Ich kann dir leider nur die dritte Frage beantworten. Mein Kollege hat noch die 40GB-Version und hat trotz seiner 20 Games keinen Mangel an Speicher. Allerdings ist dies darauf zurueck zufuehren das er kein einziges PSN Game besitzt und nie mehr als 3 Demos hat. Ausserdem hat er nur Metal Gear Solid und GTA 4 auf seiner Festplatte installiert. Es kommt ganz darauf was du auf deiner PS3 hast. Ich habe die 80GB-Version und habe immer verdammt viele Demos bei mir auf der Festplatte und 2 PSN Games. Ausserdem installiere ich manche Games wie Tekken 6 auf der Festplatte um kuerzere Ladezeiten zu erhalten. Hatte noch so ca. 40GB frei also geht das ganze noch in Ordnung sobald du nicht so sehr uebertreibst wie ich.derAraber hat geschrieben:hi
ich hab gleich 3 fragen
bei Ebay/amazon findet man ja immer mal wieder Ps3 mit defektem Laufwerk für unter 100 Euro,wie teuer ist es so ein Laufwerk austauschen zu lassen? Und kann man das bei experts etc in Auftrag geben? Und die dritte: wie viele spiele passen so auf eine 40 gb ?
PS3 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GiorgioManjiArts
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich kannst du dir die Frage schon selbst beantworten... Diese defekten PS3s gehen eben deshalb so günstig weg, weil das Auswechseln des Laufwerks sehr teuer ist. BlueRay Laufwerke sind einfach noch nicht günstig.
Und die 40GB: Ich habe ein paar PSN Spiele und derzeit ein paar große Spiele installiert. Wenn man gut haushaltet kommt man mit den 40 (die ja eigentlich nur 30 sind) gut klar.
Und die 40GB: Ich habe ein paar PSN Spiele und derzeit ein paar große Spiele installiert. Wenn man gut haushaltet kommt man mit den 40 (die ja eigentlich nur 30 sind) gut klar.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
- PlaYa237
- Persönliche Nachricht:
Aber du kannst die Festplatte ja problemlos auswechseln :wink:HanFred hat geschrieben:mir reichen die 40GB knapp. habe 23 BR-games und Siren: Blood Curse aus dem PSN, welches alleine 9GB belegt. so bleibt mir kaum noch platz für trailer (egal, die gucke ich eh am PC) oder demos (das ist mir nicht so egal).
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Billie_the_man hat geschrieben:Ich hab meine PS3 (80gb) jetzt seit ein paar Tagen und schon haben es sich schmierige Fingerabdrücke und Staub auf dem edlen Klavierlack gemütlich gemacht. Hat jemand einen Tipp, wie man die PS3 am Besten säubert?
Mach ich auch so.Kalto0815 hat geschrieben:Ich mach meine mit nem Swiffer Staubwedel, danach mit nem feuchten Tuch...
Hinterher noch etwas Silikonspray (Autoteileshop oder Baumarkt) auf einen Fetzen sprühen und das Gerät damit abreiben.
Wichtig:Nicht direkt aufs Gerät sprühen! (Der Sprühnebel darf nicht ins Innere gelangen)
Das macht die Oberfläche so rutschig, daß sich sehr viel weniger Staub ansetzen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
- Djazzo
- Persönliche Nachricht:
Ich mache meine auch immer so sauber, was die Oberfläche angeht, aber jetzt nicht mit dem genannten Spray. Zusätzlich empfehle ich jedem, mit nem Staubsauger auf schwacher Stufe, die Lüftungsschlitze hinten abzusaugen (wird in der Anleitung auch genau so empfohlen). Mache das mind. einmal die Woche, hinten findet sich kein Staubkorn. Nur hab ichs bisjetzt nicht auf die Reihe gekriegt, sie innen zu entstauben, weil ich mich ehrlichgesagt nicht traue, sie zu öffnen
Das heb ich mir vielleicht für nächstes Jahr auf...

Das heb ich mir vielleicht für nächstes Jahr auf...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Meine feierte am 24. ihre 2. Geburtstag ohne jemals entstaubt worden zu sein - wär vielleicht mal an der Zeit, aber ich hab so bisschen die Befürchtung, da die Box der Pandora zu öffnen
Die Oberfläche mach ich mit minimal feuchtem Zewa (oder sowas) sauber, einmal drüber, fertig. Allerdings steht jetzt ein Tachikoma drauf, von daher hat sich das eh erledigt, bis das Ding auseinanderfällt...

-
- Persönliche Nachricht:
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Zuerst: Ich hatte keine Ahnung, in welches Forum ich den Thread stellen sollte, deshalb hab ich einfach mal das Forum ausgewählt, das ich am meisten nutze und in dem ich die nützlichsten Antworten finden kann. Hoffe das stöhrt hier niemand. (Hat ja auch indirekt mit meiner PS3 zu tun..)
Zu meinem Anliegen:
Ich wohne bei meinen Eltern,im Wohnzimmer steht der LCd-Bildschirm, in meinem Zimmer hab ich nen ganz normalen, kleinen Röhrenfernseher. Ich hör seit ein paar Monaten viel mehr Musik als vorher und interessier mich jetzt auch dafür, hab aber keine passende Anlage. Zu Weihnachten is genug Kohle in mein Geldbeutel geflattert und ich hab mir vorgenommen ne Anlage zu holen, um genau zu sein, die:
http://www.amazon.de/Samsung-Heimkinosy ... 963&sr=1-1
Jetzt hab ich natürlich das Problem, dass ich dafür vermutlich einen HD-fähigen Fernseher brauch, der is leider in meinem Zimmer nicht vorhanden. Brauch ich dabei unbedingt einen Fernseher mit HDMi-Anschluss oder reicht da ein VGA-Stecker?
Bevor die Frage kommt, wieso ich ein Blue-Ray Laufwerk für einen Röhrenfernseher brauch: Ich werd mir in naher Zukunft auch einen HD-Fernseher holen, aber für beides bin ich im Moment zu knapp bei Kasse.
Danke schonmal für die Antworten.
Zu meinem Anliegen:
Ich wohne bei meinen Eltern,im Wohnzimmer steht der LCd-Bildschirm, in meinem Zimmer hab ich nen ganz normalen, kleinen Röhrenfernseher. Ich hör seit ein paar Monaten viel mehr Musik als vorher und interessier mich jetzt auch dafür, hab aber keine passende Anlage. Zu Weihnachten is genug Kohle in mein Geldbeutel geflattert und ich hab mir vorgenommen ne Anlage zu holen, um genau zu sein, die:
http://www.amazon.de/Samsung-Heimkinosy ... 963&sr=1-1
Jetzt hab ich natürlich das Problem, dass ich dafür vermutlich einen HD-fähigen Fernseher brauch, der is leider in meinem Zimmer nicht vorhanden. Brauch ich dabei unbedingt einen Fernseher mit HDMi-Anschluss oder reicht da ein VGA-Stecker?
Bevor die Frage kommt, wieso ich ein Blue-Ray Laufwerk für einen Röhrenfernseher brauch: Ich werd mir in naher Zukunft auch einen HD-Fernseher holen, aber für beides bin ich im Moment zu knapp bei Kasse.

Danke schonmal für die Antworten.