
- Dominius
- Persönliche Nachricht:
Soso. Ich muss dir da aber vehement widersprechen. Es gibt keine zwangsläufigen Entwicklungen in der Geschichte. Nur weil es an einem Ort eine gewisse Entwicklung gab, muss die sich wo anders nicht wiederholen. China kann auch vollkommen unfrei ein Erste-Welt-Land werden. Wenn die Leute genug Wohlstand haben, ist es mit der Freiheit nämlich vielleicht gar nicht mehr so wichtig.Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:und ich denke das werden sie auch irgendwann.hardcoreHARALD hat geschrieben: ich denke ganz klar dass die chinesen sich schon selbst befreien müssten...
das ist eine ganz normale gesellschaftliche entwicklung. wenn man erstmal sicherheit und wohlstand hat, ist das nächsthöhere bedürfnis nach dem man strebt eben die freiheit. ich wünschte das würde irgendwann mal jeder kapieren, aber offensichtlich hat es kaum jemand nötig aus der geschichte zu lernen.
Die Leute sollen lieber mal kapieren, dass Gesellschaftsentwicklung und Geschichte nicht nach einer einheitlichen "Stufentheorie" ablaufen. Daher gibt es auch kein "Ende der Geschichte".
@Infiiiii(und noch viele is)
Nun, ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber Härte und Rache halte ich für wesentlich weniger zivilisiert als Gnade und Reintegration in die Gesellschaft (z.b. von ehemaligen Mitgliedern der RAF).
-
Gerasim
- Persönliche Nachricht:
[quote="Planck"Und sie studieren nur das es China besser geht und CHina ehren. So ein schwachsinn -,-[/quote]
Ich halte es für vollig richtig,guck dir deutschland an,alle machen sich lustig drüber das kinder immer fetter werden die ärmeren immer ärmer und die deutschen nur am nörgeln sind,mich persönlich kozt es derbst an,dass macht mir die laune jedes mal kaputt wen es immer nur heist scheis staat,scheis arbeit,alles scheise
in china denkt keiner daran sowas zu sagen,nicht aus angst sondern weil es, denke mal viele leute gibt die ihr land lieben(trots der situation dort)
zu der todesstraffe was es bringen soll usw. schonmal was von abschreckung gehört?hier lachen sich die leute doch kaputt über die strafen und auch wen sie nach dem knast nichts mehr machen können(arbeitstechnisch) kriegen die noch kohle vom staat in form von harzIV arbeitet dan bisschen schwarz und kommt auf seine 2000 euro netto.
hier schreiben viele was bringt die todesstrafe usw, resozialisierung vor rache usw das verstehe ich nicht,
stellt euch mal vor ein total abgewixxter typ tötet dein vatter deine mutter deine schwester und nur wei du nicht da warst darfst du weiterleben,was denkst du als nächstes?geben wir ihn noch eine chance?der kommt nach 4 jahren wieder frei weil er sagt er habe psychische probleme gehabt weil er mit seiner situation nicht zurecht kamm das er es im leben zu nichts geschaft hat und kriegt noch ne anti stress kur für 30000€ als resozialisierungsmaßnahme spendiert und für euch ist aber euer GANZES leben im arsch unfair oder?
Ich halte es für vollig richtig,guck dir deutschland an,alle machen sich lustig drüber das kinder immer fetter werden die ärmeren immer ärmer und die deutschen nur am nörgeln sind,mich persönlich kozt es derbst an,dass macht mir die laune jedes mal kaputt wen es immer nur heist scheis staat,scheis arbeit,alles scheise
in china denkt keiner daran sowas zu sagen,nicht aus angst sondern weil es, denke mal viele leute gibt die ihr land lieben(trots der situation dort)
zu der todesstraffe was es bringen soll usw. schonmal was von abschreckung gehört?hier lachen sich die leute doch kaputt über die strafen und auch wen sie nach dem knast nichts mehr machen können(arbeitstechnisch) kriegen die noch kohle vom staat in form von harzIV arbeitet dan bisschen schwarz und kommt auf seine 2000 euro netto.
hier schreiben viele was bringt die todesstrafe usw, resozialisierung vor rache usw das verstehe ich nicht,
stellt euch mal vor ein total abgewixxter typ tötet dein vatter deine mutter deine schwester und nur wei du nicht da warst darfst du weiterleben,was denkst du als nächstes?geben wir ihn noch eine chance?der kommt nach 4 jahren wieder frei weil er sagt er habe psychische probleme gehabt weil er mit seiner situation nicht zurecht kamm das er es im leben zu nichts geschaft hat und kriegt noch ne anti stress kur für 30000€ als resozialisierungsmaßnahme spendiert und für euch ist aber euer GANZES leben im arsch unfair oder?
Zuletzt geändert von Gerasim am 30.12.2009 11:59, insgesamt 1-mal geändert.