Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Pyoro-2 hat geschrieben:Worüber denn? Capcom fanboyism? ;)

Mir sind Heute irgendwie zu viele Leute am posten, die völlig idiotische Meinungen als allgemeingültigen Geschmack darstellen und das auch noch mit völlig beschissenen Argumenten. Das macht keinen Spaß :(
Silver Arrow?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Worüber denn? Capcom fanboyism? ;)

Mir sind Heute irgendwie zu viele Leute am posten, die völlig idiotische Meinungen als allgemeingültigen Geschmack darstellen und das auch noch mit völlig beschissenen Argumenten. Das macht keinen Spaß :(
Nein, mein Spielejahr 2009 Rückblick.

Ich finde es sogar erstaunlich ruhig, wenn man bedenkt, was bei GotY Wahlen sonst abgeht. Da hat das unspektakuläre Spielejahr 2009 doch mal was Gutes und darüber, dass die Behandlung von Batman hier im Vergleich zu Spielen wie Bionic Commando ein schlechter Scherz ist, herrscht ja auch eine gewisse Einigkeit.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Mota
Naa, fan von irgendjemand sein ist halt sowas. Ich find nur diese ganzen JRPG vs WRPG Diskussionen zum Kotzen. Das so unfassbar viel blabla ohne, dass irgendjemand irgendwas sagt, va weil einfach auf beiden Seiten mal alles in einen Topf geworfen wird...alle JRPGs sind wie FFX und alle WRPGs wie Oblivion, quasi ;)

²TRichter
Das stimmt, aber ist halt auch allgemein irgendwie nichts los. Und in genug Kategorien war die Auswahl auch einfach nicht groß genug, worüber soll man bei 3 Renngames schon diskutieren ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Pyoro-2

Die meisten extremen JRPG Verfechter kann man in die Tonne treten, weil das häufig Teenies sind, die noch zu jung sind, um zu erkennen, wie bescheuert die Handlungen ihrer Spiele eigentlich sind. Natürlich sind sie auch zu jung, um die schreiberische Qualität eines Dragon Age zu würdigen und loben statt dessen lieber RE5 für seine tolle Story.

Verstehe mich nicht falsch, es gibt viele tolle JRPGs, aber die Storys von denen sind dennoch meistens Müll, was nichts daran ändert, dass man viel Spaß mit ihnen haben kann.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DAO hat tolle Dialoge, aber das war's auch mit schreiberischer Qualität. Die Mainquest-Story ist kein Stück besser als die eines x-beliebigen JRPGs (genauer genommen könnte das gut und gerne auch die story eines JRPGs sein...) und nicht annährend so interessant, wie das, was die besten davon bieten.

Aber was mir gegen den Strich geht sind wie gesagt diese Verallgemeinerungen. WRPGs sind eben nicht nur Oblivion, sondern auch DAO. Und Witcher. Aber auch Two Worlds oder Gothic 3 uswusf.. Und JRPGs sind nicht nur FF, sondern eben auch x, y und z...
Man kann über die einzelnen games diskutieren, aber nicht alle in eine Tonne werfen. Auch wenn's Tendenzen geben mag ;)
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

@Pyo
Yakuza 3 gute Investition?

Wie intensiv hast du FFX gespielt?HAst du dich auch an die schwarzen Bestia gewagt (hießen doch so oder) ,alle Ultimativen Waffen gesammelt etc.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Pyro

Die Handlung von DA funktioniert immerhin, das ist bei vielen JRPGs nicht der Fall.

Die Unterschiede zwischen den WRPGs sind für einen Außenstehenden aber augenfälliger als die zwischen den einzelnen JRPGs. Ein DA:O, ein Oblivion und ein Witcher unterscheiden sich auf den ersten Blick sehr stark voneinander, während so ziemlich alle JRPGs auf den ersten Blick immer einen schwulen Hauptchar mit einem Riesenschwert in einem kitschigen Fantasy/Sci-Fi Mischhintergurnd bieten, der in rundenbasierten Kämpfen gegen irgendwelche tanzenden Goblins antritt. Zumindest wirkt es von außen immer so.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Fröhöliche Weihnacht überall, .....

moin. :oops:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab Yakuza 3 nicht, aber Yakuza 2 gefällt mir ganz gut. Wenn dir das etwas zu simple Kampfsystem nichts ausmacht und du auf GTA-style game in Japan statt den USA stehst: kauf's ;)

€: Und FFX, klar, mehrmals sogar ;)

²TRichter
Die funktioniert, klar, aber jeder lernt schon in der Schule, dass Geschichten vorzugsweise irgendwelche Wendepunkte aufweisen, um spannend zu bleiben - und nach Ostagar kommt da einfach garnichts mehr.
Ansonsten kann ich doch nicht mit Leuten diskutieren, deren Argumente (falls sie denn welche haben) darauf beruhen, wie JRPGs nach außen "wirken". Da muss man schonmal auch den Mumm haben, das irgendwo fest zu machen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ich habs echt geschafft mein Laptop wieder zum Laufen zu bringen, mit Vista, schneller als vorher und es hat mich keinen einzigen Cent gekostet. :biggrin:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich hab Yakuza 3 nicht, aber Yakuza 2 gefällt mir ganz gut. Wenn dir das etwas zu simple Kampfsystem nichts ausmacht und du auf GTA-style game in Japan statt den USA stehst: kauf's ;)

€: Und FFX, klar, mehrmals sogar ;)

²TRichter
Die funktioniert, klar, aber jeder lernt schon in der Schule, dass Geschichten vorzugsweise irgendwelche Wendepunkte aufweisen, um spannend zu bleiben - und nach Ostagar kommt da einfach garnichts mehr.
Ansonsten kann ich doch nicht mit Leuten diskutieren, deren Argumente (falls sie denn welche haben) darauf beruhen, wie JRPGs nach außen "wirken". Da muss man schonmal auch den Mumm haben, das irgendwo fest zu machen.
Naja, die Sache mit Lghain kann schon ein ganz heftiger Wendepunkt werden. Außerdem hat DA viele kleine Wendepunkte, z.B. die Enthüllung der Hintergründe des Werwolffluchs oder das Treffen mit der durchgeknallten Branka. Natürlich ist das alles nicht Besonderes, aber da ist es dennoch.

Wenn ich mal ein jap. Spiel spiele, sind mir die Storys eigentlich immer zu übertrieben, die Charaktere immer zu klischeehaft und das Ganze eigentlich immer auch zu schlecht geschrieben. Allerdings spiele ich als PCler nicht allzu oft jap. Spiele und habe, wenn ich es denn tue, vielleicht auch einfach nur Pech. Darüberhinaus kommen viele jap. Spiele auf dem PC im Moment von Capcom und die sind im Belang Story nun wirklich völlig unfähig (btw: Erstaunlich, dass in der Kategorie nicht auch RE5 auf dem Treppchen war).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich will ja auch DAO hier nicht völlig verteufeln. Es hat ja seine Stärken und RPG des Jahres ist's für mich sowieso. Aber ich glaub einfach nicht, dass mich alleine die Hauptstory an dem Spiel gehalten hätte. Das einfach was anderes, wie wenn ich 30h-40h dem "Täter" in Persona hinterherjage, immer mit dem Gefühl "da stimmt doch was nicht", ihn dann endlich hab - und dann war er's garnicht. Das is'n Wendepunkt ;)

Die Charaktere sind vielleicht klischeehaft, aber wo sind das die DAO Charaktere denn nicht? Sten, der schweigsame Krieger, Alistair, der rechtschaffene Paladin und wenn ich jetzt nicht Pude essen müsste, würd ich auch noch weiter diskutieren.
MMn sind Klischees jedenfalls nicht unbedingt was schlechtes. Es heißt ja irgendwo auch, dass dieser Charakter bestimmte Erwartungen an ihn erfüllt, er sollte die nur nicht übererfüllen ;)

So, bin wech.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Boah, Demon's Souls ist hart, aber echt geil. Und AC 2 ist auch verdammt gut. :D
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

P4inkill3r hat geschrieben:Und AC 2 ist auch verdammt gut. :D
Und auch so verdammt hart :D

btw. Paaaaaainiiiiii :Applaus:
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

The Cosen One hat geschrieben:
P4inkill3r hat geschrieben:Und AC 2 ist auch verdammt gut. :D
Und auch so verdammt hart :D