WoW: Das offizielle Magazin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
WoW: Das offizielle Magazin
Sonderhefte zu <B>World of WarCraft<B> WoW: Das offizielle Magazin
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
wow
Mhm doch nicht für 12,- im Monat
Ich frage mich, ob diese Infos nicht ebenso schnell online findbar wären...
Ich frage mich, ob diese Infos nicht ebenso schnell online findbar wären...
-
NaDannMaGoGo
- Persönliche Nachricht:
Die Nachfrage schafft sich ihr Angebot... oder eben auch umgekehrtTermix hat geschrieben:Figuren, Sammelkarten, Monatliche Gebühren, Kostenpflichtige Stream-Events und nun noch nen Magazin? Oh man Geldgier kennt keine Grenzen
Wenn die Fans das haben wollen, dann bitte. Warum soll man es ihnen nicht geben? Und Geld machen ist ja nun keine Strafe.
-
Nebulah666
- Persönliche Nachricht:
...
Ist für die Suchtis geeignet, wenn mal die Server wieder down sind oder Wartungsarbeiten stattfinden. Damit die auch mal behaupten können, das sie in letzter Zeit ein Buch gelesen haben.. :wink:
-
TraceGER
- Persönliche Nachricht:
Natürlich macht Blizz mit WoW und allem drum und dran ein Heidengeld, aber es ist ein unglaublich gutes Spiel. Erfolg gibt nunmal recht!
Deine subjektive Meinung in allen ehren, aber diese Assoziation "WOW -> Suchti" ist etwa auf dem selben Niveau wie diese elendige Killerspieldebatte.
Solche voreingenommenen Kommentare sind mir die liebsten...EPIC FAIL! -.-Nebulah666 hat geschrieben:Ist für die Suchtis geeignet, wenn mal die Server wieder down sind oder Wartungsarbeiten stattfinden. Damit die auch mal behaupten können, das sie in letzter Zeit ein Buch gelesen haben.. :wink:
Deine subjektive Meinung in allen ehren, aber diese Assoziation "WOW -> Suchti" ist etwa auf dem selben Niveau wie diese elendige Killerspieldebatte.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Dann erkläre mir mal warum es Leute gibt die in WOW Weihnachten feiernTraceGER hat geschrieben:Natürlich macht Blizz mit WoW und allem drum und dran ein Heidengeld, aber es ist ein unglaublich gutes Spiel. Erfolg gibt nunmal recht!
Solche voreingenommenen Kommentare sind mir die liebsten...EPIC FAIL! -.-Nebulah666 hat geschrieben:Ist für die Suchtis geeignet, wenn mal die Server wieder down sind oder Wartungsarbeiten stattfinden. Damit die auch mal behaupten können, das sie in letzter Zeit ein Buch gelesen haben.. :wink:
- shobi
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich würde es deine geistigen Fähigkeiten übersteigen, wenn man dir nun erklärt, dass man von einigen nicht auf alle schließen sollte, oder? Wenn nicht, dann hättest du zumindest die vom Vorposter vorgekauten Analogien zu der Killerspieldebatte verstehen müssen. Und damit ergibt dein Post keinerlei Sinn in diesem Zusammenhang. Pech gehabt.Xeral hat geschrieben:Dann erkläre mir mal warum es Leute gibt die in WOW Weihnachten feiernTraceGER hat geschrieben:Natürlich macht Blizz mit WoW und allem drum und dran ein Heidengeld, aber es ist ein unglaublich gutes Spiel. Erfolg gibt nunmal recht!
Topic: Ramsch. Ty.
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Bei den meisten Spielern trifft es aber wirklich zu, wer WoW spielt, spielt meist 2-12 Stunden ohne größere Pausen, das Spiel ist auch darauf ausgelegt das man in 20 min gar nichts erreichen kann, unter einer Stunde geht da gar nichts (wie bei den meisten MMORPGS).TraceGER hat geschrieben:Solche voreingenommenen Kommentare sind mir die liebsten...EPIC FAIL! -.-
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Tja nur das es in dem Fall von WOW auf die Meisten zutrifft das es auch andere stimmt hab es ja Selbst ein paar Monate gespielt bis ich den ACC verkauft habe aber anscheinend führst du dich ja Ziemlich auf den Schlips getreten fragt sich nur warumshobi hat geschrieben:Wahrscheinlich würde es deine geistigen Fähigkeiten übersteigen, wenn man dir nun erklärt, dass man von einigen nicht auf alle schließen sollte, oder? Wenn nicht, dann hättest du zumindest die vom Vorposter vorgekauten Analogien zu der Killerspieldebatte verstehen müssen. Und damit ergibt dein Post keinerlei Sinn in diesem Zusammenhang. Pech gehabt.Xeral hat geschrieben:Dann erkläre mir mal warum es Leute gibt die in WOW Weihnachten feiernTraceGER hat geschrieben:Natürlich macht Blizz mit WoW und allem drum und dran ein Heidengeld, aber es ist ein unglaublich gutes Spiel. Erfolg gibt nunmal recht!
Solche voreingenommenen Kommentare sind mir die liebsten...EPIC FAIL! -.-
Topic: Ramsch. Ty.
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Kann ja jeder mit seinem Leben machen was er will.
Aber das WoW darauf bedacht ist seine Kunden dauerhaft zu binden sollte klar sein.
Das es viele gibt die darüber die Realität vergessen kann man wohl auch nicht bestreiten.
Gerade WoW hat doch in der Vergangenheit auf sich aufmerksam gemacht mit einem Boss wo Spieler 20+ 18std auf einen Bossgegner einkloppen müssen. Erst als Spieler vor ihrem PC zusammen gebrochen sind wurde dieser Boss "entschärft" und stellt nun kein Hindernis mehr da.
Wie kann man als Entwickler einen Gegner designen der Spieler so lange vor den PC fesselt ??
Jeder der mal Online Rpg´s gespielt hat ist doch wohl klar wenn du mit deiner Gruppe in einer Instanz bist kannst du dich mal nicht eben verabschieden weil du dir gesagt hast heute spiele ich "nur" bis 12 Uhr sondern dann muss diese Aufgabe noch erledigt werden und dieser Boss besiegt werden und zack ist es schon wieder 4 Uhr geworden. Bei einem RPG speicherst du ab und Morgen oder Übermorgen geht es weiter aber bei einem MMO ist das nicht möglich.
Der "Gruppenzwang" sollte auch nicht unterschätzt werden.
Das fängt damit an das wenn du mit einem Freund spielst und er ist aufeinmal 5Lv über dir und somit willst du gleichziehn das geht aber nur wenn du deine Spielzeit erhöhst.
Wer sich einmal bei einer Gilde beworben hat , die meiner Meinung nach sehr straff organisiert sind , weiß das es da Anwesenheitspflicht gibt. Bedeutet du hast schonmal eine Mindestspielzeit ... wenn du etwas in der Gilde erreichen willst geht das nur wenn du noch mehr Zeit in das Spiel investierst.
Blizzard & Co zwingt niemanden dazu aber die Spiele sind ganz klar auf möglichst hohe Spielzeit ausgelegt. Das merkt man allein daran das wenn ich mit meiner Gruppe in eine Intsanz gehe und diese nicht unter 4std Beenden kann.
Ich habe heute Morgen noch einen Artikel gelesen das China jetzt stärker gegen MMORPG´s vorgehen will. Dort sitzt ein Jugendlicher im Gefägnis da er für Online Items 5 Leute ermordet hat. Eine 14 jährige hat sich für ein Online Tanzspiel prostituiert und die JVA´s sind voll mit Jugendlichen die Aufgrund Online RPG´s Straftaten begangen haben.
Klar jetzt denkt sich mancher China ist ja weit weg in Deutschland gibt es sowas nicht. Dabei sollte man aber nicht vergessen das OnlineSpielsucht eine anerkannte psychische Krankheit ist und es dafür in Deutschland auch Therapiezentren gibt.
Hier gibts ein schönes Video zu WoW:
http://www.youtube.com/watch?v=nlPR3WVIlnk
Aber das WoW darauf bedacht ist seine Kunden dauerhaft zu binden sollte klar sein.
Das es viele gibt die darüber die Realität vergessen kann man wohl auch nicht bestreiten.
Gerade WoW hat doch in der Vergangenheit auf sich aufmerksam gemacht mit einem Boss wo Spieler 20+ 18std auf einen Bossgegner einkloppen müssen. Erst als Spieler vor ihrem PC zusammen gebrochen sind wurde dieser Boss "entschärft" und stellt nun kein Hindernis mehr da.
Wie kann man als Entwickler einen Gegner designen der Spieler so lange vor den PC fesselt ??
Jeder der mal Online Rpg´s gespielt hat ist doch wohl klar wenn du mit deiner Gruppe in einer Instanz bist kannst du dich mal nicht eben verabschieden weil du dir gesagt hast heute spiele ich "nur" bis 12 Uhr sondern dann muss diese Aufgabe noch erledigt werden und dieser Boss besiegt werden und zack ist es schon wieder 4 Uhr geworden. Bei einem RPG speicherst du ab und Morgen oder Übermorgen geht es weiter aber bei einem MMO ist das nicht möglich.
Der "Gruppenzwang" sollte auch nicht unterschätzt werden.
Das fängt damit an das wenn du mit einem Freund spielst und er ist aufeinmal 5Lv über dir und somit willst du gleichziehn das geht aber nur wenn du deine Spielzeit erhöhst.
Wer sich einmal bei einer Gilde beworben hat , die meiner Meinung nach sehr straff organisiert sind , weiß das es da Anwesenheitspflicht gibt. Bedeutet du hast schonmal eine Mindestspielzeit ... wenn du etwas in der Gilde erreichen willst geht das nur wenn du noch mehr Zeit in das Spiel investierst.
Blizzard & Co zwingt niemanden dazu aber die Spiele sind ganz klar auf möglichst hohe Spielzeit ausgelegt. Das merkt man allein daran das wenn ich mit meiner Gruppe in eine Intsanz gehe und diese nicht unter 4std Beenden kann.
Ich habe heute Morgen noch einen Artikel gelesen das China jetzt stärker gegen MMORPG´s vorgehen will. Dort sitzt ein Jugendlicher im Gefägnis da er für Online Items 5 Leute ermordet hat. Eine 14 jährige hat sich für ein Online Tanzspiel prostituiert und die JVA´s sind voll mit Jugendlichen die Aufgrund Online RPG´s Straftaten begangen haben.
Klar jetzt denkt sich mancher China ist ja weit weg in Deutschland gibt es sowas nicht. Dabei sollte man aber nicht vergessen das OnlineSpielsucht eine anerkannte psychische Krankheit ist und es dafür in Deutschland auch Therapiezentren gibt.
Hier gibts ein schönes Video zu WoW:
http://www.youtube.com/watch?v=nlPR3WVIlnk
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*wuff*
Hajo war halt Gott da braucht man schonmal ein wenig mehr Zeit. DafürGerade WoW hat doch in der Vergangenheit auf sich aufmerksam gemacht mit einem Boss wo Spieler 20+ 18std auf einen Bossgegner einkloppen müssen. Erst als Spieler vor ihrem PC zusammen gebrochen sind wurde dieser Boss "entschärft" und stellt nun kein Hindernis mehr da.
gab es dann ja auch richtig gute Sachen, nur Weltfrieden ist noch nicht
gedropt, aber schon die nächste Gruppe kann es schaffen.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Xeral hat geschrieben:Dann erkläre mir mal warum es Leute gibt die in WOW Weihnachten feiern
Neben dem, was schon gesagt wurde:
Nicht jeder findet was an Weihnachten. Für die einen ist es Kommerzwahn sondergleichen, für die anderen vorgetäuschte Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung (glaub mir, das prägt, wenn sich Eltern über Monate streiten, an Weihnachten alles in Ordnung zu sein scheint und einen Monat später die Scheidung kommt). Es ist schon schwer genug, sich dem Weihnachtsstress zu entziehen (wird ja auch noch durch die alle Jahre wiederkehrenden Filme untermauert), also lasst die Leute doch in Gottes Namen die Zeit so rumkriegen, wie sie wollen. Und sei es in einem Videospiel, solange es ihnen Spaß macht.