hurgan hat geschrieben:Auch wenn ich damit vermutlich alleine dastehe: Das Spiel des Jahrzehnts ist für mich Black & White.
Das einzige Game, das ich nach fast 10 Jahren immer noch auf dem Rechner installiert habe!
Da würde mich eine ausführliche Begründung deinerseits mal interessieren! Mich und viele andere haben damals nach dem Riesenhype entäuscht die Nase gerümpft!
@Golden Sun --- Kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen! Mir fällt wahrlich kein anderes RPG (in diesem Jahrzehnt) was so eine 08/15-Story zu bieten hat. Auch sonst ist für mich Golden Sun ein Durchschnittsgame (hab allerdings nur den ersten Teil gespielt und das wohl gemerkt auch nur bis zur Hälfte)
Jeder hat da halt seinen persönlichen Geschmack, bei mir ists auch Pokemon Silber, wobei ich jetzt sogar noch mehr zu Neverwinter Nights tendiere...
Aber den allegemeinen Hype um Golden Sun kann ich auch nicht wirklich verstehen. Es hat mich extrem gelangweilt...
OT an:
Golden Sun ist gut wegen den Rätseln, nicht wegen der Story, da könnt ihr tatsächlich keine handvoll Rollenspiele nennen, die da mithalten können :wink:
OT aus.
So, ich musste lange mit mir ringen.
Die Kandidaten für mein GotD waren:
Oblivion, LittleBigPlanet, Uncharted 2, Jak 2 und Super Mario Galaxy.
Letztendlich habe ich mich jedoch für Uncharted 2 entschieden.
Obwohl mich alle Spiele gleichgut unterhalten haben, habe ich mich
für Uncharted 2 entschieden,da es mich am meißten begeistert hat
und irgendwie hat es etwas magisches an sich.
Aber die Wahl fiel nicht leicht, da ich mit LBP und Oblivion viel mehr Zeit
verbracht habe und Super Mario Galaxy und Jak 2 auch zu meinen
Lieblingsspielen zählen.
Kann mich nicht zwischen Final Fantasy X und Freelancer entscheiden...
Während FFX für mich das aller beste RPG nicht nur in diesem Jahrzehnt war, ist Freelancer Weltraum-Action nahe der Perfektion Ich hab mit beiden Spielen Hunderte Stunden verbracht.
Mein finaler Vote geht aber an FFX, da Freelancer in der Grundversion Online seine Stärken nicht ausspielt und Mods nötig hat.