4Players: Spiele des Jahres 2009 (Beste Grafik/Technik)

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Zarma
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Beitrag von Zarma »

Keine Ahnung, ich kann ihr nur meine eigene Erlebnisse wiedegeben und ich kann nur sagen, dass ich die Grafik von UC2 nicht so geil finde. Das ging mir aber auch schon bei den ersten Screenshots so... vielleicht mag ich einfach den Stil nicht.
Dennoch sind hier 2 Sache Fakt: 1. Ist rein technisch gesehen, wie N1salat schon gesagt hat, MW2 der eindeutige Sieger. So viel Grafik für so wenig Anforderung bekommt man sonst nirgends.
2. ist es eine Tatsache, dass ArmA 2 deutlich besser ist als UC2 und auch Crysis abhängt. Ja vielleicht sind die Details in Crysis etwas besser, aber ich sage nur -> Weitsicht.
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R_eQuiEm
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Beitrag von R_eQuiEm »

DarthChefkoch hat geschrieben:@ Bnaked

Warum sollte Naughty Dog die Modelle Ingame mit voller Detailpracht zeigen, wenn man die nur während Zwischensequenzen von Nahem sieht. Die würden nur unnötig Rechenpower verschwenden.
da machts ein God of War 3 schon besser. (von der demo jetzt ausgehend)

Insgesamt kann man sagen würde es einen Award für beste Charaktermodelle geben (aus technischer Sicht) würde UC2 FN4 den ersten Platz räumen. Jedoch gehts ja in dem Thread um die Gesamtgrafik :wink:
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eltro
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Beitrag von eltro »

Jetzt kommen hier welche mit MW2 als Sieger haha.
Leute entweder ihr habt Uncharted2 noch net gespielt oder ihr solltet mal zu Augenoptiker gehen. Außerdem wenn man bei Uncharted2 nicht stirbt kommt kein Ladebalken!!! Bei der Grafikpracht amazing. Keine Festplatten Installation wie bei anderen Spielen. Nix. Es läuft total Rund. Naughty Dog hats einfach raus und gezeigt wozu die Ps3 im stande ist. Verdient einfach nur dieser Award hier!
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Primerp12
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Beitrag von Primerp12 »

bnaked hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben:@bnaked

Also ich will ja jetzt nicht zu überstürzte handeln, aber du weißt schon das die Zwischensequenzen vorgerendert sind, wie viele das betrifft kann ich allerdings nicht sagen.
Und nunja die Gesichtsanimation kommt so nur innerhalb dieser Szenen vor, wahrscheinlich genauso wie das 90K Poly Modelle^^

mfg Primer
Leider falsch, die sequenzen werden in echtzeit berechnet. Da gibt es keine videofiles, die abgespult werden, deshalb ist ja auch so ein sauberer Übergang möglich zwischen Sequenz und gameplay.

Bei Uncharted 1 war das noch der Fall, aber nun nicht mehr..
Blöd nur das exakt dieses im Making of von Teil 2 erwähnt wird, auch besteht zwischen den Poly Modellen von Cutscene und Gameply, wie Chefkoch schon anmerkte, ein Unterschied.
Das ist aber in vielen Spielen so^^
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Linden
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Re: hmmm

Beitrag von Linden »

Xephirr hat geschrieben:Also ich finde auf Platz 3 hätte Assassins Creed 2 gehöhrt.
Tut mir leid aber nein? Was haben alle mit AC2? :/ Die Grafik ist "gut" aber nicht herausragend, was auch für den Rest des Spiels gilt. Klar jeder hat seine eigenen Ansichten der Dinge, aber bei AC2 kann ich das irgendwie nicht tollerieren.
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bnaked
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Beitrag von bnaked »

Primerp12 hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben:@bnaked

Also ich will ja jetzt nicht zu überstürzte handeln, aber du weißt schon das die Zwischensequenzen vorgerendert sind, wie viele das betrifft kann ich allerdings nicht sagen.
Und nunja die Gesichtsanimation kommt so nur innerhalb dieser Szenen vor, wahrscheinlich genauso wie das 90K Poly Modelle^^

mfg Primer
Leider falsch, die sequenzen werden in echtzeit berechnet. Da gibt es keine videofiles, die abgespult werden, deshalb ist ja auch so ein sauberer Übergang möglich zwischen Sequenz und gameplay.

Bei Uncharted 1 war das noch der Fall, aber nun nicht mehr..
Blöd nur das exakt dieses im Making of von Teil 2 erwähnt wird, auch besteht zwischen den Poly Modellen von Cutscene und Gameply, wie Chefkoch schon anmerkte, ein Unterschied.
Das ist aber in vielen Spielen so^^
Hab ich gesehen, aber was du da schreibst kommt so nicht vor im Video.. Es ist so wie ich gesagt habe, die Sequenzen werden in Echtzeit berechnet mit der ingame-engine, und dass bedeuted, dass da nicht aufpoliert werden kann und alles so auch im Spiel zu finden ist. Keine Ahnung was du da gesehen hast.. Letztens hatte nämlich schon einmal jemand behauptet, dass es im making of ja anders beschrieben wird. Da habe ich mir das nochmal reingezogen und eigentlich wurden da nur meine Worte bestätigt.. ^^
Zuletzt geändert von bnaked am 22.12.2009 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
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DarthChefkoch
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Beitrag von DarthChefkoch »

bnaked hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben: Leider falsch, die sequenzen werden in echtzeit berechnet. Da gibt es keine videofiles, die abgespult werden, deshalb ist ja auch so ein sauberer Übergang möglich zwischen Sequenz und gameplay.

Bei Uncharted 1 war das noch der Fall, aber nun nicht mehr..
Blöd nur das exakt dieses im Making of von Teil 2 erwähnt wird, auch besteht zwischen den Poly Modellen von Cutscene und Gameply, wie Chefkoch schon anmerkte, ein Unterschied.
Das ist aber in vielen Spielen so^^
Hab ich gesehen, aber was du da schreibst kommt so nicht vor im Video.. Es ist so wie ich gesagt habe, die Videos werden in Echtzeit berechnet mit der ingame-engine, und dass bedeuted, dass da nicht aufpoliert werden kann und alles so auch im Spiel zu finden ist. Keine Ahnung was du da gesehen hast..
Mit dir über Technik zu reden macht glaube ich keinen Sinn...
Ultra-King
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Beitrag von Ultra-King »

Ponte hat geschrieben:Uncharted 2 auf Platz 1? Alles andere wäre Blasphemie gewesen! :wink:
lol genau das wollte ich auch sagen...
Robspassion
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Beitrag von Robspassion »

Also ich habe dieses Jahr so einiges gespielt, sowohl auf der PS3 der Xbox 360 und dem PC und ich schließe mich der überwältigenden Mehrheit an und sage: Uncharted 2 hat die beste Optik in diesem Jahr. Nichts kommt an diese Kulissen, Texturen Effekte usw. heran absolut gar nichts ( ja auch kein Supersampling eines beliebigen PC Games). Das Gesamtbild ist einfach umwerfend. Ich denke auch, dass mit Dirt 2 und Resident Evil 5 nur die PC Versionen gemeint sein können, da die Konsolenversionen meiner Meinung nach keinen Stich sehen gegen Killzone 2. Ich finde es als Killzone Fan auch schade, dass ein solches technisches Highlight nicht unter den Top 3 vertreten ist, aber man merkt halt, dass die Konsolen dem PC oft hinterherhinken was Auflösung, AA, und Texturfilter angeht (was jedoch in keinster Weise für Uncharted 2 gilt).

P.S. der Vergleich der Figurenmodelle von Fight Night R 4 mit den Modellen von Uncharted 2 hinkt etwas hinterher, wenn man bedenkt, dass bei dem ersten Spiel lediglich eine Halle mit Kämpfern und Publikum dargestellt wird und bei Uncharted unterschiedliche Kontinente praktisch ohne Ladezeiten miteinander verbunden werden :)
Zuletzt geändert von Robspassion am 22.12.2009 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
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bnaked
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Beitrag von bnaked »

DarthChefkoch hat geschrieben:
Mit dir über Technik zu reden macht glaube ich keinen Sinn...
ich hab meinen letzten post bereits ausgebessert..
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DarthChefkoch
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Beitrag von DarthChefkoch »

@ Bnaked

Die Aussage ist trotzdem die gleiche.
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Erynhir
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Beitrag von Erynhir »

Bin echt gespannt auf Uncharted 2, ich werd die nächsten Tage eine PS3 bei mir haben und das Spiel durchspielen.
Wehe, ich werd enttäuscht, meine Erwartungen sind durch die ganzen Lobpreisungen entsprechend hoch. ;)

Dirt 2 auf dem Treppchen? Nachvollziehbar, sieht wirklich gut aus...aber dafür enttäuscht das Schadensmodell und eine aufwendige Fahrphysik hab ich auch nicht bemerkt.
Und Resident Evil 5 sieht zwar auch teilweise sehr gut aus, insbesondere die Charaktermodelle und manche Effekte (Explosionen!)...aber dafür wirken die Abschnitte stellenweise sehr trist und starr.
Ich find, Modern Warfare 2 passt eher aufs Podest. Erstens läuft es mit 60 Bildern pro Sekunde (Konsole und die Anforderungen an den PC sind ja auch eher niedrig). Dann wirken die Gebiete sehr dynamisch, es geht immer irgendwas zu Bruch, Zeitungen fliegen durch die Luft, Müll kullert über die Straße usw.
Effekte, Beleuchtung, alles auf hohem Niveau.
Die Animationen sind in meinen Augen auch ziemlich gut.

Nun ja.
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bnaked
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Beitrag von bnaked »

@Chefkoch

halt dein Mundwerk ich bin Norris
ernie-c
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Beitrag von ernie-c »

grafiktechnisch haut einen keins der konsolenspiele mehr vom hocker, uncharted 2 hätte ich auch auf die 1 gewählt, aber wegen der inszenierung - nicht weil das technische gerüst so brilliert.

seit crysis auf dem pc (über 2 jahre alt!), gabs grafisch nur noch schlechteres.

habe selbst übrigens ne xbox360 und nen pc.
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TheInfamousBoss
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Beitrag von TheInfamousBoss »

@ernie-c

Gerade das technische ist doch genial. ;)

Allerdings könnte ich mich zwischen Killzone 2 und Uncharted 2 nicht wirklich entscheiden...Uncharted 2 ist halt farbenfroh, dafür hat Killzone 2 die schärferen Texturen (zoomt mal an in Uncharted 2)...Bei Killzone 2 konnte ich die Wände nicht von echten unterscheiden. ^^