4Players: Spiele des Jahres 2009 (Beste Grafik/Artdesign)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Machinarium!?
Dominius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dominius »

@Über mir
Ja, das dachte ich auch, ich vermisse hier irgendwie "The Whispered World" und/oder "Machinarium". Klar, die Top3-Platzierten hier sind auch alle toll, wobei ich SF4 etwas zu unspektakulär finde.
Wobei in dieser Kategorie die Auswahl natürlich nochmal wesentlich subjektiver erfolgt als in anderen Kategorien, ist ja viel mehr vom eigenen Geschmack abhängig. Dafür hat Machinarium wo anders irgendwelche Awards abgestaubt ;).

Insgesamt bin ich ja froh, dass es immernoch genügend 'künstlerische' Spiele gibt, und wir nicht zwischen WoW und MW2 hängenbleiben.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Art-Design ist so ne sache... über Kunst lässt sich ja schwer streiten... .

The Void ist definitiv das Krank/Abgedrehteste und doch irgendwie Faszinierenste (sowie Sackschwerste) Spiel dass ich je gezockt hab. Vielleicht kann mir jemand mal erklären, welches bei The Void nun das beste Endei st... ich habe nur 3-4 hinbekommen.

Auch die Stimmen - besonders der Farben im flüsterton sind sehr Atmospherisch.

Mich wundert ehrlich gesagt auch wieso hier z.B. Machinarium, Aion und Flowers nicht dabei sind.

Die Nominierungsliste wäre auch interessant mal zu sehen ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ghaleon hat geschrieben:Art-Design ist so ne sache... über Kunst lässt sich ja schwer streiten... .

The Void ist definitiv das Krank/Abgedrehteste und doch irgendwie Faszinierenste (sowie Sackschwerste) Spiel dass ich je gezockt hab. Vielleicht kann mir jemand mal erklären, welches bei The Void nun das beste Endei st... ich habe nur 3-4 hinbekommen.

Auch die Stimmen - besonders der Farben im flüsterton sind sehr Atmospherisch.

Mich wundert ehrlich gesagt auch wieso hier z.B. Machinarium, Aion und Flowers nicht dabei sind.

Die Nominierungsliste wäre auch interessant mal zu sehen ^^
Es ist bei The Void weniger der Grafikstil.
Das Hoheitsgebiet der Russen ist Atmospähre. Gern zum Schneiden.

Muramasa hats verdient. Alles Handgezeichnet und detailverliebt.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Brutal Legend ist wirklich sehr kreativ designed, hat es verdient hier zu gewinnen. Ich persönlich würde Uncharted 2 vorziehen, weil dort mit soviel Liebe zum Detail designed wurde. Alle Locations im Spiel sehen phenomenal aus, nicht nur dank der Technik, sondern vorallem wegen des Art-designs.. Naughty Dog haben wahrhaftig ein Kunstwerk erschaffen..
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Muramasa ist verdient, wobei sich die zwei weiteren Plätze BlazBlue und Demon's Souls hätten teilen müssen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

bnaked hat geschrieben:Brutal Legend ist wirklich sehr kreativ designed, hat es verdient hier zu gewinnen. Ich persönlich würde Uncharted 2 vorziehen, weil dort mit soviel Liebe zum Detail designed wurde. Alle Locations im Spiel sehen phenomenal aus, nicht nur dank der Technik, sondern vorallem wegen des Art-designs.. Naughty Dog haben wahrhaftig ein Kunstwerk erschaffen..
Bei dieser Kategorie geht es aber nicht um Realismus oder eine schöne Landschaft sondern um ein "anderes" Grafikerlebnis.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Wulgaru hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben:Brutal Legend ist wirklich sehr kreativ designed, hat es verdient hier zu gewinnen. Ich persönlich würde Uncharted 2 vorziehen, weil dort mit soviel Liebe zum Detail designed wurde. Alle Locations im Spiel sehen phenomenal aus, nicht nur dank der Technik, sondern vorallem wegen des Art-designs.. Naughty Dog haben wahrhaftig ein Kunstwerk erschaffen..
Bei dieser Kategorie geht es aber nicht um Realismus oder eine schöne Landschaft sondern um ein "anderes" Grafikerlebnis.
Nein, es geht nur darum, wie gut alles designed ist. Und Uncharted 2 bietet Dschungel, Schneehöhlen, zerfallende Städte, Bergdörfer und Paläste.. Und da ist alles so toll detailliert, traumhaft gestaltet.. Art-Design..
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Muramasa kenn ich nicht, sieht zumindest in Videos aber gut aus. SFIV und Brütal Legend sind beides echt gute Spiele, aber bei der Frage nach dem besten Artdesign sollte imo auch Machinarium erwähnt werden, wenn es schon nicht aufs Treppchen darf.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

bnaked hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Nein, es geht nur darum, wie gut alles designed ist. Und Uncharted 2 bietet Dschungel, Schneehöhlen, zerfallende Städte, Bergdörfer und Paläste.. Und da ist alles so toll detailliert, traumhaft gestaltet.. Art-Design..
Nein genau das ist Realismus. Du meinst das hohe Deailreichtum, die Echtheit die ein Palast in Uncharted austrahlt usw.
Diese Kategorie stellt aber den künslerischen Aspekt in den Vordergrund. Muramasa zum Beispiel ist am besten als eine Art begehbares Bilderbuch zu beschreiben.
Das was Uncharted leistet, fällt unter den technischen Aspekt der Grafik und dort hat es ja auch gewonnen.
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

DasGraueAuge hat geschrieben:Machinarium!?
Ganz genau. Ich hätte sogar Tale of Tales' The Path (mit seinem avantgardistischen Collage-Stil) aufs Treppchen gestellt.

Ihr habt zwar schöne Titel ausgesucht, aber nächstes Mal ruhig etwas mehr Mut beweisen, um wirklich spannende Neuansätze zu honorieren ;-)
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

PallaZ hat geschrieben:
4P|Benjamin hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:Bayonetta???
Erscheint in Deutschland offiziell 2010 und wird deshalb auch dann erst entsprechend in die Wahl einbezogen. :)

Ben
wenn ich mich nicht irre ist bayonetta zur wahl des user-goty (2009) ?!?!
erklärt mir bittte jemand die logik. warum bei dem einen ja, dem anderen nein?
ich warte immer noch auf eine antwort :?
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Nice Muramasa
aber Brütal Legend war für mich auch eins der besten dieses jahr (: