4Players: Spiele des Jahres 2009 (PlayStation 3)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Ponte hat geschrieben: Genau, weil die Dialoge in Mario, Zelda und Metroid Prime wirklich verdammt hohes Niveau haben! Ebenso wie die epische Story oder - vor allem - die ausgereiften Charaktere. Mensch, da kann man richtig mitfühlen wie der kleine übergewichtige Klemptner seine Freundin an eine übergrosse Schildkröte verliert. Herzzerreissend!

Ließt du dir deine Argumente überhaupt mal durch oder bist du einfach so zum bashen da???
Das selbe kann man von dir behaupten, aber bevor ich darauf eingehe zerlege ich mal deine Aussage...

Mario RPG ? Und damit, Deine Aussage = Falsch ;)

Aber nun ersthaft, Leute wie du haben anscheinend vergessen was SPIELE sind und was der Grundgedanken davon ist, sonst würden sie nicht ständig solche "huuuh aber Spiel x hat doch garkeine Story und Charactere" Bullshit aussagen bringen die nichts mit dem Thema zu tun haben :roll:
Der AAAAAAAAAAAAAAAAAAA Blockbuster ist ein Spiel, genauso wie die simplen Tetris, Bejewleds oder sonstig als inzwischen "Casual" Games abgestempelten "Spiele" sind, da gibt es keinerlei Trennung egal wie sehr du dich als was "besseres" fühlen willst... du bist auf der gleichen Stufe genauso ein armseliger Gamer wie Casual und Co das auch sind ;)
Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Hm, bin ich der einzige, der findet, dass 4players Uncharted 2 etwas zu sehr hypt? Das Spiel ist top, aber muss immer im gleichen Zuge mit dem Titel erwähnt werden, dass es vieeeeeel besser ist als alle anderen jemals dagewesen Spiele? Inklusiver sinnloser Quervergleiche: "kämpft besser als Marcus Fenix" bzw. "klettert männlicher ans Enzio". Mal abgesehen davon, dass hier hinsichtlich der starken Genreunterschiede so schwammig formuliert wird, dass jede Deutschlehrerin ihren Rotstift zücken müsste - Enzios Akrobatik ist doch zweifelsohne viel beeindruckender, aber ja, sorry, darauf kommt es nicht an. Wir brauchen einen schönen maskulinen Mann. ;)

Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch: Uncharted ist auch für mich ein Topspiel und sicherlich besser als Assassins Creed 2 (wobei ich zugeben muss, dass beide mich nicht sonderlich flashen), aber oft wenn's um Uncharted 2 geht, wird 4players so unseriös und verleitet sich zu unnützen, provokativen Quervergleichen.
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Eben nicht. 4players hat Uncharted verdiente 90 % gegeben. Mal auf anderen Seiten geschaut? da gibts für das Spiel 98% usw. der MetaCriticScore ist doch glaube sogar auf 97 oder so.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

eltro hat geschrieben:Eben nicht. 4players hat Uncharted verdiente 90 % gegeben. Mal auf anderen Seiten geschaut? da gibts für das Spiel 98% usw. der MetaCriticScore ist doch glaube sogar auf 97 oder so.
Tut mir leid, wenn ich deine Träume vernichte, aber Metacritics ist der größte Scheiß und nur für Fanboys wie dich gemacht worden. Würden die Ami Wertungen nicht diesem asozialen Hype verfallen, hätte Uncharted immer noch ne hohe Wertung, aber nicht sowas woran sich manche aufgeilen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ezioo hat geschrieben:Würden die Ami Wertungen nicht diesem asozialen Hype verfallen, hätte Uncharted immer noch ne hohe Wertung, aber nicht sowas woran sich manche aufgeilen.
vielleicht ist es kein hype, vielleicht ist das spiel einfach nur gut!? bei halo 3 ist es inkl. der wertungen hype gewesen!

greetingz
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

leifman hat geschrieben:
Ezioo hat geschrieben:Würden die Ami Wertungen nicht diesem asozialen Hype verfallen, hätte Uncharted immer noch ne hohe Wertung, aber nicht sowas woran sich manche aufgeilen.
vielleicht ist es kein hype, vielleicht ist das spiel einfach nur gut!? bei halo 3 ist es inkl. der wertungen hype gewesen!

greetingz
ich habe nie bezweifelt, dass Uncharted 2 geil wäre, aber die ganzen 100er Wertungen sind einfach nur dumm und treiben den Metascore nur in die Höhe ( Find ich nicht gut).
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Ezioo hat geschrieben: ich habe nie bezweifelt, dass Uncharted 2 geil wäre, aber die ganzen 100er Wertungen sind einfach nur dumm und treiben den Metascore nur in die Höhe ( Find ich nicht gut).
100er Wertungen sind meistens aufgerundete 5/5 oder 10/10 Bewertungen die demensprechend auch "nur" 80er bzw 90er sein können... das ist eben der Nachteil bei Durchschnittswertungen ohne gleiches Wertungssystem.
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Ezioo hat geschrieben:
eltro hat geschrieben:Eben nicht. 4players hat Uncharted verdiente 90 % gegeben. Mal auf anderen Seiten geschaut? da gibts für das Spiel 98% usw. der MetaCriticScore ist doch glaube sogar auf 97 oder so.
Tut mir leid, wenn ich deine Träume vernichte, aber Metacritics ist der größte Scheiß und nur für Fanboys wie dich gemacht worden. Würden die Ami Wertungen nicht diesem asozialen Hype verfallen, hätte Uncharted immer noch ne hohe Wertung, aber nicht sowas woran sich manche aufgeilen.
Und warum greifst du kleines Würstchen gleich mich an? Ich sagte doch, dass 4players verdiente 90% gegeben hat. Diese hohen Meta Critics Score gehen mir auch am arsch vorbei. Ich bin nur auf den Beitrag vor mir eingegangen, dass 4players Uncharted2 total hyped. Ich versteh nicht wieso du mir jetzt mit so einem scheiß gelaber kommst...

edit: ok 14 Jahre. Damit hats sich das für mich dann erledigt. In dem Alter baut man ja gerne grundlos aggressionen gegen andere auf...
Zuletzt geändert von eltro am 29.12.2009 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

da habt ihr beide nat. recht!

greetingz
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

eltro hat geschrieben:
Ezioo hat geschrieben:
Und warum greifst du kleines Würstchen gleich mich an? Ich sagte doch, dass 4players verdiente 90% gegeben hat. Diese hohen Meta Critics Score gehen mir auch am arsch vorbei. Ich bin nur auf den Beitrag vor mir eingegangen, dass 4players Uncharted2 total hyped. Ich versteh nicht wieso du mir jetzt mit so einem scheiß gelaber kommst...

edit: ok 14 Jahre. Damit hats sich das für mich dann erledigt. In dem Alter baut man ja gerne grundlos aggressionen gegen andere auf...
Ja, sorry. Durch deine Kommentare in anderen Threads kommst du mir etwas unsymphatisch vor, da kam mir die Sache mit den Metascores so unpassend :oops:
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

uncharted war tatsächlich einer der titel die mich wirklich sehr beeindruckt haben... das spiel hat mich wirklich gefesselt...

killzone ist für mich ebenfalls einer der besten games die ich jemals gespielt habe... sicherlich einer der besten shooter überhaupt... und im vergleich zu mw2 hat mir dieses game besser gefallen...
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Ezioo hat geschrieben:
eltro hat geschrieben:
Ezioo hat geschrieben: Tut mir leid, wenn ich deine Träume vernichte, aber Metacritics ist der größte Scheiß und nur für Fanboys wie dich gemacht worden. Würden die Ami Wertungen nicht diesem asozialen Hype verfallen, hätte Uncharted immer noch ne hohe Wertung, aber nicht sowas woran sich manche aufgeilen.

Ja, sorry. Durch deine Kommentare in anderen Threads kommst du mir etwas unsymphatisch vor, da kam mir die Sache mit den Metascores so unpassend :oops:
In welchen anderen Threads denn? Aber gut, dass du nichts anderes zu tun hast und mich sogar kennst ausm Forum. :roll:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

uncharted 2 bietet in jeglicher hinsicht höchste qualität ob das nun gameplay story musik oder voice acting ist

ka was manche hier versuchen wollen wenn einem das spiel nicht gefällt weil man z.b. einfach action adventure nicht mag ist das eine sache

aber wer behauptet das gameplay an sich sei schlecht hat einfach keine ahnung oder hats noch nicht gespielt oder is eben ein fanboy der sich in seiner ehre gekränkt fühlt dass ein hervorragendes ps3 spiel die meisten awards dieses jahr abräumt

btw an die leute die meinen es passt nicht in uncharted oder zu drake dass er mit ner knarre umgehen kann und söldnern überlegen ist

sollte sich vll nochmal daran erinnern wer eigentlich indiana jones ist ein professor der archäologie der um die welt reist schätze sucht und nebenbei mal die halbe wehrmacht verprügelt oder erschießt ganze laster von soldaten auseinandernimmt flugzeug fliegt mit schlauchbooten aus diesen herausspringt auf pferden reitet dabei panzer zerstört und auch noch mit dem säbel und der peitsche umgehen kann ;)

gruß
whitecoin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von whitecoin »

100% zustimmung
Rachet und clank ist nicht so mein Fall aber kollegen haben gesagt denen gefällts also kann es ja nicht totaler Müll sein.
Killzone 2 gut, gab's vllt. auch bessere Titel dies Jahr.
Einer davon ist auf jeden Fall Uncharted 2 8)
Timeo
Persönliche Nachricht:

:?:

Beitrag von Timeo »

das beste PS3 spiel 2009 ist für Gametrailers Call of Duty Modern Warefare 2

http://www.gametrailers.com/video/best- ... goty/60272

und ich dachte schon das hier auf 4players die leute zwischen überhypt und grandios nicht unterscheiden können....

aber gametrailers schlägt dem fass dem boden aus! [/url]