Call of Duty: Modern Warfare 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jonbji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jonbji »

Ich hab mir mal die letzten 3 Seiten des Threads durchgelesen und fast nur negative Kommentare gefunden. Irgendwie verstehe ich das aber nicht weil einige Kritikpunkte einfach nur unnötig sind wie z.B. : Das Spiel wurde von Activision überteuert. Ich weiss nicht wo ihr das Spiel gekauft habt aber ich habs mir 2 Tage nachdem es auf den Markt gekommen ist für 50 € beim Mueller gekauft ^^ Ist doch nicht zu teuer ! Und auch, dass es da nichts an Innovation gibt. Im SP gibt es viele kleine Innovationen, wie z.B. Klettern, Fahrzeuge fahren, per Laserpointer einen Panzer derigieren oder die ganzen Animation, mit welchen man Gegner meuchelt. Das reicht mir an neuem Zeug, denn es kommt doch auf den Spielspass an und der war riiiiiiesig. Und der MP ist zwar an einigen Stellen echt scheisse geworden (IWNet ist das Unnötigste was ich jemals gesehen habe) und auch mit den Abschusserienbelohnungen haben sie es übertrieben, aber der MP an sich ist doch hammer, alleine schon welche Motivationen man durch die vielen verschiedenen Waffen und Herausforderungen hat.
MfG
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Modern Warfare 2

Beitrag von GamePrince »

26Lettaz hat geschrieben:"fantastischer Mehrspielermodus" 8O
Der Multiplayer ist gut aber meiner Meinung nach gibt es Besseres...
Find ich ehrlich gesagt auch.

Mir sagt generell dieses Level-System im MP nicht zu.

Da fängst du im MP frisch an mit Level/Stufe 1 und kommst in ein Spiel mit lauter Meisterlevel-Typen ... da kannst Sieg und Spaß gleich abschminken.

Ich find das nur unfair und blöd.

Gears of War hab ich damals endlos im MP gezockt, weil niemand einen Vor- oder Nachteil hatte.
Nicht von den Waffen, nicht von den Fähigkeiten oder sonst wo her ...

Naja, gibt wahrscheinlich nicht viele, die meiner Meinung sind, aber egal ...
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

jonbji hat geschrieben:Ich hab mir mal die letzten 3 Seiten des Threads durchgelesen und fast nur negative Kommentare gefunden. Irgendwie verstehe ich das aber nicht weil einige Kritikpunkte einfach nur unnötig sind wie z.B. : Das Spiel wurde von Activision überteuert. Ich weiss nicht wo ihr das Spiel gekauft habt aber ich habs mir 2 Tage nachdem es auf den Markt gekommen ist für 50 € beim Mueller gekauft ^^ Ist doch nicht zu teuer ! Und auch, dass es da nichts an Innovation gibt. Im SP gibt es viele kleine Innovationen, wie z.B. Klettern, Fahrzeuge fahren, per Laserpointer einen Panzer derigieren oder die ganzen Animation, mit welchen man Gegner meuchelt. Das reicht mir an neuem Zeug, denn es kommt doch auf den Spielspass an und der war riiiiiiesig. Und der MP ist zwar an einigen Stellen echt scheisse geworden (IWNet ist das Unnötigste was ich jemals gesehen habe) und auch mit den Abschusserienbelohnungen haben sie es übertrieben, aber der MP an sich ist doch hammer, alleine schon welche Motivationen man durch die vielen verschiedenen Waffen und Herausforderungen hat.
MfG

Du hast sowas von Recht und diese absolut unnötigen Minuspunkte regen mich auch auf.
Das Spiel kostet genauso viel wie jedes andere behinderte Spiel was auf den Markt kommt...
Es ist doppelt so viel Abwechslung wie im 1.Modern Warfare Teil dabei.
(Jetzt braucht nicht jeder auf die Tschernobyl Mission zurückzugreifen... Sie ist das beste was ich je gespielt habe aber es ist EINE EINZIGE Mission)

Aber man kann an der Meinung der meisten hier Nichts ändern, In Cod4 hat es niemanden gebockt wie lang der SP-Modus ist.
Für mich ist er genauso gut wie in Cod4, wenn nicht sogar durch die Fahrzeuge und Schneemissionen sogar noch etwas abwechslungsreicher.

Die Story ist etwas gewöhnungsbedürftig aber naja, das kann man vielleicht mit 2 Punkten abziehen...

Aber was ist mit dem Spezialeinheit Modus?
Der wird in der Wertung nichtmal angesprochen
Sterne zu sammeln, mit Freunden die Missionen schaffen wollen.
Das ist Spannung pur und kein Koop-Modus, weder der von CoD4, noch von CoD5 kann damit mithalten.

Der Multiplayer Modus ist auch für mich nicht schlechter als der von Cod4.
Ich vergleiche jeden Tag beide Modi und sitze mit offenem Mund am PC was hier für Zeug geschrieben wird, dass man den Multiplayer Modus wegwerfen kann...
OK, PC Spieler haben dazu vielleicht guten Grund aber das die Serie Konsolenlastiger wird, ist ja wohl jedem bekannt.

Und zu guter letzt, die Brutalität.
Es ist mir klar und auch ich war manchmal schockiert, als ich mit meinem Kumpel die Story durchgezockt habe: Es ist ein sau brutales Spiel.
Es ist, bzw. soll real dargestellt werden.
Aber nichts desto Trotz ist es ab 18 Jahren freigegeben und jeder Mensch, der sich dieses Spiel kauft sollte sich dessen bewusst sein.

Ich möchte aber hier mal ein paar Spiele und Filme aufzählen, die sinnlos, dumm und noch brutaler vorgehen und da interessiert es niemanden.
Klar sind diese nicht ganz so real aber es ist mir egal, denn in allen Spielen,Filmen geht es um Menschen, die verrecken

1. Dantes Inferno
2. Left 4 Dead
3. Left 4 Dead 2
4. Resident Evil 5
5. SAW (Filme und Spiel)
6. GTA (Für mich Rekordhalter, da du Menschen überfährst,erschießt,erschlägst,erstichst, mit Raketenwerfern zerstückelst und noch nichtmal dazu berechtigt bist und zu guter Letzt auch noch darüber lachst)

MW2 ist brutal, die Flugahfenszene hätte genauso gut in Videos auf CNN dargestellt werden können, aber oben genannte Spiele gehen auch nicht weniger brutal vor.

Dies ist meine Meinung von Modern Warfare 2. Es ist eine Fortsetzung und sollte keineswegs ein Neuanfang sein, wer das denkt und auf ein übermenschliches Spiel gehofft hatte, der tut mir leid.
MW2 hat eine 90 verdient, es ist nicht besser als der erste, aber zumindest eine 90 hat es verdient.

PS: An Alle BFBC Fanboys: Man kann die Spiele nicht vergleichen. CoD hat ein ganz anderes Spielprinzip,.
Ich bin sehr gespannt auf BFBC2 und denke fast, dass 4Players dem Spiel ne 90 gibt um CoD eins auszuwischen, aber um gleich mal vorweg auf die dann entstehenden Diskussionen anzusprechen. Man kann CoD nicht mit einem anderem Shooter vergleichen, vor allem nicht mit BFBC, denn BFBC hat sich bis auf die Explosionen, kaputtbaren Gebäude usw.. ordentlich was von CoD abgeschaut.
Wenn man mal davon absieht,dass EA der schlimmste Publisher seit Menschen Gedenken ist und nur noch Müll rausbringt...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

lozer hat geschrieben:[...] Man kann CoD nicht mit einem anderem Shooter vergleichen, vor allem nicht mit BFBC, denn BFBC hat sich bis auf die Explosionen, kaputtbaren Gebäude usw.. ordentlich was von CoD abgeschaut.
Wenn man mal davon absieht,dass EA der schlimmste Publisher seit Menschen Gedenken ist und nur noch Müll rausbringt...
Da muss ich aber was einwerfen:
Ränge und freischaltbares Zeug im Mehrspieler hat bereits Battlefield 2 geboten. DICE hat es vorgemacht, Infinity Wards dann hat es nachgemacht. ;)

Und tatsächlich kann man Call of Duty nicht mit Bad Company vergleichen, BC ist natürlich um einiges besser und spielt in einer anderen Liga. :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

man ich bin heute mal in so einer Privaten Lobby gelandet in der es aber trotzdem XP gibt. Is ja echt der Hammer wie blöd das da abgeht, da muss man echt was dagegen machen das nutzen sicher viele um zu boosten :?
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Ansich ganz gutes spiel, was von mir auch gerne gespielt wird mehr mp als sp und genau da kommen die einzigen drei kritikpunkte von mir:

Herzschlagsensor: was soll der schwachsinn bitte?? der irritiert wenn man ihn drauf hat und wenn man ihn net drauf hat ist man im nachteil Oo hätte echt net mit rein müssen

maps: camper haben in den meisten maps doch mehr möglichkeiten ihrem namen ehre zu machen als den meisten lieb ist.

waffenaufsätze: wer ist auf diese glorreiche idee gekommen schalldämpfer für schrotflinten da reinzupacken??

ansonsten sehr gutes spiel was auch echt spass macht nur ohne flatscreen ist man im gegensatz zu cod4 schon ein bisschen im stress wenn man net zu oft sterben will.

von dem lobbysystem fang ich lieber nicht an denn damit haben die jungs den vogel voll abgeschossen :roll:
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Ich muss sagen dass ich mittlerweile einen Hals auf den MP bekommen habe. In jedem zweiten Spiel wird man entweder von einem Schwall Noobtubes oder Akimbo-Shotguns (die gut und gerne die Reichweite und Präzision eines Schafschützengewehres haben) weggerotzt. In den Spielen dazwischen lag man dank rotem Ping durch die Gegend oder muss dank gelbem Ping 2 Sekunden vor den Gegnern aus Übersee schießen. Hin und wieder kommt man in gescheatete Spiele (Xbox 360) auf denen alle mit unendlich Noobtube-Munition rumschießen. An guten Tagen wird man nur fünf mal hintereinander am Spawn gemessert weil gegen den Speed-Messer-Glitch immer noch nichts passiert ist. Wenigstens macht das Spiel mit Freunden Spaß; vorausgesetzt man schafft es überhaupt in der Lobby zu bleiben. Meist muss man nämlich mit Gruppenstärken ab 4-5 Leuten damit rechnen eine halbe Stunde ein Spiel zu suchen bei dem auch tatsächlich alle rein gekommen sind.

Aber prinzipiell ist es ein gutes Spiel...
Zu schade dass man von Spielmagazinen so gut wie nie einen fundierten Multiplayer-Testbericht bekommt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

haha wie geil is das denn. Mit dem Update heute wurden anscheinend die gehackten Lobbys entfernt. Hätte nicht gedacht dass man das so stark merkt. Heute hab ich schon gegen 5 Leute gespielt die im 10. Prestige waren und gegen enttliche die in ähnlich hohen Prestiges waren. Sonst ist es echt ne seltenheit mal einen zu erwischen der höhöer als prestige 3 ist. Auch wurde ich heute schon 2mal von irgendwelchen Leuten angeschrieben ob ich nicht mit ihnen boosten möchte.
Das sind alles Leute die normalerweiße in solchen gehackten Lobbys rumhocken und boosten und jetzt auf einmal normale Spiele spielen müssen. Geschieht ihnen recht endlich wurde das beseitigt
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

El Schwingo hat geschrieben:Ich muss sagen dass ich mittlerweile einen Hals auf den MP bekommen habe. In jedem zweiten Spiel wird man entweder von einem Schwall Noobtubes oder Akimbo-Shotguns (die gut und gerne die Reichweite und Präzision eines Schafschützengewehres haben) weggerotzt. In den Spielen dazwischen lag man dank rotem Ping durch die Gegend oder muss dank gelbem Ping 2 Sekunden vor den Gegnern aus Übersee schießen. Hin und wieder kommt man in gescheatete Spiele (Xbox 360) auf denen alle mit unendlich Noobtube-Munition rumschießen. An guten Tagen wird man nur fünf mal hintereinander am Spawn gemessert weil gegen den Speed-Messer-Glitch immer noch nichts passiert ist. Wenigstens macht das Spiel mit Freunden Spaß; vorausgesetzt man schafft es überhaupt in der Lobby zu bleiben. Meist muss man nämlich mit Gruppenstärken ab 4-5 Leuten damit rechnen eine halbe Stunde ein Spiel zu suchen bei dem auch tatsächlich alle rein gekommen sind.

Zu schade dass man von Spielmagazinen so gut wie nie einen fundierten Multiplayer-Testbericht bekommt.
Hab Modern Warfare 2 zwar noch nicht gespielt, aber wenn ich das hier so lese bekomme ich das Gefühle, dass dies genau die gleiche Scheiße ist, wegen der ich aufgehört hab Modern Warfare 1 zu zocken. Am Anfang fand ich den Multiplayer echt geil, aber wenn man nicht mal 2 Schritte machen kann, ohne direkt von so 'nem drecks Granatwerfer weggerotzt zu werden, geht einem das nach einiger Zeit ziemlich auf den Sack.
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

-Nyarlathotep- hat geschrieben:
El Schwingo hat geschrieben:Ich muss sagen dass ich mittlerweile einen Hals auf den MP bekommen habe. In jedem zweiten Spiel wird man entweder von einem Schwall Noobtubes oder Akimbo-Shotguns (die gut und gerne die Reichweite und Präzision eines Schafschützengewehres haben) weggerotzt. In den Spielen dazwischen lag man dank rotem Ping durch die Gegend oder muss dank gelbem Ping 2 Sekunden vor den Gegnern aus Übersee schießen. Hin und wieder kommt man in gescheatete Spiele (Xbox 360) auf denen alle mit unendlich Noobtube-Munition rumschießen. An guten Tagen wird man nur fünf mal hintereinander am Spawn gemessert weil gegen den Speed-Messer-Glitch immer noch nichts passiert ist. Wenigstens macht das Spiel mit Freunden Spaß; vorausgesetzt man schafft es überhaupt in der Lobby zu bleiben. Meist muss man nämlich mit Gruppenstärken ab 4-5 Leuten damit rechnen eine halbe Stunde ein Spiel zu suchen bei dem auch tatsächlich alle rein gekommen sind.

Hab Modern Warfare 2 zwar noch nicht gespielt, aber wenn ich das hier so lese bekomme ich das Gefühle, dass dies genau die gleiche Scheiße ist, wegen der ich aufgehört hab Modern Warfare 1 zu zocken. Am Anfang fand ich den Multiplayer echt geil, aber wenn man nicht mal 2 Schritte machen kann, ohne direkt von so 'nem drecks Granatwerfer weggerotzt zu werden, geht einem das nach einiger Zeit ziemlich auf den Sack.

Es ist sogar noch viel schlimmer als in MW1, also so empfinde ich das zumindest. Der Knüller war natürlich das 1. mal auf nem Server wo es unendlich Muni gab, und einer mit der AC 130 richtig abgeräumt hat. Das war auf eine Art sehr witzig (war in seinem Team) und ich hab mich vor Lachen gekrümmt. Aber ich habs jetzt so satt, weil es für mich völlig unverständlich ist wie sowas passieren kann! Es wird an allen Ecken und Enden gebootet, so verpissen sich ständig ein paar Leute an nem Fleck wo sie meinen nicht gesehen zu werden, benutzen den taktischen Einstieg und messern sich die ganze Zeit oder weiß der Geier was sonst noch. Campen wird in MW2 groß geschrieben dank der vielen Stadt Maps...

Kein gecheate nervt aber ohne Ende, wenn ein Team einmal drin ist und du wirklich ununterbrochen von Helis, Bombern, Predator Raketen etc. gekillt wirst. Ist natürlich schön wenn man das selbst hat, aber hey gehts noch? Da macht das zocken keinen Spaß mehr und die dämlichen Respawnpunkte geben einem dann den Rest. Entweder wirst du direkt wieder vor nen Heli oder sonst was ausgesetzt, oder direkt beim Gegner! Ey ich raff das nicht, da wird man teilweise 3 mal hintereinander von ein und dem selben Typen gekillt, weil das ja schon bekannt ist, dass der gekillte wieder in deiner Nähe erscheint! Die übermacht der Messer Typen und die mit den doppelten Shotguns ist dagegen noch harmlos.

Dann speziell zur Xbox Version, die dem ganzen noch die Krone aufsetzt. Wir haben hier nur ne 1000er Leitung und man läuft wirklich nur mit orangen oder gelben Ping rum! Ich habe dann gehört das man auf der PS3 Version nur auf Europäischen Servern landet, und da ich beide Konsolen habe kaufte ich es mir auch für die PS3. TATA ich lauf nur mit grünem Ping rum! Ich kann nur jedem empfehlen der beide Konsolen hat und schwache Leitung, schmeißt die Xbox Version in die Tonne und holt es euch für die PS3! Seit dem macht das Spiel auch wieder Spaß und die Kill/Death Rate sieht auch dementsprechend aus. Hab ich auf der Xbox mit Mühe und Not ein Minus von 300 gut gemacht und landete auf eine 1.07 Quote, renne ich auf der PS3 mit einer Rate von 1.41 rum und anfangs sogar 1.63. Muss wieder bisschen mehr tun ;)
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

@ ston3d:
Meine Rede...ich war von Anfang an skeptisch bezüglich den Neuerungen des MP-Modus, dass es einfach zu weit geht!

Auch mich kotzt es an, dass man im Nachfolger nicht die wahren Wünsche der Community zu Herzen genommen hat und die Möglichkeit auf Gleichgesinnte (National!) im MP-Modus zu treffen gegeben hat!

Und die Spawn-Points waren in MW1, WaW und nun auch in MW2 völlig idiotisch platziert, denn bis wann wieder die Orientierung findet, wo auf der Map man sich befindet, kann man durchaus schon einmal sterben - ein Spawn-Schutz, wie es bei Dedi-Servern meist gibt, MUSS UNBEDINGT her!!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Na, dann kann man ja gespannt sein, ob Battlefield Bad Company 2 einen entsprechend großen Zulauf von enttäuschten Call of Duty-Spielern erhalten wird.

Das Spiel wird alles besser machen. ;)
Shinobiffm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinobiffm »

ghostrider666 hat geschrieben:Ansich ganz gutes spiel, was von mir auch gerne gespielt wird mehr mp als sp und genau da kommen die einzigen drei kritikpunkte von mir:

Herzschlagsensor: was soll der schwachsinn bitte?? der irritiert wenn man ihn drauf hat und wenn man ihn net drauf hat ist man im nachteil Oo hätte echt net mit rein müssen
WTF? Wenn er irritiert wenn man ihn drauf hat kann er ja nicht von Nachteil sein wenn man ihn nicht drauf hat. Denn der Gegner der ihn drauf hat müsste dann ja auch irritiert sein, was dir wieder einen Vorteil bringt. Also so einen Käse hab ich ja noch nie gehört.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Shinobiffm hat geschrieben:
ghostrider666 hat geschrieben:Ansich ganz gutes spiel, was von mir auch gerne gespielt wird mehr mp als sp und genau da kommen die einzigen drei kritikpunkte von mir:

WTF? Wenn er irritiert wenn man ihn drauf hat kann er ja nicht von Nachteil sein wenn man ihn nicht drauf hat. Denn der Gegner der ihn drauf hat müsste dann ja auch irritiert sein, was dir wieder einen Vorteil bringt. Also so einen Käse hab ich ja noch nie gehört.
Muss ich zustimmen. Der Herzschlagsensor ist in den meisten Fällen nur ein Nachteil für die Benutzer. Wenn man den Herzschlagsensor drin hat ist man ständig abgelenkt und kuckt auf das blöde Ding. Wenn man ihn aber nicht drin hat und dazu Ninja Pro (was der beste Perk ist, die anderen sind sinnlos) hat man einen ernormen Vorteil da die Leute mit dem Sensor dich nicht als Punkt sehen und denken da sei kein Gegner was aber nicht stimmt.
Der Herzschlagsensor ist meiner Meinung nach kein Kritikpunkt, die Models und Noob-Tube schon eher
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Man soll ja auch nicht die ganze Zeit auf den Herzschlagsensor gucken. Wenn es piept guck ich wo der Gegner ungefähr ist und mach mich dann konzentriert auf den Weg dahin, oder warte je nachdem welche Richtung er einschlägt. Gerade auf so Camper Maps wie z.B Favela führt kaum ein Weg an dem vorbei. Auf großen offenen Maps braucht man den ja nicht nehmen.