Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

MF_Uzi hat geschrieben:hi,

kann mir wer sagen wie das ist wenn ich ins NG+ komme, was ändert sich da? Sind die NPC´s die vorher schonmal umgekommen sind oder die ich gekillt habe wieder da, oder sind die für immer weg?
Droppen die Mops dann stärkere Waffen, oder gar andere Rüstungen?

Und noch eine Frage zu den Drachen aus 1-1. Ich habe bei mir den kleinen Red Dragon gekillt und konnte erst danach an das Purple Schild usw rann. Mein Kumpel hat neu angefangen und bei dem waren diese Drachen erst garnicht auf der Felsspitze beim Purple Schild. Wie kommt sowas?

das hängt glaube ich mit dem event der pure white world tendency zusammen, das gerade ist. bei mir war es nämlich ganz genau so! nicht schlecht, das schild abzustauben ohne kampf :lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

warum unglaublich ? Wird doch von jedem gelobt und ist ja auch mehr oder weniger ein Überraschungshit, dazu eben noch ein wirklich beonsderes spiel
Naja, schau dir 4P an. Irgendwie denke ich das DS selbst bei den Importtiteln nur Platz Nr. 2 hinter Bayonetta belegen wird. 4P entfremdet sich immer mehr. Während ausgerechnet Game Spot, deren Reviews man in der Regel nicht ernst nehmen kann, trauen sich und wählen DS als GotY. Irgendwas läuft hier so richtig falsch.

Und von "jedem gelobt" bezieht sich eigentlich nur auf anspruchsvolle Spieler (sind recht wenige, schau dir die VKZ an) und ebenhalt die meisten Magazine. Die Masse will die üblichen Verdächtigen auf dem Thron sehen. 4P GotY wird vermutlich U2 werden.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

das ist aber auch die schuld von 4ps import ausgrenzung. wahrscheinlich haben sie das auch nur gemacht, damit die xbox dieses jahr nicht noch schlechter da steht bei den awards ^^

demons souls ist in der tat nur ein spiel, daß von einem recht kleinen kreis von spielern so gelobt wird. in der breite sieht das ganz anders aus. schaut euch nur mal die kommentare zu der goty wahl von gamespot an. die meisten sind typische 2-satz kiddies die rumheulen, weil ihr lieblingsspiel nicht gewonnen hat. wahrscheinlich haben nicht mal 1% von denen demons souls überhaupt gespielt und können das garnicht richtig beurteilen, aber das allein tut nichts zur sache. demons souls ist ein aussenseiter-spiel und das es ausgerechnet von der amerikanischen mainstream- und hype presse (bei gametrailers hat es ja auch schon 2 wichtige awards gewonnen), ausgerechnet von den amerikanern, denen immer nachgesagt wurde, sie würden nur hirnlose weichspüler mögen, so eine anerkennung kriegt, daß hätte ich niemals erwartet.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ja jetzt wo ich es mir überlege habt ihr schon recht. Dennoch kriege ich irgendwie nur positives von DS zu hören und lese selten was negatives, vielleicht überfliege ich es auch :D.

Aber von jedem gelobt, damit meint ich eigentlich auch nur diejenigen, die es haben, da war kaum jemand enttäuscht, bei AC 2 oder RE 5 dagegen sieht man von vielen Usern, dass sie enttäuscht waren. ( Wobei man auch hier wieder sagen kann, DS ist ein Spiel was sich auch wirklich nur jmd holt der es schon vorher gut fand, da es eben kein Massespiel ist)

Und Bayonetta ist nunmal auch klasse, welches ich jetzt besser find, dafür müsst ich beide erstmal intensiv spielen.

Bin gespannt, wo DS noch paar Awards abkassiert. Gab es bei IGN schon Awards für das beste RPG ? Ich würde es dem Spiel echt gönnen
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hat ign überhaupt awards? hab ich bislang nichts von gesehen.

klar hat demons souls diese awards verdient. fast jeder, der dieses spiel gezockt hat, ist davon begeistert. aber dennoch sind es immer noch die wenigsten gamer, selbst unter den core gamern, die sich überhaupt damit befassen. deswegen ist das schon irgendwie eine sehr unpopuläre entscheidung, so ein spiel goty zu machen, vorallem dingen von magazinen, denen man soviel mut bislang nicht zugetraut hätte. was ist bloss anders? was ist passiert? :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Toll, ich wurde grade drei mal hintereinander im PvP gelegt. Von Noobs die meine es würde Spaß machen mit dem Bone Crusher und ähnlichem zu "kämpfen". Zwei Schläge und ich bin weg. Wofür spielen die das Spiel überhaupt noch?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Xchris hat geschrieben:Toll, ich wurde grade drei mal hintereinander im PvP gelegt. Von Noobs die meine es würde Spaß machen mit dem Bone Crusher und ähnlichem zu "kämpfen". Zwei Schläge und ich bin weg. Wofür spielen die das Spiel überhaupt noch?
Also eine Stärkepunkt undi ch kann den auch tragen...zumindest ausprobieren will ich das Teil *g*
Is das nich total unhandlich? Müsstest doch Geschwindigkeitsvorteile haben...

Immer wenn ich "invaden" will, geht das leider schief. Will auch mal PvP machen....schade das man sich dazu nicht verabreden kann.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:das ist aber auch die schuld von 4ps import ausgrenzung. wahrscheinlich haben sie das auch nur gemacht, damit die xbox dieses jahr nicht noch schlechter da steht bei den awards ^^

demons souls ist in der tat nur ein spiel, daß von einem recht kleinen kreis von spielern so gelobt wird. in der breite sieht das ganz anders aus. schaut euch nur mal die kommentare zu der goty wahl von gamespot an. die meisten sind typische 2-satz kiddies die rumheulen, weil ihr lieblingsspiel nicht gewonnen hat. wahrscheinlich haben nicht mal 1% von denen demons souls überhaupt gespielt und können das garnicht richtig beurteilen, aber das allein tut nichts zur sache. demons souls ist ein aussenseiter-spiel und das es ausgerechnet von der amerikanischen mainstream- und hype presse (bei gametrailers hat es ja auch schon 2 wichtige awards gewonnen), ausgerechnet von den amerikanern, denen immer nachgesagt wurde, sie würden nur hirnlose weichspüler mögen, so eine anerkennung kriegt, daß hätte ich niemals erwartet.
so sehe ich das auch :)
Xchris hat geschrieben:Toll, ich wurde grade drei mal hintereinander im PvP gelegt. Von Noobs die meine es würde Spaß machen mit dem Bone Crusher und ähnlichem zu "kämpfen". Zwei Schläge und ich bin weg. Wofür spielen die das Spiel überhaupt noch?
ich kämpf im pvp mit der black leather rüssi und dem Meat cleaver dann noch Cursed weapon drauf und ein schlag weg sind sie hab mit der taktik bis jetzt jeden blackphantom kampf gewonnen
DextersKomplize hat geschrieben:
Also eine Stärkepunkt undi ch kann den auch tragen...zumindest ausprobieren will ich das Teil *g*
Is das nich total unhandlich? Müsstest doch Geschwindigkeitsvorteile haben...

Immer wenn ich "invaden" will, geht das leider schief. Will auch mal PvP machen....schade das man sich dazu nicht verabreden kann.
ich finde den dragon bone crusher rotz der hat nurn rank b stärke multiplikator der meat cleaver hat bei stärke und dex rank s und bei faith rank a außerdem hat der meat cleaver eine unschlagbare attacke wenn du die abrolls um auszuweichen das schwert in 2 händen hälts und nachm ab rollen r1 drücks der hat das schwert fast ohne zeit verlust in den boden und es entsteht ein kleiner aoe effekt der dragon bone smasher hat diese attacke zwar auch bei ihm ist sie aber deutlich langsamer

doch man kann sich zum pvp verabreden du musst bloß das böse ende wählen das du den red eyestone bekommst den kannst du dann über all platzieren und ein anderer spieler kann dich wenn er mag in seine welt holen oder vllt auch ein freund mit dem du dich verabredet hast

also der bone crusher ist wirklich nur für die leute gut die ihren char auf stärke und ausdauer ausgelegt haben und sogut wie nichts in magie faith oder investiert haben
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:hat ign überhaupt awards? hab ich bislang nichts von gesehen.

klar hat demons souls diese awards verdient. fast jeder, der dieses spiel gezockt hat, ist davon begeistert. aber dennoch sind es immer noch die wenigsten gamer, selbst unter den core gamern, die sich überhaupt damit befassen. deswegen ist das schon irgendwie eine sehr unpopuläre entscheidung, so ein spiel goty zu machen, vorallem dingen von magazinen, denen man soviel mut bislang nicht zugetraut hätte. was ist bloss anders? was ist passiert? :D
Ja da haste Recht. Nur mit der Zeit ändern sich Magazine, ist doch toll mal zu sehn, wie so ein Spiel, welches von der Masse kaum Beachtung kriegt, zum GOTY wird. :D

Gerade das sind ja Spiele, an die man sich gerne erinnert
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

natürlich ist das toll und ich freue mich ja auch dafür genauso wie ich überrascht bin.

aber ich bleibe mal skeptisch. ich glaube nicht, daß diese magazine sich nun großartig ändern werden. vielleicht ist das auch nur eine werbekampagne...wer weiß ^^
aber um da wirklich eine kulturförderung drin zu sehen ist das zu wenig. da müssten gt, ign und gamespot in zukunft schon etwas mehr bieten.

das die "weiche welle bricht" wie jörg in seinem kommentar meinte könnte hiermit ein indiz bekommen haben. aber schon in meiner kindheit wurde ich zu oft enttäuscht von so etwas, also bleib ich da mal lieber vorsichtig mit deutungen, hoffnungen und wünschen :)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:natürlich ist das toll und ich freue mich ja auch dafür genauso wie ich überrascht bin.

aber ich bleibe mal skeptisch. ich glaube nicht, daß diese magazine sich nun großartig ändern werden. vielleicht ist das auch nur eine werbekampagne...wer weiß ^^
aber um da wirklich eine kulturförderung drin zu sehen ist das zu wenig. da müssten gt, ign und gamespot in zukunft schon etwas mehr bieten.

das die "weiche welle bricht" wie jörg in seinem kommentar meinte könnte hiermit ein indiz bekommen haben. aber schon in meiner kindheit wurde ich zu oft enttäuscht von so etwas, also bleib ich da mal lieber vorsichtig mit deutungen, hoffnungen und wünschen :)
wird auch nicht der fall sein. War einfach nur zufall!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ich kämpf im pvp mit der black leather rüssi und dem Meat cleaver dann noch Cursed weapon drauf und ein schlag weg sind sie hab mit der taktik bis jetzt jeden blackphantom kampf gewonnen

Macht aber imho keinen Spaß mehr. Es geht ja nur noch darum wer zuerst trift. Blocken kann man diese Waffen auch nicht mehr so wirklich, der Bone Crusher klopt mir mit einem Schlag fast die ganze Stamina weg.

EDIT:
Meat Cleaver ist die Erweiterung von Mirdan Hammer +6. Ist das Teil besser als es in der Statistik scheint?

EDIT: Mkay das Teil hat ne ganz besonders üble DMG und läst sich zudem ein wenig besser schwingen als der Bone Crusher.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

R_eQuiEm hat geschrieben:
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:natürlich ist das toll und ich freue mich ja auch dafür genauso wie ich überrascht bin.

wird auch nicht der fall sein. War einfach nur zufall!
sowas gibt es ja eigentlich nicht. die werden schon noch ihre gründe gehabt haben, nur versteh ich diese momentan nicht so ganz. ich kann nur drüber spekulieren. ich hoffe das wird noch ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja gut okay, wenigstens habe ich jetzt meine white Tendency in 4.2 wieder. Aber ein Schlag? Ich habe 3 gebraucht.
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Der Meat Cleaver hat mir in NG++ im Kampf gegen den Old Monk den Arsch gerettet und jede Menge Frust erspart.