Shadow Komplex

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@Ente
Also im letzten Satz widersprichst du dir.
Isses nun das Beste für dich oder nicht? :D

Ich sagte zu Shadow Complex nicht nur das die Grafik toll ist, ich sagte auch erkunden/erforschen...eben im Metroidstyle. Das schließt das einsammeln der Upgrades und so natürlich ein.
Natürlich ist das ein Motivationsfaktor, hab nie was anderes behauptet.
Und für ein XBLA Game ist die Grafik absolut bahnbrechend.
Manche Vollpreisspiele sehen schlechter aus.

Marvel vs Campcom ist ein Beat em Up, es interessiert höchstens totale Beat em Up Freaks das das Kombosystem da etwas anders ist als bei den 20.000 anderen Beat em Ups der Marvel, SF, Tekken, etc Reihen. Zumal es weder grafisch, noch vom Ton her, noch sonstwo revolutionär ist.
Die Technik von SC macht das Spiel doch erst so einzigartig. So schön konnte man noch nie in die 3. Dimension schießen, es hat auch noch nie so gut funktioniert.
Und dazu kommt das alles sehr plastisch und organisch wirkt.

Sploison Man ist ja schön und gut, nutzt sich aber auch derbe schnell ab, der Humor sowie die Levels.
Da spiel ma lieber das Mario(nich das Neue) auf der Wii oder so...das ist n Jump n Run welches richtig abgeht ^^
Nichtsdestotrotz, erfindet Sploison Man nichts neu, es bringt zwar frische Ideen, aber wie gesagt, das ist eher so ein Snack für zwischendurch =)

Bomberman, ja es hat n tollen Onlinemodus, aber was ist daran nun neu und bahnbrechend? Das hat wie gesagt schon vor 20 Jahren auffem Amiga Spaß gemacht.
Es sieht nun nur hübscher aus und es können mehr Leute dran teilnehmen.

Bei SC stimmt einfach das Gesamtpaket, es erfindet sich zwar auch nicht neu, aber selbst die Story ist für so ein Game ganz okay. Auf englisch auch hervorragend vertont. Es hat eine tolle Atmosphäre, die Grafik, den Sound, die Sucht nach "mehr Upgrades" motiviert unheimlich.
Gepaart mit Sachen wie in die 3.Dimension schießen, den skurilen Upgrades(Der Speedschuh is einfach nur der Wahnsinn :D) und dem klasse Leveldesign macht es das einfach zu den Top 5 Titel auf XBLA.
Und für mich halt die Nr.1, ganz klar.

Roman End(t)e :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Tolles Spiel, genieße es immer noch. Knapp 3 1/2 Stunden Spielzeit mittlerweile und es macht weiterhin Bock!
PommesCurrywurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PommesCurrywurst »

also bei mir steht immer noch dass es 33% billiger zu bekommen ist (unter "rampenlicht"). habs mir auch vor paar tagen für 800 MP geholt. ist ein gutes spiel. richtig old school und dazu noch schöne grafik. das angebot gilt aber nur für gold-mitglieder.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

mit eins der besten XBLA games... muss sich höchstens dem SotN Remake knapp geschlagen geben, aber das könnte der Nostalgiefaktor bei mir auslösen und ich bin mir auch garnich so sicher welches mir mehr spaß gemacht hat... jedenfalls hat jeder, der Shadow Complex nich gespielt hat, was verpasst ^^;
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

@DextersKomplize
Man muss kein Freak sein um das "etwas" andere Combosystem von MvC2 interessant zu finden. Ob Freak oder nicht, kenne viele die MvC2 besser finden als die ganzen aktuellen Prügler (SF4, Tekken6, SC2 etc.). Meiner Meinung nach zurecht :wink:. Mein Persönliches XBLA/PSN-Highlight, da es auf Dreamcast ja nicht online läuft.

Shadow Complex gibt es auf jeden Fall immernoch für 800 Punkte !
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Blight87 hat geschrieben:@DextersKomplize
Man muss kein Freak sein um das "etwas" andere Combosystem von MvC2 interessant zu finden. Ob Freak oder nicht, kenne viele die MvC2 besser finden als die ganzen aktuellen Prügler (SF4, Tekken6, SC2 etc.). Meiner Meinung nach zurecht :wink:. Mein Persönliches XBLA/PSN-Highlight, da es auf Dreamcast ja nicht online läuft.

Dann biste halt n Nischenspieler...meine Güte...ich hab doch gar nix gegen euer Spiel, aber son simplen 2D Prügler mit Shadow Complex zu vergleichen ist einfach hanebüchen.
Willst du die DL Zahlen von Shadow Complex und MvC2 mal vergleichen oder die Wertungen?
Was hat wohl für mehr Aufsehen gesorgt, welches wurde wohl zurecht mehr gelobt und welches kam wohl zurecht bei der Masse besser an?

DL Zahlen: SC erste Woche 200.000 Einheiten...glaub soviel shcafft MvC2 im Leben nicht.
Wertungen:
MvC2: Critify Durschschnitt 83 (7 Wertungen, dabei eine 90 vom Xbox Live Magazin...sicher sehr kritisch die Jungs :P)
SC: 88 (22 Wertungen, die 100 is vllt kritisch anzusehen)

Zumal ich einfach mal behaupte, ach was behaupten, es ist so, das diese 2D Prügler nicht mehr die Faszination von früher haben.
Keine Frage, sie verkaufen sich noch gut und es gibt immer noch viele Anhänger.
Aber es ist kein Spiel was die Masse wochenlang spielen kann, es ist einfach imho ein aussterbendes Genre...zumindest ruckläufig, da diese Spiele bis auf ihr Combosystem nix bieten an Spieltiefe, Langzeitmotivation...
Früher hab ich sowas geliebt, heute schlaf ich ein bei SF4 und Co.

Geh mal zu 10 Leuten auf der Straße und sag denen, kauf dir mal Shadow Complex.
Und geh dann zu 10 Leuten und sag denen, sie sollen sich MvC2 kaufen.

Die Mehrheit wird sicher an SC mehr Spaß haben, da es mehr Vielfalt bietet, es ist hübscher und spricht wesentlich mehr Spielertypen an als ein 2D Prügler.
SC spricht Ballerkönige genauso an wie Leute die gern erforschen , sich an Technik ergötzen oder einfach nur gerne realistische, zeitgemäße Settings sehen und (mit-)erleben wollen.

MvC2 spricht nur Prügelfans an und allein deswegen kann sowas schon nich zum besten Titel gekürt werden....
Mag sein das es unter den Beat em Ups der König ist, aber darum gehts hier ja nicht ne.

Letztes Statement dazu *g*
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Die meisten heutigen Spieler sind meistens eher an Shooter interessiert und laden sich solche kleinen Sachen nicht runter.

Immer gibt es Leute die nur kaufen was sie kennen (Final Fantasy, Devil May Cry usw) unter dem Motto was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.

Gut das wir Forenmitglieder da schon etwas über Spiele informiert sind und wissen, was uns Spaß macht
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Ente hat geschrieben:Die meisten heutigen Spieler sind meistens eher an Shooter interessiert und laden sich solche kleinen Sachen nicht runter.

Immer gibt es Leute die nur kaufen was sie kennen (Final Fantasy, Devil May Cry usw) unter dem Motto was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.

Gut das wir Forenmitglieder da schon etwas über Spiele informiert sind und wissen, was uns Spaß macht
Und damit willst du mir in Bezug auf mein Posting jetzt was sagen?
Und du widersprichst dir in einer Tour.

Du sagst, die Leute laden solch Minishooter wie SC nicht runter. Wie kommen dann diese Zahlen zustande?
Dann sagst du, die Leute kaufen nur das was sie kennen.
Man kennt oder kannte Shadow Complex nicht, gibt keinen Vorgänger, im Gegensatz zur Marvel vs Capcom Reihe.

Und ging es um SC - MvC2 oder darum ob wir uns informieren oder nicht?!?
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

DextersKomplize hat geschrieben:

Dann biste halt n Nischenspieler...meine Güte...ich hab doch gar nix gegen euer Spiel, aber son simplen 2D Prügler mit Shadow Complex zu vergleichen ist einfach hanebüchen.
Gut das du das selber einsiehst :roll:
Frage mich, warum du es dann trotsdem tust :Kratz:
Wollte doch nur anmerken das man kein Prügelspielfreak sein muss um mit Mvc2 was anfangen zu können. Du solltest auch mal das Alter der beiden Spiele bei deinen Ausführungen berücksichtigen.

btw: Glaube nicht das sich Leute die "sich an Technik ergötzen" wollen, Shadow Complex holen werden ^^.

Shadow Complex scheint jetzt leider wieder 1200 Punkte zu kosten.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Blight87 hat geschrieben:

Gut das du das selber einsiehst :roll:
Frage mich, warum du es dann trotsdem tust :Kratz:
Wollte doch nur anmerken das man kein Prügelspielfreak sein muss um mit Mvc2 was anfangen zu können. Du solltest auch mal das Alter der beiden Spiele bei deinen Ausführungen berücksichtigen.

btw: Glaube nicht das sich Leute die "sich an Technik ergötzen" wollen, Shadow Complex holen werden ^^.

Shadow Complex scheint jetzt leider wieder 1200 Punkte zu kosten.
Ja Uncharted 2 sieht toller aus, Crysis auch, aber für ein XBLA Game, haben die da ein Meisterwerk hingezaubert. Die Effekte sehen bombastisch aus...die Mechs sind klasse animiert(zwar nich die Schlausten *g*), aber sehen super aus. Die Explosionen erst Recht. Sicherlich ist das für solche Leute auch interessant wegen der Tatsache, das man in die 3. Dimension schießen kann und man selbst wenn man eine Treppe hochläuft, man aber sieht das man einmal vor der Treppe ist, einmal dahinter...das ist faszinierend und gibt es nicht so oft.
Little Big Planet macht das auch sehr schön btw :)

Ich wollte die übrigens Spiele nicht unbedingt vergleichen, aber deine dumme Augenrollaussage kannst du dir auch schenken...wenn du den Thread gelesen hast, weißt du ganz genau wieso ich in dem einen Fall explizit verglichen habe....war sicher nicht mein Hauptinteresse hier diese 2 Spiele zu vergleichen.
Aber manche Leute wollen es halt nicht verstehen, also muss man nachhelfen ^^
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Genau und weil es 2-D pruegler aussterben werden sie wieder neu aufgelegt doer wie?es geht nix ueber Street Fighter in 2-D,gameplaytechnisch kann da kein 3-D titel mithalten.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

RPG-Gamer hat geschrieben:Genau und weil es 2-D pruegler aussterben werden sie wieder neu aufgelegt doer wie?es geht nix ueber Street Fighter in 2-D,gameplaytechnisch kann da kein 3-D titel mithalten.
Jetzt nochmal in Deutsch...dann weiß vllt irgendwer was du uns damit sagen willst :P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

RPG-Gamer hat geschrieben:Genau und weil 2D Prügler aussterben werden sie wieder neu aufgelegt oder wie ? Es geht nix über Street Fighter in 2D, gameplaytechnisch kann da kein 3D-Titel mithalten.
Jetzt nochmal in Deutsch...dann weiß vllt irgendwer was du uns damit sagen willst :P
Naja so unverständlich hat ers ja auch wieder nich ausgedrückt
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:
RPG-Gamer hat geschrieben:Genau und weil 2D Prügler aussterben werden sie wieder neu aufgelegt oder wie ? Es geht nix über Street Fighter in 2D, gameplaytechnisch kann da kein 3D-Titel mithalten.
Naja so unverständlich hat ers ja auch wieder nich ausgedrückt
Naja, für seine 2 Sätze schon ziemlich fehlerhaft...das es am Anfang ist so verwirrend...ich mein, man kann seine Beiträge ja auch mal durchlesen nachm abschicken...