4Players: Spiele des Jahres 2009 (Action-Adventure)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Liberty-Snake hat geschrieben:
GermanIdiot hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Kam Star Wars:TFU dieses Jahr raus, oder schon 2008?
Ich glaube 2008.
Dieses Jahr kam nur noch die "Ultimate Sith Edition" dazu raus.
Ja, Ende 2008...Aber selbst wenn es 2009 rausgekommen wäre: Worauf wolltest du hinaus? Dieser Star-Wars-Teil war nicht so gut fand ich, ungenaue Anvisierung von Gegnern/Gegenständen, weil das Fadenkreuz jeden Gegenstand irgendwie anvisiert hat! Und erbärmlich fand ich auch, dass man die Gegner (also die Groooßen) durch Quick-Time-Events besiegen musste...Diese sahen zwar spektakulär aus, jedoch war es etwas zu einfach...

Also falls du darauf hinaus wolltest, dass es sich einen Platz verdient hat, kann ich dir ehrlich gesagt nicht zustimmen...
Naja, bei Star Wars bin ich absolut subjektiv, weil ich schon seit Jahren ein Fan bin. TFU hatte sicherlich viele Macken, aber mich hatte die Story gepackt und ich mochte das "Aufleveln" des Charakters. Die Steuerung war teilweise ein Krampf, da gebe ich dir recht.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Auf Gametrailers ist Bionic Command nominiert für die größte Enttäuschung des Jahres und hier landet es auf dem Treppchen...wobei 4players scheinbar die einzige Seite ist die das Game gut bewertet hat...aber AC2 rauslassen schon klar...
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Für mich zählt Batman AA auch zu den besten Action-Adventures des Jahres. Schade, dass es der Titel hier nicht aufs Treppchen geschafft hat. Hätte er sicher verdient. Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube 4Players ist das Magazin, dass dem Spiel die schlechteste Bewertung (weltweit) gegeben hat. Und bevor mir hier jemand unterstellt, dass ich hier jetzt deswegen rumheule: Ich gebe es zu, ich finde es schade, dass es nicht für mehr als 84% gereicht hat. So am Ende eines Jahres würde es mich freuen, wenn mein persönliches Lieblingsspiel eine Auszeichnung bekommt.
mat81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

@IxAxUx: Ich denke, dass die jährliche Wahl nix anderes als eine Kategoriesierung und Auflistung der jeweils höchstgewerteten Spiele darstellt, was für mich absolut nachvollziehbar und legitim ist. Und für die eigenen Lieblingsspiele gibts ja die Leserwahl, die dann hier ebenfalls am 30.12. veröffentlicht wird. Über das in meinen Augen wenig optimale System der teilweisen Auflistung + Suche will ich mich hier nicht mehr auslassen. Dafür gibts ja den entsprechenden Kommentarbereich in eben jener Rubrik.
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Auf Gametrailers ist Bionic Command nominiert für die größte Enttäuschung des Jahres und hier landet es auf dem Treppchen...wobei 4players scheinbar die einzige Seite ist die das Game gut bewertet hat...aber AC2 rauslassen schon klar...
Taschentuch?
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Freut mich, das Shadow Complex auch dabei ist :>
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich hätte Silent Hill V gerne auf dem Treppchen gesehen, es war nämlich besser, als so mancher uns glauben machen wollte.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Uncharted 2 hat es echt verdient. Klasse Spiel, hat echt nix zu bemängeln ( Okay, ein bisschen mehr Sully wäre cool gewesen)

Die anderen 2 Spiele habe ich nicht gespielt, aber ich denke AC 2 hätte auch einen Platz kriegen können und Batman sowieso. Ratchet and Clank ist IMO kein richtiges Action Adventure
KostjaPlay3
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KostjaPlay3 »

Mal ne Frage: Wo kann man sich eigentlich Videogames kaufen? und eine PS3?
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Don. Legend hat geschrieben:[...]Ratchet and Clank ist IMO kein richtiges Action Adventure
Sehe ich auch. Hätte deswegen auch die Frage: Gibt es eigentlich noch das Jump&Run Genre?
Kr0n0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

Bionic Commando sagt mir so gar nicht zu, da hätte ich eher noch Prototype den dritten Platz gegeben.
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Don. Legend hat geschrieben:Uncharted 2 hat es echt verdient. Klasse Spiel, hat echt nix zu bemängeln ( Okay, ein bisschen mehr Sully wäre cool gewesen)

Die anderen 2 Spiele habe ich nicht gespielt, aber ich denke AC 2 hätte auch einen Platz kriegen können und Batman sowieso. Ratchet and Clank ist IMO kein richtiges Action Adventure
Uncharted 2 ist auch kein richtiges Action-Adventure! Seit wann sind lineare Spiele mit 3% Rätselanteil AAs??
Nichts gegen UC2, ich hab das Spiel, ich finde es echt klasse (wenn auch nicht so gut, wie Genrekollege Resi5)! Aber ein AA ist das nun wirklich nicht! Dann kann man auch NSMBWii als AA abstempeln ...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

uc2 bietet adventure wie indiana jones zu besten zeiten und action wie gears of war! demnach ist uc2 zu 100% ein action adventure!

und re5 ist perösnlich meine größte enttäuschung! hackelige steuerung, gleiche levelstruktur bis zum schluss und vom flair her weit hinter re4!

greetingz
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Heilige Bewertungskatastrophe Batman!
Bionic Commando war absolut unterirdisch. (Ja ich habe es gespielt.) Über Uncharted kann ich mir kein Urteil erlauben, aber Batman AA war definitiv besser als 2 der gewählten Spiele.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Platz 1 ist absolut verdient
Zu Platz 2 und 3 kann ich nicht viel sagen, habe ich nie gespielt