PlayStation 3: Nachfolger-Spekulationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bpx
Persönliche Nachricht:

Re: PS 4 News

Beitrag von bpx »

GermanIdiot hat geschrieben:Nur weil sie Online zocken wollen, sind sie alle Idioten?
Wenn man für ein Produkt viel Geld bezahlt und dann im nachhinein dazu gezwungen sind für bestimmte Inhalt die eh schon da waren nochmal extra zu bezahlen, dann ist das Abzocke. Wer sich auf diese Abzocke einlässt ist für mich ein Idiot, richtig.
Aber ich kann nicht erwarten, dass sowas hier verstanden wird, wo der Großteil der Nutzer eh noch Taschengeld von Mama bekommt und somit nicht wirklich ein Gefühl für solche Geldangelegenheiten hat.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Ich hatte eig vor mir bald ne PS3 anzuschaffen, aber nach der meldung kaufe ich mir für das Geld lieber einen neuen PC und warte erst mal ab wie sich dieses Online-Pay-Network entwickelt.

Mit 2,7 € pro monat könnte ich noch leben, das bisschen Geld krieg ich noch irgendwoher zusammen xD
Die teurere Variante (Die doppelt so viel kostet...) hat halt nur den vorteil von Facebook, Voice-Chat und kostenlosem Download von PS1 games => Sachen auf die ich verzichten kann.

Schon schade dass ich das doppelte bezahlen muss nur um mit meinen Freunden Sprechen zu können, aber das ist es mir einfach nicht wert, da spam ich die Lieber mit Textnachriten zu :?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Mal die Kriche im Dorf lassen. Alles, was momentan im PSN kostenlos ist bleibt auch weiterhin kostenlos. Mit dem PRemium service wrd aller Wahrschienlichkeit Cross-Game Chat und solche Scherze kommen.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Messenjah hat geschrieben: Für alle die's noch nicht wissen...
http://www.spieletipps.de/n_19781/
Normalerweise mag ich Selbstzitate nicht, aber ich hab keinen Bock alles 15x zu schreiben.
Kurzfassung: So wies in dem Link steht, stimmts nicht.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 49#2100549
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

Ehm hallo ..... lese grad die news und....
die xbox hat keinen "normalen" chip drin sondern nen CELL klon mit leicht abgeänderten architektur... als BASIS diente aber der cell!
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

GermanIdiot hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben:
Kanazew hat geschrieben:lol da ist wohl einer neidisch und wills nicht zu geben :lol:
bezahl du weiter geld für xbox online XD
Für alle die's noch nicht wissen...

Dennoch würde ich eine PS3 einer Xbox360 bevorzugen.
Traurige Sache...
War einer der Gründe, warum ich mir ne PS3 angeschafft habe...
Aber erstmal warten, wies am Ende aussieht.
Viele Dinste sollten ja eigentlich kostenfrei bleiben.
genau, das wichtigste bleibt nämlich kostenlos, nämlich Online zocken. Um ehrlich zu sein, locken tun sie mich mit dem angebot schon. Alle psone klassiker gratis wäre ne super sache....
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

hurgan hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben: Für alle die's noch nicht wissen...
Normalerweise mag ich Selbstzitate nicht, aber ich hab keinen Bock alles 15x zu schreiben.
Kurzfassung: So wies in dem Link steht, stimmts nicht.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 49#2100549
Wenn alles wirklich beim alten bleiben sollte erleichtert mich das ziemlich, aber was genau noch kommen/gehen soll weiss man noch nicht, vielleicht überlegt es sich Sony ja anders und macht das Gesamte Network Kostenpflichtig, bleibt nur zu hoffen, dass es nie soweit kommt.
Schattenglanz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schattenglanz »

piotrmike hat geschrieben:Ehm hallo ..... lese grad die news und....
die xbox hat keinen "normalen" chip drin sondern nen CELL klon mit leicht abgeänderten architektur... als BASIS diente aber der cell!
So ein Schmarrn!!
Basis für den xbox chip ist die PPC Architektur, welche damals IBM und Apple entwickelt haben. IBM hatte sie in seinen servern eingesetzt, power 4 etc und Apple nannte sie G3, G4 etc.
Genau genommen verwendet die xbox einen modifizierten 3 Kern G5.

Der Cell ist ein G5, welcher zusätzliche Rechenkerne besitzt, der G5 ist mal einfach beschrieben derjenige, der das ganze kontrolliert und die Arbeit auf die einzelnen Rechenknechte verteilt.
_Wodka_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

Ps4 hauptsache besser und billiger und Spiele in FullHD
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

jimmey88 hat geschrieben:Egal ob PS4 od nicht:

Die XBox besitzt keinen "normalen" Mehrkehrn CPU, ich weiß nicht warum sogar Autoren in der Szene den Fehler machen... Schon etwas Peinlich.

Um genau zu sein benutzt die Xbox auch einen Cpu auf PowerPC Architektur... jaa den gleichen wie die PS3, in abgespeckter Form. Wieso weiß das immernoch keiner?

Bitte Korrigieren 4P!..
Was ist denn an der CPU in der XBOX360 nicht norma? Es ist halt keine x86-CPU aber sonst ist sie ziemlich konventionell ausgelegt, was das programmieren auch einfacher macht.
Die CPU der XBox360 basiert auf der PowerPC-Architektur und hat 3 Kerne und dazu noch eine mit Hyperthreading vergleichbare Technik. Aber ich sehe nicht, wo das ein abgespeckter Cell sein soll, nur weil beide mehr oder weniger auf Basis der PowerPC-Architektur arbeiten. Die Konzepte sind halt völlig unterschiedlich.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Für mich stellt sich sowieso nicht erstrangig die Frage, welche Konsole auf die leistungsfähigere Hardware zurückgreifen kann, sondern welche Spiele ich dafür jeweils interessant finde. Mich stören diese ganzen Multiplattform Titel eigentlich nur. Im Endeffekt macht es die beiden Konsolen nur gesichtslos. Sony und Microsoft sollten sich lieber darauf spezialisieren exklusive Spiele für Ihre jeweiligen Geräte zu veröffentlichen, somit hätten beide Konsolen einen eigeneren Charakter und es gäbe sicherlich für jede Plattform seine Fans, vorausgesetzt die Spiele sind gut. Klar will Sony nicht all die Lizenzen kampflos an Microsoft verschenken und umgekehrt. Aber solange es Multiplattform Titel gibt, muss man auch damit rechnen, dass die grafische Qualität des Endprodukts auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runtergeschraubt wird.

Wenn es aber nur um die reine Grafikleistung gehen würde, hätte z.B. ein NES niemals einen Blumentopf gewonnen, denn die Grafik war damals schon sehr schnell schlecht und konnte auch nicht mit der Power eines Master Systems konkurrieren. Aber damals gab es noch so gut wie keine Multiplattform Spiele. Und wenn doch, hat man es kaum erkennen können, dass es sich um das "gleiche" Spiel gehandelt hat. Alle Hersteller machten einfach Ihr eigenes Ding und beide Lager fanden Ihre Fans.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Mir stellt sich da jetzt eine Frage: Mal angenommen das geht jetzt mit der ps3/360 noch 2-3 Jahre so weiter, werden Spiele dann immernoch Hauptsächlich auf die Specs der 360 entwickelt? Denn langsam aber sicher kommt die 360 doch an ihre Grenzen, die ps3 hingegen hat mehr Freiraum als ihr lieb ist. Was wenn sich die Entwickler in 1 oder 2 Jahren doch dazu bereit erklären etwas mehr Zeit mit der ps3 zu verbringen und diese anfangen allmählich auszureizen weils bei der 360 nichts mehr zu holen gibt?

Dann wären wir ja wieder bei der gleichen Geschichte, nur dass dann Hauptsächlich auf die ps3 entwickelt und anschließend runter auf die 360 portiert wird.

Is nur ne vermutung, aber Ka, bin kein technikfreak <__<
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Messenjah hat geschrieben:Mir stellt sich da jetzt eine Frage: Mal angenommen das geht jetzt mit der ps3/360 noch 2-3 Jahre so weiter, werden Spiele dann immernoch Hauptsächlich auf die Specs der 360 entwickelt? Denn langsam aber sicher kommt die 360 doch an ihre Grenzen, die ps3 hingegen hat mehr Freiraum als ihr lieb ist. Was wenn sich die Entwickler in 1 oder 2 Jahren doch dazu bereit erklären etwas mehr Zeit mit der ps3 zu verbringen und diese anfangen allmählich auszureizen weils bei der 360 nichts mehr zu holen gibt?

Dann wären wir ja wieder bei der gleichen Geschichte, nur dass dann Hauptsächlich auf die ps3 entwickelt und anschließend runter auf die 360 portiert wird.

Eher nicht, weil die 360 auch in 2 Jahren noch leichter zu behandeln sein wird und außerdem einem klassischen PC sehr ähnlich ist, der für viele Spiele immer noch die Leadplattform ist und für den viele wichtige Multis mitentwickelt werden.

Dazu kommt, dass die PS3 der 360 nicht so sehr überlegen ist. Gerade in den wichtigen Punkten Auflösung und Texturschärfe, ist sie bestenfalls ebenbürtig.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Messenjah hat geschrieben:Mir stellt sich da jetzt eine Frage: Mal angenommen das geht jetzt mit der ps3/360 noch 2-3 Jahre so weiter, werden Spiele dann immernoch Hauptsächlich auf die Specs der 360 entwickelt? Denn langsam aber sicher kommt die 360 doch an ihre Grenzen, die ps3 hingegen hat mehr Freiraum als ihr lieb ist. Was wenn sich die Entwickler in 1 oder 2 Jahren doch dazu bereit erklären etwas mehr Zeit mit der ps3 zu verbringen und diese anfangen allmählich auszureizen weils bei der 360 nichts mehr zu holen gibt?

Der letzte Satz fasst dein Post schon zusammen.
ps3 cpu > 360 cpu
360 gpu > ps3 gpu

Ich könnte mir auch vorstellen das Uncharted 2 auf der 360 möglich wäre.

Spiele werden auf dem Pc programmiert und da die 360 dem Pc sehr ähnlich ist, wird diese Konsole wohl auch immer Leadplattform bleiben.
Es ist einfach leichter und günstiger.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Ich würde es sehr begrüßen, wenn bereits Ende 2012 eine neue Konsolengeneration erscheinen würde. Zwar habe ich mir erst dieses Jahr eine PS3 angeschafft und bin auch sehr zufrieden. Aber länger wie 5 Jahre muss ich jetzt auch nicht damit verbringen, immer auf demselben technischen Niveau zu zocken.