4Players: Spiele des Jahres 2009 (DS)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Spiel des Jahres
Chrono Trigger und ein hervorragendes Remake? Das wurde doch nur 1:1 portiert und nicht mal lokalisiert. Ich empfinde das ja als eine Frechheit.
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
hm
hm... kam prof. layton 2 tatsächlich schon letztes jahr? ich hab mir das spiel zwar erst dieses jahr gekauft aber wenn prof. layton 2 wirklich 2009 rausgekommen wäre dann hätte es ja auf jeden fall auf dem treppchen stehen müssen.^^
Zuletzt geändert von hardcoreHARALD am 27.12.2009 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
hm...
sorry... doppelpost... 

- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Re: hm
Layton 2 kam dieses Jahr.hardcoreHARALD hat geschrieben:hm... kam prof. layton 2 tatsächlich schon letztes jahr? ich hab mir das spiel zwar erst dieses jahr gekauft aber wenn prof. layton 2 wirklich 2009 rausgekommen wäre dann hätte es ja auf jeden fall auf dem treppchen stehen müssen.^^
Aber die Konkurrenz war einfach ZU groß. :wink:
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
ich weiss... war ironisch gemeint, dachte man könnte das rauslesen und die zwei dächer am ende sollten das nochmal unterstreichen...GermanIdiot hat geschrieben:Layton 2 kam dieses Jahr.hardcoreHARALD hat geschrieben:hm... kam prof. layton 2 tatsächlich schon letztes jahr? ich hab mir das spiel zwar erst dieses jahr gekauft aber wenn prof. layton 2 wirklich 2009 rausgekommen wäre dann hätte es ja auf jeden fall auf dem treppchen stehen müssen.^^
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Oh... sorry.hardcoreHARALD hat geschrieben:ich weiss... war ironisch gemeint, dachte man könnte das rauslesen und die zwei dächer am ende sollten das nochmal unterstreichen...GermanIdiot hat geschrieben:Layton 2 kam dieses Jahr.hardcoreHARALD hat geschrieben:hm... kam prof. layton 2 tatsächlich schon letztes jahr? ich hab mir das spiel zwar erst dieses jahr gekauft aber wenn prof. layton 2 wirklich 2009 rausgekommen wäre dann hätte es ja auf jeden fall auf dem treppchen stehen müssen.^^
Ich bin manchmal etwas schwer von Begriff. :wink:
- cayman23003
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
DS-Spiel des Jahres
Joa, Chinatown gehört meiner Meinung auch auf die 1.
Allein schon der, für DS-Verhältnisse, großen Spielewelt wegen, und der vielen Möglichkeiten. Das war schon beeindruckend für ein DS-Game.
Nur finde ich Mario&Luigi 3 auf dem 2. Platz fehl am Platze. Da gehört (mMn) eher Professor Layton 2 hin, das mit sehr viel Liebe entwickelt wurde und eine regelrechte Spieleperle ist. Mario& Luigi 3 finde ich sowieso (nicht nur von euch) überbewertet.
Chrorno Trigger habe ich noch nicht gespielt.
Allein schon der, für DS-Verhältnisse, großen Spielewelt wegen, und der vielen Möglichkeiten. Das war schon beeindruckend für ein DS-Game.
Nur finde ich Mario&Luigi 3 auf dem 2. Platz fehl am Platze. Da gehört (mMn) eher Professor Layton 2 hin, das mit sehr viel Liebe entwickelt wurde und eine regelrechte Spieleperle ist. Mario& Luigi 3 finde ich sowieso (nicht nur von euch) überbewertet.
Chrorno Trigger habe ich noch nicht gespielt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiel des Jahres
Gabs aber trotz allem noch nie in Deutschland...ich hätts aber auch lieber auf der VC gehabt, schon recht teuer.Zeldafreak64 hat geschrieben:Chrono Trigger und ein hervorragendes Remake? Das wurde doch nur 1:1 portiert und nicht mal lokalisiert. Ich empfinde das ja als eine Frechheit.
- Mazze91
- Persönliche Nachricht:
Layton?
ich will ja nicht sagen das die titel hier schlecht sind aba dieses jahr hatte ich am meisten spass mit professor layton und die schatulle der pandora und den titel vermisse ich an dieser stelle schon. aba die games hier sind auch ganz gut

- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Hat hier nur 85% bekommen. Da war schon wertungstechnisch die Konkurrenz zu groß. Direkte Fortsetzungen haben warscheinlich eh geringere Chanchen, was layton eindrucksvoll beweißt.Skrunch hat geschrieben:Sakrileg!!!
Wo ist spirit Tracks!?!
Edit: Stimmt, M&L3 hatte ich ganz vergessen :wink:
Zuletzt geändert von DSFreak am 27.12.2009 19:23, insgesamt 1-mal geändert.