Also im letzten Satz widersprichst du dir.
Isses nun das Beste für dich oder nicht?

Ich sagte zu Shadow Complex nicht nur das die Grafik toll ist, ich sagte auch erkunden/erforschen...eben im Metroidstyle. Das schließt das einsammeln der Upgrades und so natürlich ein.
Natürlich ist das ein Motivationsfaktor, hab nie was anderes behauptet.
Und für ein XBLA Game ist die Grafik absolut bahnbrechend.
Manche Vollpreisspiele sehen schlechter aus.
Marvel vs Campcom ist ein Beat em Up, es interessiert höchstens totale Beat em Up Freaks das das Kombosystem da etwas anders ist als bei den 20.000 anderen Beat em Ups der Marvel, SF, Tekken, etc Reihen. Zumal es weder grafisch, noch vom Ton her, noch sonstwo revolutionär ist.
Die Technik von SC macht das Spiel doch erst so einzigartig. So schön konnte man noch nie in die 3. Dimension schießen, es hat auch noch nie so gut funktioniert.
Und dazu kommt das alles sehr plastisch und organisch wirkt.
Sploison Man ist ja schön und gut, nutzt sich aber auch derbe schnell ab, der Humor sowie die Levels.
Da spiel ma lieber das Mario(nich das Neue) auf der Wii oder so...das ist n Jump n Run welches richtig abgeht ^^
Nichtsdestotrotz, erfindet Sploison Man nichts neu, es bringt zwar frische Ideen, aber wie gesagt, das ist eher so ein Snack für zwischendurch =)
Bomberman, ja es hat n tollen Onlinemodus, aber was ist daran nun neu und bahnbrechend? Das hat wie gesagt schon vor 20 Jahren auffem Amiga Spaß gemacht.
Es sieht nun nur hübscher aus und es können mehr Leute dran teilnehmen.
Bei SC stimmt einfach das Gesamtpaket, es erfindet sich zwar auch nicht neu, aber selbst die Story ist für so ein Game ganz okay. Auf englisch auch hervorragend vertont. Es hat eine tolle Atmosphäre, die Grafik, den Sound, die Sucht nach "mehr Upgrades" motiviert unheimlich.
Gepaart mit Sachen wie in die 3.Dimension schießen, den skurilen Upgrades(Der Speedschuh is einfach nur der Wahnsinn

Und für mich halt die Nr.1, ganz klar.
Roman End(t)e