4Players: Spiele des Jahres 2009 (Wii)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Tiger Woods 2010 ist das Sportspiel überhaupt hier bei mir und meinen Freunden. Und wir sind echt Leute die eigentlich immer mehr mit einem Fifa anfangen konnten. Doch die Fußballspiele blieben dieses Jahr im Regal stehen. Nicht mein Regal sondern die Regale der Kaufhäuser da mir Pro Evolution wie auch Fifa 2010 überhaupt nicht gefallen.

Wie gesagt, bevor man hier urteilt bitte das Spiel einmal anzocken. Wobei es da eigentlich nicht mit getan ist. Es ist eine Simulation und man braucht länger bis man es versteht.

Zu der Top 3. Nun, so geil ich Tiger Woods 2010 auch finde, weiß ich nicht ob es in dieser Topliste gut aufgehoben ist.

Das Mad World nicht dabei ist wird wohl daran liegen das es in Deutschland keine Freigabe bekommen hat. Another Code mochte 4Players ja nicht und das mit der Metroid Trilogy wird wohl dann doch tatsächlich daran liegen das es keine neuen Games sind.

New Super Mario Bros Wii hätte den Ersten Platz echt verdient. Aber ich wusste es irgendwie schon vorher das Dead Space hier was mitnehmen wird so begeistert wie 4Players davon ist. Ich habe es bisher nur einmal auf der GamesCom gespielt und es hat sich kein bisschen anders gespielt als die Darkside Chronicles wo ich immer noch der Meinung bin dass das Spiel hier etwas zu schlecht bewertet wurde.

Ansonsten fällt mir nun auch nichts ein was ich noch in die Topliste gewählt hätte. Aber Dead Space auf Platz 1 halte ich dann doch ein bisschen zu übertrieben. Werde es mir mal ausleihen. Da sind mir 50€ doch etwas zu teuer.

Übrigens, ich besitze eine XBox 360 und eine PS3. Und muss sagen das die Wii bei mir tatsächlich momentan am meisten im Einsatz ist. Alleine die Virtual Console macht die Wii ungalublich interessant.

Also zur 4Players Auswahl:

New Super Mario Bros Wii auf 1, Dead Space hätte ich wohl gar nicht mitgenommen in die Auswahl und Tiger Woods bleibt umstritten. Für mich bleibt es trotzdem das Sportspiel des Jahres.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Was für eine seltsame Top 3.
dackeldolli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dackeldolli »

Was schimpft ihr eigentlich so rum. Glaubt mir Sony und Microsoft hätten auch lieber ne Konsole, die sich besser verkauft. Nintendo lacht sich halt am Arsch über solche Trottel wie euch, die meinen Oh bei der Playstation und Xbox is geile grafik und geile Spiele. Na und, die Wii war eindeutig der Gewinner dieser Konsolengeneration, weils nur auf Verkaufszahlen ankammt und da ist Wii halt meilenweit vorn.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

dackeldolli hat geschrieben:Was schimpft ihr eigentlich so rum. Glaubt mir Sony und Microsoft hätten auch lieber ne Konsole, die sich besser verkauft. Nintendo lacht sich halt am Arsch über solche Trottel wie euch, die meinen Oh bei der Playstation und Xbox is geile grafik und geile Spiele. Na und, die Wii war eindeutig der Gewinner dieser Konsolengeneration, weils nur auf Verkaufszahlen ankammt und da ist Wii halt meilenweit vorn.
Verkaufszahlen sagen aber nichts über Qualität aus (siehe Musikcharts), und darauf kommt es zumindest mir als Spieler an.
Bevor mein bestes Argument ist: "Oh! Mein Spiel verkauft sich am besten!", sag' ich doch lieber "Mein Spiel hat die beste Qualität."
PrinzValium_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzValium_91 »

ahahahaha tiger woods xD die wii ist so eine beschixxene casual konsole da kann amn scih als wii besitzer auf 2 bis 3 spiele im jahr freuen der rest ist casual misst
RIP nintendo
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

GermanIdiot hat geschrieben: Bevor mein bestes Argument ist: "Oh! Mein Spiel verkauft sich am besten!", sag' ich doch lieber "Mein Spiel hat die beste Qualität."
Am besten ist immer noch, wenn ein Spiel mit guter Qualität auch gute Verkaufszahlen hat. ;)

Na ja, die Wii hat einfach wegen Wii Fit und Wii Sports diesen enormen Erfolg, ist doch offensichtlich.
PrinzValium_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzValium_91 »

@ dackeldolli

stimmt nintendo hat mit der casualschiene ordendlich abgesahnt ,ist also der gewinner, nur schade dass die treuen nintendo fans dadurch zu den verlierern werden da big N mal eben die zielgruppe geändert hat von zockern auf frauen ,kleine kinder und familien ... es gibt also kein grund hier stolz hervorzuheben dass sich die wii am besten verkauft ,die wii ist eine schande für nintendo, für alle treuen fans und für videospiele insgesamt
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Hm.
Ganz ehrlich, ich hab NSMB nicht drin. Tolles Spiel, keine Frage... hat mich aber nicht so überrascht wie LKS,Mad World und Muramasa.

DS:E kommt auf jeden bei mir rein,
LKS auch sicher...
hmm und Muramasa und Mad World müssen sich kloppen, wobei ich denke das Muramasa gewinnen würde, weil da mir da das Gesamtpacket mehr zugesagt hat.

Also, meine 3 Toptitel wären:

1. LKS
2. DS:E
3. Muramasa
(4.) Mad World ... muss es irgendwie erwähnen :D

Golf mag ich als Spiel gar nicht, daher bei mir ncht drinn.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

dackeldolli hat geschrieben:Was schimpft ihr eigentlich so rum. Glaubt mir Sony und Microsoft hätten auch lieber ne Konsole, die sich besser verkauft. Nintendo lacht sich halt am Arsch über solche Trottel wie euch, die meinen Oh bei der Playstation und Xbox is geile grafik und geile Spiele. Na und, die Wii war eindeutig der Gewinner dieser Konsolengeneration, weils nur auf Verkaufszahlen ankammt und da ist Wii halt meilenweit vorn.
Und was hast du bitte davon? Bist du als WiiBesitzer jetzt glücklich, dass Nintendo reich ist? Wie ham die sich in dne letzten Jahren nach dem großen Erfolg jemals revanchiert? Du gibst ja selbst zu, dass es wenig gute Spiele gibt.

Des lustigste sind aber die Wii-Besitzer selbst. Also von meinen Freunden hat im Grunde nur einer ne Wii. Richtig gezockt hat der nur Galaxy und Brawl. Metroid hat er 2h gezockt und sonst hat der 20 andere Spiele, davon 5 Fitness-Spiele, die seiner Mutter gehören (ungelogen), 2 Spiele, die er ewig nicht ausgepackt hat sowie diverse weitere Spiele, die er jeweils max. 2h gespielt hat, und die eh keine richtigen Spiele sind. MP8 und MarioundSonic hat er auch beide, die kann man in Single- und Multiplayer eigtl. vergessen,d a zock ich leiber die Arcade-GAmes von der XBox.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Dann ist das ja nicht sehr aussagekräftig wenn du nur einen Freund hast mit einer Wii. Ich kenne niemanden mit einer Xbox oder Ps3. Macht das die Konsolen nun schlechter? Nein.

Echt erbärmlich das ständig Vollpfosten solche Threads über Wii zuspamen.
Damit bist nicht du gemeint DsFraek aber andere hier.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Der Chris hat geschrieben: warum sollte sich ein hersteller für verkaufszahlen revanchieren? :lol:
von dem konzept hör ich grad zum ersten mal.

dass dein kollege jetzt so n merkwürdiges spielverhalten hat nutzt du jetzt als indikator für die durchweg schlechte qualität von wii spielen. is ja höchst spektakulär.

vielleicht hat er einfach nich mehr so wirklich bock auf videospiele?
Wenn sich jemand so viele Videospiele kauft, ist jawohl logisch, dass derjenige noch Bock auf Zocken hat. Er hat wohl nur keine Lust, die eigenen Spiele zu spieln. Natürlich ist das nur ein Beispiel, aber das ist doch wohl bei einigen der Fall. Dass sie die Konsole haben, aber nicht viel drauf spielen.
Und von wegen Revanchieren. Findest du denn nicht, dass es eine Unverschämtheit ist, wenn sich die Wii so wunderbar verkauft und dann keine gescheiten Spiele rauskommen? Soll ich mir lieber die weniger erfolgreiche Konsole kaufen, auf der der Anbieter mit diversen Spitzen-Titeln versucht, neue Kunden zu locken, die Nintendo nicht braucht? Anscheind schon..
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

PrinzValium_91 hat geschrieben:ahahahaha tiger woods xD die wii ist so eine beschixxene casual konsole da kann amn scih als wii besitzer auf 2 bis 3 spiele im jahr freuen der rest ist casual misst
RIP nintendo
Guten Abend Mister Troll heut schon kleine Kinder gegessen.
Nintendo schert sich einen dreck ob du die Konsole bashen willst
genau so ist das wenn du die Xbox und Ps3 in den Himmel lobst.
Da denken sich MS und Sony nur: Oh wieder jemand der keine Hobbys/Freunde/soziale Ader hat. Was kümmerts mich der ist bestimmt dumm genug um die Ps3 2 mal zu kaufen damit er Nintendo zeigt das sie es nicht drauf haben.

Wenn gefragte Spieletester eine Konsole/Spiel loben ist das was anderes aber du mein Freund hast hier eben Strom und Zeit verschwendet.
You're making the Impossible possible, now go gay for Daniel Radcliffe.

b2t:
Die Top 3 sind eig ganz okay.
Tiger Woods hin oder her.
Meine Topspiele waren dieses Jahr:
1. Metroid Prime Trilogy
2. Little Kings Story
3. Muramasa
Zuletzt geändert von Laner am 27.12.2009 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

DSFreak hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben: warum sollte sich ein hersteller für verkaufszahlen revanchieren? :lol:
von dem konzept hör ich grad zum ersten mal.

dass dein kollege jetzt so n merkwürdiges spielverhalten hat nutzt du jetzt als indikator für die durchweg schlechte qualität von wii spielen. is ja höchst spektakulär.

vielleicht hat er einfach nich mehr so wirklich bock auf videospiele?
Wenn sich jemand so viele Videospiele kauft, ist jawohl logisch, dass derjenige noch Bock auf Zocken hat. Er hat wohl nur keine Lust, die eigenen Spiele zu spieln. Natürlich ist das nur ein Beispiel, aber das ist doch wohl bei einigen der Fall. Dass sie die Konsole haben, aber nicht viel drauf spielen.
Und von wegen Revanchieren. Findest du denn nicht, dass es eine Unverschämtheit ist, wenn sich die Wii so wunderbar verkauft und dann keine gescheiten Spiele rauskommen? Soll ich mir lieber die weniger erfolgreiche Konsole kaufen, auf der der Anbieter mit diversen Spitzen-Titeln versucht, neue Kunden zu locken, die Nintendo nicht braucht? Anscheind schon..
Und hier liegt der Hund begraben.
Du glaubst doch nicht im Ernst das jeder einzelne Wii-Besitzer heulend vor seiner Konsole sitzt und eine PS3 oder Box haben will? Die spielen mit ihrer Konsole und haben Spaß. Ich weiß das ist eine abstrakte Vorstellung für so manchen. :wink:
hannig123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hannig123 »

also ich hatte ne wii. aber nachdem ich resi4 durchgezoggt hatte, hab ich kein spiel mehr gefunden welches mir geviel. metriod prime corruption war ein totaler flop und als der test zu the conduit hier raus kam war mir klar das ich das ding verkaufe und mir ne ps3 hole. will eigentlich nur sagen das es wenig gescheite spiele für die wii gibt. das tigerwoods mit golfen hier auf platz 3 steht ist wirklich schon ein bisschen arm. aber ein gefühltes 268. super mario spiel auf platz 2 heißt jetzt auch nichts gutes.
...
ich gehe mal stark davon aus das die titel für ps3 und xbox360 bischen anders aussieht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Bild