Ich habe TES3, TES4 und Fallout 3 genug lange gespielt um festzustellen, dass eben gerade in Fallout 3 sehr viel mehr tiefgang vorhanden ist. speziell bei NPCs, die mit nebenquests zu tun haben.
die main.NPCs hätte man noch ein wenig besser hinkriegen können, ich fand sie aber immer noch besser als die in Oblivion.
Man kann nun mal aus einem VW Polo keinen Porsche machen (auch wenn der Vergleich nicht wirklich passend ist).
Wer absolut nix mit MW/Oblivion anfangen kann wird kaum ein begeisterter Fallout 3 Spieler.Anderes Setting,anderes Universum aber gleiche Entwickler.Da weiß man schon was einen erwartet.
Bethesda scheint wirklich nur Spiele zu entwickeln die man entweder mag/liebt oder hasst/enttäuscht ist.
wir werden uns wohl nicht einig, denn ich bin nach wie vor der ansicht, dass Fallout 3 kein typisches Bethesda-spiel ist.
sicher merkt man es der engine und dem design an, woher das game kommt. aber das stört mich nicht, obwohl ich deine kritik zu Elder Scrolls teile, wobei ich nicht das wort "hass" verwenden würde. aber gerade die dialoge und die meisten (relevanten) NPCs sind meines erachtens eben viel besser und... anders.
toughguy#1 hat geschrieben:
Das V.A.T.S.-Zielsystem ist das einzige was spielerisch an die Vorgänger erinnert, doch gebraucht man es fast nie (zumindest mit einer Mouse).
Das Kampfsystem von Mass Effect funktioniert da viel besser.
Möglich dass man VATS nicht unbedingt gebraucht hat, das kann ich schwer beurteilen, weil ich praktisch nur mit VATS gekämpft habe. Denn im Gegensatz zu anderen Bethesda Spielen haben mir die Kämpfe damit richtig Spaß gemacht, und da bin ich glaube ich nicht der einzige.
Das Kampfsystem von Mass Effect fand ich zwar auch ganz okay, aber nichts besonderes.
KONNAITN hat geschrieben:
Denn im Gegensatz zu anderen Bethesda Spielen haben mir die Kämpfe damit richtig Spaß gemacht, und da bin ich glaube ich nicht der einzige.
Das Kampfsystem von Mass Effect fand ich zwar auch ganz okay, aber nichts besonderes.
nein, du bist nicht der einzige. und das kampfsystem in Mass Effect war langweilig, das spiel hat mir wegen anderer qualitäten gefallen.
toughguy#1 hat geschrieben:
Das V.A.T.S.-Zielsystem ist das einzige was spielerisch an die Vorgänger erinnert, doch gebraucht man es fast nie (zumindest mit einer Mouse).
Das Kampfsystem von Mass Effect funktioniert da viel besser.
Möglich dass man VATS nicht unbedingt gebraucht hat, das kann ich schwer beurteilen, weil ich praktisch nur mit VATS gekämpft habe. Denn im Gegensatz zu anderen Bethesda Spielen haben mir die Kämpfe damit richtig Spaß gemacht, und da bin ich glaube ich nicht der einzige.
Ich habe das VATS auch ständig benutzt aber nur weil ich das Aiming bei Fallout 3 nicht wirklich gut fand. Mit dem Pad ist es da echt schwer vernünftig zu zielen fand ich. Hat den Spielspaß ein wenig begrenzt leider