4Players: Spiele des Jahres 2009 (Xbox 360)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, es liegt im Interesse von MS, dass sich die PC-Version, wenn sie denn kommen sollte, auch rentiert. Und da irrst du dich auch mit dem, was zu MS passt. Zu MS passt es nicht, PC-Versionen buggy auf den Markt zu schmeißen, wo es super tolle Xbox360-Versionen von gibst, sondern es passt zu MS das Spiel erst gar nicht für den PC zu veröffentlichen. Da es aber bisher noch kein Dementi gibt zur PC-Version kann man eigentlich davon ausgehen, dass es die PC-Version noch gibt.
Das hat sich in der Vergangenheit mehr als nur einmal bewahrheitet. Immer wenn Publisher davon geredet haben, dass zur Zeit keine Portierungs-Pläne für ein Spiel gibt, dass es auf der Xbox 360 gibt, dann kam immer noch eine Portierung hinterher. Das habe ich damals auch schon zu Star Ocean 4 gesagt, dass es bei so einer Aussage ziemlich sicher ist, dass die PS3 auch beliefert wird und voila bald kommt auch die PS3-Version raus.
Das hat sich in der Vergangenheit mehr als nur einmal bewahrheitet. Immer wenn Publisher davon geredet haben, dass zur Zeit keine Portierungs-Pläne für ein Spiel gibt, dass es auf der Xbox 360 gibt, dann kam immer noch eine Portierung hinterher. Das habe ich damals auch schon zu Star Ocean 4 gesagt, dass es bei so einer Aussage ziemlich sicher ist, dass die PS3 auch beliefert wird und voila bald kommt auch die PS3-Version raus.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, Halo 2 war auf der Xbox 1 schon ein Megahit, der PC Port eine Katastrophe und Star Ocean ist nicht von MS. Wenn das jetzt EA, Ubi oder sonst einer wäre, wäre ich auch nicht so skeptisch. Außerdem gibt es auch keine Ports von Gears 2, Halo 3 oder Fable 2, deren Vorgänger alle auf dem PC erschienen sind. Nur weil AW ursprünglich mal für den PC angekündigt war, heißt das noch lange nicht, dass MS seiner aktuellen Politik untreu wird.Oberdepp hat geschrieben:Naja, es liegt im Interesse von MS, dass sich die PC-Version, wenn sie denn kommen sollte, auch rentiert. Und da irrst du dich auch mit dem, was zu MS passt. Zu MS passt es nicht, PC-Versionen buggy auf den Markt zu schmeißen, wo es super tolle Xbox360-Versionen von gibst, sondern es passt zu MS das Spiel erst gar nicht für den PC zu veröffentlichen. Da es aber bisher noch kein Dementi gibt zur PC-Version kann man eigentlich davon ausgehen, dass es die PC-Version noch gibt.
Naja, wir werden es sehen, aber auf dem PC wenn überhaupt, wahrscheinlich nicht vor 2011. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass falls nicht, die PCler viel verpassen werden, denn irgendwie traue ich AW nicht und bin keinesfalls davon überzeugt, dass es ein ein gutes Spiel werden wird, wobei die Chancen immer noch besser als bei Heavy Rain stehen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, zu Gears of War 2 hieß es aber von Epic, dass der zweite Teil Xbox360 exklusiv erscheint und es definitiv keine PC-Version geben wird, genau so auch von MS zu Halo 3. Bei Fable 2 weiß ich es jetzt nicht.
Nach der E3-Präsentation (???) bin ich auf AW aber auch nicht mehr gespannt. Sah mir dann doch zu üblich aus.
Nach der E3-Präsentation (???) bin ich auf AW aber auch nicht mehr gespannt. Sah mir dann doch zu üblich aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich würde dieses Jahr sehr gut auf der Xbox360 unterhalten , was das Thema exklusiv Titel betrifft . Mit Halo Wars , Halo Odst , Star Ocean 4 und Tales of Vesperia (ja nächstes Jahr kommen die auch für die Ps3 jetzt aber noch nicht
) , Magna Carta2 usw . Und wenn ich an nächstes Jahr denke Mass Effect 2 , Splinter Cell , Halo Reach usw wird 2010 auch sehr gut .

- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Was labbern eigentlich alle immer von ihrem PC???
Ich zock doch Konsole, weil ich Konsole zocken will un d nich nur wegen der Spiele. D.h. bequem aufm Bett oder der Couch hocken; zu viert vorm selben Bildschirm zocken; sich keine Sorgen machen, dass des Spiel nicht gscheit läuft usw.
360+PC= für mich 360-exklusiv
Ich zock doch Konsole, weil ich Konsole zocken will un d nich nur wegen der Spiele. D.h. bequem aufm Bett oder der Couch hocken; zu viert vorm selben Bildschirm zocken; sich keine Sorgen machen, dass des Spiel nicht gscheit läuft usw.

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aus Konsolensicht ist diese Annahme richtig und nachvollziehbar. Allerdings spielt es für viele Leute beim exklusiven Schwanzvergleich eine große Rolle, ob ein Titel auch auf den PC erscheint, weil man das immer als Argument gegen die betreffende Plattform heranziehen kann, denn wenn man es auch auf dem PC spielen könnte, braucht man ja Plattform XY nicht mehr. Unbequeme Einwände wie persönliche Vorlieben, finanzielle Möglichkeiten oder Versionsunterschiede werden dabei geflissentlich ignoriert.DSFreak hat geschrieben:Was labbern eigentlich alle immer von ihrem PC???
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
Endlich ma einer ders verstanden hat, hoffe die Trolle versstehen deine Aussage auch...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Aus Konsolensicht ist diese Annahme richtig und nachvollziehbar. Allerdings spielt es für viele Leute beim exklusiven Schwanzvergleich eine große Rolle, ob ein Titel auch auf den PC erscheint, weil man das immer als Argument gegen die betreffende Plattform heranziehen kann, denn wenn man es auch auf dem PC spielen könnte, braucht man ja Plattform XY nicht mehr. Unbequeme Einwände wie persönliche Vorlieben, finanzielle Möglichkeiten oder Versionsunterschiede werden dabei geflissentlich ignoriert.DSFreak hat geschrieben:Was labbern eigentlich alle immer von ihrem PC???
- lozer
- Persönliche Nachricht:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Alan Wake ist immer noch 360 Exklusiv, keine PC Ankündigung bisher !Oberdepp hat geschrieben:Meine Xbox 360 lief dieses Jahr auch nicht gerade oft. Schade eigentlich. Und daran werden die nächsten "Exklusives" auch nicht viel ändern, weil ich sie mir für den PC hole (ihr wisst schon, dass ME2, SP:C und AW keine Exklusives sind, ne?).
Die Spiele sind nicht alleine 360 Exklusiv sondern auch für PC aber man kann es relativ gleich setzen, da Microsoft nunmal ein Softwareunternehmen ist und PC UND Konsole unterstützt... es ist sozusagen MICROSOFT exklusiv
Sony wird das bestimmt nicht machen da sie kein Softwareunternehmen sind, dass sich besonders auf PC`s spezialisiert...
Von daher kann man in der Zukunft davon ausgehen, dass nicht gerade wenige Titel auf PC und 360 erscheinen.
Alan Wake, Splinter Cell: Conviction usw... allerdings werden sich diese Spiele auf der 360 sicherlich durchsetzen aber wenn der Verkauf auf PC vermasselt wird dann setzen die das sicher wieder ab
Dann wäre noch hinzuzufügen, dass ich keinesfalls ein Spieler bin, der sich cool fühlt weil das Game, was er gerade zockt exklusiv für seine Konsole herausgekommen ist...
Ich halte von diesem Exklusivgetue eh nicht viel, da es nur potenzielle Käufer davon abhält das Spiel zu kaufen weil sie das System nicht besitzen
Ich habe sowieso den Eindruck, dass Publisher und Entwickler von Exklusivspielen denken sie wären was besseres
Also was soll dieses Gerede darum was Exklusiv auf der 360 kommt und was auf der PS3, aber eigentlich doch nicht 360 exklusiv ist weil es noch auf PC kommt...
Wenn ein Spiel erscheint, dass es nicht für die PS3 zu kaufen gibt, dann ist das trotzdem ein Zweikampf zwischen den beiden Next-Gen Konsolen. Egal ob da jetzt der PC dabei ist oder nicht.
Der PC hat bei dem ewigen Konkurrenzkampf zwischen 360 und PS3 Null mitzureden
Daher zählen für mich Titel wie SC: Conviction, Alan Wake usw... als Exklusivtitel für die Xbox , Computer interessieren mich nicht. Die sind zum schreiben und arbeiten da
-
- Persönliche Nachricht:
Also, irgendwie klingt die Wahl für mich so depressiv, als hätte man mit der Konsole in diesem Jahr keine gute Zeit haben können.
Trifft für mich überhaupt nicht zu, im Gegenteil, hab richtig viel Spaß gehabt und bin voll zufrieden mit meiner 360. Was stört mich das Gezanke von wegen Exklusiv oder nicht, ich spiele nun mal auf meiner Box und mir ist es egal, ob MW2, Dragon Age oder PES auch auf anderen Systemen angeboten wird. Ich spiele sie, hier und jetzt, und für mich war es ein guter Jahrgang!
Trifft für mich überhaupt nicht zu, im Gegenteil, hab richtig viel Spaß gehabt und bin voll zufrieden mit meiner 360. Was stört mich das Gezanke von wegen Exklusiv oder nicht, ich spiele nun mal auf meiner Box und mir ist es egal, ob MW2, Dragon Age oder PES auch auf anderen Systemen angeboten wird. Ich spiele sie, hier und jetzt, und für mich war es ein guter Jahrgang!
- Bluebaerry
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann den ersten Platzfür das Forza-hau-mich-platt Spiel nicht so ganz verstehen. Was machen denn die ganzen Leute, die gar keinen Bock auf Rennspiele haben (wie ich)? Irgendwie ein sehr komisches Ranking. Ist auch schwer zu machen denk ich mal..
Ich fand das letzte jahr auch ziemlich in Ordnung. Und ich weiß nicht mehr wer es war, aber ich geb dir recht: Man spielt doch Konsole weil man eben keine Lust auf ständiges Installieren, Einstellen, Umstellen und vorm Bildschirm hocken hat. Spiel rein und los geht´s - im Idealfall.
Mich persönlich ärgern aber immer diese Konsolenexklusiven Spiele. Ich empfinde diese Exklusivität wie ein Kinderspiel und eher lästich. Warum gibt es Spiele für die "ach so tolle" Ps3 aber nicht auch für meine Konsole? Rein von der Leistung her scheinen die beiden Konsolen nicht besonders weit auseinander zu sein. Bei Spielen, die für beide Konsolen erscheinen habe ich sogar gelesen, dass es auf der Ps3 hin und wieder bei manchen Passagen zu Rucklern kommt, die eben auf der Xbox nicht auftauchen.
Natürlich hat jede Konsole ihre Vorzüge, wie Bluray DVDs lesen zu können und so weiter und sofort.
Aber warum bin ich gezwungen mir für ein bestimmtes Spiel ne neue Konsole zu kaufen? Mich als Xbox Nutzer ärgert das schon hin und wieder.
Ich fand das letzte jahr auch ziemlich in Ordnung. Und ich weiß nicht mehr wer es war, aber ich geb dir recht: Man spielt doch Konsole weil man eben keine Lust auf ständiges Installieren, Einstellen, Umstellen und vorm Bildschirm hocken hat. Spiel rein und los geht´s - im Idealfall.
Mich persönlich ärgern aber immer diese Konsolenexklusiven Spiele. Ich empfinde diese Exklusivität wie ein Kinderspiel und eher lästich. Warum gibt es Spiele für die "ach so tolle" Ps3 aber nicht auch für meine Konsole? Rein von der Leistung her scheinen die beiden Konsolen nicht besonders weit auseinander zu sein. Bei Spielen, die für beide Konsolen erscheinen habe ich sogar gelesen, dass es auf der Ps3 hin und wieder bei manchen Passagen zu Rucklern kommt, die eben auf der Xbox nicht auftauchen.
Natürlich hat jede Konsole ihre Vorzüge, wie Bluray DVDs lesen zu können und so weiter und sofort.
Aber warum bin ich gezwungen mir für ein bestimmtes Spiel ne neue Konsole zu kaufen? Mich als Xbox Nutzer ärgert das schon hin und wieder.
- lozer
- Persönliche Nachricht:
Das ist der persönliche GeschmackBluberry hat geschrieben:Also ich kann den ersten Platzfür das Forza-hau-mich-platt Spiel nicht so ganz verstehen. Was machen denn die ganzen Leute, die gar keinen Bock auf Rennspiele haben (wie ich)? Irgendwie ein sehr komisches Ranking. Ist auch schwer zu machen denk ich mal..
Es wird auch niemand der keine Actionspiele mag, eine Party feiern wenn Uncharted 2 da oben steht oder so...
Aber Forza hat es schon verdient
welches andere Game hat den die 360 letztes Jahr zu bieten gehabt?
-
- Persönliche Nachricht:
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
Das interessiert die Leute, die nicht die Möglichkeit haben sich mehrere Konsolen zu kaufen. Und deshalb wird von vielen dieser Sorte einfach die Konsole, die man sich nicht gekauft hat, schlecht geredet, um das eigene Ego damit aufzupuschen.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Meisterdieb1412 hat geschrieben:Süß wie die Xbots nicht einsehen wollen, dass die PS3 dieses Jahr ganz klar die Nase vorn hatte.
Und ein Ende ist dank Titeln wie God of War 3, Heavy Rain, The Last Guardian, Gran Turismo 5, evtl. FFVXIII, MAG, FFXIV, uvm., nicht in Sicht.
so ein unsinn...dass die PS3 mehr exklusivtitel hatte ist natürlich richtig, aber wen interessiert das schon?