warum warste dann überhaupt drinnen?RVN0516 hat geschrieben:Schöne Bilder nichts dahinter,
wer die Story haben will sollte sich Winetou I ansehen
ist genau dasselbe und hier gibt ebenfalls grandiose
Landschaftsbilder und für die würde keine immense
Rechenpower gebraucht.
Wer auf diese Effekt hascherei steht gerne aber ich nicht.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Weil man erst weiß wie ein Film ist vis man ihn gesehen hat.R_eQuiEm hat geschrieben:warum warste dann überhaupt drinnen?RVN0516 hat geschrieben:Schöne Bilder nichts dahinter,
Rechenpower gebraucht.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
bin mir noch nicht sicher ob ich reingeh mein bro war in der 3d vorstellung und war begeistert
mich schrecken aber die billigen cgi effekte ab und dass die story ne typische mensch-kommt-in-ne-neue-welt-und-nimmt-sich-gewaltsam-die-rohstoffe is
aber da ich schon lange nicht mehr im 3d kino war gehe ich glaube allein aus dem grund mal rein und hoffe positiv überrascht zu werden
ausserdem is das der selbe hauptdarsteller wie in terminator: salvation sam worthington den fand ich damals besser als christian bale in t4
gruß
mich schrecken aber die billigen cgi effekte ab und dass die story ne typische mensch-kommt-in-ne-neue-welt-und-nimmt-sich-gewaltsam-die-rohstoffe is
aber da ich schon lange nicht mehr im 3d kino war gehe ich glaube allein aus dem grund mal rein und hoffe positiv überrascht zu werden
ausserdem is das der selbe hauptdarsteller wie in terminator: salvation sam worthington den fand ich damals besser als christian bale in t4
gruß
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Meine Frage war deswegen, weil wenn ich auf keine Effekt Hascherei stehe, dann gehe ich nicht in einen Sci-Fi-Film eines James Cameron wenn du verstehst was ich meine :wink:RVN0516 hat geschrieben:Weil man erst weiß wie ein Film ist vis man ihn gesehen hat.R_eQuiEm hat geschrieben:warum warste dann überhaupt drinnen?RVN0516 hat geschrieben:Schöne Bilder nichts dahinter,
Rechenpower gebraucht.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Meine Freundin hat mich gezwungen und dann auch noch scheiß 3D ...
Ganz ehrlich? Kein anderer Kinofilm hat mich so gut Unterhalten in diesem Jahr, ich hatte super viel Spaß! Wenn ich bedenke, wollte meine Kinokarte erst weggeben... (Achja kommt mir nicht mit, solltest mehr als 2 Filme im Jahr sehen blabla, ich gehe 2-3x im Monat ins Kino.)
Ganz ehrlich? Kein anderer Kinofilm hat mich so gut Unterhalten in diesem Jahr, ich hatte super viel Spaß! Wenn ich bedenke, wollte meine Kinokarte erst weggeben... (Achja kommt mir nicht mit, solltest mehr als 2 Filme im Jahr sehen blabla, ich gehe 2-3x im Monat ins Kino.)
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich war gerade drin und muss mal eine Lanze brechen:
James Cameron hat es einmal wieder geschafft. Dieser Film setzt visuelle Maßstäbe. Ich würde einfach sagen, der bis dato technisch beste Film aller Zeiten.
Visuell und Regietechnisch ein Meisterwerk. Wer schon immer einfach einmal einen fremden Planeten innerhalb eines Films wirklich "erleben" wollte, sollte ihn sich ansehen und vor allem in 3d, es lohnt sich. Dieser Film zeigt einfach was man mit Cameron im SF-Bereich hat und wie erbärmlich Leute wie Michael Bay und Roland Emmerich im Grunde sind. So muss Popcorn-Kino aussehen.
Großes Manko:
Die Story.....Pocahontas im Weltraum trifft es ganz gut....wirklich schade, da hätte man wesentlich mehr draus machen können. Andererseits...geht man wirklich deswegen in Avatar? Die Trailer haben es doch nicht anders versprochen. Seid doch nicht immer so hochnäsig nörgelig :wink:
Fazit:
Für alle die sich einfach nur wegblasen lassen wollen oder einfach nur neugierig sind: Gucken (in 3d).
Wer dazu noch ne tolle Story erwartet, sollte bis 2011 warten, wenn Battle Angel Alita von Cameron in die Kinos gebracht wird.
James Cameron hat es einmal wieder geschafft. Dieser Film setzt visuelle Maßstäbe. Ich würde einfach sagen, der bis dato technisch beste Film aller Zeiten.
Visuell und Regietechnisch ein Meisterwerk. Wer schon immer einfach einmal einen fremden Planeten innerhalb eines Films wirklich "erleben" wollte, sollte ihn sich ansehen und vor allem in 3d, es lohnt sich. Dieser Film zeigt einfach was man mit Cameron im SF-Bereich hat und wie erbärmlich Leute wie Michael Bay und Roland Emmerich im Grunde sind. So muss Popcorn-Kino aussehen.
Großes Manko:
Die Story.....Pocahontas im Weltraum trifft es ganz gut....wirklich schade, da hätte man wesentlich mehr draus machen können. Andererseits...geht man wirklich deswegen in Avatar? Die Trailer haben es doch nicht anders versprochen. Seid doch nicht immer so hochnäsig nörgelig :wink:
Fazit:
Für alle die sich einfach nur wegblasen lassen wollen oder einfach nur neugierig sind: Gucken (in 3d).
Wer dazu noch ne tolle Story erwartet, sollte bis 2011 warten, wenn Battle Angel Alita von Cameron in die Kinos gebracht wird.
- Alan
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, eine große Story war nicht zu erwarten, aber zumindest eine solide. Die Handlung von Pandora ist aber nicht einmal solide, sondern nur schlecht.Ezioo hat geschrieben:Nach dem Trailer hat es hoffentlich keiner geschafft, sich sowas einzubildenR_eQuiEm hat geschrieben:jeder selber schuld der mit den Erwartungen einer komplexen story da rein geht.The Flower Maiden hat geschrieben:Die Story ansich ist zwar sehr vorausschauend aber das stört einen gar nicht.
- The_Worldwideweb
- Persönliche Nachricht:
Also die Handlung finde ich gar nicht so schlecht, zwar wie gesagt vorrausschauend, aber eben vernünftig. aber ist ja geschmackssache^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Stimmt, eine große Story war nicht zu erwarten, aber zumindest eine solide. Die Handlung von Pandora ist aber nicht einmal solide, sondern nur schlecht.Ezioo hat geschrieben:Nach dem Trailer hat es hoffentlich keiner geschafft, sich sowas einzubildenR_eQuiEm hat geschrieben: jeder selber schuld der mit den Erwartungen einer komplexen story da rein geht.
web
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
also meine erwartungen wurden weder überschritten, noch unterschritten. Kann jetzt nicht behaupten das Avatar komplett in der Geschichtenerzählung versagt!4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Stimmt, eine große Story war nicht zu erwarten, aber zumindest eine solide. Die Handlung von Pandora ist aber nicht einmal solide, sondern nur schlecht.Ezioo hat geschrieben:Nach dem Trailer hat es hoffentlich keiner geschafft, sich sowas einzubildenR_eQuiEm hat geschrieben: jeder selber schuld der mit den Erwartungen einer komplexen story da rein geht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn man daran nörgeln will, ist es eher die Hektik, ich hätte gerne mehr über die einzelnen Charaktere, den Planeten, die Schule und vor allem die einzelnen Navi erfahren. Auch die Lovestory hatte mehr Potential, die potentielle Dreiecksgeschichte zum Beispiel. Witzig im Grunde bei dieser Überlänge.R_eQuiEm hat geschrieben:also meine erwartungen wurden weder überschritten, noch unterschritten. Kann jetzt nicht behaupten das Avatar komplett in der Geschichtenerzählung versagt!4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Stimmt, eine große Story war nicht zu erwarten, aber zumindest eine solide. Die Handlung von Pandora ist aber nicht einmal solide, sondern nur schlecht.Ezioo hat geschrieben: Nach dem Trailer hat es hoffentlich keiner geschafft, sich sowas einzubilden
Aber grundsätzlich mies...guckt euch einfach mal andere Blockbuster der letzten Jahre an und sagt mir das Avatar schlechter ist...eher im Gegenteil würde ich sagen :wink:
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
bin ich derselben Meinung. Avatar hätte soagar das Potential zu einer Trilogie. Charaktere, Story und Pandora ansich hätte ja genügend Stoff!Wulgaru hat geschrieben:Wenn man daran nörgeln will, ist es eher die Hektik, ich hätte gerne mehr über die einzelnen Charaktere, den Planeten, die Schule und vor allem die einzelnen Navi erfahren. Auch die Lovestory hatte mehr Potential, die potentielle Dreiecksgeschichte zum Beispiel. Witzig im Grunde bei dieser Überlänge.R_eQuiEm hat geschrieben:also meine erwartungen wurden weder überschritten, noch unterschritten. Kann jetzt nicht behaupten das Avatar komplett in der Geschichtenerzählung versagt!4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Stimmt, eine große Story war nicht zu erwarten, aber zumindest eine solide. Die Handlung von Pandora ist aber nicht einmal solide, sondern nur schlecht.
Aber grundsätzlich mies...guckt euch einfach mal andere Blockbuster der letzten Jahre an und sagt mir das Avatar schlechter ist...eher im Gegenteil würde ich sagen :wink:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Story von Avatar ist auch für einen Hollywoodfilm schlecht und verglichen mit Camerons alten Filmen, die zwar auch immer Effektkino waren, eine Katastrophe.
Es fehlt dem Film jeglicher Humor, die Charaktere sind noch flacher, als in Hollywoodstreifen üblich, die Handlung ist noch vorhersehbarer als in Hollywoodstreifen üblich und es wird kein Klischee ausgelassen. Was jedoch das schlimmste ist, ist der Umstand, dass der Film langweilt und das tut er, weil er zwischen den nett anzusehenden Actionsznen unsagbar schlecht erzählt ist: Die Lovestory: Vorhersehbar, dennoch aufgesetzt und unmotiviert. Der Zwist mit dem Häuptlingssohn: Weggeworfen. Das Ende: Grausam vorhersehbar und natürlich ebenfalls unmotiviert. Jede Möglichkeit, die der Film hatte, mal etwas Interessantes zu machen (z.B. ein echter Konflikt innerhalb der Hauptfigur, ob er denn sein Menschsein wirklich so einfach aufgeben will) wird im Keim erstickt und mit Klischees zugekleistert. Das ist selbst für Hollywoodkino schlecht, das ist gerade mal das Niveau von Emmerich und das sollte für einen Cameron eigentlich viel zu wenig sein.
Es fehlt dem Film jeglicher Humor, die Charaktere sind noch flacher, als in Hollywoodstreifen üblich, die Handlung ist noch vorhersehbarer als in Hollywoodstreifen üblich und es wird kein Klischee ausgelassen. Was jedoch das schlimmste ist, ist der Umstand, dass der Film langweilt und das tut er, weil er zwischen den nett anzusehenden Actionsznen unsagbar schlecht erzählt ist: Die Lovestory: Vorhersehbar, dennoch aufgesetzt und unmotiviert. Der Zwist mit dem Häuptlingssohn: Weggeworfen. Das Ende: Grausam vorhersehbar und natürlich ebenfalls unmotiviert. Jede Möglichkeit, die der Film hatte, mal etwas Interessantes zu machen (z.B. ein echter Konflikt innerhalb der Hauptfigur, ob er denn sein Menschsein wirklich so einfach aufgeben will) wird im Keim erstickt und mit Klischees zugekleistert. Das ist selbst für Hollywoodkino schlecht, das ist gerade mal das Niveau von Emmerich und das sollte für einen Cameron eigentlich viel zu wenig sein.