Erste Details zu den PS3 Premium Accounts !!!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hätte man übrigens auch hier auf 4p erfahren können, wenn man mal die news lesen oder wenigstens beachten würde ;)
Die News hab ich gelesen, und ich halte den 4P-Beitrag für genauso schlecht und unseriös, wie bei vielen anderen Magazinen. Es wird so dargestellt, als wären die vorliegenden 4 Pakete das Ergebnis der Umfrage.
Tatsächlich ist das jedoch nur der Fragebogen, der den Teilnehmern der Umfrage geschickt wurde. Deswegen fehlt auch bei jedem der 4 Pakete eine/mehrere der (möglicherweise) wichtigen Leistungen, um einen Trend herauslesen zu können, wofür die Spieler am ehesten bereit wären, Geld auszugeben.
4P-News hat geschrieben:Erste konkrete Indizien für die Art der geplanten Angebote...
Das ist faktisch falsch und das steht im Originalartikel auch so drin. Man sollte halt Englisch können.
Siulluis11
Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2008 17:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Siulluis11 »

mehr muss man dazu nicht sagen ... gut gesprochen
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

hab von der geschichte noch nie wirklich was gehört, is es an mir vorbeigegangen oder gabs dazu noch keine offizielle äußerung.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²hurgan
War auch nicht auf dich bezogen, sondern eher an den te. Jetzt müssen wir aber trotzdem drüber disktuieren, tz :P

Was für ein Problem du mit den Indizien hast, ist mir absolut schleierhaft, auch wenn's nur eine von tausenden Umfragen ist. Selbst Kotaku spricht von "indicate" (welche features zukünftig etwa Geld kosten könnten), das auch nichts anderes. Fakt ist nunmal, dass irgendjemand bei Sony über sowas nachdenkt; was drauß wird, weiß natürlich niemand, aber so viel Interpretationsvermögen sollte man den Lesern eines Artikels gerade noch zutrauen dürfen...

Ansonsten muss ich dir einfach den Vorwurf machen, zu verbissen nach Fehlern im Artikel zu suchen. Da steht nur, dass die Punkte einer Umfrage entnommen wurden, kein Wort davon, dass sie das Ergebnis irgendeiner Umfrage sind. Wenn du das so reininterpretieren möchtest, ist das dein Bier, aber müssen tut man das sicher nicht (und für wen das eine Rolle spielt, kann und soll ja wohl auf den verlinkten Kotaku Artikel klicken...)
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

@Pyoro
Ich habe eigentlich nicht "verbissen nach Fehlern im Artikel" gesucht, sondern mir eigentlich nur die News durchgelesen, danach die Quelle angeklickt, und festgestellt, daß der eigentliche Urheber viel unaufgeregter und weniger spekulativ mit der Materie umgeht, als das hier der Fall ist.
Und wenn der Informationsgehalt eines Artikels nicht dem der Quelle entspricht, ist das entweder Sensationsjournalismus oder der Redakteur hat im Kursus für sinnerfassendes Lesen gepennt.

Und eigentlich dachte ich, es ist Sinn eines Spielemagazins, informiert zu werden, und nicht erst in den Quellen nach dem Wahrheitsgehalt suchen zu müssen.

Irgendwie hat das was von "Stille Post" - oder wie heißt dieses Kinderspiel? Wenn irgendwann das 13. Spielemagazin vom Zwölften abgeschrieben hat, stimmt mit der ursprünglichen Meldung gar nichts mehr überein. Und das 14. präsentiert es dann als beschlossene Sache.

Das nenne ich Desinformation und darüber hab ich mich geärgert.

So - und jetzt geht's mir besser, und du darfst mich in die Pfanne haun :D
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

hurgan hat geschrieben:Und wenn der Informationsgehalt eines Artikels nicht dem der Quelle entspricht, ist das entweder Sensationsjournalismus oder der Redakteur hat im Kursus für sinnerfassendes Lesen gepennt.
Auch wenn das mMn viel zu allgemein ausgedrückt ist (wenn ich aus 'nem Buch was zitier, muss ich deswegen auch nicht gleich den kompletten Sinn des Werkes einbauen...), stimm ich mit dem, was du wahrscheinlich damit sagen willst, natürlich überein - nur seh ich das hier nicht gegeben. MMn wurde nichts falsch wiedergegeben und das wichtigste steht drin. So eine Nichtigkeit ist die Textwurst an news, die Kotaku da getippst hat, kaum wert, von daher kann ich 4p da schon verstehen, wenn man das kürzer wiedergibt - ist schließlich auch im Sinne des Lesers.

Und nach wie vor, seh ich das so, dass, wer unbedingt mehr wissen möchte, immernoch die Quelle lesen kann. Dafür ist sie ja verlinkt, sonst könnte man sich das auch sparen....

Ähm ja, worum ging's nochmal? ;)
Benutzeravatar
GiorgioManjiArts
Beiträge: 1007
Registriert: 15.03.2009 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Tut mir leid wenn ich euch zuviele umstaende gemacht habe. Harzte diesen Thread niemals eroeffnem sollen. Ich werde hier ja ziemlich inne Pfanne gehauen
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

was mir da nicht gefällt, ist dass da auch "automatic updates" angeboten werden. soll das heißen, wenn ich premiunmnutzer bin läd der die udates automatisch runter und wenn ich normalo bin muss ich das selber machen? irgendwie wäre das schwachsinn, zumal ich persönlich dafür nicht geld ausgeben würde, dann lad ich halt updates manuell runter.

und solange man als premium nutzer ps1 games kostenlos laden kann, aber als normalo für 2 mark fuffzig pro stück trotzdem noch dei classicer kaufen kann, gehts auch.

aber was heißt "loyality program rewards" und "token wagering"?
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:Tut mir leid wenn ich euch zuviele umstaende gemacht habe. Harzte diesen Thread niemals eroeffnem sollen. Ich werde hier ja ziemlich inne Pfanne gehauen
Wieso hättest du diesen Thread nicht eröffnen sollen? Ich find es ganz gut, daß man über sowas reden kann. Keiner haut dich hier "inne Pfanne". Bisher ist doch der Tonfall eigentlich recht friedlich geblieben. :)

Sony hat - möglicherweise sogar nur zu Marketingzwecken - eine Umfrage in Auftrag gegeben, und deren Inhalte haben manche [u.A. Spielemagazine] vielleicht ein bißchen zu wörtlich genommen. Aber solange weitere Bestätigungen ausbleiben (bisher wurde ja nicht mal die Echtheit der Umfrage an sich von Sony oder IPSOS bestätigt) bleibt das sowieso alles reine Spekulation.

Aus eigener Erfahrung: Umfragen werden normalerweise in einem recht frühen Projektstadium durchgeführt. Bis da überhaupt was spruchreif ist, kann es noch Monate dauern.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich finde es schon komisch.

Als Sony mit ihrem kostenlosen PSN-Service anfing, bashten alle in Richtung Microsoft und den XBox Live Service.
Selbst Sony klopfte sich selber auf die Schultern und sagte: "Seht ihr, unser Serive ist kostenlos."

Jetzt fängt Sony selber mit freiwilligem kostenpflichtigem Inhalt an.
Sony widerlegt sich immer selber. Die wissen meiner Meinung nach selber nicht was mit deren Online Service in nächster Zeit passieren soll.
Ich erkenne bei Sony keine klare Struktur.