4Players: Spiele des Jahres 2009 (Bester Sound/Effekte)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- FrancesTheMute
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand die Motorensounds bei Forza nicht so prickelnd. Im Gegensatz zur Konkurrenz (NFS Shift, DiRT 2) hinken sie meines Erachtens hinterher. Vor allem der Sound von turboaufgeladenen Motoren ist nicht das Wahre. Und bevor jetzt wieder das große bashing beginnt: Das ist nur meine bescheidene Meinung.
-
- Persönliche Nachricht:
dem schließe ich mich an ich liebe forza aber die motorensounds und die restlichen sounds sind schlechter als bei shift das reifenquietschen is bei beiden aber grausig.Also ich fand die Motorensounds bei Forza nicht so prickelnd. Im Gegensatz zur Konkurrenz (NFS Shift, DiRT 2) hinken sie meines Erachtens hinterher. Vor allem der Sound von turboaufgeladenen Motoren ist nicht das Wahre. Und bevor jetzt wieder das große bashing beginnt: Das ist nur meine bescheidene Meinung.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
ProtestTheHero hat geschrieben:Also ich fand die Motorensounds bei Forza nicht so prickelnd. Im Gegensatz zur Konkurrenz (NFS Shift, DiRT 2) hinken sie meines Erachtens hinterher. Vor allem der Sound von turboaufgeladenen Motoren ist nicht das Wahre. Und bevor jetzt wieder das große bashing beginnt: Das ist nur meine bescheidene Meinung.
Vorweg das wird kein bashing =):
Ein Turbo ist auch in Wircklichkeit kaum hörbar. Der Motor/Auspuffsound überdeckt ihn meist. Er pfeift nur leicht. Es sei denn er wird durch blow up Soundventilen oder Soundrohre verstärkt. Das macht im Rennsport aber keiner, weil das Blödsinn ist und nichts bringt. Überschüssige Ladeluft kann auch fast lautlos abgelassen werden. Und Serie hat das "so" auch kein Fahrzeug. Ergo gibt es das bei Forza auch nicht.
Dieses Mega Turbo Pfeif und Zisch Geräusch gibt es erst seit the fast and the furious und wurde dann in Arcade Racer übernommen....
-
- Persönliche Nachricht:
4Players: Spiele des Jahres 2009 (Bester Sound/Effekte)
Da würd ich Lord Lanze mal zustimmen.
Ich bin ja mal gespannt wie es nächstes Jahr mit Gran Turismo aussieht,
bzw. wie es sich anhört.
Denn ich bin der meinung, die Grafik kann noch so geil sein, wenn der Sound nicht passt ist es trotzdem blöde.
Ich bin ja mal gespannt wie es nächstes Jahr mit Gran Turismo aussieht,
bzw. wie es sich anhört.
Denn ich bin der meinung, die Grafik kann noch so geil sein, wenn der Sound nicht passt ist es trotzdem blöde.
- bnaked
- Persönliche Nachricht:
lol, MW2. Da hören sich die Schüsse ja an wie ein Froschfurz. Killzone 2 ist meilenweit überlegen meiner Meinung nach. 7.1 Sound und es kracht gewaltig an allen Ecken und Kanten. Da wurde sogar auf Details geachtet, so dass zum Beispiel der Schusssound heller wird, desto leerer das magazin wird usw.. da wird der Krieg dank des Sounds zig mal besser ins Wohnzimmer gebracht.
Bad Company 2 jedoch lässt alles bisher dagewesene alt aussehen.. Die Beta ist fantastisch..
Bad Company 2 jedoch lässt alles bisher dagewesene alt aussehen.. Die Beta ist fantastisch..
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
Aha, du weisst also wie sich Krieg anhört? Vor allem futuristischer Zukunftskrieg a la Killzone...bnaked hat geschrieben:lol, MW2. Da hören sich die Schüsse ja an wie ein Froschfurz. Killzone 2 ist meilenweit überlegen meiner Meinung nach. 7.1 Sound und es kracht gewaltig an allen Ecken und Kanten. Da wurde sogar auf Details geachtet, so dass zum Beispiel der Schusssound heller wird, desto leerer das magazin wird usw.. da wird der Krieg dank des Sounds zig mal besser ins Wohnzimmer gebracht.
- bnaked
- Persönliche Nachricht:
Was hast du denn dagegen auszusetzen?
Ok, MW2 wird Actionfilm-mäßig trotzdem einen ordentlichen Sound haben, aber das ist so, als würde man den Sound von Stirb Langsam mit dem von Black Hawk Down vergleichen.
Ich wollte eigentlich nicht MW2 schlecht reden, aber Killzone 2 ist nun wirklich von den Soundeffekten her überlegen imo..
Und Killzone 2 ist nur halb so futuristisch wie du glaubst.. Resistance und Halo sind futuristisch, aber Killzone 2 ist dagegen eher wie ein Kriegs-simulator ^^
Ok, MW2 wird Actionfilm-mäßig trotzdem einen ordentlichen Sound haben, aber das ist so, als würde man den Sound von Stirb Langsam mit dem von Black Hawk Down vergleichen.
Ich wollte eigentlich nicht MW2 schlecht reden, aber Killzone 2 ist nun wirklich von den Soundeffekten her überlegen imo..
Und Killzone 2 ist nur halb so futuristisch wie du glaubst.. Resistance und Halo sind futuristisch, aber Killzone 2 ist dagegen eher wie ein Kriegs-simulator ^^
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
Und wieder redest du denselben Mist... Sorry aber ich geh ma davon aus, dass du Krieg nur aus dem Fernsehen kennst, von daher kannst du eine "realitätsnahe" Kriegskulisse nur erahnen... DAS stört mich an deinen Aussagen...bnaked hat geschrieben:Was hast du denn dagegen auszusetzen?
- bnaked
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich kenn wie ALLE nur den Krieg aus Filmen, aber das sollte auch die Messlatte sein, denn Black Hawk Down oder Soldat James Ryan haben verdammt geniale Soundeffekte, die verdammt authentisch rüber gebracht werden.. Die Sound-Leute bei den Filmcrews haben sicher viel Wert auf realitätsnahe Effekte gelegt. Und so sollte sich auch im Spiel der Krieg anhören, und gerade Bad Company oder Killzone 2 haben versucht, dass zu erreichen..