Explorer Problem!?!?!?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
pieccce...^^
Persönliche Nachricht:

Explorer Problem!?!?!?

Beitrag von pieccce...^^ »

Hallöle,
ich habe folgendes Problem.Mein Explorer started fehlerhaft.Also Windos startet normal.Wen es hochgefahren ist sieht man auch normal die Desktop Icons aber kann sie nicht anklicken.In der tasksleiste kommt nets und der curser ist diese sanduhr als würde er was laden.Bis jetzt habe ich immer über den Taskmanager die explorer.exe geschlossen und neu gestarted und dann geht alles. Wo dran kann das liegen?

danke im vorraus^^

MFG KingKenny26
MCLonips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCLonips »

zuerst einmal welches betriebssystem nutzt du? ich persönlich vermute einen fehler in einer systemdatei... gib einmal bei suche CMD ein, und starte dieses programm als admin. anschließend gibst du sfc/scannow ein. dieses tool sucht fehler im system und sollte es einen finden, must du die windows cd einlegen und es wird repariert... ich weiß ziemlich umständlich aber hat meinen rechner von so manchen fehler befreit ;)
N-Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N-Dee »

Vielleicht auch die Verknüpfung defekt, einfach neu anlegen.
Oder IE über Software deinstallieren und neu draufmachen.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

N-Dee hat geschrieben:Vielleicht auch die Verknüpfung defekt, einfach neu anlegen.
hier gehts glaub ich nicht um den Internet Explorer
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

kannst du mal versuchen, windows ohne virenscanner zu starten? ich habe so etwas schon im zusammenhang mit NIS erlebt.
an einem treiber könnte es auch liegen.
was hast du denn so gemacht, bevor das problem aufgetaucht ist? etwas installiert? etwas verstellt? ein programm benutzt, welches in system rumpfuscht? irgendwas? und schreib bitte nicht "nichts", das wäre äusserst unwahrscheinlich. oder besteht das problem bereits seit der installation?

edit: jup, es scheint sich um den Windows-Explorer zu drehen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

N-Dee hat geschrieben:Vielleicht auch die Verknüpfung defekt, einfach neu anlegen.
epic fail! hier geht es definitiv um den windows explorer.

kannst ja mal im taskmanager den prozess "explorer.exe" beenden. dann wirst du sehen, dass es schon ein wenig fataler ist, als nur der IE. :wink:
wenn der explorer nicht richtig funktioniert, kann man im prinzip den rechner nicht nutzen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich würd mal überprüfen, was sonst so im autostart drin ist...am besten mal alles ausmachen - fall es dann geht, weißt ja, wo du suchen musst ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten