Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Tja, dann haben wir hier mal wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie sehr die Geister sich doch scheiden können.

Wie gesagt, die ersten ~25% von GTA4 fand ich noch genial, aber dann baut das Spiel in jeglicher Hinsicht so dermaßen ab, wie ich es bei noch keinem anderen game erlebt habe. So sehr, dass ich es letztlich nichtmal behalten habe und es mir mehr als schwer fiel, mich bis zum Ende durchzuquälen.

Die Story verflacht total; die Aufrechterhaltung der Freundschaften geht einem auf die Eier, weil man in der riesengroßen Metropole ironischerweise immer nur die Auswahl zwischen den gerademal drei bis vier verhunzten und schon zig mal in Anspruch genommenen Minigames hat oder halt eben zum hundertachtzigsten Mal in den gähnend langweiligen, weil immergleichen, Puff gehen muß; mit dem irgendwann dicken Bankkonto kann man rein gar nichts anfangen; man bekommt immermehr die erschreckende Erkenntnis, wie sehr die anfangs so pulsierende und vielseitig wirkende Stadt fast ausnahmslos nur interaktionslose Kulisse ist - ...ich könnte ewig weitermachen. Ich frage mich da wirklich allen Ernstes, wie ein auch nur ansatzweise anspruchsvoller gamer hier noch irgendwie Spaß rausfiltern kann.

Edit: Mist, wollte ich mich zum Thema nicht enthalten?
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 29.12.2009 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Pyoro-2 hat geschrieben:²TRichter
Na, Zeit war nicht sooo schlimm. Man durfte natürlich nicht rumtrödeln, aber man musste auch nicht unbedingt "Schrägflug" beherrschen; war genug Zeit, um den Heli immer 90° zu drehen und kontrolliert rumzufliegen ;)
Nein, man hatte keine Zeit für irgendwas. Man musste nahezu perfekt fliegen, die Route blind kennen und durfte sich parallel dazu noch mit den ganzen Wachen rumschlagen. Vielleicht ging das Ganze mit dem PS2 Controller ja besser.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab's erst auf der PS2 durchgezockt und später dann am PC, mehrmals ;) Nein, so schlimm war's nicht. Flieg mal Desert Combat Heli, dagegen ist das doch 'n schlechter Witz...

²hydro
Seh ich absolut genauso. Das mag am Anfang etwas blenden, aber sobald man an dem Punkt ist, wo die "Das ist alles?!" Reaktion kommt, ist's vorbei...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Genau. 'Das ist alles?' dürften auch in etwa die Worte gewesen sein, die in meinem Kopf bereits nach kurzer Zeit rumschwirrten. Ich dachte, das was ich bisher alles machen konnte, wäre nur ein kleiner Teil des Ganzen, aber... dann kam auf einmal nichts mehr.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich von GTA4 gar nicht erwarte, dass es mir mehr serviert, als schöne Missionen (was es bis jetzt tut), grandios geschriebene Dialoge und eine derbe Brise Ironie und Persiflage. All das bekomme ich in Reinkultur. Die Freundschaften nerven zwar echt, aber man kann sie oft ja auch ignorieren. Zwar nerven mich auch einige Sachen, aber nur der Mangel an Verstecken geht mir echt auf den Keks. Bei SA hatte ich irgendwann so ein dichtes Netz an Savehäusern, dass eigentlich immer eines in der Nähe war. Das scheint bei GTA4 einfach nicht möglich zu sein. Zwar ist die neue Autosavefunktion sehr praktisch (war auch längst überfällig), man kommt aber dennoch nicht um das regelmäßige Zurückkehren ins Versteck herum. Außerdem frage ich mich ernsthaft, warum man nicht ala Oblivion außerhalb von Missionen einfach mal eine beliebige Zeit warten kann, ohne dabei gleich das Bett im Versteck benutzen zu müssen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich möchte auch gar nicht leugnen, dass GTA4 durchaus seine guten Seiten hat. Du hast die wichtigsten Dinge ja auch bereits beim Namen genannt.

Nur leider überwogen bei mir später eben die schlechten, sodas mich der Spaß am Spiel irgendwann gänzlich verlassen hat.

Vielleicht gehe ich in der Tat zu hart mit dem Spiel ins Gericht (bzw. mit denen, die es mögen^^), aber irgendwas braucht der Mensch ja zum Meckern.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Natürlich ist das eine Erwartungssache; würd's nur GTA4 geben, sähe die Sache ganz anders aus. Aber so'n krassen Rückschritt wie das zu den PS2 GTAs mMn darstellt ist für mich nicht vertretbar, da zock ich dann vorher lieber nochmal VC oder SA ;)

...geht's nur mir so, dass ich im "Endgame" egal welchen games nur äußerst ungern aufhört, auch wenn sich's offensichtlich noch eeewwwiiig zieht?!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:...geht's nur mir so, dass ich im "Endgame" egal welchen games nur äußerst ungern aufhört, auch wenn sich's offensichtlich noch eeewwwiiig zieht?!
Najo, ich denke das geht eher jedem so. Wohl aus primär zwei Gründen: Zum einen hat man das game ja nun schon eben fast durch, es fehlt also nicht mehr viel, und man kann sich den Wappen 'durchgespielt' auf die Brust tackern und überall vollstens mitreden,
zum anderen will man nach all dem Aufwand ja nun doch wissen, wie es denn nun storymäßig endet.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich werde GTA4 fast sicher durchspielen, im Moment sehe ich nicht, was mich davon abhalten sollte.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nunja, ist ja auch keine Schande.

*hust*^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab's auch durchgezockt, aber halt sonst auch nichts. War im Sommerloch, dachte ein paar Stündchen wird's mich sicher nochmal unterhalten und zack war's vorbei. Keine 30h für'n GTA :?

²Hydro
Ich glaub mich treibt gerade die Angst, dass ich sonst nicht mehr weitermach :lol:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bis ME2 kommt, habe ich ja auch noch ein weig Zeit.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

KK, bin dann mal. Vllt träume ich ja bißchen von Mafia 2, dem wahren GTA4. :wink:

Bis denne...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bis ME2 rauskommst kannst gut nochmal was anfangen ;)

N8 Hydro.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:KK, bin dann mal. Vllt träume ich ja bißchen von Mafia 2, dem wahren GTA4. :wink:

Bis denne...
Ich fand Mafia 1 nicht so toll.