Ich denke zur E3 2012 werden wir einiges mehr wissen. Dann erscheint mir die Zeit reif zu sein. Ich denke auch, dass die PS4 zum Start 299,99 Euro kosten wird und nicht 999. Man wird aus Fehlern lernen. Ein zum Launch nicht ganz so hoher Preis wird von dem Gerücht um eine traditionelle Architektur oder einen verbesserten Cell-Chip nur untermauert. Schließlich hört sich das nach günstigerer Evolution an.Pyrio hat geschrieben:Was denkst du denn wie lang so ein Produktentwicklungsprozess dauert? 2 Wochen?Jazzdude hat geschrieben:Ich muss grad irgendwie lachen.
Ohne die Konsole angreifen zu wollen muss ich doch sagen:
Da ist bis auf Uncharted 2 (und vlt. Killzone2) noch kein Spiel auf der PS3 wirklich ausgereift, bzw. kitzelt alles aus der Konsole raus, da denken die schon wieder an nen Nachfolger...
Vieleicht sollten die sich erstmal der Kantenbildung annehmen ._.
Nja die PS4 wird dann warscheinlich 999€kosten
Selbst wenn sie erst in 5 Jahren kommt, kannst du dir sicher sein, dass die da schon ne Weile dran sitzen...
PlayStation 3: Nachfolger-Spekulationen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
RobSince88
- Persönliche Nachricht:
Re: oje
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
RobertSince1988 hat geschrieben:So drastisch ist der grafische Unterschied aber nicht. Konnte es aber erst bei wenigen Titeln vergleichen, habe selbst keine PS3. Es ging mir darum dieses 360-Fanboy-Geschreibe zu entkräften.fonico hat geschrieben:@RobertSince1988
Also was du bezüglich der PS3 und der Multititel sagst, ist so glaube ich nicht ganz richtig.
Es ist doch wirklich mittlerweile von einigen Magazinen schon einige Male erklärt worden, dass die GPU der PS3 schlechter ist.
Es ist wirklich so, dass die Spiele auf der 360 immer besser aussehen. Bei dem Einen mehr, bei dem Anderen fällts weniger auf. Aber sehen tut man es immer. Ich würde sogar oft wegen dem Gamepad die PS3 bevorzugen, aber wenn ich sie dann vergleiche, muss ich immer zur 360 greifen.
Das hat so denke ich auch nichts damit zu tun, dass die 360 Leadplattform ist. Ich denke einfach die 360 ist ausgeglichener in ihrer Architektur. Das heißt GPU und CPU. Bei der PS3 haut eben der Cell alles wieder raus und macht sie letztlich sogar besser als die 360, aber eben nicht im Multititelbereich.
Von daher - um den Kreis zu den News wieder zu schließen - hoffe ich, dass die PS4 eine GPU bekommt, die mit der Konkurrenz mithalten kann. Wenn man dann eine erweiterte Form des Cells verwendet und wieder auf die Exklusivität zahlreicher Games setzt, wird die PS4 wieder unerreicht werden.
Ich mag das Pad der PS3 übrigens auch lieber als das der 360. Mag auch an meiner PlayStation-Vergangenheit liegen. Der Controller der 360 wirkt einfach einen Tick billiger. (Besonders das Digikreuz)
In Sachen Pad ziehe ich das 360er-Pad dem der PS3 vor. Das Pad der PS3 ist mir zu klein und die Trigger finde ich da nicht ganz so gut. Außerdem ist die Position des linken Analogsticks bei dem 360er viel besser.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Ich für meinen Teil fand Uncharted 2 lame!·Jehuty hat geschrieben:Blabliblubb, sorry, falls ich hier schon auf der ersten Seite Öl in's Feuer giessen muss, aber;
@Alking
Ein Uncharted 2 stellt alles auf der Konkurrenzkonsole in den Schatten- ohne Ausnahme. Dies wiederum zeigt, dass die Konsole in den Händen eines fähigen Entwicklers, der auch keine Mühen scheut, sich erst richtig zu entfalten weiss.
Ist das wirtschaftlich kontraproduktiv? Ja, das ist es durchaus, da sich so manche Devs gerne auf die faule Haut legen- siehe aktuell Bayonetta. Aber das wiederum ist nicht der Fehler SONY's, denn was die Maschine kann, wurde bereits eindrücklich demonstriert und dass es bei ihr und der Konkurrenz in diesem, doch recht frühen, Stadium sicherlich noch Luft nach oben gibt, lehrten uns bereits die vergangenen Generationen.
Es kann also nichts verallgemeinert werden.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
wooord!·Jehuty hat geschrieben:Blabliblubb, sorry, falls ich hier schon auf der ersten Seite Öl in's Feuer giessen muss, aber;
@Alking
Ein Uncharted 2 stellt alles auf der Konkurrenzkonsole in den Schatten- ohne Ausnahme. Dies wiederum zeigt, dass die Konsole in den Händen eines fähigen Entwicklers, der auch keine Mühen scheut, sich erst richtig zu entfalten weiss.
Ist das wirtschaftlich kontraproduktiv? Ja, das ist es durchaus, da sich so manche Devs gerne auf die faule Haut legen- siehe aktuell Bayonetta. Aber das wiederum ist nicht der Fehler SONY's, denn was die Maschine kann, wurde bereits eindrücklich demonstriert und dass es bei ihr und der Konkurrenz in diesem, doch recht frühen, Stadium sicherlich noch Luft nach oben gibt, lehrten uns bereits die vergangenen Generationen.
Noch zu der Preisdiskussion: Inzwischen ist die PS3 auf lange sicht günstiger als die 360
Aber ich denke auch, dass es nicht erneut zu astronomischen 600€ (?) als startpreis kommt...
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: oje
Ok mister destroyer! Ich besitz zwar ne 360 aber das hat damit jetzt überhaupt nix zu tun, da ich mir genausogut ne ps3 hätte holn können. Der Kommentar jetzt kommt von einem völlig neutralem - Das also nur mal nebensächlich..R_eQuiEm hat geschrieben:also jetzt mal ehrlich. Du bist sicherlich der zichtausendste der mit solch komischen aussagen kommt. Kaum wird ein Konsolenspezifischer Thread aufgemacht muss man immer wieder mit solchen Aussagen leben.Jazzdude hat geschrieben:Ich muss grad irgendwie lachen.
Ohne die Konsole angreifen zu wollen muss ich doch sagen:
Da ist bis auf Uncharted 2 (und vlt. Killzone2) noch kein Spiel auf der PS3 wirklich ausgereift, bzw. kitzelt alles aus der Konsole raus, da denken die schon wieder an nen Nachfolger...
Vieleicht sollten die sich erstmal der Kantenbildung annehmen ._.
Nja die PS4 wird dann warscheinlich 999€kosten
Für meinen Drang, gibts hierrauf ne Antwort:
Kein Spiel, auf keiner Konsole kitzelt alles raus.
Ich kenn kein aktuelles Exklusives Spiel wo Kantenglättung ein schweres Problem ist.
Die PS4 wird mit Sicherheit nicht teurer als die PS3 zu anfang, viel mehr tendiert dazu das sie weitaus billiger wird!
An den Nachfolger der Konsolen wurde schon vor Release der jetztigen Generation gedacht.
So..........einer weniger^^
Ich meine, dass man Sauviel Geld für eine Konsole ausgibt die scheinbar alles in den Schatten stellt was bisher dagewesen ist. Doch was bekommt man dafür? Mulitplatformer sehen auf der PS3 bis dato sogut wie immer schlechter aus. Nur das kürzlich erschienene Uncharted 2 zeigt was sie wirklich kann.
Was also bringt mir so ne super Technik wenn damit nix gemacht wird?
Was hat das mit diesem Thread zu tun? Ganz einfach:
Wenns bei der PS4 genau so ist, könn sie ihre Überprozessoren behalten. Das ist fast so, wie wenn ich mir ein Auto kauf um es dann zu schieben...
Wenn Sony natürlich alles besser macht, dann nem ich alles zurück. Doch was man bei der PS3 erleben durfte hat wohl niemanden glücklich gemacht!
Ich weiß es nervt, doch es ist nunmal so! Und ich habe nachwievor keine Lust viel Geld für eine Konsole auszugeben, die nicht das zeigt was sie kann!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 28.12.2009 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Er meinte auch sicherlich nicht vom Gameplay, sondern eher von der Technik....Jazzdude hat geschrieben:Ich für meinen Teil fand Uncharted 2 lame!·Jehuty hat geschrieben:Blabliblubb, sorry, falls ich hier schon auf der ersten Seite Öl in's Feuer giessen muss, aber;
@Alking
Es kann also nichts verallgemeinert werden.
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
hab drüber nachgedacht...selten so einen bullshit gelesen.leifman hat geschrieben:das problem ist, man versucht bei multi's auf das maximum von der 360 runterzuentwickeln und bevor man das spiel massiv besser aussehen lässt, wird es notgedrungen schlechter gemacht! also liegt das problem in der 360, alle multi's könnten so viel besser aussehen, werden aber durch die schlechten hardware specs der 360 gebremst und die ps3 muss drunter leiden!·Jehuty hat geschrieben:Ja, das ist es durchaus, da sich so manche Devs gerne auf die faule Haut legen- siehe aktuell Bayonetta.
sorry, hab grad bock zu trollen, aber denkt mal drüber nach!
greetingz
wenn sie die spiele auf die hardware der 360 "runterentwickeln", könnte man die multiplat-titel auf der ps3 wenigstens mit einer höheren auflösung rendern lassen.
nur warum rendern dann manche titel auf ps3, wie z.b. gta 4, sogar mit einer niedrigeren auflösung, als die 360 version? :wink:
die spiele werden nicht runterentwickelt, sie werden einfach nur für 360 entwickelt, und dann auf die ps3 portiert. da sich die entwickler aber so nicht mit dem cell auseinander setzen (müssen), und der grafikchip schwächer und der ram kleiner ist, als der der 360, muss man nathürlich grafische einbußen nehmen.
soll jetzt kein bash sein, aber auf so einen bockmistpost, musste ich einfach reagieren.
ich weiß nathürlich, das die ps3 die höhere reine rohleistung hat, zumindest aus sicht des prozessors.
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Re: PS 4 News
Sorry ... aber das sind keine Fakten, sondern zusammen geschusterte Klamotten ...RobertSince1988 hat geschrieben: 1. Die Multititel sehen auf der 360 nicht "weitaus" besser aus. Die 360 ist die leichter zu programmierende Konsole (und auch die schwächere) und deswegen gilt sie meist als Leadplattform. Die Folge ist das die Multitel auf der 360 im Detail besser aussehen, das stimmt. Aber nicht grob gesagt "weitaus".
2. Uncharted 2 vernichtet grafisch jedes 360 Spiel. Wer was anderes sagt ist dumm oder lügt. (Siehe 4P Spiele des Jahres 2009-> Kategorie bestes PS3-Spiel-> Erklärung der Redaktion)
3. Nicht wild spekulieren, Microsoft denkt sicherlich auch über die nächste Generation nach. Mit Sicherheit wird auch dort an der Nextgen gewerkelt. (Es kann garnicht anders sein)
4. Du klingst wie ein Fanboy und bist damit raus. Immer schön die Fakten der Dinge sehen und nicht auf einer Seite verschanzen. Die PS3 holt in Sachen Exklusivspiele momentan stark auf Microsoft auf. 2010 sind schon genug Exklusivspiele in den Startlöchern und einige Titel werden nicht länger 360 exklusiv sein.
Uncharted 2 ist so viel hübscher als jeder XBox360 Titel ... JA UND ??? Sagt dieser PS3 exklusive Titel jetzt irgendetwas darüber aus, dass die PS3 stärker ist, als die XBox360 ... NEIN !!!
Es ist bloß eine Vermutung, dass der Titel auf der XBox360 weniger gut aussehen würde ...
Und wo die PS3 an Exklusivtiteln so unheimlich aufholen soll, mußt Du uns mal erklären ... also es gibt einen Haufen frühere Playstationtitel, die jetzt auch für die XBox360 kommen ...
P.S. Bevor Du mir mit Fanboy kommst ... ich besitze PC, Xbox360, PS3 und Wii ....
- Adolf_Visari
- Persönliche Nachricht:
ohje, wenn ein post schon so anfängt, dann kann ja am ende nur wieder reiner bullshit rauskommenJazzdude hat geschrieben:Ok mister destroyer! Ich besitz zwar ne 360 aber das hat damit jetzt überhaupt nix zu tun, da ich mir genausogut ne ps3 hätte holn können. Der Kommentar jetzt kommt von einem völlig neutralem...
Oh, und es hat sich mal wieder bestätigt^^... Doch was man bei der PS3 erleben durfte hat wohl niemanden glücklich gemacht!
also ehrlich, hab gerad mal bei GT vorbeigeschaut, und auch bei paar anderen gamesites die momentan alle ihre GOTY Awards raushaun. wenn man das so anschaut dann könnte man tatsächlich den eindruck gewinnen als xbox only User hatte man das letzte Jahr nicht viel zu lachen^^
die PS3 games räumen ja ein award nach dem anderen ab. himmel arsch und zwirn, ich wette sogar in der kategorie Best xbox Game und Best Wii Game gewinnt am ende ein PS3 spiel
als wat laberst da fürm müll, herr neutralo dude???????
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Das würds bringen! =OAdolf_Visari hat geschrieben:ich wette sogar in der kategorie Best xbox Game und Best Wii Game gewinnt am ende ein PS3 spiel
Ein fünkchen Sony-Info löst gleich einen ganzen Waldbrand in dem console-war aus. xDD
Sony plant halt für die Zukunft, was so besonders dran? Geht ne runde Gameboy zocken, da kommt ihr auf andere Gedanken. ;D
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
In den Schatten stellen ist was anderes. Klar, UC2 sieht im Moment am besten aus - aber nicht mit Abstand wie es Sony beim Launch der PS3 immer propagiert hat. Da geht es eher um Detailfragen. Auf der 360 kommen da einige Spiele schon in die Nähe. Und auch viele Multispiele wie AC2 etc. Darüber hinaus hat es Jahre gedauert, bis erstmal eine Handvoll Spiele erschienen sind, die die 360 in ihre Schranken weisen.·Jehuty hat geschrieben:@Alking
Es geht darum, dass die PS3 nicht so dominiert wie es viele erwartet haben. (daran haben die berüchtigten Fanboys noch heute zu knabbern und deshalb wirken die Sony-Fanboys in dieser Generation auch am schlimmsten).
Die Konsole ist aber im Moment klar das bessere Paket. Wäre der Startpreis niedriger gewesen und die 360 nicht ein paar Monate vorher erschienen, würde das Bild heute sicherlich anders aussehen.
- FunkMasterT
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und wie kommst du zu dieser Aussage? Schon die PS3 war nicht wegen des Cells so teuer.FunkMasterT hat geschrieben:Wenn Sony den Chip weiterentwickelt,dann kostet die PS4 über 1.000€...
Wenn man sich ansieht, was aktuelle PCs leisten und was die im Verhältnis kosten und man von da auf die Hardware schließt, die eine neue Konsole brauchen würde, um gut Grafik auf einer Full HD Auflösung hinzubekommen, kann man davon ausgehen, dass die nächste Konsole sogar billiger wird.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Niedlich ... da is ja schon ein knuffiges Exemplar der Gattung "Fanboy". Kaum hat die PS3 mal ein richtig gutes Jahr, verlieren die Welpen ihre Scheu und werden übermütig.Adolf_Visari hat geschrieben:ohje, wenn ein post schon so anfängt, dann kann ja am ende nur wieder reiner bullshit rauskommenJazzdude hat geschrieben:Ok mister destroyer! Ich besitz zwar ne 360 aber das hat damit jetzt überhaupt nix zu tun, da ich mir genausogut ne ps3 hätte holn können. Der Kommentar jetzt kommt von einem völlig neutralem...![]()
Oh, und es hat sich mal wieder bestätigt^^... Doch was man bei der PS3 erleben durfte hat wohl niemanden glücklich gemacht!
also ehrlich, hab gerad mal bei GT vorbeigeschaut, und auch bei paar anderen gamesites die momentan alle ihre GOTY Awards raushaun. wenn man das so anschaut dann könnte man tatsächlich den eindruck gewinnen als xbox only User hatte man das letzte Jahr nicht viel zu lachen^^
die PS3 games räumen ja ein award nach dem anderen ab. himmel arsch und zwirn, ich wette sogar in der kategorie Best xbox Game und Best Wii Game gewinnt am ende ein PS3 spiel
als wat laberst da fürm müll, herr neutralo dude???????
Zuletzt geändert von Bedlam am 29.12.2009 01:37, insgesamt 2-mal geändert.