Ja, wäre vemutlich die bessere Variante gewesen - Linux muss man leben *lach*.
Und zumindest CSS läuft einigermaßen - die Performance ist zwar nicht sonderlich toll (ich schätze mal einen Einbruch von bis zu ~70% ggü. meinem Windows) und gelegentlich/selten gibt es einen Absturz, aber sonst läuft es recht gut.
Ja spielen unter Linux kann man im allgemeinen großteils vergessen da entweder so Sachen wie Punkbuster usw nicht unter Linux laufen oder nur begrenzt(meist im windows 98 modus in wine).
Vor allem wenn man ne Ati Karte hat ist es fast unmöglich da Spiele zum laufen zu bekommen grml-.-.
Mein Tipp Windows zum Spielen und Linux für Multimedia.
Zur Not kannst du Linux oder Windows je nach bedarf in einer Virtuellen Maschine laufen lassen (Vmware usw) :wink:.
Richte mir grad selbst auf meinem Netbook (zum Spielen größtenteils eh ungeeignet) Linux ein (Wer kommt eigentlich auf die bescheuerte Idee Netbooks mit Win7 zu versehen? Das ist im neuzustand schon saumäßig lahm).
Windowsspiele sollte man wirklich unter Windows spielen. Aber alles was älter ist und unter DOSBOX läuft, sollte man auch in der linux dosbox zum laufen bringen. Werd morgen mal versuchen World of Xeen auf Linux zum laufen zu bringen ^^ (für langweilige vorlesungen)
Da fast jeder PC Besitzer eh irgendwie eine Windowsvariante beim Computerkauf aufs auge gedrückt bekommen hat, kann man auch ein dualboot einrichten um die vorteile beider welten zu haben.