lorridor hat geschrieben:deswegen will ich ja auch den revo weil ich sowas von dermaßen von den controler begeistert bin :wink: und nochwas zur synchro hab noch was von ffX
wo yuna zum schluss zu tidus sagt
i love you
steht auf deutsch
auf wiedersehen
warum ich so sauer war.guck manchmal ist es ja schon schwer etwas englisches zu übersetzten nich? weil nicht alle wörter sind gleich :wink: aber einen so leichten satz, sowas von verkehrt zu übersetzen ist echt das letzte
lorridor hat geschrieben:warum ich so sauer war.guck manchmal ist es ja schon schwer etwas englisches zu übersetzten nich? weil nicht alle wörter sind gleich :wink: aber einen so leichten satz, sowas von verkehrt zu übersetzen ist echt das letzte
Ja, des ist wirlich ärgerlich....
ich weiß es echt nicht.
es hat ja nicht´s mit jugendschutz zu tun, oder so
Wobei man allerdings eines bedenken sollte: die deutschen Untertitel bei FFX sind direkt aus dem japanischen Orginal übersetzt und wie man weiss ändern die Amis nur zu gern die Texte ab, teilweise so das die Story beeinflusst wird. Von daher ist die Frage was näher am Orginal ist: die deutschen Untertitel oder die US Syncro. So wirklich sagen kann ich das auch nicht, da ich nicht weiss wieviel Mühe sich die Übersetzer bei den deutschen Untertiteln gegeben haben. Wie gesagt ist es aber schon seit Jahrzehnten üblich, das die Amis es bei der Übersetzung aus dem japanischen definitiv nicht so genau nehmen und gar Texte umschreiben, damit sie amerikanischer sind. Zumal die japanischen orginal Texte durchaus auch mal heftig Fäkalsprache benutzen (was die Amis absolut gar nicht mögen), was man deutlich bei älteren RPGs merkt, wo es teilweise englische Fanübersetzungen gibt obwohl es das Spiel offiziell in den USA in englisch gab und da merkt man das sehr deutlich.
Es wäre also durchaus möglich das "auf wiedersehn" völlig korrekt ist.
Im übrigen ist auch der letzte Satz, der in Resident Evil 4 fällt sinngemäss ähnlich falsch übersetzt.
Welcher Teil ist der Beste? So ein Quark, jeder Teil war fuer seine Zeit der beste, wenn man vom 3. Teil absieht, der leider noch weniger Story und zusammengeschusterte Levels bietet.
Wer faesst heute Resi 1, 2 oder 3 bei der Optik an? Niemand. Die Zeit dieser Spiele war schoen und ist vorbei. Man mag sich an alte 2D Spiele ranwagen, aber alte 3 Grafik ist Scheisse und interessiert niemanden mehr.
Also ich zocke hin und wieder mal schnell Teil 2 oder 3 durch,dagegen spricht nichts. Wenn Teil 5 wieder wie Teil 4 wird (was ziemlich sicher der Fall sein wird),werde ich wohl vermehrt zu den alten Teilen greifen müssen.
~Alastor~ hat geschrieben:Also ich zocke hin und wieder mal schnell Teil 2 oder 3 durch,dagegen spricht nichts. Wenn Teil 5 wieder wie Teil 4 wird (was ziemlich sicher der Fall sein wird),werde ich wohl vermehrt zu den alten Teilen greifen müssen.
Mhh zum Thema welcher Resident Evil Teil der beste sei...
Also 1,2,3 waren klasse, der vierte Teil ist anders, nicht schlechter aber er schockt anders als die Vorgänger. Bei Resident Evil 4 bin ich im dauerstress, bei den Vorgängern bin ich durch die Gänge geschlichen und wartete auf die nächste Schocksequenz. Mir gefielen die alten Teile besser, wobei RE4 nicht schlecht ist, habe es ja selbst im Regal stehen.
Naja muss aber ehrlich sein das die Silent Hill Serie mir im Horror Genre am besten gefällt, steh eher auf so Psycho Horror und halte Silent Hill 2 für ein Meisterwerk! Kennt wer noch Phantasmorgaria? Das war auch Horror der feinsten sorte
~Alastor~ hat geschrieben:Also ich zocke hin und wieder mal schnell Teil 2 oder 3 durch,dagegen spricht nichts. Wenn Teil 5 wieder wie Teil 4 wird (was ziemlich sicher der Fall sein wird),werde ich wohl vermehrt zu den alten Teilen greifen müssen.
dito xD
re4 entsprach auch nicht meinen vorstellungen
aber wie gesagt.. insbesondere re2 ist einfach unantastbar ! selten sowas geniales gezockt. ist immer wieder eine runde wert^^ habs insgesamt um die 30x durchgespielt. könnt ich jeden tag machen- so geil xDD.
ein remake für 360/PS3 wäre ein traum.
Also ich finde Resident Evil 4 als den besten Teil der Serie!
Es hat ne gute Story, ne gute Steuerung (finde ich), tolle Monster/Zombies, top Grafik und ein überaus durchdachtes Leveldesign!
Also alles in allem Genial!!!
Nur meine Meinung dazu!
Allerdings is es natürlich Geschmackssache!!!