4Players: Spiele des Jahres 2009 (Rennspiel)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Duncan_666
- Persönliche Nachricht:
Bestes Racing-Game
Ja,Forza 3 hat den Titel echt verdient.Ist halt nahe dran an der Perfektion imo.Allein schon der geniale Editor ist der Hit. Dirt 2 ist sowieso ein Top-Spiel,nur eben zu wenige Fahrzeuge und Streckenauswahl.
Aber Shift.... Ich finde immer noch,dass es mit Pad fast nahe an der Unspielbarkeit liegt (habs auf PS3) und in manchen Herausforderungsrennen Unfairness in Reinkultur praktiziert.
Hätte Forza 3 den Look von Shift (der ziemlich geil ist),dann
Aber Shift.... Ich finde immer noch,dass es mit Pad fast nahe an der Unspielbarkeit liegt (habs auf PS3) und in manchen Herausforderungsrennen Unfairness in Reinkultur praktiziert.
Hätte Forza 3 den Look von Shift (der ziemlich geil ist),dann

- cayman23003
- Persönliche Nachricht:
Rennspiel des Jahres
war klar das forza ganz noben aufs podest kommt,aber das shift sich den 3 platz sichern konnte hätt ich nicht gedacht.
- cayman23003
- Persönliche Nachricht:
Rennspiel des Jahres
das forza ganz oben aufs podest kommt wahr klar,aber das shift sich den 3 platz sichern konnte hätt ich nicht gedacht.
edit:sorry das ich zweimal geschrieben hab
edit:sorry das ich zweimal geschrieben hab

- Original-Gamer
- Persönliche Nachricht:
Rennspiel des Jahres
Die Entscheidungen kann ich nachvollziehen. FM3 hat sich den ersten Platz verdient! 

- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Rennspiel des Jahres
Also ich kann Forza irgendwie nichts angewinnen, mir ist das zuviel Simulation, ich finde das daher irgendwie voll langweilig, obwohl zuviel Arcade natürlich auch blöd ist.
Colin McRae DIRT 2 hat den 2. Platz verdient, hoffe ich, ich will es endlich mal zocken.
Shift, naja, also es mag sein, dass es gut ist, aber es ist kein NFS mehr, daher hat sich die Serie für mich erledigt, eigentlich schon seit ProStreet.
Aber Codemasters macht wirklich klasse Rennspiele und ich freu mich wie ein Schnitzel auf die Ankündigung von GRID 2, Teil 1 ist mein absolutes Lieblingsrennspiel, ich finde zwischen Simulation und Arcade hat Codemasters hier den perfekten Mittelweg gefunden.
Colin McRae DIRT 2 hat den 2. Platz verdient, hoffe ich, ich will es endlich mal zocken.

Shift, naja, also es mag sein, dass es gut ist, aber es ist kein NFS mehr, daher hat sich die Serie für mich erledigt, eigentlich schon seit ProStreet.
Aber Codemasters macht wirklich klasse Rennspiele und ich freu mich wie ein Schnitzel auf die Ankündigung von GRID 2, Teil 1 ist mein absolutes Lieblingsrennspiel, ich finde zwischen Simulation und Arcade hat Codemasters hier den perfekten Mittelweg gefunden.
- tube12
- Persönliche Nachricht:
Berechtigt
Völlig berechtigt!
Shift auf Platz 3... gab wohl nichts besseres, nein mal ehrlich, wie Altaiir schon sagte, das ist kein NFS mehr. Forza 3 ist für mich das Allerheiligste, Dirt 2 kommt morgen in die Xbox (
). Aber Shift ist echt nicht mehr genießbar am Pad, slebst für mich, der eigentlich leidenschaftlich Rennen fährt und auch in Ligen fährt. Das hat nichts mehr mit "real" zu tun.
Shift auf Platz 3... gab wohl nichts besseres, nein mal ehrlich, wie Altaiir schon sagte, das ist kein NFS mehr. Forza 3 ist für mich das Allerheiligste, Dirt 2 kommt morgen in die Xbox (

Zuletzt geändert von tube12 am 23.12.2009 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Shift FTW
Shift gehört auf die 1, aber es ist auch das einzige Rennspiel (neben F1 2009), welches ich dieses Jahr gespielt habe. Und es hat mich wirklich beeindruckt. Aber das es auf dem Treppchen ist, ist auch ziemlich gut. Rennspielfans, die sich mal richtig wegblasen lassen wollen, greifen zu shift. Langweilige Simulationsfans von mir aus zu Forza 3
.
EDIT: Hinzufügen muss ich noch, dass Shift in Teilbereichen realistischer war als Forza 3.

EDIT: Hinzufügen muss ich noch, dass Shift in Teilbereichen realistischer war als Forza 3.
Zuletzt geändert von Billie? am 23.12.2009 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Forza 3 - Rennspiel des Jahres
Ja ich denke Forza hat verdient gewonnen, auch wenn ich noch nicht soviel Gespielt habe, gibt es wohl nix vergleichbares auf Konsole. Ja ja ich weiß irgendwann kommt Gran Tourismo mit 9 Millionen Autos, aber seit dem "tollen" 4. ist die Serie für mich gestorben.
Glückwunsch Turn 10!
Glückwunsch Turn 10!

- P.S.iloveU
- Persönliche Nachricht:
FORZA MOTORSPORT 3 ist der King!
Sehr gute Wahl, wie in allen Kategorien bisher
Während DIRT 2 mit seiner Atmosphäre (Lichtdarstellung, durchgängiges Design-Konzept und die geniale "Hupen-Funktion" bei Online-Rennen) als bestes Renn-Game aller Zeiten den ersten Platz eigentlich sicher hatte, kommen die schier unfassbar komplexen Vorzüge von FORZA MOTORSPORT 3 erst nach längerer Spielerfahrung zum tragen.
Design- und Tuningfunktionen von FORZA MOTORSPORT 3 sind von einem anderen Stern und können in einem Online-Shop diskutiert bzw. verkauft werden. Spielspaß für Jahre garantiert der verbesserte Online-Modus der Rennen, die dann wahlweise fotografiert oder gefilmt werden - mit teilweise phänomenalen Ergebnissen.
Auf jeden Fall zwei Wahnsinns-Rennspiele ohne Beispiel!

Während DIRT 2 mit seiner Atmosphäre (Lichtdarstellung, durchgängiges Design-Konzept und die geniale "Hupen-Funktion" bei Online-Rennen) als bestes Renn-Game aller Zeiten den ersten Platz eigentlich sicher hatte, kommen die schier unfassbar komplexen Vorzüge von FORZA MOTORSPORT 3 erst nach längerer Spielerfahrung zum tragen.
Design- und Tuningfunktionen von FORZA MOTORSPORT 3 sind von einem anderen Stern und können in einem Online-Shop diskutiert bzw. verkauft werden. Spielspaß für Jahre garantiert der verbesserte Online-Modus der Rennen, die dann wahlweise fotografiert oder gefilmt werden - mit teilweise phänomenalen Ergebnissen.
Auf jeden Fall zwei Wahnsinns-Rennspiele ohne Beispiel!