PlayStation 3: Nachfolger-Spekulationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Kenn ich auch, wobei das mit dem UI mal hard fail is....
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Bedlam hat geschrieben:
Adolf_Visari hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Ok mister destroyer! Ich besitz zwar ne 360 aber das hat damit jetzt überhaupt nix zu tun, da ich mir genausogut ne ps3 hätte holn können. Der Kommentar jetzt kommt von einem völlig neutralem...
ohje, wenn ein post schon so anfängt, dann kann ja am ende nur wieder reiner bullshit rauskommen :D

... Doch was man bei der PS3 erleben durfte hat wohl niemanden glücklich gemacht!
Oh, und es hat sich mal wieder bestätigt^^

also ehrlich, hab gerad mal bei GT vorbeigeschaut, und auch bei paar anderen gamesites die momentan alle ihre GOTY Awards raushaun. wenn man das so anschaut dann könnte man tatsächlich den eindruck gewinnen als xbox only User hatte man das letzte Jahr nicht viel zu lachen^^
die PS3 games räumen ja ein award nach dem anderen ab. himmel arsch und zwirn, ich wette sogar in der kategorie Best xbox Game und Best Wii Game gewinnt am ende ein PS3 spiel :lach:

als wat laberst da fürm müll, herr neutralo dude???????
Niedlich ... da is ja schon ein knuffiges Exemplar der Gattung "Fanboy". Kaum hat die PS3 mal ein richtig gutes Jahr, verlieren die Welpen ihre Scheu und werden übermütig.
richtig so.
an dieser stelle stelle, möchte ich die fanboys nochnal an die verkaufzahlen erinnern. selbst wenn sie die 360 einholt, was sie wahrscheinlich auch tun wird, hat sie meiner meinung nach trotzdem vollkommen verloren. wenn man sich mal die verkaufszahlen im vergleich zu den vorgängern ps2 und xbox anguckt, kann sony nur heulen, ms hingegen kann jubeln, auch wenn die ps3 am ende 10.000 exemplare mehr verkauft hat.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Aber dafür auch in kürzerer Zeit mehr.^^
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Gottseidank trennt ihr unsägliche Fanboys strikt von normalen Spielern, wobei, naja... ach, egal, da ist oft leider nur ein schmaler Grat dazwischen, soviel sei mal gesagt.
Was die Verkaufszahlen angeht, kann es den Spielern schlussendlich egal sein, ob das Unternehmen Alpha eine reichere Bilanz als Delta zieht- was zählt, ist einzig und allein, dass noch alle drei im Geschäft bleiben. Wir wollen ja keine Stagnation und wissen dementsprechend auch, dass eine faire Konkurrenzschaft ein solches Schicksal verhindern kann, auch wenn die Evolution meist aus Verschlimmbesserungen bestehen mag.
Aber da wir ja über Multimedia-Artikel, die in einem ziemlich regelmässigen Zyklus, der meist eine etwas untypisch grössere Zeitspanne als z.B die der PC-Hardware umfasst, durch Nachfolgermodellen ersetzt werden, sprechen, sollte man nicht vergessen, dass der längere Atem ein nicht zu unterschätzender Punkt ist- Stichwort: Playstation 2.

Ob die Playstation 3 sich ähnlich entfalten wird oder nicht, werden wir eben zu ein paar Krügen Tee abwarten müssen.
Zuletzt geändert von johndoe478604#4 am 29.12.2009 02:12, insgesamt 3-mal geändert.
sette07
Persönliche Nachricht:

Re: PS 4 News

Beitrag von sette07 »

Alking hat geschrieben:So langsam scheint Sony zu verstehen, dass der "traditionelle" Weg der Technik doch besser scheint. Dass die PS 3 nach einigen Jahren auf dem Markt noch immer nicht die Xbox360 auch nur annähernd in den Schatten stellt, ist schon ein Armutszeugnis. Hier wurde mit einer Konsole geworben, die "alles andere übertrumpfen wird", so lauteten damals doch zum Release die Schlagzeilen. Dass alle Multiplattformtitel immer noch auf der 360 weitaus besser aussehen will ich hier gar nicht erwähnen.

Was Sony mit der PS 3 fährt ist teilweise schon Kundenverarsche. Dass man jetzt schon über die PS 4 spekuliert finde ich echt heftig. Die "lange Lebensdauer" wird wohl bald relativiert werden.
Oh man IHR begreift es alle nicht die so einen Stuss von sich geben. Nochmal für Euch PS3-Nichtmöger. ES LIEGT NICHT AN SONY ODER DER KONSOLE SONDERN AN DEN ENTWICKLERN/PROGRAMMIERERN. Beweise dafür gibt es doch und wurden hier auch schon genannt.
Da aber viele nicht wollen wird es wohl besser sein den "traditionellen" Chip zu bevorzugen. Naja wenn Bill früher auch so gedacht hätte würden wir heute noch im DOS rumdümpeln.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Jehuty

Man kann schon jetzt recht sicher sagen, dass die PS3 nicht an den Erfolg der PS2 wird anknüpfen können. Ich bin mir zwar auch sehr sicher, dass sie am Ende vor der 360 liegen wird, aber die extreme Dominanz der PS2, die jede Konkurrenz im Keim erstickte und sich öfter verkaufte, als alle anderen, parallel erhältlichen Konsolen zusammen, wird die PS3 nicht schaffen und das ist erst einmal ein Rückschritt für Sony.

Im Geschäft werden übrigens alle drei bleiben. Der Fokus der Spieleabteilung von MS liegt einzig und allein auf der Konsole (wie jedem PC Spieler deutlich bewusst ist) und Nintendo bleibt eh immer dabei und natürlich ist das an sich auch eine gute Sache, die alle Leute, unabhängig, an welcher Plattform nun ihr Herz hängt, freuen sollte.

Diese Verkaufszahlendiskussionen sind, übrigens genauso wie die Technikdiskussionen, meistens ein reiner Austausch absoluter Unsinnigkeiten, da die benutzten Quellen häufig schlichtweg falsch oder zumindest sehr parteiisch sind und die meisten Leute einfach keine Ahnung von der Materie haben. Man kann zwar mit den bekannten Informationen ein wenig anfangen, aber für eine wirklich sichere Interpretation und Einschätzung derselben, reicht das Wissen bei den meisten (und da nehme ich mich selbst nicht aus) eben bei weitem nicht.

@ sette07

Unsinn.

Hier muss ich mich mal selbst quoten:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Die Kritik an der Architektur der PS3 ist gerechtfertigt. Zwar wird die 360 wahrscheinlich nicht die grafische Qualität von Spielen wie UC2 erreichen, aber zu eine gute Architektur wird nicht nur durch die reine Leistungsfähigkeit, sondern auch durch die Schwierigkeiten definiert, denen sich Entwickler stellen müssen, um an diese Leistung heranzukommen und da hat Sony sicherlich ein wenig geschlampt und MS seine Hausaufgaben deutlich besser gemacht.
Das ist übrigens eine Aussage, die man auch ohne riesiges Fachwissen treffen kann und die sich aus der Realität des Marktes ergibt.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Die Architektur der 360 ist Müll. Das ganze ding ist von Grund auf fehlerhaft konzipiert. Was nützt mir einfache Programmierbarkeit und schönere Multititel, wenn das Teil alle zwei Wochen ausfällt? Ich hab das Scheißding grad zum vierten Mal eingeschickt. Meine Playstation 3 läuft seit 18 Monaten völlig problemlos.

Entschuldigung, aber zu allererst erwarte ich eine Konsole, die funktioniert. Wenn das schon nicht gegeben ist ist mir alles andere egal. Die 360 ist ein Haufen elektroschrott.

Was die PS4 angeht: Ich halte eine verbesserte Cell für sinnvoll. einerseits ist die Cell enorm leistungsstark und auf der anderen Seite würde es die Abwärtskompatibilität erleichtern. So langsam sollten die Herren Programmierer sich auch mal umgestellt haben anstatt ständig über die ach so schwere Programmierbarkeit zu jammern. Die Computerwelt ändert sich halt ständig. Da kann man solche Scherze wie Multi-Core oder eben neue Architekturen mitmachen, oder man beißt sich auf alle Ewigkeit an seinem 286er fest, programmiert in Assembler und schimpft über alle neuen Entwicklungen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben:Die Architektur der 360 ist Müll. Das ganze ding ist von Grund auf fehlerhaft konzipiert. Was nützt mir einfache Programmierbarkeit und schönere Multititel, wenn das Teil alle zwei Wochen ausfällt? Ich hab das Scheißding grad zum vierten Mal eingeschickt. Meine Playstation 3 läuft seit 18 Monaten völlig problemlos.

Entschuldigung, aber zu allererst erwarte ich eine Konsole, die funktioniert. Wenn das schon nicht gegeben ist ist mir alles andere egal. Die 360 ist ein Haufen elektroschrott.

Was die PS4 angeht: Ich halte eine verbesserte Cell für sinnvoll. einerseits ist die Cell enorm leistungsstark und auf der anderen Seite würde es die Abwärtskompatibilität erleichtern. So langsam sollten die Herren Programmierer sich auch mal umgestellt haben anstatt ständig über die ach so schwere Programmierbarkeit zu jammern. Die Computerwelt ändert sich halt ständig. Da kann man solche Scherze wie Multi-Core oder eben neue Architekturen mitmachen, oder man beißt sich auf alle Ewigkeit an seinem 286er fest, programmiert in Assembler und schimpft über alle neuen Entwicklungen.
Hatte bei meiner 360 nie nen Rod musste aber meine 60GB ps3 nach etwas über nem Jahr einschicken.

Kosten: 230€
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Onekles hat geschrieben:Die Architektur der 360 ist Müll. Das ganze ding ist von Grund auf fehlerhaft konzipiert. Was nützt mir einfache Programmierbarkeit und schönere Multititel, wenn das Teil alle zwei Wochen ausfällt? Ich hab das Scheißding grad zum vierten Mal eingeschickt. Meine Playstation 3 läuft seit 18 Monaten völlig problemlos.

ich weiß ja nicht, was du mit deiner konsole machst, aber in deinem fall würd' ich mir mal gedanken machen, ob das ding bei dir vielleicht ungünstig platziert ist?!

dass die 360 'n sensibelchen ist, dürfte ja nun ausreichend bekannt sein, aber dem kann man entgegenwirken, indem man einfach darauf achtet, dass die konsole von allen seiten genug luft bekommt. wenn du sie zwischen 'nem stoß bücher und cds einpfächrst und sie am besten dazu noch vertikal steht, wundert mich ja gar nichts mehr.

meine ist auch mal abgeraucht, eben genau aus diesen gründen, aber jetzt läuft sie ohne zicken.

allerdings ist das auch nicht die regel. 'n kollege von mir hat seine kiste noch aus der ersten baureihe. das ding hat nicht mal genug platz, um umzufallen und steht noch in der nähe der heizung - aber läuft und läuft..

klar hat die ps3 eine geringere ausfallquote, und man muss sie auch nicht mit samthandschuhen anfassen, aber es dürfte ja wohl kein hexenwerk sein, seiner konsole ein wenig 'entgegen zu kommen'..
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Re: oje

Beitrag von R_eQuiEm »

Jazzdude hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Ich muss grad irgendwie lachen.
Ohne die Konsole angreifen zu wollen muss ich doch sagen:
Da ist bis auf Uncharted 2 (und vlt. Killzone2) noch kein Spiel auf der PS3 wirklich ausgereift, bzw. kitzelt alles aus der Konsole raus, da denken die schon wieder an nen Nachfolger...
Vieleicht sollten die sich erstmal der Kantenbildung annehmen ._.
Nja die PS4 wird dann warscheinlich 999€kosten :ugly:
also jetzt mal ehrlich. Du bist sicherlich der zichtausendste der mit solch komischen aussagen kommt. Kaum wird ein Konsolenspezifischer Thread aufgemacht muss man immer wieder mit solchen Aussagen leben.

Für meinen Drang, gibts hierrauf ne Antwort:

Kein Spiel, auf keiner Konsole kitzelt alles raus.

Ich kenn kein aktuelles Exklusives Spiel wo Kantenglättung ein schweres Problem ist.

Die PS4 wird mit Sicherheit nicht teurer als die PS3 zu anfang, viel mehr tendiert dazu das sie weitaus billiger wird!

An den Nachfolger der Konsolen wurde schon vor Release der jetztigen Generation gedacht.

So..........einer weniger^^
Ok mister destroyer! Ich besitz zwar ne 360 aber das hat damit jetzt überhaupt nix zu tun, da ich mir genausogut ne ps3 hätte holn können. Der Kommentar jetzt kommt von einem völlig neutralem - Das also nur mal nebensächlich..
Ich meine, dass man Sauviel Geld für eine Konsole ausgibt die scheinbar alles in den Schatten stellt was bisher dagewesen ist. Doch was bekommt man dafür? Mulitplatformer sehen auf der PS3 bis dato sogut wie immer schlechter aus. Nur das kürzlich erschienene Uncharted 2 zeigt was sie wirklich kann.
Was also bringt mir so ne super Technik wenn damit nix gemacht wird?
Was hat das mit diesem Thread zu tun? Ganz einfach:
Wenns bei der PS4 genau so ist, könn sie ihre Überprozessoren behalten. Das ist fast so, wie wenn ich mir ein Auto kauf um es dann zu schieben...
Wenn Sony natürlich alles besser macht, dann nem ich alles zurück. Doch was man bei der PS3 erleben durfte hat wohl niemanden glücklich gemacht!
Ich weiß es nervt, doch es ist nunmal so! Und ich habe nachwievor keine Lust viel Geld für eine Konsole auszugeben, die nicht das zeigt was sie kann!
Erstens: Kostet die PS3 250-270 Euro. Das ist keinesfalls viel Geld. Das sie zu anfangs 600 € gekostet hat war berechtigt. Für das Geld hat man nen Blu-Ray Player, gratis Online Dienst und die stärkste Konsole bekommen, sowie noch recht vieler anderer Dinge die in der Konsole integriert ist! Blu Ray war damals eine neue Technik. Und neue Technik kostet zu anfang immer sehr viel! Hätte MS der Box ein HD-Laufwerk integriert wäre die Konsole preislich auf selben Niveau mit der PS3 gewesen! Man mag also Markttechnisch von Sony meinen was man will, jedoch Preis/Leistung war mehr als ok damals! Und Blu-Ray hat sich ja durchgesetzt....

Zweitens: Also nochmal! Das Multis schlechter auf der PS3 aussehen (was mittlerweile sehr selten ist und wenn dann fällt es kaum ins gewicht) ist einzig und alleine ein Armutszeugnis der Entwickler.

Drittens: Ist die jetztige Generation erst drei Jahre alt. Wer ein wenig ahnung hat, wusste das die stärkeren qualitativen Unterschiede zwischen den beiden Konsolen erst mit der Zeit kommen werden. Bis die Technik auf beiden Konsolen mal im Griff ist vergeht einfach Zeit. So ist das nunmal. Ich garantiere dir das noch weitere Spiele kommen werden (überhaupt daher weil Sony viele First-Party Titel aufweisen kann) die eine Qualität haben werden, die die Box leider nicht erreichen wird!

Also von daher sage ich dir, du bist einfach der nächste der Unzähligen die einfach in einen PS3/Sony Thread marschieren, dumpfe Kommentare loslassen, sich aber kaum informieren! Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du zumindest alle drei Playstation Äras verfolgt hast, wirst du viele Paralellen entdecken, die dir wiederum viele Antworten geben würden.

@Trichter:

Betrachtet und vergleicht man die wirtschaftlichen Fakten einer PS2 mit der einer PS3 fallen einem kaum Unterschiede auf. Wenn man jetzt auch noch die Tatsache beherzt, das die PS2 im Gegensatz zur PS3 keine echte Konkurrenz hatte, finde ich das sehr bemerkenswert! Außerdem muss man noch berücksichtigen das der Markt gestiegen ist! Von daher traue ich mich gar nicht sagen das die PS3 nicht an den Erfolg der PS2 anknüpfen kann. Wirklich sicher können wir uns erst in 4 Jahren sein!
TheFango
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFango »

Klar sollte man seine Konsole nicht durch die Gegend treten, dass das mit dem entgegenkommen ist Aufgabe der Entwickler. Ein Hersteller steht ja mit
seinem guten Ruf für das Produkt und wenn ich da ein Ding abliefere, dass in der ersten Generation eine garantierte Ausfallrate von über 95% hat und in der verbesserten Version auch noch mal über 52%, die laut ist wie ein Föhn und die Eigentum (DVD's und Spiele) zerstört, ist das dann noch zu entschuldigen? Oder muss man sagen: Microsoft hätte das Projekt 360 einstampfen müssen und nochmal 2 Jahre an Entwicklung drauflegen müssen. Um das mal klar zu stellen: Sony hat 2 Jahre länger entwickelt als Microsoft. Das Ergebnis ist ein teures Stück Hardware, dass aber läuft wie geschmiert und gutes Potential hat. Wir sind ja jetzt erst da angelangt, wo sich die Konsolen für die Hersteller überhaupt erst Umsatztechnisch lohnen, was jetzt verkauft wird, dass bringt auch Kohle in die Kasse.

ich gehe außerdem mit Onekles konform. Der Cell ist zukunftsicher und bringt auf die Dauer mehr Leistung. Allerdings ist die Frage, in wie weit die Entwickler da mitmachen. Exklusivtitel werden rar und da hat Microsofdt dann wieder die Nase vorn, weil die Entwickler wie schon bemerkt worden ist, sich nicht die Mühe machen Cell-optimal zu entwickeln. Tendiert der Markt aber wieder zu Konsolen die mit eigenen, exklusiven Produkten Trumpfen können, dann wird Sony als Gewinner bei den "Dicken" Konsolen hervorgehen und Microsoft besinnt suich vielleicht mal wieder und begreift, dass Konsolen nicht wie ihre Software sind, die man einfach nachpatchen kann, wenn was nicht funktioniert oder kaputt geht.
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

- sry, falscher Thread -

Beitrag wurde gelöscht.
Zuletzt geändert von Zeltinger am 29.12.2009 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

TheFango hat geschrieben:Klar sollte man seine Konsole nicht durch die Gegend treten, dass das mit dem entgegenkommen ist Aufgabe der Entwickler. Ein Hersteller steht ja mit
seinem guten Ruf für das Produkt und wenn ich da ein Ding abliefere, dass in der ersten Generation eine garantierte Ausfallrate von über 95% hat und in der verbesserten Version auch noch mal über 52%, die laut ist wie ein Föhn und die Eigentum (DVD's und Spiele) zerstört, ist das dann noch zu entschuldigen? Oder muss man sagen: Microsoft hätte das Projekt 360 einstampfen müssen und nochmal 2 Jahre an Entwicklung drauflegen müssen. Um das mal klar zu stellen: Sony hat 2 Jahre länger entwickelt als Microsoft. Das Ergebnis ist ein teures Stück Hardware, dass aber läuft wie geschmiert und gutes Potential hat. Wir sind ja jetzt erst da angelangt, wo sich die Konsolen für die Hersteller überhaupt erst Umsatztechnisch lohnen, was jetzt verkauft wird, dass bringt auch Kohle in die Kasse.

ich gehe außerdem mit Onekles konform. Der Cell ist zukunftsicher und bringt auf die Dauer mehr Leistung. Allerdings ist die Frage, in wie weit die Entwickler da mitmachen. Exklusivtitel werden rar und da hat Microsofdt dann wieder die Nase vorn, weil die Entwickler wie schon bemerkt worden ist, sich nicht die Mühe machen Cell-optimal zu entwickeln. Tendiert der Markt aber wieder zu Konsolen die mit eigenen, exklusiven Produkten Trumpfen können, dann wird Sony als Gewinner bei den "Dicken" Konsolen hervorgehen und Microsoft besinnt suich vielleicht mal wieder und begreift, dass Konsolen nicht wie ihre Software sind, die man einfach nachpatchen kann, wenn was nicht funktioniert oder kaputt geht.
52% ist absoluter Bullshit !
Übrigens hast bei der 360 3 Jahre Garantie, bei der ps3 1 Jahr.
Die ps3 hat natürliche nie nen Defekt...ich werf da mal den Begriff YLOD in den Raum.

Und was passiert wenn mal das Laufwerk deiner 599€ teuren ps3 kaputt ist?!
Natürlich man bezahlt 230€ für die Reparatur. Danke Sony !
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Onekles hat geschrieben: Die 360 ist ein Haufen elektroschrott.
Ich korrigiere: Deine 360 ist ein Haufen Elektroschrott :roll:

Erinnert mich so nen bißchen an meine Freundin. Die hatte einmal nen Laptop von HP und der hat auch nur Zicken gemacht und ist eine Woche nach der Garantie über den Jordan gegangen. Seitdem ist für sie alles von HP ganz großer Müll und die Firma arbeitet bestimmt mit dem Teufel zusammen :wink:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Was ja auch verständlich sein sollte. Natürlich gibt es Menschen mit anderen Erfahrungen, aber das juckt mich doch nicht. Für mich zählt nur meine persönliche Erfahrung.

Die 360 hat bei mir übrigens genug Platz. Sie hat auch überhaupt keine Hitzeprobleme, ist ne Jasper. Aktuell ist das Laufwerk flöten gegangen.
Microsoft gibt auch nur drei Jahre Garantie, weil sie sonst viele Kunden verlieren würden. Glaubt mal ja nicht, dass die das aus lauter Menschenfreude tun.

Mich stört das eine Jahr Garantie bei der Playsi überhaupt nicht, weil sie nicht kaputt geht. Noch dazu ist sie wunderbar leise und die Ausstattung stimmt. Die 360 hat ja nicht mal Wlan, was man für 70 Euro nachrüsten soll. Klar. Auch Festplatten muss man natürlich unbedingt von Microsoft kaufen, 180 Euro für 120Gb sind ja auch absolut fair.
Darüber hinaus befindet sich an der Dreckskiste nicht mal ein optischer Ausgang. Man muss ein Extra Kabel für 30 Euro kaufen, nur um das Ding an seinen Verstärker anzuschließen. Hallo? Sogar meine PS2 hat nen optischen Ausgang!

Wirklich, bei der 360 wurde unheimich viel erkehrt gemacht und ich könnte noch den ganzen Tag weitermachen. Niemand kann ernsthaft behaupten, dass die Hardware der 360 in irgendeiner Beziehung "gut" wäre.