Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Skrunch hat geschrieben:
chotwm1 hat geschrieben:ich würde mich als ps3ler eher auf tales of vesperia freuen...
als multi wie ich einer bin hat man dieses geniale spiel wahrscheinlich schon gespielt :D
am anfang ein bisschen langartmig(solange man in der Anfagsstadt spielt... aber ab dem treffen mit Rita gehts ab :D
aufjedenfall zu empfehlen.

FF13 wird erst mal skeptisch angesehen(mag eher mittealter/alternative zeit,nich son zukunftsgedöhns wie Mass Effect oder dieses FF).
aber ich würde trotzdem erst ne eigene Meinung von dem Spiel aben,wenn ichs schon verreiß :D
Tales of Vesperia hat mich schon nach 10 Minuten gelangweilt.
(Liegt wohl daran,dass ich zu viel tales of eternia und symphony gespielt habe :D )
deswegen habe ich geschrieben das es etwas langatmig zu beginn ist :roll:
die story nimmt eh erst später fahrt auf...
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Blood-Beryl hat geschrieben:Na ja, würde ich nicht sagen.
Es ist einfach unangebracht ein Spiel im Vorfeld zu zerfetzen, wenn man sich noch gar kein eigenes Bild hat machen können.
Genauso gut kann ich sagen: "Es ist einfach unangebracht ein Spiel in den Himmel zu loben, wenn man sich noch gar eigenes Bild hat machen können."

Und versteht mich nich falsch, ich fand FF immer genial und war immer begeistert, nur heisst das halt nich das deshalb FF XIII keine Enttäuschung werden könnte.

Aber abwarten werd ich auf jedenfall, nur von dem was ich hier bis jetzt gelesen habe, bin ich halt eher enttäuscht.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Gut gesagt MostBlunted :)

Bashing macht Spass und ist gut für die Seele. Ausserdem können ganz nette Diskussionen entstehen, wenn keiner die "Blöder Ranter", "Troll dich" oder "eigene Meinung" - Keule rausholt.

Die Hoffnung auf ein gutes FF kann ich für die nächsten 5 Jahre ca. abhaken, da FF14 irgendein scheiss Online-Gedöns wird. Wie gesagt, meine Hoffnung liegt bei Mistwalker, auch wenn ihre RPGs von irgendwelchen Reviewern zerfetzt werden, wegen der Spielmechanik (kommt am besten, wenn dem Reviewer bei Namen wie FF7, FF6 oder Chrono Trigger einer ab geht)
Skrunch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrunch »

chotwm1 hat geschrieben:
Skrunch hat geschrieben:
chotwm1 hat geschrieben:ich würde mich als ps3ler eher auf tales of vesperia freuen...
als multi wie ich einer bin hat man dieses geniale spiel wahrscheinlich schon gespielt :D
am anfang ein bisschen langartmig(solange man in der Anfagsstadt spielt... aber ab dem treffen mit Rita gehts ab :D
aufjedenfall zu empfehlen.

FF13 wird erst mal skeptisch angesehen(mag eher mittealter/alternative zeit,nich son zukunftsgedöhns wie Mass Effect oder dieses FF).
aber ich würde trotzdem erst ne eigene Meinung von dem Spiel aben,wenn ichs schon verreiß :D
Tales of Vesperia hat mich schon nach 10 Minuten gelangweilt.
(Liegt wohl daran,dass ich zu viel tales of eternia und symphony gespielt habe :D )
deswegen habe ich geschrieben das es etwas langatmig zu beginn ist :roll:
die story nimmt eh erst später fahrt auf...
Es lag eigentlich daran,dass ich kein bock mehr auf diese hektischen echtzeit-Kämpfe hattte "zurückrolleyes" :roll: :wink:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Und selbst, wenn es wirklich nicht das ist, was es verspricht:
EIn schlechtes FF ist immer noch besser als der ganze andere Schrott, der dieses Jahr herausgekommen ist - mit Ausnahme Dragon Age natürlich :P

Was mich auch aufregt ist diese PLayStation Home Geschichte mit FF XIII...Die sollen PlayStation Home mal ruhi PlayStation Home sein lassen und nicht auch noch FFXIII mit in den Dreck ziehen...
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

MostBlunted hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben:Na ja, würde ich nicht sagen.
Es ist einfach unangebracht ein Spiel im Vorfeld zu zerfetzen, wenn man sich noch gar kein eigenes Bild hat machen können.
Genauso gut kann ich sagen: "Es ist einfach unangebracht ein Spiel in den Himmel zu loben, wenn man sich noch gar eigenes Bild hat machen können."
Habe ich das vielleicht getan? Nein, genau so wenig wie jeder andere Spieler hier. Ich lobe das Spiel nicht im Vorfeld, sondern finde lediglich unangebracht, dass das Spiel jetzt schon mit Sachen wie "ok, das ist Mist" oder "wieder mal nichts" kommentiert wird, wobei keiner hier sich schon ein genaues Bild machen konnte.
Dass das Spiel eine Enttäuschung werden kann, schließe ich nicht aus, aber es ist definitiv zu früh, um das mit Sicherheit sagen zu können.

(In deinem Post fehlt übrigens ein "kein"...)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ikar hat geschrieben: Was mich auch aufregt ist diese PLayStation Home Geschichte mit FF XIII...Die sollen PlayStation Home mal ruhi PlayStation Home sein lassen und nicht auch noch FFXIII mit in den Dreck ziehen...
genau das dacht ich mir auch -.- nachher haben noch alle nen schlechten eindruck von FF weil sie in der blöden home welt rumgelatscht sind -.-
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

DonCorleone87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

Also im Final Fantasy Forum und in einem anderen RPG-Forum haben jeweils zwei bereits das Game und alle sind begeistert also ich freue mich nach wie vor ein Schnitzel mit Häubchen Zitrone drauf und lasse mir die Vorfreude nicht durch so lächerliche Amazonbewertungen vermießen!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich bin immer noch skeptisch. Vielleicht macht mir dann das spiel ja sogar noch mehr spaß hehe.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

DonCorleone87 hat geschrieben:Also im Final Fantasy Forum und in einem anderen RPG-Forum haben jeweils zwei bereits das Game und alle sind begeistert
Und können sicher japanisch lesen und hören, lol!
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Beklekle hat geschrieben:
DonCorleone87 hat geschrieben:Also im Final Fantasy Forum und in einem anderen RPG-Forum haben jeweils zwei bereits das Game und alle sind begeistert
Jap, dafür gibts von mir auch mal ein "LOL". :D
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:
Von mir auch "lol".
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Es soll auch Leute geben die Fremdsprachen lesen und verstehen können. Seine großartigen Englischkenntnisse stellt Beklekle ja regelmäßig hier im Forum unter Beweis.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben: Und können sicher japanisch lesen und hören, lol!
Von mir auch "lol".
Ich weiß, für manche mag das unglaublich klingen, aber man kann Fremdsprachen lernen.