Fallout 3 und Mass Effect sind Shooter, keine RPGs. >=]Mazze91 hat geschrieben: letztes jahr warn die rpgs besser, ....... Fallout 3, Mass Effect, Fable 2 , .... wie schön war des doch nur , naja ez kommt bald ME 2 ^^![]()
![]()
4Players: Spiele des Jahres 2009 (Rollenspiel)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age
- Robstah
- Persönliche Nachricht:
- Robstah
- Persönliche Nachricht:
Nee is klar, TrottelFallout 3 und Mass Effect sind Shooter, keine RPGs. >=]

Edit: Verwarnung wegen Beleidigung. Einen anderen User wegen so etwas Trottel zu nennen, muss echt nicht sein. - TRichter
-
- Persönliche Nachricht:
Ist doch egal was es ist hauptsache ist sie machen fun, imho!Robstah hat geschrieben:Nee is klar, TrottelFallout 3 und Mass Effect sind Shooter, keine RPGs. >=]
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, manche vergessen halt, dass Fallout 3 und Mass Effect eben keine Fantasy RPGs sind, sondern SF RPGs und in letzteren wird halt mehr mit normalen Waffen gekämpft als mit Schwerten, Dolchen, Stöcken usw. Also völlig normal, dass SF RPG etwas mehr wie Shooter wirken, dennoch sind es ganz klar typische RPGs.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Es ist trotzdem kein RPG, eher ein sehr skilllastiges Hack & Slay, für ein RPG fehlt da zuviel.
Hack 'n Slay ist ein Sub Genre des RPG's. Und wenn man so genau sein möchte, dann sind auch andere, wie Gothic oder auch TES keine klassischen RPG's, sondern eher Hack 'n Slay, bzw Action RPG's.
Beide sind verdammt hart an der Grenze, besonders F3 mit seinem Levelcap. Und in einem Punkt hat Chefkoch recht, es sind definitiv keine klassischen RPG's, sondern eher die Kategorie Action RPG. Ich z.B. finde beide Titel miserabel obwohl ich RPG's vor allem anderen favorisiere.Tja, manche vergessen halt, dass Fallout 3 und Mass Effect eben keine Fantasy RPGs sind, sondern SF RPGs und in letzteren wird halt mehr mit normalen Waffen gekämpft als mit Schwerten, Dolchen, Stöcken usw.
Topic:
Naja, mein Favorit für dieses Jahr ist dann auch eher DS, aber DA: O ist definitiv die zweite Wahl, gab ja auch nicht viel ernsthafte Konkurrenz.
Zuletzt geändert von Xris am 25.12.2009 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Da drängt sich die Frage auf, wegen was dann ein "Trottel" gerechtfertigt ist.Robstah hat geschrieben:Nee is klar, TrottelFallout 3 und Mass Effect sind Shooter, keine RPGs. >=]
Edit: Verwarnung wegen Beleidigung. Einen anderen User wegen so etwas Trottel zu nennen, muss echt nicht sein. - TRichter
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist es nie, aber hier war es besonders unnötig. Da gibt es ganz andere Posts.Hylax hat geschrieben:Da drängt sich die Frage auf, wegen was dann ein "Trottel" gerechtfertigt ist.Robstah hat geschrieben:Nee is klar, TrottelFallout 3 und Mass Effect sind Shooter, keine RPGs. >=]
- Robstah
- Persönliche Nachricht:
Absolut lächerlich, mir dafür eine Verwarnung zu geben! Sind wir hier im Kindergarten...
Also was ich hier in den Foren schon für Ausdrücke gelesen hab...
Peinlich, peinlich Herr Richter.
Ps: Wie ihr in manchen Tests mit gewissen Worten um euch "werft", ist zugegebenermaßen lustig aber das macht das hier zu einer Doppelmoral-Sache!
Was gemerkt?
Ps: Wie ihr in manchen Tests mit gewissen Worten um euch "werft", ist zugegebenermaßen lustig aber das macht das hier zu einer Doppelmoral-Sache!
Was gemerkt?
Zuletzt geändert von Robstah am 25.12.2009 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Robstah
- Persönliche Nachricht:
Robstah hat geschrieben:Absolut lächerlich, mir dafür eine Verwarnung zu geben! Sind wir hier im Kindergarten...
Was gemerkt?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- PallaZ
- Persönliche Nachricht:
die beiden sind eine symbiose aus rpg und shooterKudo hat geschrieben:Fallout 3 und Mass Effect sind Shooter, keine RPGs. >=]Mazze91 hat geschrieben: letztes jahr warn die rpgs besser, ....... Fallout 3, Mass Effect, Fable 2 , .... wie schön war des doch nur , naja ez kommt bald ME 2 ^^![]()
![]()