4Players: Spiele des Jahres 2009 (Xbox 360)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TibetanFox80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TibetanFox80 »

Hi Leute, bin neu hier. Dies ist mein erster Post.
Ich hoffe Bayonetta bekommt noch den Respekt, den es verdient(zumindest als Importspiel;)).
Mir gefallen die Exklusivtitel für beide Konsolen sehr gut, auch wenn ich eigentlich nur Resi, Mass Effect und Forza;) brauche. Bin da sehr genügsam;).
Ansonsten stimm ich der Platzierung voll zu.
Letztendlich ist doch nur wichtig, dass das was im Konsolenschacht landet auch Spaß macht, egal auf welcher Konsole.
Final Fantasy XIII werd ich mir diesmal für beide Konsolen holen und es mal vergleichen...interressiert mich einfach mal ob es da sichtbare Unterschiede gibt.
Ansonsten ist meine große Hoffnung 2010 Mass Effect 2. Ich finde es persönlich super, dass es actionorientierter werden soll, sowie düsterer. Wenn sich dann noch eventuelle Survivalhorroranwandlungen zumindest vom Gefühl her einstellen(Stichwort: Suicide Mission), dann wird es zünden...zumindest für mich;)! Dann muss ich mir das mit FF XIII vielleicht doch nochmal überlegen ;).
Liebe Grüße ... Fox ;)
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

das Spiel das hier als Liberty City Storys betitelt wird, erschien letztes oder vorletztes Jahr für die PSP. Das Game was hier gemeint wird heißt Episodes from Liberty City. Da ist ein großer Unterschied.

Naja auch wenn auf der Konsole nich mehr viel los ist und die PS3 langsam aber sicher aufholt, ich will trotzdem Gears of War 2 und Fable 2 zocken:-(

der einzige grund warum ich mir vor 3 wochen ne ps3 gekauft hab ist ein Titel der nächstes Jahr alles schlagen wird. God of War 3
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Das Jahr war für die 360 wirklich nicht sehr stark
Die PS3 hat deutlich aufgeholt...

Aber ich denke, dass die Xbox360 im Jahr 2010 wieder ordentlich Boden gut machen wird.
Es sind gute Titel in Sicht:

Alan Wake
Splinter Cell Conviction
Mass Effect 2

usw...

also ich denke nicht, dass dies der endgültige Abschied der 360 von guten Exklusivtiteln war, da wird wieder was kommen
PrinzValium_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzValium_91 »

omg Episodes from Liberty City auf dem zweiten platz xD das ist echt ein armutszeugnis für die xbox
bei aller political correctness aber solangsam sollte auch die fachprese mal dezent auf den niedergang der 360 aufmerksam machen nicht dass irgentjemand noch ausversehen zur box greift anstatt zur ps3
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

PrinzValium_91 hat geschrieben:omg Episodes from Liberty City auf dem zweiten platz xD das ist echt ein armutszeugnis für die xbox
bei aller political correctness aber solangsam sollte auch die fachprese mal dezent auf den niedergang der 360 aufmerksam machen nicht dass irgentjemand noch ausversehen zur box greift anstatt zur ps3
Wirklich armer Bash-Versuch..
Was bitte schön ist so schlimm daran, dass ein (Exklusiv)GTA den 2. Platz besetzt? Nichts!
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

lozer hat geschrieben:Das Jahr war für die 360 wirklich nicht sehr stark
Die PS3 hat deutlich aufgeholt...

Aber ich denke, dass die Xbox360 im Jahr 2010 wieder ordentlich Boden gut machen wird.
Es sind gute Titel in Sicht:

Alan Wake
Splinter Cell Conviction
Mass Effect 2
ich hole mir 2010 allein schon für mass effect 2 eine xbox ... alan wake, naja ich bezweifle das es dem hype gerecht wird.
johndoe555372
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe555372 »

PrinzValium_91 hat geschrieben:omg Episodes from Liberty City auf dem zweiten platz xD das ist echt ein armutszeugnis für die xbox
bei aller political correctness aber solangsam sollte auch die fachprese mal dezent auf den niedergang der Ps3 aufmerksam machen nicht dass irgendjemand noch ausversehen zur Ps3 greift anstatt zur box

sorry aber mir viel gleich auf, dass du dich da verschrieben hast hab es mal für dich verbessert :twisted:
Exklusivtitel waren es dieses Jahr auf der Xbox recht wenige, dafür waren diese meist absolut Spitze, bei der Ps3 konnte ich nur mit Uncharted 2 warm werden, der Rest war nichts für mich.

Aber nächstes Jahr kommen einige gute Titel für Xbox

mfg Alex
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Lachi, lachi, lachi!

Son Quark, nur wegen Uncharted 2, was wirklich richtig gut ist muss man nicht son wind machen! Nur weil dieses Jahr einmal mehr Exclusive für die Ps 3 kamen kann man doch die Box nicht abschreiben junge!

Wie sollte ich ohne Xbox den Kracher Bayonetta vernünftig Spielen? :D

Nee mal im Ernst, ausser Uncharted und inFamous gab es doch nix besrauschendes. Gut wenn man auf Jump N´Runs und Shooter ohne Story steht dann vielleicht noch ein, zwei mehr!
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

TibetanFox80 hat geschrieben:Hi Leute, bin neu hier. Dies ist mein erster Post.
Ich hoffe Bayonetta bekommt noch den Respekt, den es verdient(zumindest als Importspiel;)).
Mir gefallen die Exklusivtitel für beide Konsolen sehr gut, auch wenn ich eigentlich nur Resi, Mass Effect und Forza;) brauche. Bin da sehr genügsam;).
Ansonsten stimm ich der Platzierung voll zu.
Letztendlich ist doch nur wichtig, dass das was im Konsolenschacht landet auch Spaß macht, egal auf welcher Konsole.
Final Fantasy XIII werd ich mir diesmal für beide Konsolen holen und es mal vergleichen...interressiert mich einfach mal ob es da sichtbare Unterschiede gibt.
Ansonsten ist meine große Hoffnung 2010 Mass Effect 2. Ich finde es persönlich super, dass es actionorientierter werden soll, sowie düsterer. Wenn sich dann noch eventuelle Survivalhorroranwandlungen zumindest vom Gefühl her einstellen(Stichwort: Suicide Mission), dann wird es zünden...zumindest für mich;)! Dann muss ich mir das mit FF XIII vielleicht doch nochmal überlegen ;).
Liebe Grüße ... Fox ;)
Bayonetta wurde afaik nicht berücksichtigt, weil es in Deutschland erst nächstes Jahr erscheint :wink:
Sonst würde ich auf jeden Fall Platz 1 und 3 tauschen. Kann mit JRPGs mehr anfangen als mit Rennspielen
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

naja die God of War Collection fand ich jetz auch ganz amüsant. Zwar beides Remasterte PS2 Spiele, aber sicherlich immer noch brillant und besser als je zuvor.

und nächstes Jahr wirds einfach hammer für die ps3. ich hatte ne zeitlang vor mir ne xbox360 zu kaufen und ich muss sagen sie hat einfach derzeit die besten Exclusivtitel. Aber ich denke das die Xbox360 sich technisch nicht so lang halten wird wie die ps3. und dann denkt man mal an die ps2 zurück, eine konsole die so lange überlebt hat und die sich bis vor kurzem noch über neue titel immer wieder erfreuen konnte. wenn das nur halb so lang für die ps3 geht hat sich der kauf gelohnt.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Als 360 User muss ich sagen, dass ich von 2009 nicht sonderlich begeistert war.

Klar, es kamen ein paar nette Multititel, insbesondere Bayonetta ist eine Granate, aber im Großen und Ganzen doch eher enttäuschend.

Hoffentlich bietet 2010 mehr.

Immerhin hat mich 2009 wieder stärker an den PC gebunden, ist doch auch was :P
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Es ist bestimmt kein Zufall, dass nur Exklusiv-Titel auf dem Treppchen sind. 4players fürchtet sich wohl vor dem Gebashe der Fanboys, die Seite scheint sich langsam dem Willen der Fanboys zu beugen. Schade, schade, hätte ich von 4players nicht erwatet.
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Spiel des Jahres

Beitrag von hardcoreHARALD »

Die Ente hat geschrieben:Hmm Forza 3 ist nicht so mein Fall aber Dragon Age wäre auch möglich gewesen
is ja auch platz 1 in der kategorie pc. bei den konsolen-varianten gibts halt ein kleines problem, wenn man erstmal die pc-version (oder die original baldurs gate teile) kennt merkt man wie schlecht das spiel ohne vogelperspektive ist.^^
Raposa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

Ist mir doch herrlich egal ob ein Spiel Multi ist oder nicht!

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das gefühl, dass ich keine games finden würde.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Dafür hat das Jahr 2009 ordentlich viele Multiplattformspiele gebracht
Exklusivtitel sind ja eh nicht der größte Teil der Spiele

Aber dennoch muss ich sagen,dass ich wenn ich die PS3 bald habe jedes Multiplattformspiel immernoch auf der 360 holen werde weil es einfach mehr bock macht und besser ist.

Mal sehen wann und ob die 360 da irgendwann nochmal ausgedient haben wird