JimNorton hat geschrieben:"2. Neuer Controller, exklusive Spielerlebnisse!"
Wenn das ohne Aerobic-Kurs und Muskelkater flott von der Hand geht,
hat Nintendo nach der Erfindung des Analogsticks mal wieder
Gamepad-Geschichte geschrieben.
Konnte 1998 auf dem PC bei Motocross Madness das Motorrad auf dem
Bildschirm allein durch das nach vorne neigen des Gamepads beschleunigen.
Mit dem MS SideWinder Freestyle Pro.
Das was Nintendo hier verkauft ist das gleiche System nur halt ohne Kabel.
Und damit sollen sie Geschichte schreiben?
ich habe den freestyle pro.
aber wir müssen uns den revo eher wie eine mischung aus lightninggun UND freestyle pro.
grad aber für motocross madness find ich das dig ungeeignet.für flugsimulatoren ist es aber top.
Vorallem reden aber auch sämtliche Entwickler, die den Revo Controller schon ausprobieren konnten, davon das es bisher kein Controller gab, der so präzise auf die Bewegungen reagiert wie der Revo Controller. Man sollte die Technik also nicht mit dem vergleichen was man vielleicht selbst aus ähnlichen Produkten kennt. Auch wenn die Idee selbst vielleicht nicht ganz neu sein mag, Nintendo hat aber in die technische Umsetzung sehr viel Zeit und Geld investiert, weswegen man einen deutlichen Unterschied zu bisherigen Produkten merken dürfte. Schliesslich werden ja auch Sensoren und alles andere in der Technik immer besser und präziser.
Also einige Punkte in der News find ich auch überflüssig. Z.B. die Erwähnung dieses dämlichen Gerüchtes das der Revo nur 99$ kosten soll, daran hab ich keine Sekunde geglaubt, denn auch wenn die Revo selbst Leistungstechnisch nicht mithalten kann, so ist die Entwicklung des Controllers sicher nicht billig gewesen und die Technik vermutlich auch nicht billig in der Herstellung.
Also der Artikel ist ja nett gemeint (denk ich mal) aber Zelda als MMORPG? WIll ich nicht, braucht doch keiner!? Wenn 100.000 Elfen mit namen Link und Legolas rumlaufen... o m g . Selbst wenn es noch diverse andere Chars gibt. Wer sowas spielen will (Action-MMORPG), braucht nur zu WoW greifen. Dort gibt es genug Elfen (und Trolle).
Was aber genial wäre, wäre ein CoOp-Mod zu 2t durch das Zelda-Abenteuer huschen. Oder downloadbare Kapitel, ect.
Man kann sich sicherlich über den Controller streiten. Klar, er lässt sich wie ein Katana schwingen, wie eine Lightgun halten, wie Trommelstöcke benutzen - aber das gibt es alles auch in echt. Eine Lightgun ist das optimale Steuerungsgerät für Shooter. Da kommt Nintendos neuer Controller einfach nicht mehr mit. Und das trifft auf alle anderen Beispiele genauso zu.
Von den genannten zehn Punkten, die nach Meinung des Verfassers genügen um der XBOX 360 und der PS3 Paroli bieten zu können, bleibt einzig und allein der Preis übrig. Alle anderen neun Punkte sind Standard bei Microsofts und Sonys Konsolen. Und der Preis ergibt sich aus der fehlenden technischen Brillanz des Revolution. Deshalb muss das Teil aber keineswegs so gnadenlos floppen wie der GameCube. (Hatte doch Iwata im Juni 2002 bei einem Business-Treffen in Tokio noch vollmundig behauptet bis 2005 50 Millionen GameCubes verkaufen zu wollen... Es werden wohl nicht einmal 20 Millionen bis zur Einstellung der Produktion sein.)
Aber wenn sich Nintendo, wie beim NDS ja bereits erfolgreich praktiziert, weiterhin strikt an Nichtspieler und ein sehr, sehr junges Publikum hält, dann könnte Revolution durchaus zum ersten Mal in Nintendos Geschichte die Verkäufe des Vorgängers übertreffen.
Na, da hat das Team doch seinen prognostizierten Erfolg...
Warten wir mal lieber die E³ ab, bis es weitere konkrete Veröffentlichungen gibt.
purchaser hat geschrieben:Man kann sich sicherlich über den Controller streiten. Klar, er lässt sich wie ein Katana schwingen, wie eine Lightgun halten, wie Trommelstöcke benutzen - aber das gibt es alles auch in echt. Eine Lightgun ist das optimale Steuerungsgerät für Shooter. Da kommt Nintendos neuer Controller einfach nicht mehr mit.
diese kommentare kotzen mich mehr als alles andere an. da wird einfach über etwas gerichtet, obwohl jenes produkt noch garnicht erschienen ist. kein mensch weiß doch wie es letzlich funktionieren wird. nur ist es erschreckend zu sehen wie viele hobby-wahrsager jetz schon alles schlecht reden. bitte lasst doch solche nonsensposts, lehnt euch zurück und wartet noch 4 wochen. dann könnt ihr den revo meinetwegen auseinder nehmen, und da mach ich dann vieleicht auch mit. nur maße ich mir nicht an jetzt schon die spielerischen fähigkeiten des controllers in frage zu stellen. warum kann man sich nicht einfach mal unreflektiert auf was neues freuen ??? das muss doch möglich sein..
LordMord hat geschrieben:
...da wird einfach über etwas gerichtet, obwohl jenes produkt noch garnicht erschienen ist. kein mensch weiß doch wie es letzlich funktionieren wird...
Also zwei Dinge, mein bedauernswerter von oben bis unten vollgekotzter Freund: Ich kann Zwei und Zwei zusammen zählen und weiß, wie ein Katana-, Trommel- und Lightguncontroller funktioniert.
Und selbstverständlich richte ich nicht über Nintendos zukünftigen Controller, sondern beziehe mich auf die Aussage im Special. Dort heißt es unter anderem : "... Verwandelt die Skepsis in Faszination: Nutzt den neuen Controller nicht nur für kleine Arcade-Games, Angelspiele oder als Trommelstock, sondern als kreatives Eingabegerät..."
Diese ebenfalls in keinster Weise bisher bestätigte Aussage nimmst du ja auch ohne Überprüfung zur Kenntnis und freust dich darauf. Ich wage halt Skepsis anzumelden, wo du bedingungslos Vorgekautes schluckst (daher wohl der Brechreiz).
purchaser hat geschrieben: Ich kann Zwei und Zwei zusammen zählen und weiß, wie ein Katana-, Trommel- und Lightguncontroller funktioniert.
(...)
Ich wage halt Skepsis anzumelden, wo du bedingungslos Vorgekautes schluckst (daher wohl der Brechreiz).
lol. aber du weißt nicht wie der revo-controller funktioniert(wenn doch, alle achtung..) bzw. wie die visuelle umstzung ausschaut.
wagst skepsis anzumelden??? ich bin auch nicht so übereifrig und würde mir den revo sofort vorbestellen. nur die aussage das der neue controller einfach nicht mitkommt, is keine skepsis sondern schwarzmalerei.
LordMord hat geschrieben:
...da wird einfach über etwas gerichtet, obwohl jenes produkt noch garnicht erschienen ist. kein mensch weiß doch wie es letzlich funktionieren wird...
Also zwei Dinge, mein bedauernswerter von oben bis unten vollgekotzter Freund: Ich kann Zwei und Zwei zusammen zählen und weiß, wie ein Katana-, Trommel- und Lightguncontroller funktioniert.
Und selbstverständlich richte ich nicht über Nintendos zukünftigen Controller, sondern beziehe mich auf die Aussage im Special. Dort heißt es unter anderem : "... Verwandelt die Skepsis in Faszination: Nutzt den neuen Controller nicht nur für kleine Arcade-Games, Angelspiele oder als Trommelstock, sondern als kreatives Eingabegerät..."
Diese ebenfalls in keinster Weise bisher bestätigte Aussage nimmst du ja auch ohne Überprüfung zur Kenntnis und freust dich darauf. Ich wage halt Skepsis anzumelden, wo du bedingungslos Vorgekautes schluckst (daher wohl der Brechreiz).
also erstens brauchst du nicht die leute einfach so beleidigen ,wie du es grad willst ! und zweitens bekommt man höchstens von deinem geschwätz brechreiz!
den neuen controller kann man nicht wirklich mit einer bescheidenen lightgun ala time crisi *schmunzel* oder ähnlichem vergleichen aber das wirst du spätestens nach den ersten richtigen test´s bzw berichten merken!
bis dahin kannst du uns mit deinen unsinnigen post´s verschohnen,,,,danke!
Dass purchaser nicht wissen kann ( es sei den er arbeitet für Big-N, oder als Dritter am Rev), ob der neue Controller hinterherhinkt steht ja wohl ausser frage. Allerdings musst du ihm auch nicht unterstellen, Lord Mord beleidgt zu haben( sofern du auf das vollgekotzt anspielst, wenn du ne andere Beleidigung entdeckt hast hab ich sie nicht entdeckt). Mit dem "von oben bis unten vollgekotzter Freund" spielt er nur auf LordMords "diese kommentare kotzen mich mehr als alles andere an" an. Und ich find schon, dass Leute, die von oben bis unten "überbrochen" ein wenig Mitleid verdient haben. :wink:
einige dinge sind durchaus wahr in dem artikel... z.B. das nintendo die erwachsenen als zielgruppe nicht zu sehr vernachlässigen sollte, wie sie das in der vergangenheit ja getan haben teilweise ( meines erachtens gab erst das resident evil remake auf dem GC den anstoss in die richtige richtung )
versteht mich nicht falsch - ich bin keiner vo diesen 14-jährigen "omfg! es muss blut fliessen! splatter!!!11111omfg!" freaks oder so, aber ich denke, als hersteller sollte man auf seiner plattform auch gewisse "erwachsenen-spiele" anbieten halt, es gibt halt verschiedene zielgruppe. ich etwa mag die atmosphäre der RE serie sehr
auch das mit der online unterstützung ist wichtig, könnte sich bei nicht vorhandener ( was ich aber bezweifle ) oder problematischer umsetzung zu nem grossen stolperstein gegenüber der xbox360 sowie der ps3 entwickeln
Ich befürchte ja das für den Revolution jede Menge Games auf den Markt kommen, die einfach nur zeigen was das Teil so alles kann aber auf gar keinen Fall auch nur irgendwie Spaß machen. Bleibt nur zu hoffen das es nicht all zu viele Games dieser Art geben wird.