Nintendo und die Frauen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
- GiorgioManjiArts
- Persönliche Nachricht:
Wenn die meisten brutalen Games ne Frau als spielbare Figur hätte, würden auch mehr Frauen diese Games spielen.
Meine Cousine zum Beispiel spielt verdammt gerne Rennspiele und Beatem Ups (besonders Tekken !!) und auch GTA. Außerdem gewinnt sie mehr interesse an einem Game , wenn sie sieht das man mit einer Frau spielen kann. Ein Tomb Raider spricht sie dann auch mehr an als ein Uncharted.
An Resident Evil 5 hatte sie auch verdamm viel Spaß und vorallem dann , wenn sie mit Sheva spielen durfte
Glaubt mir Jungs (und Mädels) : Wenn es mehr weibliche Hauptrollen in Games gäbe, dann würden auch mehr Frauen diese Games zocken.
Was würden meine Cousinen und Tanten dafür geben , als Frau durch Liberty City zu heizen
Meine Cousine zum Beispiel spielt verdammt gerne Rennspiele und Beatem Ups (besonders Tekken !!) und auch GTA. Außerdem gewinnt sie mehr interesse an einem Game , wenn sie sieht das man mit einer Frau spielen kann. Ein Tomb Raider spricht sie dann auch mehr an als ein Uncharted.
An Resident Evil 5 hatte sie auch verdamm viel Spaß und vorallem dann , wenn sie mit Sheva spielen durfte
Glaubt mir Jungs (und Mädels) : Wenn es mehr weibliche Hauptrollen in Games gäbe, dann würden auch mehr Frauen diese Games zocken.
Was würden meine Cousinen und Tanten dafür geben , als Frau durch Liberty City zu heizen
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:Wenn die meisten brutalen Games ne Frau als spielbare Figur hätte, würden auch mehr Frauen diese Games spielen.
An Resident Evil 5 hatte sie auch verdamm viel Spaß und vorallem dann , wenn sie mit Sheva spielen durfte![]()
Kennt noch jemand das Barby Spiel auf dem SNES? Da hat man auch versucht ein Spiel für "Mädchen" herrauszubringen. Barby schiesst mit Sternen auf irgentwelche Dinge....Das dass floppt war zu erwarten.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube du hast denn Kontext nicht ganz verstanden.Lord Lanze hat geschrieben:
Kennt noch jemand das Barby Spiel auf dem SNES? Da hat man auch versucht ein Spiel für "Mädchen" herrauszubringen. Barby schiesst mit Sternen auf irgentwelche Dinge....Das dass floppt war zu erwarten.
TecKToniK meint das die ganzen üblichen "Männergames" mehr Anreiz für Frauen hätten wenn die Protagonistin weiblich wäre und keine Games die speziell auf Mädchen zugeschnitten sind weil sie das mal als Kleinkinder gespielt hatten.
MFG
Jowy
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Hier, Junge! Datt bafft! Echt jetzt!!! (Geile Sig'. SiW rules! xD)Lord Lanze hat geschrieben:TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:Wenn die meisten brutalen Games ne Frau als spielbare Figur hätte, würden auch mehr Frauen diese Games spielen.
An Resident Evil 5 hatte sie auch verdamm viel Spaß und vorallem dann , wenn sie mit Sheva spielen durfte![]()
Solchen kram gibt's ja zu jeder neues Serie von der... Genauso, wie diese DVD-Filme immer... Mein Bruder ist schon am Sammlung anlegen, für seine Tochter, die bald kommt... >.<
-
johndoe300991
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
TecKToniK-CroaTia hat geschrieben: Glaubt mir Jungs (und Mädels) : Wenn es mehr weibliche Hauptrollen in Games gäbe, dann würden auch mehr Frauen diese Games zocken.
Ich denke das hängt von den Hauptrollen ab, taffe Frauen wie Samus Aran und Faith aus Mirrors Edge kommen sicher auch gut bei Frauen an, aber billigen "Wichsvorlagen" wie die Hauptdarstellerin aus Heavy Metal: FAKK 2 (kennt das noch einer?;)) können die meisten Frauen verständlicherweise wohl wenig abgewinnen.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Falsch. Wenn dann bitte Hateboy. Fanboys schreiben sowas wie ihr zwei von euch gebt.ChildoftheKoRn hat geschrieben:mach Dir nichts daraus, ist doch vollkommen normal das die Fanboys sich jetzt hier wieder mit Sinnlosen Kommentaren zu Wort melden.Samarius hat geschrieben:Meine Güte, wie die Hater gleich wieder loslegen...
Ich nehms Nintendo nunmal übel, dass sie der Videospieltradition, eine Tradition, die sie tatkräftig mit aufbauten, nun den Rücken gekehrt und viele eingefleischte Gamer getäuscht/enttäuscht haben. Anders kann man es nicht nennen, wenn Wiibesitzer sich reihenweise über den Mangel an Spielspass beschweren. Die Wii ist wie ein Auto, das zwar ne hübsche Karosserie besitzt aber ne Trabiengine im Motorraum hat, die in der Regel mit minderwertigem Treibstoff betrieben wird. Es geht nicht so sehr um den Mist, der man am laufenden Band produziert wird(das hat man zu NES/SNES/GB-Zeiten auch schon), vielmehr ist das, was aussen vor bleibt, faustschlaggebend.
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 05.01.2010 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
jo heavy metal fakk das spiel ist und war trash der übelsten sorte xDYoshi 256 hat geschrieben:TecKToniK-CroaTia hat geschrieben: Glaubt mir Jungs (und Mädels) : Wenn es mehr weibliche Hauptrollen in Games gäbe, dann würden auch mehr Frauen diese Games zocken.
Ich denke das hängt von den Hauptrollen ab, taffe Frauen wie Samus Aran und Faith aus Mirrors Edge kommen sicher auch gut bei Frauen an, aber billigen "Wichsvorlagen" wie die Hauptdarstellerin aus Heavy Metal: FAKK 2 (kennt das noch einer?;)) können die meisten Frauen verständlicherweise wohl wenig abgewinnen.
zb meine freundin steht total auf flower und ich komm net mehr zum zocken
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
90% derer die sich in diesem Forum immer lauthals über die Wii und Nintendo beschweren beschweren haben meist gar keine.Dunkeliz hat geschrieben:Falsch. Wenn dann bitte Hateboy. Fanboys schreiben sowas wie ihr zwei von euch gebt.ChildoftheKoRn hat geschrieben:mach Dir nichts daraus, ist doch vollkommen normal das die Fanboys sich jetzt hier wieder mit Sinnlosen Kommentaren zu Wort melden.Samarius hat geschrieben:Meine Güte, wie die Hater gleich wieder loslegen...
Ich nehms Nintendo nunmal übel, dass sie der Videospieltradition, eine Tradition, die sie tatkräftig mit aufbauten, nun den Rücken gekehrt und viele eingefleischte Gamer getäuscht/enttäuscht haben. Anders kann man es nicht nennen, wenn Wiibesitzer sich reihenweise über den Mangel an Spielspass beschweren. Die Wii ist wie ein Auto, das zwar ne hübsche Karosserie besitzt aber ne Trabiengine im Motorraum hat, die in der Regel mit minderwertigem Treibstoff betrieben wird. Es geht nicht so sehr um den Mist, der man am laufenden Band produziert wird(das hat man zu NES/SNES/GB-Zeiten auch schon), vielmehr ist das, was aussen vor bleibt entscheident.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als wenn es erforderlich wäre eine zu besitzen, um sich ein Gesamturteil bilden zu können. Ich habe keine, wäre ja noch schöner, dann hätt ich erst recht Grund, mich aufzuregen. Aber mal daran gedacht, dass 1-2 von diesen Teilen im näheren (Freundes-)Umkreis existieren?Wulgaru hat geschrieben:90% derer die sich in diesem Forum immer lauthals über die Wii und Nintendo beschweren beschweren haben meist gar keine.Dunkeliz hat geschrieben:Falsch. Wenn dann bitte Hateboy. Fanboys schreiben sowas wie ihr zwei von euch gebt.ChildoftheKoRn hat geschrieben: mach Dir nichts daraus, ist doch vollkommen normal das die Fanboys sich jetzt hier wieder mit Sinnlosen Kommentaren zu Wort melden.
Ich nehms Nintendo nunmal übel, dass sie der Videospieltradition, eine Tradition, die sie tatkräftig mit aufbauten, nun den Rücken gekehrt und viele eingefleischte Gamer getäuscht/enttäuscht haben. Anders kann man es nicht nennen, wenn Wiibesitzer sich reihenweise über den Mangel an Spielspass beschweren. Die Wii ist wie ein Auto, das zwar ne hübsche Karosserie besitzt aber ne Trabiengine im Motorraum hat, die in der Regel mit minderwertigem Treibstoff betrieben wird. Es geht nicht so sehr um den Mist, der man am laufenden Band produziert wird(das hat man zu NES/SNES/GB-Zeiten auch schon), vielmehr ist das, was aussen vor bleibt entscheident.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Ich denke er meint die ganzen Leute die einfach auf der Wii drauf rum hacken, nur die schlechten Spiele sehen (die jede Konsole hat aber bei der Wii sollen sie ausschlaggebend sein...) oder ihr bevorzugtes Genre nicht existiert. Aja und wenn die Grafik nicht fotorealistisch ist ist das auch ein Grund zu bashen.Dunkeliz hat geschrieben:
Als wenn es erforderlich wäre eine zu besitzen, um sich ein Gesamturteil bilden zu können. Ich habe keine, wäre ja noch schöner, dann hätt ich erst recht Grund, mich aufzuregen. Aber mal daran gedacht, dass 1-2 von diesen Teilen im näheren (Freundes-)Umkreis existieren?
Ich kenn von meinen Freundeskreis keinen der eine Wii hat und sie schlecht findet. Liegt aber auch daran das sie sich informieren.
MFG
Jowy