4Players: Spiele des Jahres 2009 (Bester Sound/Musik)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm...sollten die Beatles überhaupt zählen? Da gibts ja eigentlich keinen Soundtrack, sondern die Musik ist das Spiel....
Hier hätte ich gerne Muramasa gesehen, da ihr den Artstyle zu würdigen wisst, dachte ich eigentlich, dass ihr euch auch einmal die Musik genauer angehört habt :wink:
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Re: Wo ist Call of Duty!?

Beitrag von Nelzus »

Loonorious hat geschrieben:Da bin ich aber erstaunt das hier in der Kategorie nicht Modern Warfare 2 dabei ist. Ich sass wie unter Adrenalin-gepeinigt vor meinem Fernseher als ich durch Washington lief und leise wenn nicht sogar verzweifelnde Klänge aus den Lautsprechern kamen. Hans Zimmer hat so geniale Arbeit geleistet...
jap, wo ist Modern Warfare 2. Hans Zimmer hat das wirklich sehr klasse inszinierst
Blackfall234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackfall234 »

KNIGHTS OF HONOR !! :DD

ja ich weiß is nicht von 2009
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich verstehe auch nicht, warum Modern Warfare 2 nicht bei ist. Auch wenn das Spiel nicht Jedermanns Geschmack ist, so ist die Musik einfach klasse.

Mit Anno 1404 bin ich vollstens zufrieden. Vielleicht hätte es noch Uncharted 2 verdient, dafür die Beatles aber raus. Weil das ist doch nur Beatles-Musik, oder? Zu Brutal Legends kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nicht mal getestet habe.
Nacros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nacros »

Oberdepp hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, warum Modern Warfare 2 nicht bei ist. [...]
Man räumt solchen Titeln keine Komplimente mehr ein (auch wenn sie es verdient hätten), sonst wäre man ja Anti-Anti-Mainstream...oder so...

Edit: Ich klicke auf die nächste Kategorie und muss mich selber auslachen. Bravo!
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Hmm da muß ich tatsächlich mal Partei für MW2 ergreifen, auch wenn der Rest nicht meins war, der Score ist genial!
Brütal Legend ist zwar genau mein Geschmack aber iwie kein Score im eig Sinn, genauso wie RB Beatles.
kabu3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kabu3000 »

Steht hier zwar schon 20 mal, aber MW2 muss hier einfach dabei sein. Besser gehts eigentlich kaum, die Atmosphäre ist auch durch die tolle Musik einfach Klasse.
Xonq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xonq »

kann jetzt schon sagen dass FF XIII nächstes jahr hier abräumen wird 8)
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Muss den meisten zustimmen,
kann doch nicht sein das Brütal Legend und The Beatles Rock-Band auf den Plätzen vertreten sind,
diese Spiele haben einfach keinen eigens komponierten Soundtrack!

Bei Anno fand ich den Soundtrack auch richtig gut, war dann aber schnell enttäuscht das es nur (ich glaube) 3 Lieder sind.
Ansonsten hätte AC2 noch einen Platz verdient,.
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

kabu3000 hat geschrieben:Steht hier zwar schon 20 mal, aber MW2 muss hier einfach dabei sein. Besser gehts eigentlich kaum, die Atmosphäre ist auch durch die tolle Musik einfach Klasse.
Kann die ganzen Pro-MW2-Soundtrack-Kommentare nur unterschreiben. Die Musik ist einfach der Hammer und hat viele Spielsituationen erst wirklich "belebt".
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist wohl eher eine Hans Zimmer Frage, ich mag seine Musik auch, aber ich kann verstehen warum man das nicht tut.
Insofern im Grunde in Ordnung...allerdings Beatles hat eben keinen Soundtrack, sondern ist eine Musiksammlung...naja
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Wulgaru hat geschrieben:Ist wohl eher eine Hans Zimmer Frage, ich mag seine Musik auch, aber ich kann verstehen warum man das nicht tut.
Sowieso.
Das ist dann allerdings eine subjektive Wertung.

Bei nem "Award" denk ich aber, dass dann lieber Wert auf Objektivität gesetzt werden sollte. Und objektiv gesehen muss man schon sagen, dass der ST von MW2 bei jeder Situation passend, stimmungsvoll und lebhaft umgesetzt wurde (sofern man es denn gespielt hat).

Ein Beatles-Musikspiel zu awarden, dass die Musik der Beatles zum Inhalt hat (haha...) und diese damit auch "Soundtrack" sind, find ich mächtig unangebracht. Zumal die Beatles eh seit Jahren erfolgreich sind und waren (und auch noch weiterhin sein werden).
Wenn jetzt also demnächst ein Elvis-Musikspiel rauskommt, ist sein Sound-Award schon sicher?

Edith: Dafür find ich den ersten Platz von MW2 bei den Soundeffekten nicht ganz angebracht (subjektiv). Dafür klingen mir die Waffensounds etwas zu lasch und "unecht". Aber hey...