Tekken 6
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Tekken 6 hat viele Fans auch mich bitter enttäuscht. Scheiß Kampagne, öder Story Modus (in der Kampagne), Azazel und Nancy unfair, selbst auf leicht, da verliere ich die Lust am spielen. Sehr schwammige Steuerung, schlechte Grafik im Vergleich zu älteren Teilen. Sehr kleine Bilder der Kämpferauswahl. Sehr schwankender Schwierigkeitsgrade trotz Einstellung leicht bis schwer, das darf nicht passieren. Wenn ich leicht einstelle, dann will ich auch leicht haben und nicht schwer.
Viele Kämpfer ist positiv zu sehen, jedoch die Movepalette der bekannten Recken hätte man lassen sollen. Yoshimitsu spielt sich nun völlig anders, so will ich kein Tekken spielen. Da hilft nur noch Back to the Roots - Zurück zu den Wurzeln und auf alte Stärken besinnen und das Spiel so machen wie es vorher mal war, Tekken eben. Das Paradebeispiel ist Tekken Tag Tournament und stellt das bis dahin aller beste Tekken aller Zeiten dar.
Gute Kämpferauswahl, bekannte Movepalette, fast alle Kämpfer von Tekken 1-3 außer Gon und Doctor B. (sieht man nur im Bowling am Rand des Spielfeldes). Sehr gute Steuerung. Schönes Menü und tolles Charakterauswahlbild (gut erkennbare Bilder). Ich wünsche mir, dass das neue Tekken in Richtung Tag Tournament geht, dann bin ich vollauf zufrieden.
Viele Kämpfer ist positiv zu sehen, jedoch die Movepalette der bekannten Recken hätte man lassen sollen. Yoshimitsu spielt sich nun völlig anders, so will ich kein Tekken spielen. Da hilft nur noch Back to the Roots - Zurück zu den Wurzeln und auf alte Stärken besinnen und das Spiel so machen wie es vorher mal war, Tekken eben. Das Paradebeispiel ist Tekken Tag Tournament und stellt das bis dahin aller beste Tekken aller Zeiten dar.
Gute Kämpferauswahl, bekannte Movepalette, fast alle Kämpfer von Tekken 1-3 außer Gon und Doctor B. (sieht man nur im Bowling am Rand des Spielfeldes). Sehr gute Steuerung. Schönes Menü und tolles Charakterauswahlbild (gut erkennbare Bilder). Ich wünsche mir, dass das neue Tekken in Richtung Tag Tournament geht, dann bin ich vollauf zufrieden.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 26.02.2010 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Mokujin gab es soweit ich weißMasters1984 hat geschrieben:Tekken 6 hat viele Fans auch mich bitter enttäuscht. Scheiß Kampagne, öder Story Modus (in der Kampagne), Azazel und Nancy unfair, selbst auf leicht, da verliere ich die Lust am spielen. Sehr schwammige Steuerung, schlechte Grafik im Vergleich zu älteren Teilen. Sehr kleine Bilder der Kämpferauswahl. Sehr schwankender Schwierigkeitsgrade trotz Einstellung leicht bis schwer, das darf nicht passieren. Wenn ich leicht einstelle, dann will ich auch leicht haben und nicht schwer.
Gute Kämpferauswahl, bekannte Movepalette, fast alle Kämpfer von Tekken 1-3 außer Mokujin und Doctor B. (sieht man nur im Bowling am Rand des Spielfeldes). Sehr gute Steuerung. Schönes Menü und tolles Charakterauswahlbild (gut erkennbare Bilder). Ich wünsche mir, dass das neue Tekken in Richtung Tag Tournament geht, dann bin ich vollauf zufrieden.

-
- Persönliche Nachricht:
Ja stimmt hast recht, habe Mokujin mit Gon verwechselt, wird umgehend korrigiert.
Hab mir das Spiel Tag Tournament heute gekauft und muss sagen, dass ich hellauf begeistert bin, so stelle ich mir ein geniales Tekken vor.
Was mich totsl irritiert, dass manche Quellen z.B. Spieletipps behaupten, dass man den Doctor Boskonovitch beim Bowlen freischalten könne, das halte ich für eine ENTE.
Hab mir das Spiel Tag Tournament heute gekauft und muss sagen, dass ich hellauf begeistert bin, so stelle ich mir ein geniales Tekken vor.
Was mich totsl irritiert, dass manche Quellen z.B. Spieletipps behaupten, dass man den Doctor Boskonovitch beim Bowlen freischalten könne, das halte ich für eine ENTE.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Weiß jemand, ob es mal enen Patch für Tekken 6 erscheint, der die gröbsten Schnitzer beseitigt?
Also
1. Besserer Story-Modus oder gleich den alten aus Teil 5
2. Verbesserung der Kampagne
3. Größere Bilder der Charakterauswahl
4. Ausgewogener Schwierigkeitsgrad also leicht soll dann auch leicht sein und nicht stark schwankend zwischen leicht und schwer.
5. Entfernung von Azazel und Nancy, dann lieber Jinpachi Mishima.
Großartiges Arrangement haben meiner Meinung nach Criterion für Burnout Paradise gezeigt, das Spiel in sämtlichen Belangen zu verbessern.
Also
1. Besserer Story-Modus oder gleich den alten aus Teil 5
2. Verbesserung der Kampagne
3. Größere Bilder der Charakterauswahl
4. Ausgewogener Schwierigkeitsgrad also leicht soll dann auch leicht sein und nicht stark schwankend zwischen leicht und schwer.
5. Entfernung von Azazel und Nancy, dann lieber Jinpachi Mishima.
Großartiges Arrangement haben meiner Meinung nach Criterion für Burnout Paradise gezeigt, das Spiel in sämtlichen Belangen zu verbessern.
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Erstmal möchte ich eine Entschuldigung an dem Tester aussprechen, dem ich zu unrecht beschuldigt habe, das Spiel schlecht getestet zu haben.
Ich wollte es damals einfach nicht wahrhaben, dass ausgerechnet für meine Konsole (da hatte ich noch keine PS2), das schlechteste Tekken aller Zeiten erscheint (Tekken6), zumal ich darauf sehr lange mit großer Vorfreude gewartet hatte.
Ich kann den Tester mittlerweile sogar sehr gut verstehen. Ich habe mir eine PS2 besorgt mit sämtlichen Tekken Teilen und muss sagen, dass selbst der Vorgänger Tekken 5 um Längen besser ist.
1. Die Kämpferbilder sind sehr gut zu erkennen
2. Die Steuerung ist deutlich besser (nicht so schwammig wie bei Teil 6)
3. Die Moves der Kämpfer ist genial, da sie zwar ständig erweitert , aber nie verschlechtert wurde, bis auf Teil 6, denn da wurde sie total verhunzt. Fast jeder Charakter in Tekken 6 hat völlig andere Moves als vorher. Heihachis 2. Schlag nach vorne fehlt (unten+Viereck, dann Dreieck). Yoshimitsu sieht 1. völlig beknattert aus und 2. fehlen seine besten Moves.
Tekken 6 macht mir überhaupt keinen Spaß und die PSP-Version kann da wenig ändern, trotz besserer Steuerung (aber Replays fehlen
schade). Die Grafik von Teil 6 find ich jetzt nicht so schön, die ganzen neuen Effekte nerven eher, als dass sie dem Spiel gut tun. Die besten Moves fehlen einfach oder wurden leider völlig abgeändert. Dark Resurrection für die PSP war noch ziemlich genial, da es auf einer verbesserten Version von Tekken 5 basiert.
Also meine Lieblings-Tekken-Reihenfolge lautet:
1. Tekken Tag Tournament (PS2)
2. Tekken Dark Resurrection (PSP)
3. Tekken 5 (PS2)
4. Tekken 3 (PSX)
5. Tekken 2 (PSX)
6. Tekken 4 (PSX)
7. Tekken 1 (PSX)
8. Tekken 6 (PSP)
9. Tekken 6 (360)
Ich wollte es damals einfach nicht wahrhaben, dass ausgerechnet für meine Konsole (da hatte ich noch keine PS2), das schlechteste Tekken aller Zeiten erscheint (Tekken6), zumal ich darauf sehr lange mit großer Vorfreude gewartet hatte.
Ich kann den Tester mittlerweile sogar sehr gut verstehen. Ich habe mir eine PS2 besorgt mit sämtlichen Tekken Teilen und muss sagen, dass selbst der Vorgänger Tekken 5 um Längen besser ist.
1. Die Kämpferbilder sind sehr gut zu erkennen
2. Die Steuerung ist deutlich besser (nicht so schwammig wie bei Teil 6)
3. Die Moves der Kämpfer ist genial, da sie zwar ständig erweitert , aber nie verschlechtert wurde, bis auf Teil 6, denn da wurde sie total verhunzt. Fast jeder Charakter in Tekken 6 hat völlig andere Moves als vorher. Heihachis 2. Schlag nach vorne fehlt (unten+Viereck, dann Dreieck). Yoshimitsu sieht 1. völlig beknattert aus und 2. fehlen seine besten Moves.
Tekken 6 macht mir überhaupt keinen Spaß und die PSP-Version kann da wenig ändern, trotz besserer Steuerung (aber Replays fehlen

Also meine Lieblings-Tekken-Reihenfolge lautet:
1. Tekken Tag Tournament (PS2)
2. Tekken Dark Resurrection (PSP)
3. Tekken 5 (PS2)
4. Tekken 3 (PSX)
5. Tekken 2 (PSX)
6. Tekken 4 (PSX)
7. Tekken 1 (PSX)
8. Tekken 6 (PSP)
9. Tekken 6 (360)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bin ich eigentlich der einzige hier, den es stört, dass die Schrift im Spiel auf einem Röhrenfernseher teilweise unlesbar ist? Also mir ist klar, dass der Trend zu HD geht, aber nicht jeder kann sich zu seiner Konsole direkt noch einen HD-TV dazukaufen. Ich muss noch etwas sparen...
Auch die Buttonsymbole im Trainingsmodus sind so klein, dass ich sie teilweise nicht erkennen kann. Sowas darf eigentlich nicht sein!
Wird in den 4Players-Tests sowas gar nicht angesprochen/berücksichtigt?
Auch die Buttonsymbole im Trainingsmodus sind so klein, dass ich sie teilweise nicht erkennen kann. Sowas darf eigentlich nicht sein!
Wird in den 4Players-Tests sowas gar nicht angesprochen/berücksichtigt?