Warum habt ihr euch damals eine 360 gekauft und euch nicht für die PS3 entschieden? (die die ebenfalls eine haben, können ja schreiben warum sie überhaupt eine gekauft haben)
Bei mir waren die Hauptfaktoren
-DeadRising (was ich nicht bereut habe)
-Meiner Meinung nach schönere Design
-Exclusivtitel die mich mehr angesprochen haben
-Übersichtlicher sowie griffigerer Controller (der ps Controller war mir schon immer zu "Skelletik")
Mein Grund war schlichtweg Dead Rising. Ich war und bin ein sehr großer Zombiefan und Dead Rising war das ultimative Zombiespiel für mich, also hab ich mir gleich eine 360 geholt als ich genug Geld hatte.
Denke, in erster Linie war es bei mir die Tatsache, dass ich mich damals, nach langem Hin und Her, für die alte Xbox anstatt für die PS2 entschieden habe.
Ich bin also bereits mit der Xbox groß geworden und habe sie schnell liebgewonnen, was das Verlangen eines Nachfolgers dieser sicher bekräftigte.
Dass die 360 dann auch noch weit früher als die PS3 rauskam und ich von daher nichtmal mehr zwischen beiden abwägen mußte, kam natürlich noch hinzu und somit war die Sache klar, dass die 360 umgehend ins Haus mußte.
Nunja, und schon direkt zu Beginn erschienen einige sehr gute Titel, die dann auch exklusiv für die 360 bleiben sollten (NfS:MW, Ghost Recon: AW, - das waren so die ersten games der ersten paar Monate). Zudem erschien (und tut es bis heute immernoch) der Controller einen Meilensprung erfahren zu haben. Noch nie ein solch ergonomisches Eingabegerät in der Hand halten dürfen.
Im Prinzip kann man aber sagen, dass es für mich erst dann entscheidend mehr Gründe für die 360 als für die PS3 gab, als die PS3 erschienen ist. Ein Probegriff zum Controller dieser und es kamen die ersten heftigen Abneigungen auf. Schonmal direkt 10:0 für 360 (nein, habe keine 0 zuviel irgendwo :wink: ). Das Eingabegerät ist imo mit das Wichtigste, und wenn das völlig verhunzt ist, ist auch der Rest automatisch für die Soße.
Dass in den folgenden Monaten dann auch sämtliche Multiplatts auf der 360 besser aussahen und liefen, sprach natürlich ebenfalls für meine damals gefällte Entscheidung. Und von irgendwelchen exklusiven Titeln auf der PS3, die mich ansprachen, war ebenfalls meilenweit nichts zu sehen.
Nunja, und an all dem hat sich bis heute nicht viel geändert, weswegen hydro und x360 sicher noch viele Jahre gemeinsam und glücklich miteinander leben werden...
Ich hätte mir die PS3 geholt aufgrund der geilen PS2 games. Aber als dann die Abwärtskompatibilität nicht da war hab ich mir nur die PS2 geholt.
Zu guter letzt bin ich froh drüber, denn die PS3 bietet nichtmal halb so viele gute games wie die PS2 es tat.
Kaum 2D RPGs / Jump & Runs oder Taktik Spiele.
Nur Shooter und Action.....da hab ich von einem PC mehr. Vor allem bei Shootern !
Bei mir gab es folgende Gründe damals eine 360 zu kaufen.
-Anspruchsvolles Controllerdesign, wirkte nach Spaß und Arcade
-Xbox Live habs aber erst seit 1 1/2 Jahren
-Spiele wie Dead or Alive 4, Halo 3 und sogar Kameo haben mich interessiert und nicht enttäuscht.
-HD Grafik
-auch als DVD Player verwendbar, da ich noch keinen hatte.
-XBLA Games sprachen mich an
Der Preis, der Controller...ja, die beiden Dinge eigentlich. Bin hochzufrieden, hab es nicht bereut und nie das Gefühl gehabt irgendwas verpasst zu haben (durch den Nicht-Kauf der PS3).
Ich hätte mir auch einen neuen PC zusammenstellen können, aber zu der Zeit hatte ich echt keinen Bock mehr auf die Frickelei mit den Dingern, daher kam nur eine (HD-)Konsole in Frage.
Wurde überredet vom Kollegen, zudem war ich echt beeindruckt von dem Onlineangebot und den coolen Games die ich beim Kollegen ständig gesehen hab...
Und Dead Rising wollte ich sowieso schon immer mal spielen...da führte eins zum anderen ^^
War ja eigentlich totaler PC Gamer...seitdem....quo vadis PC?
Als ich mir die 360 gekauft habe gab es noch garkeine PS3...
Hatte damals immer Pro Evo auf der alten xbox und Guild Wars auf dem PC gezockt und als dann meine normale xbox kaputt gegangen ist stand ich halt vor der wahl, ob ich mir ne mal wieder ne PS2 (hatte kurz nach release schonmal eine, aber da kam über Jahre bis auf Jak & Daxter und MGS kein einziges wirklich geiles Spiel raus....erst als die xbox kam gab es dann wieder gute Spiele, aber da hatte ich die PS2 schon verkauft!^^) , wieder ne alte xbox oder ne 360 kaufe...hab mich dann für die 360 entschieden und das war auch gut so
Ich hatte schon die Xbox und war mir ihr zufrieden, nicht überwältigt aber durchaus zufrieden.
Außerdem als ich meine erste Xbox 360 gekauft habe gab es noch keine PS3.
Gab noch weitere Gründe z.B. fand ich den S-Kontroller der alten Xbox sehr gut und das damals neue Pad der 360 hat den nochmal getoppt, sie war relativ günstig und natürlich das Spieleangebot.
Ich wurde zwar anfangs eher enttäuscht so konnte z.B. PGR3 mitnichten an das grandiose und von mir geliebte PGR2 anschließen, Dead or Alive 4 war auch nur eher Dead or Alive 3,5, Kameo und PDZ konnte mich die Demos nicht zum Kauf überreden.
Ghost Recon Advanced Warfighter konnte mich aber relativ schnell wieder versöhnen und nach Gears of War wurde die Ära der Spiel-Software für die 360 so richtig eingeleitet. Mittlerweile hat die 360 beim mir im Regal die PS2 übertrumpft, noch erstaunlicher ich hab bis auf zwei Ausnahmen (Eternal Sonata und Riddick Assault on Dark Athena) die Spiele auf der 360 auch alle durch etwas das ich bei der PS2 nie geschafft habe.
Xbox Live habe ich damals auf der Xbox durch PGR2 stände genutzt weil mir auf der 360 anfangs die Software gefehlt hat habe ich auf eine Gold-Mitgliedschaft verzichtet ein Zustand der sich bis heute nicht geändert hat. Ich such mittlerweile immer weniger den Wettbewerb im Netz als eine gute Geschichte die mich unterhält.
Ich hab den Kauf bis heute nicht bereut auch wenn das DVD-Laufwerk kreischt und ich mittlerweile meine zweite Xbox besitze weil die erste zwei mal den Hitzetot starb, das letzte mal außerhalb der Garantie.
Ich war schon immer mehr nen Fan von Microsoft als von Sony, ich hab mich damals für die 360 entschieden weil der Preis stimmte und diverse Spiele kamen wo ich schon den ersten Teil auf der Alten Xbox gezockt habe (Oblivion)