bnaked hat geschrieben:Was hast du denn dagegen auszusetzen?
Ok, MW2 wird Actionfilm-mäßig trotzdem einen ordentlichen Sound haben, aber das ist so, als würde man den Sound von Stirb Langsam mit dem von Black Hawk Down vergleichen.
Ich wollte eigentlich nicht MW2 schlecht reden, aber Killzone 2 ist nun wirklich von den Soundeffekten her überlegen imo..
Und Killzone 2 ist nur halb so futuristisch wie du glaubst.. Resistance und Halo sind futuristisch, aber Killzone 2 ist dagegen eher wie ein Kriegs-simulator ^^
Und wieder redest du denselben Mist... Sorry aber ich geh ma davon aus, dass du Krieg nur aus dem Fernsehen kennst, von daher kannst du eine "realitätsnahe" Kriegskulisse nur erahnen... DAS stört mich an deinen Aussagen...
sorry, ich versteh ja wenn du ihn wegen einer solchen aussage verbal auseinandernehmen möchtest
aber Killzone 2 ist dagegen eher wie ein Kriegs-simulator
Aber ihm vorzuwerfen das er Kriegssound nur aus dem Fernsehen kennt ist ziemlich unnötig! Da dies sowieso für über 90 % der Leute hier der Bezugspunkt wäre!
Ich finde es irgendwie seltsam, dass sich jeder freut, dass er "Den Krieg im Wohnzimmer" hat. Denn wo Krieg ist gibt es schließlich auch verwaiste Kinder, geschändete Frauen und zerstörte Familien... etc. Ich habe nichts gegen Shooter und nichts gegen Gewalt darin. Nur sollte man sich manchmal fragen ob es, vorallem zur Weihnachtszeit, nicht angemessen wäre anders zu titulieren.
bertRo ocraM hat geschrieben:Ich finde es irgendwie seltsam, dass sich jeder freut, dass er "Den Krieg im Wohnzimmer" hat. Denn wo Krieg ist gibt es schließlich auch verwaiste Kinder, geschändete Frauen und zerstörte Familien... etc. Ich habe nichts gegen Shooter und nichts gegen Gewalt darin. Nur sollte man sich manchmal fragen ob es, vorallem zur Weihnachtszeit, nicht angemessen wäre anders zu titulieren.
wieso ausgerechnet zur weihnachtszeit? vllt is er jude, moslem, budhist, hindu oder gar atheist?!
Ok, MW2 wird Actionfilm-mäßig trotzdem einen ordentlichen Sound haben, aber das ist so, als würde man den Sound von Stirb Langsam mit dem von Black Hawk Down vergleichen.
Ich wollte eigentlich nicht MW2 schlecht reden, aber Killzone 2 ist nun wirklich von den Soundeffekten her überlegen imo..
Und Killzone 2 ist nur halb so futuristisch wie du glaubst.. Resistance und Halo sind futuristisch, aber Killzone 2 ist dagegen eher wie ein Kriegs-simulator ^^
Und wieder redest du denselben Mist... Sorry aber ich geh ma davon aus, dass du Krieg nur aus dem Fernsehen kennst, von daher kannst du eine "realitätsnahe" Kriegskulisse nur erahnen... DAS stört mich an deinen Aussagen...
sorry, ich versteh ja wenn du ihn wegen einer solchen aussage verbal auseinandernehmen möchtest
aber Killzone 2 ist dagegen eher wie ein Kriegs-simulator
Aber ihm vorzuwerfen das er Kriegssound nur aus dem Fernsehen kennt ist ziemlich unnötig! Da dies sowieso für über 90 % der Leute hier der Bezugspunkt wäre!
Ok ich versteh worauf du hinaus willst... Hab mich vllt falsch ausgedrückt...
Ich wollte nur klarmachen, dass wir nur von der Vorstellung von Krieg in Spielen reden können...
In Deutschland gibt es noch immer die allgemeine Grundwehrpflicht. Vielleicht hat er sie ja abgeleistet und weiß durch Gefechtsübungen, wie sich eben ein Maschinengewehr, eine Pistole oder Granateneinschläge anzuhören haben?
Aber unabhängig davon, wird man wohl objektiv sagen können, dass der Sound in MW wirklich extrem plastisch ist (also Gewehrensound und So, nicht die Musik) und der von Killzone 2 einfach extrem wuchtiger kommt. Man muss ja nicht gleich in einem Gefecht gewesen sein müssen, um den Sound zweier Spiele mit einander zu vergleichen. Man kann dem Sound ja trotzdem anhand von Adjektiven kategorisieren.
jepp ich habe grundwehrdienst geleistet
und wenn man ein mg abfeuert dann ist das schon ein sehr wuchtiger ton
bei mw2 fehlt das meiner meinung nach
also zumindest die ganzen waffensounds haben meiner meinung nach zu wenig bass
aber wie es aussieht ist die konkurenz noch schlechter
In Deutschland gibt es noch immer die allgemeine Grundwehrpflicht. Vielleicht hat er sie ja abgeleistet und weiß durch Gefechtsübungen, wie sich eben ein Maschinengewehr, eine Pistole oder Granateneinschläge anzuhören haben?
Aber unabhängig davon, wird man wohl objektiv sagen können, dass der Sound in MW wirklich extrem plastisch ist (also Gewehrensound und So, nicht die Musik) und der von Killzone 2 einfach extrem wuchtiger kommt. Man muss ja nicht gleich in einem Gefecht gewesen sein müssen, um den Sound zweier Spiele mit einander zu vergleichen. Man kann dem Sound ja trotzdem anhand von Adjektiven kategorisieren.
naja, zwischen dem Sound einer Waffe und dem Sound eines Kriegsszenario sind noch jede Menge weiterer Faktoren zu berücksichtigen. Aber im Grunde genommen kennt man schon den "natürlichen" Sound des Krieges (so blöd sich das jetzt anhören mag). Von daher darf man sich schon heraus nehmen zu behaupten wann etwas authentisch kling und wann nicht.
Aber mal vom Authentischen abgesehen ist die Technik, sprich die Mischung und Qualität des Soundes eines Killzone 2 einfach viel besser! Daran ist wenig zu rütteln!
R_eQuiEm hat geschrieben:
naja, zwischen dem Sound einer Waffe und dem Sound eines Kriegsszenario sind noch jede Menge weiterer Faktoren zu berücksichtigen. Aber im Grunde genommen kennt man schon den "natürlichen" Sound des Krieges (so blöd sich das jetzt anhören mag). Von daher darf man sich schon heraus nehmen zu behaupten wann etwas authentisch kling und wann nicht.
Aber mal vom Authentischen abgesehen ist die Technik, sprich die Mischung und Qualität des Soundes eines Killzone 2 einfach viel besser! Daran ist wenig zu rütteln!
wie es jemand gesagt hat- MW 2 toller sound leider ist das spiel bizel schlechter als das geniale COD 4. Zu restlichen kandidaten...naja forza 3 ok...hammer motor geräusche sind es dann auch nicht....
ProtestTheHero hat geschrieben:Also ich fand die Motorensounds bei Forza nicht so prickelnd. Im Gegensatz zur Konkurrenz (NFS Shift, DiRT 2) hinken sie meines Erachtens hinterher. Vor allem der Sound von turboaufgeladenen Motoren ist nicht das Wahre. Und bevor jetzt wieder das große bashing beginnt: Das ist nur meine bescheidene Meinung.
Vorweg das wird kein bashing =):
Ein Turbo ist auch in Wircklichkeit kaum hörbar. Der Motor/Auspuffsound überdeckt ihn meist. Er pfeift nur leicht. Es sei denn er wird durch blow up Soundventilen oder Soundrohre verstärkt. Das macht im Rennsport aber keiner, weil das Blödsinn ist und nichts bringt. Überschüssige Ladeluft kann auch fast lautlos abgelassen werden. Und Serie hat das "so" auch kein Fahrzeug. Ergo gibt es das bei Forza auch nicht.
Dieses Mega Turbo Pfeif und Zisch Geräusch gibt es erst seit the fast and the furious und wurde dann in Arcade Racer übernommen....
Also ich finde schon, dass man bei einem Evo, STi usw. den Turbo hören kann. Und wer schon mal in einem dieser fahrbaren Untersätze Platz genommen oder es beim Vorbeifahren mitbekommen hat, wird es vielleicht ähnlich sehen. Für mich ist es auch bei den neuen TFSi Motoren von Audi/VW sehr wohl hörbar. Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck. Deswegen bleibe ich dabei, dass meines Erachtens die aufgeladenen Turbomotoren etwas komisch klingen. Andere Leuten mögen das durchaus anders sehen.
Finde die Soundkulisse von Forza3 einfach nur genial,
Wie sich der Klang meines kleinen Golf2 MKv 16v im laufe der Zeit wandelte war der Himmel auf Erden^^
verschiedene Rennluftfilter , Auspuffanlagen , egal wo man schraubte , man bekam immer ein geniales Sound Feedback . der nächste Schritt war dann der Umbau auf einen r36 Motor...und dann...wwhaaaaammm
Spiele Forza 3 auch mit Lenkrad und manueller Kupplung ... Wenn dann auch mal im Eifer des Gefechts die Kupplung nicht zu weit getreten wurde , wurde man auch schön mit einem Getriebe knirschen bestraft ^^
einfach DAS Rennspiel Ever ^^
aber fahrt ihr mal ruig des super boost Sound mit 100x bloom Tunnelblick NFS-shift weiter
Bei den Waffensounds, die mehr nach Plastikflaschen als nach kraftvoller Mechanik klingen, ist das ein absolutes Wunder. Aber wahrscheinlich wurde hierbei mehr auf die Atmosphären-Sounds gesetzt. Da lass ich mit mir reden...