Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Silver
- Persönliche Nachricht:
- Solostorm
- Persönliche Nachricht:
ja, aber man kann sagen, dass quasi das Kapitel zuende ist.Silver hat geschrieben:Ich meinte Story mäßig...weiß man schon ob die fortgesetzt wird bzw. hatte ME ein offenes Ende?Solostorm hat geschrieben:wenn du eine der nötigen Plattformen hast wirst du es wohl auch können.
Ob es Sinn macht kommt drauf an wie Bioware die Geschichte fortsetzt!
Aber was spricht dagegen ME1 noch zu spielen?
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Zeit. Wie ich mich kenne brauch ich für so ein Spiel mind. 40h und das ist verdammt viel und ich will ja noch andere Spiele spielen. Naja ich werd erstmal abwarten zur Not les ich die Geschichte bei Wikipedia oder so nach.Solostorm hat geschrieben:ja, aber man kann sagen, dass quasi das Kapitel zuende ist.Silver hat geschrieben:Ich meinte Story mäßig...weiß man schon ob die fortgesetzt wird bzw. hatte ME ein offenes Ende?Solostorm hat geschrieben:wenn du eine der nötigen Plattformen hast wirst du es wohl auch können.
Ob es Sinn macht kommt drauf an wie Bioware die Geschichte fortsetzt!
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
trotz alledem wäre es sehr ratsam den ersten zu spielen, auch wenn du den 2ten dadurch nicht am releasetag spielen kannst!Silver hat geschrieben:Zeit. Wie ich mich kenne brauch ich für so ein Spiel mind. 40h und das ist verdammt viel und ich will ja noch andere Spiele spielen. Naja ich werd erstmal abwarten zur Not les ich die Geschichte bei Wikipedia oder so nach.Solostorm hat geschrieben:ja, aber man kann sagen, dass quasi das Kapitel zuende ist.Silver hat geschrieben: Ich meinte Story mäßig...weiß man schon ob die fortgesetzt wird bzw. hatte ME ein offenes Ende?
- Solostorm
- Persönliche Nachricht:
man braucht niemals 40h, der HQ ist recht kurz und die NQs kannst zum größten Teil vergessen.Silver hat geschrieben:Zeit. Wie ich mich kenne brauch ich für so ein Spiel mind. 40h und das ist verdammt viel und ich will ja noch andere Spiele spielen. Naja ich werd erstmal abwarten zur Not les ich die Geschichte bei Wikipedia oder so nach.Solostorm hat geschrieben:ja, aber man kann sagen, dass quasi das Kapitel zuende ist.Silver hat geschrieben: Ich meinte Story mäßig...weiß man schon ob die fortgesetzt wird bzw. hatte ME ein offenes Ende?
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Es gibt bei Mass Effect nicht die Geschichte, eher ein grundsätzliches Szenario und zentrale Storypunkte. Man kann als Spieler relativ großen Einfluss auf die Handlung nehmen, sodass recht unterschiedliche Enden entstehen können. Vom Einfluss auf das Schicksal einzelner Charaktere will ich gar nicht erst sprechen. Ich warte nur auf mein Alienbaby in Teil 2... 
Der Umfang ist gar nicht so groß. Ich schätz das Spiel mit allen Nebenquests und Planetenmissionen bei sorfältiger und langsamer Spielweise auf ca. 20 bis 25 Stunden. Wer sich das nicht übermäßg spannende Planetenerkunden schenkt, dürfte mit 15 Stunden dabei sein.
Du solltest definitiv den ersten Teil gespielt haben, ohne Zweifel. Bioware wird dir in Teil 2 sicher die Story erklären, aber das ganze Universum mit all seinen spannenden Geschichten wirst du nur durch das Selberspielen von Mass Effect kennenlernen.
Der Umfang ist gar nicht so groß. Ich schätz das Spiel mit allen Nebenquests und Planetenmissionen bei sorfältiger und langsamer Spielweise auf ca. 20 bis 25 Stunden. Wer sich das nicht übermäßg spannende Planetenerkunden schenkt, dürfte mit 15 Stunden dabei sein.
Du solltest definitiv den ersten Teil gespielt haben, ohne Zweifel. Bioware wird dir in Teil 2 sicher die Story erklären, aber das ganze Universum mit all seinen spannenden Geschichten wirst du nur durch das Selberspielen von Mass Effect kennenlernen.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: