Wieso habt ihr euch damals für die 360 entschieden?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die 360 aufgrund einer Fehleinschätzung gekauft.
Ich kaufe mir meine Konsolen eigentlich nur für die JRPGs, da diese auf dem PC in der Regel nicht erscheinen. Die anderen Genres spiele ich auf dem PC.
Argumente für die 360 waren für mich also Spiele wie Blue Dragon, Star Ocean, Lost Odyssey usw.
Die PS3 hatte noch so ziemlich gar keine JRPGs und ich dachte, dass da auch nicht mehr kommt als für die 360. Und das war ein souveräner Fehler.
Ich wusste nicht, dass Titel wie Tales of Vesperia und Star Ocean später auch auf der PS3 erscheinen. Und das auch noch überarbeitet.
Das wäre wohl sogar noch in Ordnung gewesen, aber mittlerweile zieht die PS3 in diesem Genre ja an der 360 vorbei und wartet mit Exklusivtiteln auf (White Knight Chronicles etc.).
Ein wichtiger Kaufgrund war auch Final Fantasy XIII. Wäre das nicht für die 360 angekündigt worden, hätte ich mir wohl die PS3 geholt.
Kurz: Ich habe mich nicht gut informiert und mir die 360 mit den falschen Erwartungen gekauft, weshalb ich die Wahl jetzt ein wenig bereue.
Ich kaufe mir meine Konsolen eigentlich nur für die JRPGs, da diese auf dem PC in der Regel nicht erscheinen. Die anderen Genres spiele ich auf dem PC.
Argumente für die 360 waren für mich also Spiele wie Blue Dragon, Star Ocean, Lost Odyssey usw.
Die PS3 hatte noch so ziemlich gar keine JRPGs und ich dachte, dass da auch nicht mehr kommt als für die 360. Und das war ein souveräner Fehler.
Ich wusste nicht, dass Titel wie Tales of Vesperia und Star Ocean später auch auf der PS3 erscheinen. Und das auch noch überarbeitet.
Das wäre wohl sogar noch in Ordnung gewesen, aber mittlerweile zieht die PS3 in diesem Genre ja an der 360 vorbei und wartet mit Exklusivtiteln auf (White Knight Chronicles etc.).
Ein wichtiger Kaufgrund war auch Final Fantasy XIII. Wäre das nicht für die 360 angekündigt worden, hätte ich mir wohl die PS3 geholt.
Kurz: Ich habe mich nicht gut informiert und mir die 360 mit den falschen Erwartungen gekauft, weshalb ich die Wahl jetzt ein wenig bereue.
- furley.
- Persönliche Nachricht:
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das würde ich jetzt nicht so runterspülen.Arkune hat geschrieben:Tja hättest dir mal die PS3 gekauft dann hättest du jetzt... noch zu warten...
Man kann sich auch über alles aufregen.
Ich wollte das ja lange nicht glauben, aber das Warten auf die PS3-Versionen scheint sich ja wirklich auszuzahlen (Bsp: Tales of Vesperia wird auf der PS3 wesentlich mehr lokalisierte Dialoge und einen zusätzlichen Charakter haben).
Und wie gesagt ist das ja auch noch zu verschmerzen.
Dass die PS3 jetzt an Exklusivtiteln ordentlich zulegt hingegen nicht.
- xxx Mr.BLack xxx
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- DMC999
- Persönliche Nachricht:
Ich bin erst vor kurzem umgestiegen, von der PS2 auf die 360. die PS3 ist deutlich teurer als die box mit 20 GB festplatte und war deshalb als einziges erschwinglich für mich. Ich hab den Kauf aber nie bereut, ich hab aber jetzt ne neue Box weil meine alte kurz vorm abkacken verkauft hab. Der Typ bei ebay hat mich 2 wochen nach dem Verkauf angeschrieben das die Box futsch ist ^^
Naja, jedenfalls ist Gears of War für mich auch noch ein absoluter Kaufgrund
Naja, jedenfalls ist Gears of War für mich auch noch ein absoluter Kaufgrund
-
- Persönliche Nachricht:
Lokalisiert heißt übersetzt… es werden mehr vertont, angeblich alle.Blood-Beryl hat geschrieben:Ich wollte das ja lange nicht glauben, aber das Warten auf die PS3-Versionen scheint sich ja wirklich auszuzahlen (Bsp: Tales of Vesperia wird auf der PS3 wesentlich mehr lokalisierte Dialoge und einen zusätzlichen Charakter haben).
Und wie gesagt ist das ja auch noch zu verschmerzen.
Dass die PS3 jetzt an Exklusivtiteln ordentlich zulegt hingegen nicht.
Wie du es drehst und wendest die Xbox 360 Version von z.b. ToV ist ein gutes, sogar ein sehr gutes Spiel. Wenn du nicht gerade so durchgeknalt bist das du dir den zusätzlichen Kauf der PS3-Version überlegst dann würde ich mich doch damit einfach mal zufrieden geben.
Ich für meinen Teil bin froh mal ein jRPG mit nur einem Arschkind gespielt zu haben.
Ob es sich lohnt ist immer relativ, mehr ist nicht immer gleich besser. Ich sehe es zwar auch so dass die PS3-Versionen von ToV und SO4 wohl insgesamt runder erscheinen werden und nette zusätzliche Features bieten aber ganz ehrlich: Ich glaub nicht das die Spielerfahrung sich nun wirklich ändert.
Was die Exklusives angeht so hat halt jeder seine Prioritäten weswegen ich die Situation nicht sonderlich dramatisch finde. Gut ich hab beide Konsolen mir ists eh egal aber angesichts von ME2, Alan Wake und Halo: Reach finde ichs nicht wirklich schlimm zumal die Xbox bei den Multis, wie Bayonetta z.B. ein weiteres mal unter Beweis stellt, der stabilere Kandidat ist.
Aber seis drum wer unzufrieden ist kann ja jederzeit auch wechseln oder das andere System zusätzlich kaufen. Selbst für Schüler sollte ebay und co. Da schon möglich machen.
Ich find es gut so wies auf der 360 gelaufen ist. Alle paar Monate maln ordentliches jRPG und gut wars. Auf der PS3 hast jetzt dann ab Februar in 2 Monaten 4 (?) Stück?
Will nicht wissen wie viele da wieder zu nem „Spielefresser“ (anmerk. 4Players Artikel durchsuchen falls unbekannt) verkommen… Gott habe ich die PS2-Zeiten gehasst.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Ic hab mich dafür entschieden, weil ein Freund vor zwei Jahren wegen Blueray zur PS3 gewechselt ist und ich seine Box mit 60GB Festplatte, zwei Controllern und vier guten Spielen sowie Kabeln für Röhren- und HD-Glotze für 100€ von ihm bekommen habe.
Habe es auch nicht bereut. Muss mir allerdings ne neue kaufen, da ich dami jetzt ROD-Probleme habe. Hat mich aber überzeugt die Kiste, so dass ich das Lager nicht wechseln werde...
Habe es auch nicht bereut. Muss mir allerdings ne neue kaufen, da ich dami jetzt ROD-Probleme habe. Hat mich aber überzeugt die Kiste, so dass ich das Lager nicht wechseln werde...
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Zusätzlich zu den genannten Sachen wie GoW Dead Rising und andere exclusivs, den Preis sowie XBox Live, habe ich mir die 360 geholt, um so auch die PC Games zu zocken.
Hätte einen neuen PC gebraucht, was mir allerdings zu teuer gewesen wäre. Daher zählt für mich L4D zum Beispiel auch als "exclusiv", weil ohne 360 könnte ich es nicht spielen.

Hätte einen neuen PC gebraucht, was mir allerdings zu teuer gewesen wäre. Daher zählt für mich L4D zum Beispiel auch als "exclusiv", weil ohne 360 könnte ich es nicht spielen.
Naja, wenns danach geht, das kann meine auch mit dem 360 Pad nicht.jetzt mal ehrlich nich mal meine freundin könnte mit nem ps3 pad spielen

- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Weil Spiele am PC wenn es sich um ein Multiplatformspiel handelt auf der Xbox teilweise
um Welten besser aussieht.
( Juiced2, Fifa09, BIA HH, Mercenaries2, usw )
Ich Live am PC gekennen gelernt und und auf der Xbox
richtig lieben gelernt habe, auch wenns Geld kostet, es
funktioniert wenigstens.
Weils se 300€ billiger war wie die Playstation 3.
Ich net Jahre auf GTA4 warten wollte.
um Welten besser aussieht.
( Juiced2, Fifa09, BIA HH, Mercenaries2, usw )
Ich Live am PC gekennen gelernt und und auf der Xbox
richtig lieben gelernt habe, auch wenns Geld kostet, es
funktioniert wenigstens.
Weils se 300€ billiger war wie die Playstation 3.
Ich net Jahre auf GTA4 warten wollte.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir die Box vor 2 Jahren zum GTA4 Release gekauft, aufgrund der exclusiven Episoden.
Eigentlich wollte ich mir ne PS3 holen, denn der Marke PS war ich ja seit Jahren verbunden und sehr zufrieden mit den Vorgängern. Erst als die Box dann hier stand, hab ich mich nach und nach informiert, was auf den verschiedenen Plattformen angeboten wird.
Da war die Box klar vorne und ich entschied sie auch nach den Episoden zu behalten und nicht wieder zu verkaufen, denn sie hatte tolle Spiele, einen erstklasssigen Onlinesuupport und das deutlich bessere Eingabegerät.
Als ich dann vor ein paar Monaten günstig ne PS3 schnappen konnte, hab ich das getan, denn ich Sachen Exclusives zieht Sony gerade mehr als deutlich vorbei.
Wenn ich noch keine Konsole dieser Gen hätte, dann würde ich mir heute die PS3 kaufen, aber als ich die Entscheidung fällte, war die Box die bessere Wahl.
Mittlerweile ist es so, dass ich die Box im Wohnzimmer habe und sie hauptsächliche nutze, da ich eh überwiegend Multiplats spiele, und die eben allesamt auf der Box.
Die PS3 steht im Schlafzimmer, fungiert dort als DvD/BD Player und ich spiele momentan die 2 Exclusives darauf, die mich interessieren, Uncharted 1 und 2. Sollte die PS irgenwann spieletechnisch vorbeiziehen, tausche ich sie ins Wohnzimmer, aber danach sieht es in den nächsten 12-18 Monaten nicht aus, denn es kommt für mich bislang nur The last Guardian.
Eigentlich wollte ich mir ne PS3 holen, denn der Marke PS war ich ja seit Jahren verbunden und sehr zufrieden mit den Vorgängern. Erst als die Box dann hier stand, hab ich mich nach und nach informiert, was auf den verschiedenen Plattformen angeboten wird.
Da war die Box klar vorne und ich entschied sie auch nach den Episoden zu behalten und nicht wieder zu verkaufen, denn sie hatte tolle Spiele, einen erstklasssigen Onlinesuupport und das deutlich bessere Eingabegerät.
Als ich dann vor ein paar Monaten günstig ne PS3 schnappen konnte, hab ich das getan, denn ich Sachen Exclusives zieht Sony gerade mehr als deutlich vorbei.
Wenn ich noch keine Konsole dieser Gen hätte, dann würde ich mir heute die PS3 kaufen, aber als ich die Entscheidung fällte, war die Box die bessere Wahl.
Mittlerweile ist es so, dass ich die Box im Wohnzimmer habe und sie hauptsächliche nutze, da ich eh überwiegend Multiplats spiele, und die eben allesamt auf der Box.
Die PS3 steht im Schlafzimmer, fungiert dort als DvD/BD Player und ich spiele momentan die 2 Exclusives darauf, die mich interessieren, Uncharted 1 und 2. Sollte die PS irgenwann spieletechnisch vorbeiziehen, tausche ich sie ins Wohnzimmer, aber danach sieht es in den nächsten 12-18 Monaten nicht aus, denn es kommt für mich bislang nur The last Guardian.