Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Okay, verständlich. Schlagen, Treten/Spezial, Greifen (Gegner/Objekte)/Werfen, Ausweichen und Blocken deckt so gut wie alles ab; muss aber sagen, dass es mich bis jetzt nicht sonderlich gestört hat. Find's recht witzig Leute mit Sofas zu verpügeln ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:Okay, verständlich. Schlagen, Treten/Spezial, Greifen (Gegner/Objekte)/Werfen, Ausweichen und Blocken deckt so gut wie alles ab; muss aber sagen, dass es mich bis jetzt nicht sonderlich gestört hat. Find's recht witzig Leute mit Sofas zu verpügeln ;)
Ist ein bisschen wie ein spielbarer Anime aus den späten 90ern... nicht schlecht, aber manchmal etwas alt und seltsam. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Heh; muss ja auch nur taugen, bis was besseres aufkreuzt ;) Manche design Schwächen sind auch absolut zu auffällig, als das man da drüber wegsehen könnte - grottiges Inventar (und viel zu umständlich zu erreichende Truhe), Zufallskämpfe, die bei jedem Neu-Betreten des mapabschnitts wieder gekämpft werden müssen und so tolle Missionen wie "Kauf mir'n Bier" (ich weiß nicht, wieviele Shops ich abgesucht hab...)

Joo, aber sonst ganz lustig. ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wenn der GTA4 Port nicht so mies wäre, hätte ich es mir schon lange gekauft. Immerhin ist GTA SA eines der besten Spiele, die ich kenne.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich denke zwar nicht, dass du das tust, aber wenn du von GTA4 auch nur annährend was in der Region von SA erwartest, wirst enttäuscht werden.

Ist eher wie ein schlechteres GTA3 - technisch aktuell, aber die Aktualität hat man mit inhaltlicher Schwäche bezahlt.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ich will endlich die Episoden auf dem PC^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich denke zwar nicht, dass du das tust, aber wenn du von GTA4 auch nur annährend was in der Region von SA erwartest, wirst enttäuscht werden.

Ist eher wie ein schlechteres GTA3 - technisch aktuell, aber die Aktualität hat man mit inhaltlicher Schwäche bezahlt.
Für mich war GTA:SA der schwächste Teil der Serie weil ich vor allem Seele und Atmo erwarte und ich mit rappenden Proll-Niggern leider nicht viel anfangen kann... deswegen fand ich GTA4 weit besser, aber auch weit schlechter als Vice City. GTA lebt viel von der Atmo und die mag man oder halt nicht. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ich mochte SA stellenweise auch nicht, aber wenn man aus'm der "hood" raus ist wird's doch ganz gut und man kann zumindest erkennen, was in dem Spiel alles ging. Lange Autofahrten, Gebäude kaufen und mit Nebenmissionen aufmotzen, Nachbarschaften erobern, sowas. Das hat mir in GTA4 schon irgendwie gefehlt - plus, die Musiksender fand ich nicht so toll, die story recht uninteressant und das bisschen Resthumor hat auch nicht gezogen. Das handy war so nervig wie Navi und der Beziehungskram...da bin ich von meinen Japano games andere Herausforderungen gewohnt ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich denke zwar nicht, dass du das tust, aber wenn du von GTA4 auch nur annährend was in der Region von SA erwartest, wirst enttäuscht werden.

Ist mir schon klar (obwohl die Tester dieser Welt ja etwas anderes behaupten). Mir werden allein die Überlandfahrten in GTA SA fehlen. Ich fand die Welt zwischen den drei Städten nämlich ebenfalls sehr beeindruckend. Überhaupt würde ich GTA SA den Preis der besten Spielwelt überhaupt geben. Man kann zwar in die meisten Gebäude nicht rein, aber eine so große Welt so organisch und abwechslungsreich zu gestalten ist schon eine bemerkenswerte Leistung.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Ich finde das Szenario von SA einfach nur göttlich. Die ganzen Anspielungen und vor allem die extrem genialen Character.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, ich mochte SA stellenweise auch nicht, aber wenn man aus'm der "hood" raus ist wird's doch ganz gut und man kann zumindest erkennen, was in dem Spiel alles ging. Lange Autofahrten, Gebäude kaufen und mit Nebenmissionen aufmotzen, Nachbarschaften erobern, sowas. Das hat mir in GTA4 schon irgendwie gefehlt - plus, die Musiksender fand ich nicht so toll, die story recht uninteressant und das bisschen Resthumor hat auch nicht gezogen. Das handy war so nervig wie Navi und der Beziehungskram...da bin ich von meinen Japano games andere Herausforderungen gewohnt ;)
Ist alles wie gesagt sehr subjektiv. Ich fand grade LCHC als Radiosender sehr amüsant mit Cannibal Corpse und Kreator. Da haben sie sich echt was getraut und dann noch mit Max als Mod... ;) Oder 109 mit Lagerfeld...

Aber dieses Beziehungsgedöns war die dümmste Design-Idee ever! GTA 4 war spielerisch bis auf einige Missionen top, aber das Setting fand ich einfach nur zum kotzen.

@Chef: Aber ich hasse Rap und alles was dazu gehört. Das ist so, als müsstest du ein GTA:Punk/Metal spielen... mir gibt das Szenario ausser Brechreiz nahezu nichts!^^
Zuletzt geändert von Howdie am 25.12.2009 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, Welten, schwer zu vergleichen, müssen ja alle einen bestimmten Zweck erfüllen. Albion, Fallout 2, FFXII, Jagged Alliance 2, die waren auch alle klasse designet und haben ihre Zwecke hervorragend erfüllt ;)

€: GTA SA hatte aber DJ Atomica (€: Oder war das die Burnout Schnepfe? Hießen die gleich? Unwahrscheinlich, mhmm)
Naja, am meisten gezockt hab ich sowieso GTA2. Und dann Vice City. SA war irgendwie ...schon wieder GTA, nur größer. Und 4 halt yet another GTA nur noch schlechter. Irgendwie hat sich das Spielprinzip halt doch auch abgenutzt ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ach, Welten, schwer zu vergleichen, müssen ja alle einen bestimmten Zweck erfüllen. Albion, Fallout 2, FFXII, Jagged Alliance 2, die waren auch alle klasse designet und haben ihre Zwecke hervorragend erfüllt ;)

€: GTA SA hatte aber DJ Atomica (€: Oder war das die Burnout Schnepfe? Hießen die gleich? Unwahrscheinlich, mhmm)
Naja, am meisten gezockt hab ich sowieso GTA2. Und dann Vice City. SA war irgendwie ...schon wieder GTA, nur größer. Und 4 halt yet another GTA nur noch schlechter. Irgendwie hat sich das Spielprinzip halt doch auch abgenutzt ;)
Sie haben das cineastische etwas besser herausgearbeitet bei 4, aber der Versuch Tarantino zu imitieren war nicht so erfolgreich^^

Aber insgesamt ist 4 ein sehr gelungenes Videospiel. Zumindest für mich.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Howdie

Ich hasse Rap auch und fand das Szenario von GTA SA dennoch super (auch wenn ich im Radio fast nur den House Sender drin hatte).

@ Pyoro

Ich denke, dass man aus diesem Konzept noch sehr viel herausholen kann, nur hat das Rockstar bei GTA4 scheinbar versäumt.

Mal was anderes. Habe heute auf der (für ein Weihnachtsheft lächerlich leeren) Gamestar DVD ein Preview zu Dark Void gesehen. Sah entsetzlich gewöhnlich aus. Wetten, dass es, weil es von Capcom kommt, hier wieder mindestens 85 kriegt.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ Howdie

Ich hab damit normal kein Problem. Hab ja immerhin auch Brütal Legend gespielt und fand es genial :D
Zuletzt geändert von DarthChefkoch am 25.12.2009 01:33, insgesamt 1-mal geändert.