4Players: Spiele des Jahres 2009 (Xbox 360)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
natürlich war das ps3 jahr was die spiele angeht besser. aebr ich als ps3ler bin schon bisschen neidisch auf forza3. klassenkameraden schwärmen nur von diesem game. hoffe das gt5 da mithalten werden kann. will endlich ein übelst geiles rennspiel für meine ps3.
...
ich frage mich warum bayonetta nicht in der liste ist mit 93%. warum vergibt man so eine höchstwertung? haben wohl gecheckt das bayonetta doch nicht so der kracher ist.
...
ich frage mich warum bayonetta nicht in der liste ist mit 93%. warum vergibt man so eine höchstwertung? haben wohl gecheckt das bayonetta doch nicht so der kracher ist.
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta ist als Importspiel getestet worden und wird demnach wohl auch als solches nicht in dieser Rubrik berücksichtigt, da anscheinend nur Deutschand-Releases gewinnen konnten. Bayonetta gewinnt, meiner Meinung nach, daher "nur" den ersten Platz in der (unnötigen) Rubrik "Importspiel des Jahres" (Bekanntgabe des Preises ist laut 4Players am 31.12).hannig123 hat geschrieben:natürlich war das ps3 jahr was die spiele angeht besser. aebr ich als ps3ler bin schon bisschen neidisch auf forza3. klassenkameraden schwärmen nur von diesem game. hoffe das gt5 da mithalten werden kann. will endlich ein übelst geiles rennspiel für meine ps3.
...
Ohne eine xBox zu besitzen kann ich ansonsten nur sagen, dass ich mit den Platzierungen eigentlich ganz zufrieden bin. Habe keines der Spiele, spielte bisher auch keines der dreien, aber laut den Magazinen und Freunden, sollen alle drei ganz gut sein.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Süß wie die Xbots nicht einsehen wollen, dass die PS3 dieses Jahr ganz klar die Nase vorn hatte.
Und ein Ende ist dank Titeln wie God of War 3, Heavy Rain, The Last Guardian, Gran Turismo 5, evtl. FFVXIII, MAG, FFXIV, uvm., nicht in Sicht.
so ein unsinn...dass die PS3 mehr exklusivtitel hatte ist natürlich richtig, aber wen interessiert das schon? Ich persönlich zocke schon recht viel und komme nichtmals mit den guten Multiplattformspielen hinterher. muss immernoch einige Titel aus den vergangenen Jahren zocken. Habe sogar noch einige Exclusives aus den ersten XBOX360-Jahren offen...
Und ob nächstes Jahr die PS3 die Nase vorne hat steht imho noch lange nicht fest.
FFXIII kommt ja auch auf der 360. Für GT5 haben wir schon 2 sehr gute alternativen die auch nächstes Jahr noch gut sein werden. Von The Last Guardian und Heavy Rain weiß man immernoch nicht genug bzw. ich bin skeptisch, ob dass letztenendes die erhofften kracher werden (nur, weil die entwickler schon geile spiele gemacht haben werden diese spiele nicht auch gleichzeitig gut...gleiches gilt auch für alan Wake und SC:Cinviction auf der 360. Für God Of War gibt es dieses und nächstes Jahr genügend alternativen die mehr als brauchbar sind...da bin ich selbst auf so einen kracher nicht so neidisch wie ich eigentlich sein müsste. Und spiel des Jahres wird eh Mass Effect 2

Also imho ist 2010 noch von niemandem gewonnen und um ehrlich zu sein denke ich, dass am Ende des Jahres Nintendo die Nase was Exclusives angeht vorne hat. metroid, Mario und Zelda werden wohl so ziemlich alles andere krass von hinten nehmen...
- P.S.iloveU
- Persönliche Nachricht:
Fans von FORZA MOTORSPORT können dieses lustige Gebashe doch ganz gelassen nehmen.
FORZA MOTORSPORT ist das beste Renn-Game bis dato, mit Features von denen PS3-Fanboys nur träumen können. Bleibt noch die Tatsache, das FORZA MOTORSPORT 3 und HALO ODST sich zusammen mehr verkauft haben als alle PS3-Exklusivtitel 2009 zusammen.
...und die Wahrheit kann manchmal weh tun
FORZA MOTORSPORT ist das beste Renn-Game bis dato, mit Features von denen PS3-Fanboys nur träumen können. Bleibt noch die Tatsache, das FORZA MOTORSPORT 3 und HALO ODST sich zusammen mehr verkauft haben als alle PS3-Exklusivtitel 2009 zusammen.

-
- Persönliche Nachricht:
PrinzValium_91 hat geschrieben:omg Episodes from Liberty City auf dem zweiten platz xD das ist echt ein armutszeugnis für die xbox
Genau, GTA ist n Armutszeugnis. Die PS3 hat Ratchet & Clank in den Top 3, das is n Brüller.

Und weil Uncharted ( ein EINZIGES Spiel!!! ) technisch beeindruckend daherkommt und dadurch mal die XBox überholt hat, ist die PS3 besser?
Bei jedem 2. Test lese ich hier aber immer: " PS3: Technisch schwächer als auf der 360.
Bleib du mal ruhig bei deinem Waffeleisen.

-
- Persönliche Nachricht:
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe nicht, dass die PS3 viele bessere Exklusiv-Titel hatte. Uncharted 2, Killzone 2, Wipeout HD Fury... mehr fällt mir da nicht ein.
Was ich aber sehe ist, dass über PSN dieses Jahr höhere Qualität abgeliefert wurde. (pixeljunk shooter, gravity crash, Trine, Fat Princess, Flower, Zen Pinball) XBLA setzt immer mehr auf Masse statt Klasse. Das war auch schon anders. Da sollte mal dran gearbeitet werden.
Was ich aber sehe ist, dass über PSN dieses Jahr höhere Qualität abgeliefert wurde. (pixeljunk shooter, gravity crash, Trine, Fat Princess, Flower, Zen Pinball) XBLA setzt immer mehr auf Masse statt Klasse. Das war auch schon anders. Da sollte mal dran gearbeitet werden.
-
- Persönliche Nachricht:
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Diese Frage wurde schon mehrfach beantwortet.. Unter anderem von mir ...... nur zwei Kommentare über deinem. Beim nächsten Mal bitte erst nachsehen, ob deine Frage schon längst beantwortet wurde, bevor du sie stellst.WoJnAno1 hat geschrieben:@4Players
wieso findet man bayonetta nicht unter den top plazierungen, immerhin habt ihr das game mit 93 Platin bewertet
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
4Players hat aber noch kein Muster von Sega bekommen.Caramarc hat geschrieben:Versteh ich garnicht warum es überall heisst "nächstes Jahr" bei uns im MediaM. steht das schon rum, keine Vorverkaufsbox oder so.BrainStew hat geschrieben:Bayonetta wurde afaik nicht berücksichtigt, weil es in Deutschland erst nächstes Jahr erscheint :wink:
Von daher wurde die Heimische Version nicht getestet und jeweilige Unterschiede wollen sie natürlich mit rein nehmen.
- eltro
- Persönliche Nachricht:
WOOOWWWW. Stimmt wir sind voll neidisch, weil Halo sich so oft verkauft hat. Das zeigt natürlich auch von Qualität. Übrigens der Ketchup Song war auf Platz 3 in diesem Jahrzehnt. Stimmt das ist auch der Song überhaupt.P.S.iloveU hat geschrieben:Fans von FORZA MOTORSPORT können dieses lustige Gebashe doch ganz gelassen nehmen.
Merkste was? Du bist einfach nur ein Troll. Geh weiter dein Halo spielen