PlayStation 3: Stellungnahme zum Preis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Fast_Tuning
- Persönliche Nachricht:
-
Pinhead666
- Persönliche Nachricht:
The Rise and Shine hat geschrieben:Die haben zwar gesagt, dass die Konsole jetzt nicht zwingend 500$ kosten wird, aber sie haben auch nicht gesagt: "Die PS3 wird auf gar keinen Fall 500$ kosten." Es kann duraus sein, dass sie um die 500$ kosten wird.Kairi hat geschrieben:erm,viele von euch meinen,dass 499-599 stimmt....lest doch mal die news.sony dementiert doch,dass es soviel kosten wird ... manche lesen einfach keine news richtig.![]()
Neuestens denke ich aber folgendes: Der Preis wird zum Release in Europa bei etwa 400 € liegen, da sie damit vermeiden wollen, dass zu viele auf die erste Preisreduzierung warten. Damit werden sie dann wohl, wie Microsoft zur Zeit auch, draufzahlen müssen und an den ersten Konsolen nichts bis wenig verdienen, aber sie treten sofort in Konkurrenz mit der 360.
PS: Ich wart ja immer noch auf eine Preisreduzierung von der 360...
Naja Sony will eben die Fans nicht ganz so schocken und möchte schon vorab die "niedrigen" Erwartungen dämpfen.
Deine Zuversicht in allen Ehren, Aber jeder Preis unter 500 Euro würde mich SEHR wundern (und mich zwingen sofort zu kaufen
Sony würde nich nur wenig bis nichts verdienen sondern auch gehörig Draufzahlen.
Da Sony aber nicht so einen Hintergrund hat wie MS und sich bei ihnen ein solches Verlustgeschäft verherend auf ihre wirtschaftliche Lage auswirken würde halte ich es wirklich für absolut unmöglich das sie diese Konsole so dermaßen subventionieren können.
Ich behaupte jetzt mal ganz einfach das beim PS3 Release vielen der Unterkiefer nach Unten klappen wird.
Der Preis einer PS3 wird im November höchstwahrscheinlich ÜBER dem Preis eines HD-TVs liegen !!! (momentan bekommt man einen 80er HD-TV für knapp 900 Euro !!! )
Wie gesagt ein Peis von unter 500 Euro ist wäre die Erfüllung einer meiner Wunschvorstellungen (den hier ja anscheinend einige Träumen
Aber Sony hofft bestimmt auf die eingefleischten PS-Fans die bei jedem Preis zuschlagen werden und denkt das sie wirklich MEHR arbeiten werden um sich den PS3-Wunsch zu erfüllen.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
hmmm es is scheissegal wieviel des ding kostet wer die videos in der playzone oder anderweitig videos gesehen hat weis auch warum das ding wird alles dagewesene in den schatten stellen ausserdem habe ich gerüchte über gta world als exklusivtitel gehört und das macht das ding tausende von eurowert.ausserdem gibts da noch rei5 und mgs4
und das remake von ff7(bestes spiel ever)
und das remake von ff7(bestes spiel ever)
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Pinhead666
- Persönliche Nachricht:
El Konsolero hat geschrieben:Das glaubst du nicht wirklich, oder? Denk mal nach... :wink:Der Preis einer PS3 wird im November höchstwahrscheinlich ÜBER dem Preis eines HD-TVs liegen !!! (momentan bekommt man einen 80er HD-TV für knapp 900 Euro !!! )
Wieso sollte ich das nicht ernsthaft glauben ???
Gehörst du etwa zu denen die denken die PS3 bekommt man im November für 399-499 Euro ???
Das ist für mich utopischer als das was ich geschrieben habe.
die nächsten 2-3 Monate werden LCD-TVs einen radikalen Preissturz erleben (im Gegensatz zu Blu-Ray). und ich würde fast wetten das man im November einen HD-TV für 600-700 Euro bekommt.
Im Gegensatz würde ich nicht wetten das man die PS3 für unter 600 Euro kriegt.
Also ICH habe nachgedacht bevor ich geschrieben habe. Dir werfe ich unnachdenklichkeit aber nicht vor.
@moshman
Naja wer die Videos gesehen hat und sie für "real" hält dem ist auch nicht zu helfen.
Von deinen genannten Games ist aber nur MGS4 "momentan" Sony-Exclusiv.
Die Anderen kommen systemübergreifend.
Obwohl zu GTA habe ich erst heute ganz eigene Gerüchte gelesen.
Diese stammen aus der amerikanischen GameInformer die schon ziemlich oft richtig gelgen haben.:
- Microsoft versucht energisch, dass das nächste GTA exklusiv für die Xbox 360 erscheint. Sollte es Microsoft nicht gelingen, würde man alternativ auf eine Exklusiv-Veröffentlichung für einen bestimmten Zeitraum hinarbeiten
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
Also deine Vermutung ist an den Haaren herbeigezogen und absolut lächerlich. Wieviel man auf Sonys Dementi geben kann sei mal jetzt Nebensache. Du glaubst doch nicht ernsthaft das diese Konsole für mehr als 600 Euro verkauft werden wird. Das Teil muss auch an den Mann/Frau gebracht werden. Somit sind Preise von über 500 Euro an sich schon absolut tabu. Es ist und bleibt eine Spielekonsole bei der auch nur mit Wasser gekocht wird. Da ist zwar Hightech drin, aber auch nicht soviel wie Sony den Leuten immer gerne einreden will. Bis auf eine handvoll Freaks würde sich niemand diese Konsole für deine genannten Preisangaben holen.Pinhead666 hat geschrieben: Wieso sollte ich das nicht ernsthaft glauben ???
Ob Sony den Kampfpreis von 399 Euro schaffen wird weiss ich nicht, aber schlimmstenfalls werden sie auf 499 Euro in Europa gehen, in USA wird er 399-449$ sein, egal wieviel das Sony kostet. Die wollen die Marktführung behalten und BluRay als Standard etablieren, das machen die sich nicht kaputt indem sie die Konsole überteuert verkaufen. 2-3 Spiele und bissl Hardware und die Subventionen sind wieder drin.
Bei deinen Preisen würden die die mit Gewinn verkaufen, da subventioniert Sony lieber. Und auf die Analysten was die Produktionskosten anbelangt würde ich nicht viel geben. Die reden jetzt von 800$ pro Konsole, das macht Ende des Jahres zum einen weniger und in Masse produziert nochmal.
Da kannste gleich sagen der Revo wird für 299$ verkauft. Der hat nen max. Verkaufspreis von 199$, ebenso wie die PS3 ihn bei unter 500 hat.
-
johndoe-freename-92689
- Persönliche Nachricht:
Krass man
echt krass
- totti1171
- Persönliche Nachricht:
...Preis teuer oder nicht - vielleicht müssen wir uns alle gedanklich etwas umstellen...
auch die XBox360 -welche ich mir nun doch zugelegt habe - ist nicht gerade ein Schnäppchen und... - Sie wird gekauft! (auch ohne HD-Laufwerk und gerade mal 20GBHDD)
Ich bin trotz alledem nicht traurig in Summe etwa 450 Euronen ausgegeben zu haben! Der Vergleich mit einem PC hingt zwar ein wenig aber meine letzte Grafikkarte hat alleine schon 350 Euro gekostet - und diese musste(!!!) ich mir zulegen für einige neue Games!
Also für die PS3 denke ich sollten 400 - 500€ schon in Ordnung gehen - Ich bin natürlich für jeden "Kampfpreis" dankbar!
auch die XBox360 -welche ich mir nun doch zugelegt habe - ist nicht gerade ein Schnäppchen und... - Sie wird gekauft! (auch ohne HD-Laufwerk und gerade mal 20GBHDD)
Ich bin trotz alledem nicht traurig in Summe etwa 450 Euronen ausgegeben zu haben! Der Vergleich mit einem PC hingt zwar ein wenig aber meine letzte Grafikkarte hat alleine schon 350 Euro gekostet - und diese musste(!!!) ich mir zulegen für einige neue Games!
Also für die PS3 denke ich sollten 400 - 500€ schon in Ordnung gehen - Ich bin natürlich für jeden "Kampfpreis" dankbar!
-
johndoe-freename-90633
- Persönliche Nachricht:
leck mich am arsch 500 €! so viel gebe ich nie für ne SPIELkonsole aus! das sind 1000 DM ^-^
grenze wär bei mir 400 € aber ne 500 € ist echt zu viel
wie so soll ich zum spiele zocken so viel geld hinblätter ist doch ne ps2 mit verbesserter grafik die features interessieren mich nicht und auf blu ray is tmir egal!
ps3 ist nicht nur für mich damit abgehackt falls der preis sich nicht verändert (also runtergeht)
grenze wär bei mir 400 € aber ne 500 € ist echt zu viel
wie so soll ich zum spiele zocken so viel geld hinblätter ist doch ne ps2 mit verbesserter grafik die features interessieren mich nicht und auf blu ray is tmir egal!
ps3 ist nicht nur für mich damit abgehackt falls der preis sich nicht verändert (also runtergeht)
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Meine persönliche gendanke an der ganze sache ist, das wir hir über spielkosolen reden und wen ich für meine eigene spass so viel geld investiere, dan stelt sich die frage: is überhaubt für mein spielspass so viel geld wert?-eindeutich nein(wen man bedenkt das noch die kosten eines spiel mit 70 euronia pro spiel)...naturlich muss jeder für sich selbst endscheiden, aber wirklich leute ich Arbeite bestimt net(schicht Arbeit) ferdine 1600 euro hüchstens um zu machen was?(die noch an ihre eltern leben solten das auch mal bedenken)..ich werde meine zukumft ganz bestimt net auf so nen scheiss aufbaun(wir reden hir über eine menge geld ..wen es euch nochnet bewust geworden ist) .....Meine wunsch ist das wir als spieler net jedeangebot so leichsinich und obervlechlich anemen und es were gut (und mutich) das wir auch unsere stirn zeigen ....in diese sinne wunsche euch viel spass und wen jemand wieder für mein schreiben fehler was zu sagen hat soles für sich selber bealten.....
MFG
MFG
-
johndoe-freename-94455
- Persönliche Nachricht:
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
Man Leute, bleibt doch mal ganz ruhig. Bisher ist das alles Spekulation und die Aussage wurde doch dementiert, also was regt ihr euch so auf. Sie wird schon nicht über 500 Euro kosten, das wurde doch auch in dem Interview gesagt. Sie ist es zwar wert, aber sie wäre nicht zu dem Preis verkäuflich. Also macht euch doch nicht verrückt. Ist ja schlimm.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: