The Cosen One hat geschrieben:Zuerst: Ich hatte keine Ahnung, in welches Forum ich den Thread stellen sollte, deshalb hab ich einfach mal das Forum ausgewählt, das ich am meisten nutze und in dem ich die nützlichsten Antworten finden kann. Hoffe das stöhrt hier niemand. (Hat ja auch indirekt mit meiner PS3 zu tun..)
Zu meinem Anliegen:
Ich wohne bei meinen Eltern,im Wohnzimmer steht der LCd-Bildschirm, in meinem Zimmer hab ich nen ganz normalen, kleinen Röhrenfernseher. Ich hör seit ein paar Monaten viel mehr Musik als vorher und interessier mich jetzt auch dafür, hab aber keine passende Anlage. Zu Weihnachten is genug Kohle in mein Geldbeutel geflattert und ich hab mir vorgenommen ne Anlage zu holen, um genau zu sein, die:
Jetzt hab ich natürlich das Problem, dass ich dafür vermutlich einen HD-fähigen Fernseher brauch, der is leider in meinem Zimmer nicht vorhanden. Brauch ich dabei unbedingt einen Fernseher mit HDMi-Anschluss oder reicht da ein VGA-Stecker?
Bevor die Frage kommt, wieso ich ein Blue-Ray Laufwerk für einen Röhrenfernseher brauch: Ich werd mir in naher Zukunft auch einen HD-Fernseher holen, aber für beides bin ich im Moment zu knapp bei Kasse.
Danke schonmal für die Antworten.
Schau mal auf der Samsung Homepage nach, ob das Set noch einen SCART Ausgang hat, dann sollte es möglich sein. Du erwähnst ein VGA Kabel. Das wird sicherlich nciht gehen. Was es aber gibt, sind HDMI zu DVI kabel, wenn du das Set an deinen PC-Monitor (mit entsprechendem Eingang) anschließen willst.
Für Musik und PS3 Sount solltest du das Teil aber auch per Display bedienen können und kein Bild brauchen. BluRay auf Röhre ist sowieso 'ne seltsame Idee, aber das besserst du ja nach ^^
The Cosen One hat geschrieben:Zu Weihnachten is genug Kohle in mein Geldbeutel geflattert und ich hab mir vorgenommen ne Anlage zu holen, um genau zu sein, die:
Ich hab ein ähnliches System von Samsung und ich muss sagen, dass die Teile verdammt laut (konstant!) sind. Man merkt es beim Fernsehen nicht, aber sobald man das Gerät abschaltet, merkt man, wie sehr man zuvor belastet wurde.
Ich würde dir eher zu einem reinen Soundsystem raten. Zum Beispiel von Teufel. Die machen keinen Lärm und alle Zusatzfunktionen erledigt ja wohl eh deine PS3.
The Cosen One hat geschrieben:Jup, hab mich zu nem Concep Magnum E von Teufel entschieden, is zwar anscheinend was komplett anderes, aber für mich reichts.
War sicherlich keine schlechte Entscheidung zum wohl Preis-Leistungstechnisch bestem Gerät zu greifen...wurden auch schon oft getestet die Teufel Systeme. Sind immer jut weggekommen...
Hab auch 2 und bin sehr zufrieden
Danke schonmal für die Antworten. Hab jetzt noch ne Frage:
Was fürn Gerät benutz ich am besten um CDs zu hören oder wie schließ ich das an die Boxen an? Sollte am Besten ohne Bildschirm funktionieren...
Nun ich hab eine Problem mit dem Medienserver :
Ich benutzte den normalen Ps3 Medienserver (Java) und er wird auch
erkannt und ich kann vom Ps3 aus auf die Dateien zugreifen .
Musik abspielen tut es reibungslos .
Nun das Problem :
Filme abspielen tut es auch ,jedoch ohne Sound ?
Sound Einstellungen hab ich schon alles durchprobiert ...
The Cosen One hat geschrieben:Danke schonmal für die Antworten. Hab jetzt noch ne Frage:
Was fürn Gerät benutz ich am besten um CDs zu hören oder wie schließ ich das an die Boxen an? Sollte am Besten ohne Bildschirm funktionieren...
Oder brauch ich da noch nen Decoder, oder sollte ich was komplett anderes zum CDs abspielen nehmen?
Sorry, hab von dem Soundzweugs wirklich keine ahnung.
Du hast da eine kompaktanlage ausgewählt. Die hat eigene Boxen. Hol dir doch einfach einen Standard CD/DVD-Player. Die kann man über das Display ohne Monitor bedienen und bekommt sie über verschiedene Arten an zusätzliche Soundsysteme gekoppelt.
Beste Qualität erreichst du natürlich über TOS-Link (glasfaser) die meisten Soundanlagen haben aber nur einen Eingang dafür, so dass du eventuell zwischen PS3 und Player wechseln musst. Weichen gibt es zwar auch, aber bei mir funktionieren die leider nicht. Ansonsten schau auf die eingänge bei Sound und gucke was noch frei ist. Meist hast du da einen Eingang für Digital (via Coaxial). Das liefert auch noch sehr guten Klang.
Naj das Game kostet ja ursprünglich 20 Euro und wenn dir nicht gefällt , ist das trotzdem nur halb so schlimm. Ansonsten kannst du dir die Demo runterladen oder einige ?Testberichte durchlesen. Hier in 4players hat es mit 86% abgeschnittet.
Was ist mit Final Fantasy VII ?
Jeder sagt das das Game gut sein soll,aber wenn ich mir die Gameplay Videos so angucke sieht es einfach nur langweilig aus,naja und die Grafik...
Ist es wiiiiiiiiiiiirlich sooooo gut wie alle meinen ? ^^