PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Pyoro-2 hat geschrieben:Gehen tut's schon, aber die meisten savegames neuerer games kann man ja wirklich schlichtweg nicht mehr (einzeln) sichern.
Mit 'ner 1:1 Kopie umgeht man das Problem natürlich, aber damit kann bisher ja auch noch keiner am PC was anfangen ('ne Frage der Zeit? Ich weißes nicht...)
Achso ok, danke. Dann bin ich ja einigermaßen beruhigt. Ich bin bisher nicht in die Verlegenheit gekommen, die Kiste formatieren zu müssen :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ähm mal kleine Frage von einem nicht-PS3-Besitzer: Kann man auf der PS3 nun PS2 Spiele spielen oder nicht. Ich hab das mal so mal so gelesen, sehr verwirrend :Kratz:
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Bedameister hat geschrieben:ähm mal kleine Frage von einem nicht-PS3-Besitzer: Kann man auf der PS3 nun PS2 Spiele spielen oder nicht. Ich hab das mal so mal so gelesen, sehr verwirrend :Kratz:
Kurze Antwort: Nein, nicht mehr.
Lange Antwort: http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStatio ... -Versionen
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

hurgan hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:ähm mal kleine Frage von einem nicht-PS3-Besitzer: Kann man auf der PS3 nun PS2 Spiele spielen oder nicht. Ich hab das mal so mal so gelesen, sehr verwirrend :Kratz:
ok danke
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Bedameister hat geschrieben:
hurgan hat geschrieben:
ok danke
Anzufügen ist noch dass Sony bzw Sega für Sony wohl an einem PS2+Dreamcast emulator für die PS3 arbeitet der dann PS2/Dreamcast Spiele auf der PS3 abspielt.
Nachteil ist wohl dass man die Spiele kostenpflichtig runterladen muss. =/
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

Eine Frage :
Ich hab ACiT jetzt auf leicht durchgespielt ...
Nach dem Ende hab ich dann ausgewählt :
Spiel im Herausforderungsmodus absolvieren....
Wenn ich den Schwierigkeitsgrad im ersten Level auf Schwer stelle bekommen ich dann nachdem dem durchspielen die Trophie für "schwer" ???
Oder muss ich einen ganz neuen Spielstand machen ohne meine alten Bolts , Waffen etc...
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Fräge:

Wie ist das jetzt mit dem Backup... Wenn ich ein komplettes Backup ziehe und auf eine neu gekaufte Platte aufspiele. Bleiben Spiele und Savegames erhalten? Vor allem die Savegames sind mir wichtig.

Bspw. habe ich Savegames von Spielen, die sich nicht auf einen USB Stick ziehen lassen. Disgaea 3 bspw. und das wäre dann eigentlich schon mein wichtiges Savegame mit 150 Stunden Spielzeit und immer noch nicht durch ;-)
Zuletzt geändert von johndoe452118 am 26.12.2009 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

ja alle Savegames und Spiele bleiben erhalten. Das ist eine 1:1 Kopie der Festplatte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn du aber ein PC erstelltes 1:1 backup machst und deine neue HDD größer als die alte ist, wirst die Differenz an Speicherplatz nicht ohne weiteres nutzen können. Jedenfalls ist mir kein Prog bekannt, dass die PS3 Partitionsgröße gleich noch mit ändern kann; was aber nicht heißt, dass es nicht geht. Ich weiß nur nicht wie ;)
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Erdferkl hat geschrieben:ja alle Savegames und Spiele bleiben erhalten. Das ist eine 1:1 Kopie der Festplatte.
Bist du dir da sicher? Ich meine schon anderes gelesen zu haben. Da bin ich mir allerdings auch nicht sicher ;) Bei dieser neuen Transferfunktion werden auf jeden Fall nicht alle Sachen kopiert. Aber das ist ja jetzt wieder was anderes.
Pyoro hat geschrieben:Wenn du aber ein PC erstelltes 1:1 backup machst und deine neue HDD größer als die alte ist, wirst die Differenz an Speicherplatz nicht ohne weiteres nutzen können. Jedenfalls ist mir kein Prog bekannt, dass die PS3 Partitionsgröße gleich noch mit ändern kann; was aber nicht heißt, dass es nicht geht. Ich weiß nur nicht wie Wink
Jepp die Partition bleibt dann in der Größe erhalten. Da das Dateisystem von der PS3 imho verschlüsselt ist, kannst auch nicht das Dateisystem vergrößern, wie man es bspw. von Programmen wie Partition Magic kennt. Also das geht definitiv nicht (immer noch imho), da man dazu an das Dateisystem direkt dran kommen müßte.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Ich hab vor ca. einem Monat eine neue Festplatte eingebaut und hatte danach wieder alles genauso wie vorher drauf. Transferfunktion, ka was du jetzt genau damit meinst hab mir das noch nicht wirklich angeschaut.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Diese Transferfunktion kam mit der neuen Firmware 3.15. Kannst von einer PS3 zu einer neuen alles transferieren.

Aber danke. Wenn du das gemacht hast, dann sollte das schon zum größten Teil klappen. Hast du vielleicht eins der folgenden Spiele?

CODMW2, Disgaea 3, Street Fighter 4? Bei den Spielen meine ich gelesen zu haben, dass ein Savegame nicht kopiert werden kann.

Was den Downloadzähle im Store angeht... ich habe gehört, dass wenn man eine neue Festplate einbaut ein neuer Download verbraucht wird. Allerdings nicht, wenn man das System deaktiviert, dann Festplatte einbaut, und dann reaktiviert. Kannst du bestätigen?

EDIT: Fügen wir noch gleich eine Frage hinzu ;) Welchen Festplattenhersteller würdet ihr empfehlen für die PS3. Klar sollten alle funktionieren. Sollte möglichst billig sein und 80GB sollten eigentlich vollkommen reichen. Und das wichtigste... Haltbarkeit ;) Geschwindigkeit ist ja eh latte. SATA oder SATA-II?
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Ja bei manchen Spielen lassen sich die Savegames nicht überschreiben zB SF4 oder auch KZ2. Das ist Publisherabhängig. Auf USB Sticks kannst du die Spielstände nicht speichern sie werden aber trotzdem mitgespeichert wenn du das komplette System speicherst und danach auch wieder wiederhergestellt.

Das mit dem Downloadsverbrauchen weiß ich jetzt nicht genau. Ich hab auch meine Accounts deaktiviert vor dem Festplattenwechsel und dann wieder einige Spiele runtergeladen die ich Speicherplatzbedingt vorher löschen musste. Mir wäre nicht aufgefallen, dass ich irgendwelche Downloads verbraucht hätte. Das System müsste ja an sich gleich geblieben sein.

Ich habe mir diese Festplatte gekauft
http://www.amazon.de/gp/product/B0011U6 ... oh_product 320 GB für nichtmal 50€. Generell sind die Western Digital Festplatten vom Preis-/Leistungsverhältnis ausgezeichnet
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Ich wollte wissen , ob die Midnight Club:LA Complete Edition in UK schon erschienen ist. In Deutschland ist es ja am 29.Januar erhaeltlich,waehrend ich auf mymemory.co.uk und Shopto.net steht das sie es bereits auf Lager haben.

Ist es denn in UK schon erhaeltlich ?
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

hi

ich hab gleich 3 fragen

bei Ebay/amazon findet man ja immer mal wieder Ps3 mit defektem Laufwerk für unter 100 Euro,wie teuer ist es so ein Laufwerk austauschen zu lassen? Und kann man das bei experts etc in Auftrag geben? Und die dritte: wie viele spiele passen so auf eine 40 gb ?