4Players: Spiele des Jahres 2009 (Xbox 360)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: Wow

Beitrag von Pennywise »

MoS. hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass Tales of soweit kommt. Ist auch das beste JRPG bis jetzt...
Geschmackssache, für mich ist Lost Odyssey mit Abstand das beste JRPG der letzten Jahre. Ich warte ja immer noch darauf, dass Lost Odyssey 2 endlich angekündigt wird :<
Auf der Microsoft Spring Konferenz in Japan wird es eine Ankündigung geben.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Es ist aber auch etwas engstirnig das Gebashe auf das Alter zu schieben. Ich bin 17 und trotzdem fähig mich ganz normal, ohne Gebashe über Plattformen zu unterhalten, die ich nicht besitze. Das war auch schon vor 3 Jahren so und das wird auch in 5 Jahren so sein. Andererseits wird jemand der mit 15 Scheiße im Hirn hat, auch mit 23 Scheiße im Hirn haben.
Und dieses "der redet Müll, weil er erst 14 ist", halte ich nicht für besser als "der läuft Amok, weil er Spiele spielt". Einfach eine Begründung, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Ich fühle mich einfach beleidigt, wenn ich auf Grund meines Alters mit bashenden Idioten, die ein zu stark ausgeprägtes Geltungsbedürfnis haben, in eine Schublade gesteckt werde.
Vielleicht ein bisschen doof von mir ausgedrückt um das so zu verallgemeinern. Jedoch, ich war auch mal 16 und 17 und musste mich mit diesen Klischees abgeben. Ich finds schön das du dich so ausdrücken kannst, und entschuldige mich wenn ich dich damit beleidigt habe. Natürlich gibts auch genug Leute die über 20 sind wie ich und unsinn von sich geben. Allerdings bleibt es dabei, die meisten Fanboys haben leider dieses Alter und meinen dann in einem Forum alle Leute gegeneinander ausspielen zu müssen. Und wir alle wissen das die Kommentare wo wir immer sagen die interessieren uns gar nicht weil sie so niveaulos sind uns eigentlich am meisten stören.

Zu Lost Odyssey.

Eines der Spiele wo ich mich zurückhalten musste nicht zu weinen bei den schönen bis tragischen Geschichten die man da zu lesen bekommt. Geniales Rollenspiel, die Nummer 1 auf Xbox.

Mistwalker muss unbedingt mal wieder was bringen. Das Chrono Crusade Team ist wieder zusammen mit Hironobu Sakaguchi, Nobuo Uematsu und Akira Toriyama. Die verdienen mehr Aufmerksamkeit.
hannig123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hannig123 »

eltro hat geschrieben: Übrigens der Ketchup Song war auf Platz 3 in diesem Jahrzehnt. Stimmt das ist auch der Song überhaupt.
das lied war sogar auf platz 2.

auf leute, die auf verkaufscharts gucken und weniger auf die wertung die ein spiel bekommt, brauchste eigentlich nicht drauf eingehen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

hannig123 hat geschrieben:
eltro hat geschrieben: Übrigens der Ketchup Song war auf Platz 3 in diesem Jahrzehnt. Stimmt das ist auch der Song überhaupt.
das lied war sogar auf platz 2.

auf leute, die auf verkaufscharts gucken und weniger auf die wertung die ein spiel bekommt, brauchste eigentlich nicht drauf eingehen.
Leute die nur auf die Wertung gucken sind auch nicht ganz helle.

Gta 4 dürfte da das beste Beispiel sein.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Also das mit den Exklusivtiteln finde ich jetzt auch nich so wichtig. Die Unterschiede zwischen Box und PS3 sind jawohl minimal.

Ich bin zwar defintiv neidisch auf Uncharted, aber ich liebe eben auch mein MassEffect und da ich kein PC zocke, weil ich mir des Aufrüsten nich leisten kann, bleibt da nur die Box. Forza gibts früher, dafür ist GT5 mit hoher Warscheinlichkeit besser (natürlich nicht als Forza4... :D ). Sonst waren meine Highlights auf der Box und die meistgezockten Games dieses Jahr (hab sie erst seit letztem April) Batman, GeoWars2, Braid, MassEffect, GuitarHero, StreetFighterIV, MassEffect (sind natürlich nicht alle, die ich besitze).

Meine Highlights für nächstes Jahr sind dann MassEffect, Blur und FF13.
PrinzValium_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzValium_91 »

Ezioo hat geschrieben:
PrinzValium_91 hat geschrieben:omg Episodes from Liberty City auf dem zweiten platz xD das ist echt ein armutszeugnis für die xbox
bei aller political correctness aber solangsam sollte auch die fachprese mal dezent auf den niedergang der 360 aufmerksam machen nicht dass irgentjemand noch ausversehen zur box greift anstatt zur ps3
Wirklich armer Bash-Versuch..
Was bitte schön ist so schlimm daran, dass ein (Exklusiv)GTA den 2. Platz besetzt? Nichts!
naja außer dass gta4 der größte flop der letzten jahre war und mit seinen vorgängern gta san andreas und gta vice city nicht mal im ansatz mithalten kann
PrinzValium_91
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:
PrinzValium_91 hat geschrieben:omg Episodes from Liberty City auf dem zweiten platz xD das ist echt ein armutszeugnis für die xbox
bei aller political correctness aber solangsam sollte auch die fachprese mal dezent auf den niedergang der 360 aufmerksam machen nicht dass irgentjemand noch ausversehen zur box greift anstatt zur ps3
Lachi, lachi, lachi!

Son Quark, nur wegen Uncharted 2, was wirklich richtig gut ist muss man nicht son wind machen! Nur weil dieses Jahr einmal mehr Exclusive für die Ps 3 kamen kann man doch die Box nicht abschreiben junge!

Wie sollte ich ohne Xbox den Kracher Bayonetta vernünftig Spielen? :D

Nee mal im Ernst, ausser Uncharted und inFamous gab es doch nix besrauschendes. Gut wenn man auf Jump N´Runs und Shooter ohne Story steht dann vielleicht noch ein, zwei mehr!
die box nicht abschreiben? das musst du mir nicht sagen, M$ hat die box abgeschrieben anders ist das nicht mehr zu erklären naja kein wunder in ca einem jahr wird bestimmt schon die nächste xbox auf dem markt geworfen die dann wohl gerade so mit der ps3 konkurrieren kann ich finds ne frechheit aber es wird sicher noch genug RODbox fanboys geben die sich diese verarsche gefallen lassen und das ding trotzdem kaufen :roll:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

PrinzValium_91 hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
Lachi, lachi, lachi!

Son Quark, nur wegen Uncharted 2, was wirklich richtig gut ist muss man nicht son wind machen! Nur weil dieses Jahr einmal mehr Exclusive für die Ps 3 kamen kann man doch die Box nicht abschreiben junge!

Wie sollte ich ohne Xbox den Kracher Bayonetta vernünftig Spielen? :D

Nee mal im Ernst, ausser Uncharted und inFamous gab es doch nix besrauschendes. Gut wenn man auf Jump N´Runs und Shooter ohne Story steht dann vielleicht noch ein, zwei mehr!
die box nicht abschreiben? das musst du mir nicht sagen, M$ hat die box abgeschrieben anders ist das nicht mehr zu erklären naja kein wunder in ca einem jahr wird bestimmt schon die nächste xbox auf dem markt geworfen die dann wohl gerade so mit der ps3 konkurrieren kann ich finds ne frechheit aber es wird sicher noch genug RODbox fanboys geben die sich diese verarsche gefallen lassen und das ding trotzdem kaufen :roll:
Nächstes Jahr kommt Natal -> neue Konsolen frühstens 2012, die Xbox 360 wird noch bis 2015 von MS unterstützt.
PrinzValium_91
Persönliche Nachricht:

Daywalker1310 hat geschrieben:

Genau, GTA ist n Armutszeugnis. Die PS3 hat Ratchet & Clank in den Top 3, das is n Brüller. :lol:

Und weil Uncharted ( ein EINZIGES Spiel!!! ) technisch beeindruckend daherkommt und dadurch mal die XBox überholt hat, ist die PS3 besser?
Bei jedem 2. Test lese ich hier aber immer: " PS3: Technisch schwächer als auf der 360.
Bleib du mal ruhig bei deinem Waffeleisen. :lol: :lol:
GTA 4 ist nunmal der flop der next gen gewesen und diese billigen exklusiv addons machen das ganze auch nicht besser
killzone 2 war übrigens nicht viel weniger technisch beeindruckend als uncharted 2 du clown^^
PrinzValium_91
Persönliche Nachricht:

Nächstes Jahr kommt Natal -> neue Konsolen frühstens 2012, die Xbox 360 wird noch bis 2015 von MS unterstützt.
wow ein hellseher 8O ;-)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

wow ein hellseher 8O ;-)
Das hat nix mit Hellsehen zu tun.
Wenn du bedenkst wieviele Ressourcen MS jetzt in Natal stopft werden sie sicherlich nicht das Jahr darauf schon die neue Konsole Ankündigen oder in den Handel stellen.
Wäre schließlich reichlich Kontra Produktiv für Natal.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Pennywise hat geschrieben:
wow ein hellseher 8O ;-)
Wenn du bedenkst wieviele Ressourcen MS jetzt in Natal stopft werden sie sicherlich nicht das Jahr darauf schon die neue Konsole Ankündigen oder in den Handel stellen.
Ich sehe Natal eher negativ und mach mir sorgen dass aus der 360 ne Zappelkonsole wird, wenn sich das Teil gut verkauft...

Die Publisher werden dann nur noch darauf bauen...

Ich für meinen Teil zocke gerne mit Pad...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

RoKKei hat geschrieben:
PrinzValium_91 hat geschrieben: wow ein hellseher 8O ;-)
Ich sehe Natal eher negativ und mach mir sorgen dass aus der 360 ne Zappelkonsole wird, wenn sich das Teil gut verkauft...

Natal wird bei "Coregames" nur als Zusatz angeboten werden, heißt du kannst wählen ob du mit oder ohne das Teil spielen möchtest.
Sicher werden ein paar Casualgames kommen, glaube aber kaum das es so schlimm wie auf der Wii wird.

Mir ist Natal aber immer noch lieder als dieser ps3 Dildo :<
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

RoKKei hat geschrieben:
PrinzValium_91 hat geschrieben: wow ein hellseher 8O ;-)

Das wird dir auch sicher niemand nehmen.
Den das Projekt sehen Entwickler doch eher als Beibrot schließlich müssen sie Exklusiv für eine Konsole entwickeln was ja nicht unbedingt Vorteilhaft ist.
Von daher wird Natal eher von MS Gepusht und daraus ergibt sich die Schlussfolgerung von oben.
Jo-Tomato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jo-Tomato »

2010 kommen auf der Box zum Glück wieder richtig gute Exklusiv Titel, zb. Halo Reach oder Splinter Cell Conviction.