4Players: Spiele des Jahres 2009 (Action)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Xephirr
Es gab schon einen massive Einschränkung der Onlinefunktionen im Vergleich zu den Vorgängern. Dazu kam die Lüge von Activsion über die Zensur in Deutschland und natürlich diese allein auf Schlagzeilen getrimmte, absurd plumpe und sehr schlecht inszenierte Flughafenszene. Das sind schon Gründe genug. Darüber hinaus kann man sich durchaus fragen, ob ein Spiel, das seinen Vorgänger inhaltlich mal wieder 1 zu 1 kopiert und es dabei nicht mal schafft, dessen Niveau zu erreichen, wirklich irgendwelche Preise gewinnen sollte.
Es gab schon einen massive Einschränkung der Onlinefunktionen im Vergleich zu den Vorgängern. Dazu kam die Lüge von Activsion über die Zensur in Deutschland und natürlich diese allein auf Schlagzeilen getrimmte, absurd plumpe und sehr schlecht inszenierte Flughafenszene. Das sind schon Gründe genug. Darüber hinaus kann man sich durchaus fragen, ob ein Spiel, das seinen Vorgänger inhaltlich mal wieder 1 zu 1 kopiert und es dabei nicht mal schafft, dessen Niveau zu erreichen, wirklich irgendwelche Preise gewinnen sollte.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Nur wegen der fehlenden Dedicated Server?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Selbst wenn man mit MW2 seinen Spaß hat, kann man doch nicht leugnen, dass ein Titel, der so mit seinen Spielern umspringt, wie es gerade die PC Version des Spiels tut, nichts in irgendeiner Bestenliste zu suchen hat, außer in der der größten Frechheit natürlich.
Na ja, ich mach mein Urteil anhand des Einzelspielers fest. Der hat mich wirklich toll unterhalten und ich fand ihn spannend vom Anfang bis zum Ende. Da setzt wohl jeder andere Prioritäten.
-
- Persönliche Nachricht:
- gtainfizierterzombie
- Persönliche Nachricht:
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Darauf freue ich mich überhaupt nicht!gtainfizierterzombie hat geschrieben:hm dieses jahr hatte nich so viele guten action titel wo ma jetz sagen könnt ok des wars jetz!
freu mich auf nächstes jahr wenn sam fischer für schwung im action genre bringt!
Splinter Cell stand immer für kluges Stealth-Gaming.
Auch diese Spielereihe zu mehr Action zu bringen, finde ich schrecklich...

-
- Persönliche Nachricht:
Erynhir hat geschrieben:nun ja, ich nenne es mal unspektakulär mit sehr wenigen Höhepunkten.
DAS widerrum kann ich von Resident Evil 5 nicht behaupten!
Auch Resident Evil 5 hatte seine Momente: So fand ich die Kapitel 4-1 und 4-2 sehr interessant gemacht, der Bosskampf gegen Jill und Wesker war ein hochgenuss (nur schade, das man sich verstecken konnte...Ein offener Kampf hätte zwar Änderungen im Spieldesign bedeutet, aber das wäre nochmal besser gekommen!), die zahlreichen Zwischensequenzen...Ein paar "Highlights" waren schon dabei...
Aber alles in allem war Resident Evil 5 im Verhältnis Werbung-Mache und Resultat eine maßlose Enttäuschung! Ohne Werbung und den ganzen nicht eingehaltenen Versprechungen (Gewöhnen der Augen ans Sonnenlicht...WO?!), wäre RE5 ein sehr gutes Spiel geworden!
-
- Persönliche Nachricht:
Genau! Ich fand bei Teil 1 das Sturmgewehr total übertrieben...Hätte man es nicht auch für Stealth-Aktionen nutzen können, wäre es völlig deplatziert gewesen!GermanIdiot hat geschrieben:
Darauf freue ich mich überhaupt nicht!
Das machte die reihe doch bisher immer aus! Eine Pistole mit Schalldämpfer und wenig Munition, viele Gegner und nur seine Nahkmapftechniken...Nun, wenn man wahrscheinlich sogar vielleicht eine Mission mit Granatwerfer (ich seh´s schon kommen...-.-), ist das doch kein Splinter Cell mehr!
- gtainfizierterzombie
- Persönliche Nachricht:
hm ich find bei dem was fischer wiederfahren ist ist die action notwendig!GermanIdiot hat geschrieben:Darauf freue ich mich überhaupt nicht!gtainfizierterzombie hat geschrieben:hm dieses jahr hatte nich so viele guten action titel wo ma jetz sagen könnt ok des wars jetz!
freu mich auf nächstes jahr wenn sam fischer für schwung im action genre bringt!
und die stealth elemente bleiben ja bestimmt trotzdem erhalten!außerdem is das neue splinter celll endlich viel dynamischer als es bei doubel agent (was mir persönlich jetz nich so arg gefallen hat) war!viel eindringlich ,viel emotionaler,viel packender und ja einfach nichmehr so ausgelutscht!
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
- gtainfizierterzombie
- Persönliche Nachricht:
oh mann wart doch erstma ab wie des splinter cell wird bevor du so urteilst !GermanIdiot hat geschrieben:Ich denke, dass ist alles Geschmackssache.
Mir hat Double Agent auch nicht gefallen, aber Teil 1 war für mich eine Sensation und wenn Fisher jetzt zu einer Actionfigur unter vielen wird, fände ich das schade...
Aber das ist typisch Ubisoft: Einfach jedes gute Spielprinzip zu Massenware machen.
wer sagt denn das des spiel ständig aufs gaspedal drückt ?
außerdem denk ich ma das solch ein splinter cell sich viele gewünscht haben!
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt ist leider noch keine PS3 Version in Sicht.vandamme2 hat geschrieben:Ich sag nur eins Splinter Cell 4 war hammer geil, und der 5te Teil wir noch geiler, denn Splinter Cell ist einfach göttlich, lässt sich mit keinem anderen Spiel vergleichen, hoffe nur das es auch für die PS3 erscheint!
Aber auf PC spielt sich Splinter Cell sowieso am besten