FF13 TOP oder FLOP?? Amazon Japan Bewertungen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Haze bekam 34, nicht 40.

Square hat auch gutes herausgebracht, wie etwa Crisis Core ( Für PSP halt). Zudem ja bei FF 13 sicherlich teils andere Leute am Werk waren als bei Last Remnant ( oder etwa nicht ? ). Star Ocean war ja für viele auch trotzdem noch sehr gut, ich wart auf den Ps3 Release ab.

Man sollte auch nicht die Erwartungen zu hoch schrauben, da kann ja FF 13 nur ein Flop werden, wenn jeder ein 2tes FF VII erwartet.

Zum Wiederspielwert: Ist halt wieder so eine Sache. Es gibt eben Spiele, die sind echt kurz, aber dennoch extrem gut und das ist noch immer besser als es unnötig zu strecken.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Für die Star Ocean:TLH-Sünde müssten sich eh die Jungs bei Tri-ACE schämen- und somit nicht Square.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

·Jehuty hat geschrieben:Für die Star Ocean:TLH-Sünde müssten sich eh die Jungs bei Tri-ACE schämen- und somit nicht Square.
Last Remnant hat aber Square verhunzt :x

Außerdem Square ist schließlich nicht umsonst Schirmherr bei den Tri Ace Games gewesen.

@Don
Wenn Crisis Core das einzige ist das Square vorweisen kann ist das nen Eingeständnis an die eigene Unfähigkeit neue gute dinge zu machen.
Das man Klassiker oder zumindest die Welt aus guten Spielen verwenden kann und daraus etwas Solides-Gutes zu machen ist kein Kunstwerk.

Square hat diese Gen bezüglich der HD Konsolen bisher versagt.
Wii Ware,DS und PSP bekamen zwar altes Material aber gut aufgearbeitet.
Ich hoffe ja immernoch das FF13 gut wird aber durch die meisten Ersteindrücke ist die Euphorie bremse kräftig getreten worden.
Den einer der Hauptkritik Punkte bleibt weiterhin die Poser Charaktere inklusive des weinenden Balgs und einfach ein Seelenloses Spiel.
Das kann man nicht mit gutem Gameplay wieder wett machen.
Aber ich lasse mich überraschen und wenn nicht Mistwalker wird mich zumindest im Frühling mit einer Ankündigung für die 360 wieder den Hype Train besteigen lassen.
Auf jedenfall wäre ein Reinfall für mich damit Square aus meiner Liste der Hochklassigen Entwickler zu entfernen.
Zuviel Mittelmaß,Recycling und die Cash Cows zu entwickeln sind auf dauer nix für mich.

Und für die Menschen die meinen Amazon wäre nicht Aussagekräftig.
Einer der letzen Bastionen der gute Reviews
http://www.psmk2.net/title.php?title=519

Bisher recht zuverlässig in jedem Bereich weil die Reviews gut und die Argumente gut dargelegt werden.
Wer nicht mit der Sprache klar kommt darf sich gerne einmal die Prozentzahlen ansehen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Du verstehst die Sprache also? Ich denke 99% der Leute hier werden nur Zahlen sehen können.

Meinst du die Zahl 49? Durchschnittswertung oder was soll das sein?

Meinen Respekt wenn du alles verstehst und daraus schliessen konntest, das das alles fundierte Wertungen sind.
49 ist nämlich ziemlich niedrig und einfach nur löl ^^
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Hmm, ich konnte mit FF noch nie was anfangen, das Gameplay ist so irre stagnierend das es mir noch nie Spaß gemacht hat.
Aber freuen tu ich mich auf FFVersus13, das sieht nicht nur erwachsener aus sondern ist auch noch actionlastiger --> Kingdom Hearts lässt grüßen!

Aber jedem das seine, von dunklen Vorahnungen und schwachen User-Reviews würde ich mich auch nicht beeindrucken lassen.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Pennywise hat geschrieben: Und für die Menschen die meinen Amazon wäre nicht Aussagekräftig.
Einer der letzen Bastionen der gute Reviews
http://www.psmk2.net/title.php?title=519
Ich kann leider kein Japanisch. :Zunge:
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@Penny:

gibt es dir irgendeinen Kick das spiel schlecht zu reden, oder warum kannst du nicht warten bis Reviews auf Englisch oder Deutsch erscheinen?

Meist trennen sich bei Blockbustern die Meinungen wie Tag und Nacht. Wobei bei FF noch erschwerend das Fanboytum, die Tradition sowie die immense Erwartungs und Nostalgiehaltung sovieler Menschen und Magazinen hinzukommt.

Also würde ich einfach mal sagen abwarten und am besten eine eigene Meinung davon machen! :wink:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Wisst ihr denn wie das mit den Entiwcklerteams aussieht ? Ich mein damit, ob beispielsweise TLR vom gleichen Square Team gemacht wurde wie FF 13 ? Kann ja sein, dass Square den größten Teil ihrer besten Leute nur für FF 13 arbeiten ließ
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

@Beklekle oder was auch immer

Da du ja nicht viel Ahnung hast,sehe ich auch keinen Sinn mit dir zu reden.
Ich finde es sinnvoller,gegen ne Wand zu reden.

@Topic

Ich sehe noch keinen Grund,weder SE noch FF13 schlecht zu reden.
Also warte ich ab und zocke es selber.
Die Hauptreihe von Final Fantasy war soweit ich weiß bei 4P nie unter 90 %,und bei mir auch nicht.Bildet eigene Meinungen,ich höre nicht auf andere.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

R_eQuiEm hat geschrieben:@Penny:

gibt es dir irgendeinen Kick das spiel schlecht zu reden, oder warum kannst du nicht warten bis Reviews auf Englisch oder Deutsch erscheinen?

Meist trennen sich bei Blockbustern die Meinungen wie Tag und Nacht. Wobei bei FF noch erschwerend das Fanboytum, die Tradition sowie die immense Erwartungs und Nostalgiehaltung sovieler Menschen und Magazinen hinzukommt.

Also würde ich einfach mal sagen abwarten und am besten eine eigene Meinung davon machen! :wink:
Ja gibt es mir.
Nein ganz davon ab das es schon mehr als genug Englische Reviews und Eindrücke da sind ging es einfach nur darum eine Seite zu zeigen die nicht wie Amazon auch dermaßen viele Rotz Bewertungen enthält weil die Meinungen dort ordentlich begründet werden.

@Dexter
Jepp das ist die Durchschnittswertung momentan.
Die Bewertungen schwingen Stark von schlecht - Mittelmaß - sehr gut.
Was hier dran interessant ist wenn man die Bewertungen von Älteren Final Fantasy Titeln und anderen RPGs als dieser Gen zur Seite nimmt.

Übrigens gibt es wie gesagt genug Englische Eindrücke und Reviews.
Im Gaf Board gibt es nen Thread bezüglich der Import Version und dort gibt es schon verdammt viele die schon ziemlich weit oder durch sind.
Und ihre Meinung vom Spiel eindeutig mit guten Argumenten dargelegt haben.
Von daher keine sorge habe mich bisher mit genug Eindrücken zugedeckt auch mit Positiven von daher weiß ich ganz genau was ich bisher vom Spiel zu halten habe.
Weil ich es schließlich noch nicht selbst gespielt habe sie oben bleibe ich aber noch relativ ruhig bis ich es gespielt habe siehe Posting weiter oben.

Wie schon gesagt dieses Spiel wird für Square eine Bewährungsprobe für mich von daher ist es mir wichtig was aus dem Spiel wird.
Vorallem weil es neben dem Unangekündigten Mistwalker Titel bisher der einzige J-RPG Titel für mich nächstes Jahr ist.
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

Der geheime MegaEndBoss in FFXIII ist Duke Nukem deswegen haben die Japaner das Spiel so schlecht bewertet (NIEMAND KONNTE IHN BESIEGEN)
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hört auf Penny, der weiss, als einer von wenigen, Bescheid.
Abgesehen davon freue ich mich aber doch zu sehr auf XIII, sodass ich meine Euphorie kaum durch all das negative Geschrei dämpfen könnte.
Aber ich sehe es schon kommen- ein White Knight Chronicles, einst einer meiner Kaufgründe für die Playstation 3 und bis vor Kurzem verloren geglaubt, wird mir schlussendlich insgesamt besser gefallen. Einfach so, wie ich schon damals Suikoden II einem FF VIII vorgezogen habe oder in der vergangenen Generation noch viele andere mehr.
Ein Nostalgiker hat nunmal zu kämpfen- er freut sich immer und erwartet von den legendären Urvätern nur das Beste. Erhalten tut er das Erhoffte aber nicht selten nur in Ansätzen, lässt es sich mit vielerlei hochwertigen Alternativen aber dennoch gutgehen. Trotz all dem genreinternen Qualitätsverlust können wir froh sein, dass beherzte Spieleschmieden es überhaupt noch wagen, neue Serien in klassischen Gewändern zu erschaffen- siehe Lost Odyssey, welches von Spielern gelobt, von der globalen Presse aber bestenfalls unterschätzt und müde belächelt wird.
Also was nun? Das alte System wird in den Medien zerfetzt und waghalsige, verschlimmbessernde Modernisierungen missfallen der Rollenspiel-Gemeinde. Eine Situation, in der Nintendo mit ihren 1st Parties schon seit Jahren steckt und mittlerweile auch für das gesamte JRPG-Genre als Nachbar Platz machen muss- keine Schritte vor- und auch keine rückwärts- nur zaghaft auf die Seite.

Lange Rede, kurzer Sinn- das Genre stagniert jetzt schon lange genug, sodass man sich nicht mit Ach und Krach im Vorfeld über die Änderungen aufregen sollte. Je offener man für Neues ist, desto eher kann man die Gedankengänge der betreffenden Entwickler nachvollziehen und das Spiel auch geniessen- denn ob man es nun mag oder nicht, muss man auch in der Videospielbranche in Bewegung bleiben.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

·Jehuty hat geschrieben: Lange Rede, kurzer Sinn- das Genre stagniert jetzt schon lange genug, sodass man sich nicht mit Ach und Krach im Vorfeld über die Änderungen aufregen sollte. Je offener man für Neues ist, desto eher kann man die Gedankengänge der betreffenden Entwickler nachvollziehen und das Spiel auch geniessen- denn ob man es nun mag oder nicht, muss man auch in der Videospielbranche in Bewegung bleiben.
Liegt einfach am Geschmack,ob mans mag oder nicht,aber je offener,desto besser.Ich habe es nicht verstanden und werde es auch heute nicht verstehen.Denn manchmal frage ich mich echt was man heutzutage von einem Final Fantasy erwartet.Ich schaue mir immer nur Trailer an.Dann kommt das lange warten dann das Spiel.Vom 12er war ich auch nicht enttäuscht,da könnt ihr sagen was ihr wollt:Es war ein verdammt gutes Spiel.Auch wenns ein paar leuten nicht gefallen hat.

Wo ich dir aber widersprechen muss,ist der Punkt dass man auf andere hören sollte.Auf keinem Fall. :wink:
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich wurde eigentlich von jedem Final Fantasy nach VIII enttäuscht, auch wenn X ganz, ganz toll war- nur halt nicht mehr so sehr wie VIII oder VII. ;)

Aber wo bittesehr schrieb ich, das man auf andere hören solle?
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

·Jehuty hat geschrieben:Hört auf Penny, der weiss, als einer von wenigen, Bescheid.
.
Ich meins ja nicht sooo ernst,aber naja hier isses... :wink:
Ich wurde eigentlich von jedem Final Fantasy nach VIII enttäuscht, auch wenn X ganz, ganz toll war- nur halt nicht mehr so sehr wie VIII oder VII.
Ja aber dagegen kannst du ja nichts tun(und die Spiele auch nicht).Das is dann halt Geschmackssache,denn FF hat sich ja bei jedem Teil etwas geändert.Ich habe jedes FF richtig genossen,vorallem X.Und man wertet jaein Spiel,soweit wir wissen,nicht nur mit einer Meinung :wink:

Aber ganz ehrlich jetzt:Ich kann nicht glauben dass FFXIII ein schlechtes Spiel wird.Sicher wird es paar Kritiken geben aber sollte man ihnen so hohe Prioritäten legen?
Was ich bislang an Story,Charakteren,Umgebung ung Gameplay gesehen habe gefällt mir eigentlich sehr.